Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Ich schleich mal rein und möchte kurz was zur Seifendiskussion beitragen: Ich bin vor einem Jahr auch begeistert auf den Seifenzug aufgesprungen, da "natürlich", unverpackt etc. Das Problem an Seifen ist allerdings, dass sie eben sehr basisch sind und unsere Haut sauer. Außerdem sind sie eigentlich auch alles andere als natürlich. In diesem Artikel könnt ihr nachlesen, warum basische Reinigung schlecht für die Gesichtshaut ist (http://www.magi-mania.de/seifenfrei/) - und die Kopfhaut ist ja oft noch wesentlich empfindlicher. Oft ist es so (bei mir auch), dass die Seife auf den Haaren durch eine saure Rinse gut neutralisiert werden kann, bei der Kopfhaut ist es allerdings schwieriger, außerdem leidet die Kopfhaut, wenn sie erst sehr basisch behandelt wird und dann ein so großer Unterschied zur sauren Rinse kkommt. Auf Dauer kann das zu Reizungen führen.

edit: Hier noch der Artikel zum Thema, den ich eigentlich im Kopf hatte: https://ivysveganpoison.com/2017/02/26/ ... #more-7839

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Das Dilemma mit basischer Reinigung auf eher saurer Haut stellt sich doch bei allen Reinigungsprodukten, egal ob Haarseifen, herkömmliche Shampoos oder Naturkosmetik. Uns wurde in Bio seit unserer Kindheit gepredigt ein gesundes Maß zwischen Dreckspatz und Übergebrauch von Seife zu finden, weil das eine eklig ist und das andere der Haut schaden kann :D
Wie das ist, wenn die Produkte die Deklaration "ph-hautneutral" enthalten oder wenn in Haarseifen Säuren verseift werden, weiß ich nicht.

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Seifen Diskussion gehört meiner Meinung nach in den Seifen Thread und nicht unbedingt hier her .

Und das s diese schädlich sein soll für meine Haare und Haut , das müsst ihr dieser dann erklären 8) . Ich persönlich wasche seit über 1 Jahr meine Haare nur mir meiner eigener Seife und wasche mich schon seit Jahren nur mit Seife , auch das Gesicht und mir ging noch nie besser als jetzt. Früher waren die Haare trotz ganzer Pflege sehr brüchig und trocken und sind bei dem kleinsten Zug schon gerissen , jetzt sind die sehr reißfest und schön gesättigt . Und dass die Seifenwäsche ganz spröde und stumpfe Haare machen soll ... Ich kann sagen dass ich schon sehr heftigen Flutsch nach der Wäsche produziert haben . Und wenn hier Jemand mein dass nach der Wäsche mit Aleppo Seife , die eigentlich reine null überfettete Kernseife ist und gar keine Haarseife ... da ist ja das Stroh auch kein Wunder, diese Seife würde ich nicht mal an meine Hände lassen , da sie sehr stark entfetten und austrocknet . Seife und Seife ist schon riesen Unterschied .

Und wen es Jemand wirklich interessiert wie lange die Haut braucht und pH Wert wieder herzustellen , empfehle Video von Silberfischchen dazu , da wird man staunen wie schnell es wieder hergestellt wird 8) .

Soll doch jeder waschen wie er will , ein wenig mehr Toleranz wäre schon mal wünschenswert und nicht sofort alles verteufeln was man selbst nicht benutzt .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
@ Korkenzieherin: Eben nicht, Shampoos sind idR seifenfrei und flüssige Seife heißt meistens nur so. Der Begriff "Seife" wird inflationär verwendet und verkompliziert deswegen die Debatte. Shampoos haben zT sehr milde Tenside, die der Haut besser tun als Seifenreinigung. Manche Shampoos haben aber auch aggressive Tenside, die schnell zu Reizungen führen können.
Selbstverständlich soll das ja auch nicht heißen, dass alles, was nicht Seife ist, supertoll ist. Das soll nur heißen, dass Seife eben auch Nachteile hat und es eben auch tolerant ist, dies als Kritikpunkt zuzulassen. Mein Interesse ist es, mich so mild wie möglich zu pflegen, aus oben genannten Gründen gehört Seife für mich nicht dazu. Ich habe hier nur meinen Senf dazu beigetragen, weil es aber nicht NUR Meinung ist, was besser für die Haut ist. Wie am Ende jeder für sich entscheidet, ist ja wieder was anderes - mir persönlich ist es nur wichtig, eine informierte Entscheidung zu treffen.

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 09:46 
Ach leute, keine Ahnung wie das andere machen. Meine Wellen/Locken sind wirklich nur einen Tag schön und dann geht's rapide bergab.. eine eventuelle Option wäre vielleicht "Zum Schlafen Nicht Hinlegen".. alles andere macht die struktur ganz schön kaputt. Entweder ist Busch-Alarm oder es wird platt :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Naja, das ist je nach locken Stärke völlig normal. Meine sind auch nur am Tag 1 Bombe und dann wird's weniger. In diesem Thread wurde aber, meine ich, schon mehrfach darüber geschrieben, dasss die meisten die Locken mithilfe von Wasser und Öl oder mit Cremes auffrischen. Eine andere Lösung wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wirklich geben.

