Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 17:31 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
ulli44 hat geschrieben:
Wie lang sind denn deine Haare momentan Timmy?


Ich bin ja gar nicht mehr aktiv am Züchten, weswegen ich nicht weiß, ob dir die Angabe sonderlich viel nützt. Der Pony geht langgezogen circa bis zum Mund, hinten enden die Haare zwischen Nacken und Schulter.

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Ich frage deswegen, weil ich glaube, dass sowohl Länge als auch die Art der Haare, also ob feine Haare oder mittlere mMn Einfluss haben auf das Verhalten von Plustern z.B. Als meine Haare kürzer waren, haben sie sich deutlich mehr eingerollt und waren nie so glatt wie ich sie jetzt hinbekommen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 13:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich muss wahrscheinlich doch bald noch mal zum schneiden, die kaputte Spitzen müssen weg und die Stufen angeglichen werden. Habt ihr irgendwelche Tipps, dass ich da unbedingt beachten muss beim Friseurbesuch. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Friseur sie waschen und bürsten will. Aber ich weiß nicht, ob das so sinnig ist. Wie war/ist das bei euch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich hab mit kurzen Locken zweimal beim Friseur und hab die einfach machen lassen und auch nichts gegen das Shampoo gesagt. Einmal halten Haare das Kämmen, Waschen und Föhnen schon aus. Allerdings wollte ich gerne einen ausrasierten Nacken, um dem Vokuhila-Problem aus dem Weg zu gehen und das musste ich zweimal bestätigen, bevor die mir das gemacht hat.

Edit: Ich kämme meine Locken auch trocken und morgens und so. Wenn ich offen trage, bündeln sie sich meistens wieder, wie auf meinem Ava. Nach dem Trocken (mit Ausdrücken und Seidentuch) hab ich ganz tolle Locken, so richtig mit Korkenziehern drin. Bringt mir aber nicht gar so viel - die 6cm Zopfumfang sind gar nicht so dramatisch, aber da ist wohl ein Wirbel am Hinterkopf unten und deswegen sieht das aus, als hätte ich ein Loch im Haar. Bisschen frustrierend.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 18.02.2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 13:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, mir geht es in erster Linie noch nicht mal darum, ob die Haare das aushalten sondern vielmehr, dass man die beim herauskämmen nicht sieht, wie sie normalerweise fallen. Ach, ich frage einfach mal meinen Friseur.

Danach warst Du nicht mehr beim Friseur? Cool, vielleicht werden meine Friseurbesuche in Zukunft auch weniger ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich war in meinem Leben dreimal beim Friseur^^ Einmal als Kind, dann nach den Dreads zum Schnitt reinbringen und dann noch einmal zum Nachschneiden, etwa ein halbes Jahr später. Danach befand ich das nicht mehr für nötig :P

Aber ja, die haben nass geschnitten. Hat anscheinend funktioniert.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe beim Friseur darum gebeten, vor dem Waschen (das ja oft von Azubis gemacht wird) mit der Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter zu sprechen, die/der schneiden wird, und habe dann auch das Thema "Erfahrung mit Locken" angesprochen. Hat auch eigentlich gut geklappt, mir gings dann vor allem darum, dass nicht zu kurz geschnitten wird, weil ich wusste, dass die Haare hochspringen etc.

Stufen angleichen ist bei Locken übrigens völlig überflüssig und sogar kontraproduktiv (Stichwort Tannenbaumlook), da würde ich höchstens wenn nötig die Nackenhaare etwas kappen, damit es kein Vokuhila wird.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 16:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:) genau das meinte ich mit Stufen: die blöden Nackenhaare ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Ich würde an deiner Stelle gar nichts schneiden lassen die nächste Zeit. Frisöre neigen dazu, bei Locken den beliebten "Lockenstufenschnitt" hineinzuzaubern ... hm, ja, mit dem Effekt, dass man die Stufen nie los wird :( Kann mir schwer vorstellen, dass du bei deiner Länge kaputte Spitzen hast. Es gibt Leute, die schneiden jahrelang nichts.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 13:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe aber leider viel längere Nackenhaare als vorne. Also es sieht schon leicht Vokuhila mäßig aus. Aber ich glaube innehatte noch nach dem Urlaub ab und danach lasse ich wenn nur den Nacken schneiden.
Naja, richtig kaputt im Sinne von gesplisst sind sie wirklich nicht, aber trocken halt vom Blondieren. Habe daher jetzt eine Pre Wash Haarkur auf dem Kopf.

Ich habe gerade ein Lockenspray von mir genauer inspiriert und festgestellt, dass es Magnesium Sulfate enthält. Ich verzichte aber auf Sulfate - was meinen Haaren sehr gut bekommt. Wäre ja dann sehr doof, es wieder drauf zu sprühen oder? Sulfat bleibt letztenendes doch Sulfat..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Oje, mit Inhaltsstoffen kenn ich mich gar nicht aus. Ich gehe nur danach, wie es den Haaren tut. Reines Öl finde ich da noch am besten. Wegen dem Schneiden: ich verstehe dein Dilemma zwar, würde aber dennoch ein wenig warten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2017, 17:43
Beiträge: 1
Soo, nachdem ich hier jetzt schon einige Tage lang eine Menge Seiten nachgelesen habe, habe ich mich auch mal hier angemeldet :)
Und habe natürlich auch gleich eine Frage... :oops:
Ich steige gerade auch auf NK um, habe dann aber das Problem, dass z.B. jegliche meiner Schaumfestiger wegfallen wegen der Silikone, und meine Locken dann schon im Laufe des ersten Tages "aufdröseln" und nicht mehr definiert sind. Das sieht dann irgendwann nur unordentlich aus... Was macht ihr, um das zu verhindern? Was definiert und festigt bei euch am besten? Mehr Feuchtigkeit und LOC werde ich auch noch ausprobieren, hab durch dieses Forum sowieso schon viel zu viele neue Ideen bekommen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir ist Definition zwar keine Priorität, weil das bei meinen dünnen Haaren nicht so dolle aussieht, deswegen bin ich keine Expertin, aber Schaumfestiger ist m.W. unabhängig vom Silikon nicht gut, weil er sehr austrocknend wirkt. Was du ausprobieren könntest, ohne dich direkt in große Unkosten zu stürzen: 1. Aloe-Vera-Gel (die günstigste Variante ist wahrscheinlich die von Sundance bei dm, das ist allerdings kein reines AV-Gel), 2. Leinsamen-Gel (selbstgemacht, such einfach mal nach Leinsamen* im Threadtitel in der Forumssuche, dann müsstest du den Thread finden). Beide Gele werden ins nasse/feuchte Haar geknetet. Nach dem kompletten Trockknen knetet man nochmal durch, um den Cast aufzubrechen, dadurch werden die Haare wieder weich, aber die Definition bleibt erhalten.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 01:16 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Die Curly Girl Methode hilft wohl sehr gut bei der besseren Definition von Locken. Ansonsten: Wenn du mit Schaumfestiger bisher gute Erfahrungen machtest und jetzt auf NK umsteigen möchtest, warum nimmst du keinen NK-Schaumfestiger? Den gibt es z.B. von Alverde.

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Es gibt ansonsten noch den Kinky Curly Curling Custard, falls du dich doch in Unkosten stürzen möchtest. Der ist recht beliebt, funktioniert aber nicht bei allen. Bei mir z.B. macht der total matschiges Haar. Im Produkte-Forum gibt es für viele Sachen einiges an Erfahrungsberichten, da kann man immer gut stöbern und sich inspirieren lassen. Außerdem könntest du in Lockenprojekten nachschauen, was die anderen so machen - am einfachsten vermutlich, die PP-Links in den Signaturen hier im Thread durchzuklicken. Bei Blick auf deinen Ava (sehr schön übrigens) fällt mir gerade das PP von curlywurly ein. Die ist zwar grad nicht mehr aktiv, hat aber vor ein paar Jahren sehr viel für Afrostruktur durchgetestet.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de