(Abgesehen von den anderen üblichen Methoden hier, auf Seide schlafen usw.)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich muss auch mal was nachfragen. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass manche von euch die Haare nass machen, indem ihr Wasser und Condi in der Hand mischt und dann die Haare von unten quasi knetet. Zum Auffrischen.
Was kann man da für einen Condi nehmen? Bin ich richtig informiert, dass Cetearyl Alkohol nicht schlimm ist, da es ein Emulgator ist und man das in die Haare schmieren kann?
Ich bin jetzt mal meine ganzen Condis, auch die von Dessert Essence und HM durchgegangen.........es gibt absolut keinen ohne diesen Alkohol.
Gibt es überhaupt einen Condi, komplett ohne? Ich würde diese Methode auch mal gerne probieren, aber die Haare sollen eben auch nicht austrocknen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Condi ganz ohne Alkohol zu finden wird wohl schwierig, irgendwie muss der Matsch ja konserviert werden. Aber je weiter hinten es in den Inhaltsstoffen steht, desto weniger ist drin und das ist schon mal gut.

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ommel, komplett ohne diesen Emulgator gibt es nicht, wie Korkenzieherin schon geschrieben hat es muss ja emulgieren . Also dem Cetearyl Alkohol finde ich nicht schlimm, das ist nun mal nur ein Emulgator der auch in meiner HM Haircrem vorhanden ist , bis jetzt wirkt es sich nicht negativ auf die Haare.

Es gibt doch von HM diese Condis die man auch als LI nutzen kann , oder als pre wash . Da könnte mn Proben testen ob es was für dich ist . Ich nehme ganz normale Haarcreme oder halt auch Lanolin pur zwischendurch.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Bei mir hinterlassen Condis, die man eigentlich ausspülen soll einen Film auf den Haaren, wenn ich sie als Leave- in nutze. Zum Auffrischen funktioniert nur das Rosen Leave- in- Spray von Urtekram.
Besser klappt das Auffrischen, wenn ich vorher schon ein lockenfreundliches Produkt drin hatte. Momentan sind das der Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie und das Shea Moisture Jamaican Black Castor Leave- in.
Wenn du zum Auffrischen etwas ohne Cetearyl Alcohol bzw. andere Emulgatoren suchst, kannst du Aloe Vera- Gel mit ein bißchen Öl mischen.
Bei mir funktioniert auch das nicht, da meine Haare Öl zum Auffrischen doof finden, aber diese Mischung hatte mal ihre Fans.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu, Da ich nun schon viereckige Augen habe vom suchen, frage ich hier noch mal.

Könnt ihr mir vielleicht helfen einen LI/Butter/Creme für meine gerade wirklich gemeinen Wüstenlocken zu finden?
Ich benutze ja Öl in meiner Rinse, aber das reicht gerade einfach nicht und auch nicht als LI. nicht mal Teelöffelweise Olivenöl. :shock:
Möchte es als LI für den Tag benutzen da geht einfach BWS nicht gut, zum hochstecken und Flechten. Ist egal ob es ins nasse oder trockene Haar (ich wasche jeden Tag)

Ich hätte gern ein NK Produkt ohne Kokos und wenig/kein Alkohol oder eben nur Fettalkohol.
Und wenn möglich auch ohne Aprikosen/Pfirsichkernöl.

Vielleicht habt ihr ja zufällig so ein Produkt bei euch zuhause und könnt es mir empfehlen, ihr sollt natürlich nicht im Web für mich suchen.
Habe eigentlich in 2 Tagen Suche nichts wirkliches gefunden, aber leider ist mein englisch auch sehr schlecht :oops:
Und es muss mir möglich sein, dieses online zu bekommen, komme zur Zeit einfach nicht raus.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Vielen Dank für eure Anregungen. HM Haar Cremes habe ich auch hier, auf die Idee mit Wasser bin ich allerdings nicht gekommen. Lanolin habe ich auch hier, ebenfalls Aloe Vera allerdings das Sunday Gel von DM. So habe ich ja jetzt einiges zum Probieren. :-)

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 11:49 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Mirage, hier ist ein Rezept für Dich:
viewtopic.php?f=3&t=13058

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
@Ommel: Meiner Information nach (von einem Beauty-Blog) sind folgende Alkohole austrocknend: Alcohol, Alcohol denat., Benzyl Alcohol, Ethanol, Ethyl Alcohol, Methanol, Isopropyl Alcohol, SD Alcohol. Die vermeide ich und fahre ganz gut damit!
Mein Lieblingscondi ist aktuell der Protein-Condi von Sukin (gibt es in Deutschland bei TKMaxx), mit dem funktioniert das Auffrischen super und macht die Haare sooooo weich :)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2017, 18:52
Beiträge: 11
Wohnort: Trondheim, Norwegen
hallo ihr lieben,
ich habe immer mal wieder hier rein geschaut und quer gelesen, und würde mich gerne mit 2, 3 lockenfragen an euch wenden :)
was für einen haarschnitt habt ihr? welche gele benutzt ihr? welches öl funktioniert bei euch am besten?
Ich lebe seit kurzem in Norwegen und die Norweger haben sich einfach mal gedacht, dass sie sowas wie Drogerien nicht brauchen. Dementsprechend ist die Beschaffung von Haarprodukten (entsprechende Onlineseiten hab ich auch noch nicht entdeckt) um einiges schwieriger geworden :( Vielleicht kennt ihr ja Öle, die man auch in größeren Supermärkten finden kann? [-o<

schönen Montag euch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItsJill


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de