Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 13:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe in meinem PP Startposting meinen Locken-Heiligen-Gral vorgestellt.
Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderem Lockenkopf Klick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Da hier die Experten versammelt sind, vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich habe mir von SM den Curl enhancing smoothuie und das weightless texture Spray gekauft. Nun bin ich noch nicht so Firm mit der Anwendung bzw. habe noch keine positive Veränderung bemerkt. Wie wendet man beides an ?

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 12:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Bella,
ich wende den SM Curl Enhancing Smoothie nach der Wäsche im nassen Haar an, knete den kopfüber mit ein bisschen Wasser vermengt in die Haare und ploppe anschließend die Haare und lasse sie danach an der Luft trocknen. währenddessen nicht in den Haaren rumnesteln und auch danach nicht mehr kämmen, um die Bündelung nicht kaputt zu machen.
Das andere kenne ich leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ah ok. Danke Juni-ich probiers mal aus wie es so wird :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sehr dicke Lockenmähne
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2017, 21:19
Beiträge: 63
Wohnort: Leipzig
Hallo ihr Lieben,
bin ganz neu hier und gespannt, was mich erwartet.
Ich habe extrem trockene Locken/ Krause. Sie fetten überhaupt nicht. Ich könnte über Monate nicht waschen und sie sind immernoch trocken. Ich kann mir vor dem Zubettgehen die Haare mit Olivenöl tränken und am Morgen danach ist alles aufgesogen.
Habt ihr Tipps zur Pflege?

_________________
3b/c Ciii
ZU 12cm
Länge Stand 21.01.20: ca. 63cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 07:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Merida, schau mal hier:


- Curly Girl Wikihow kurz und bündig die Curly Girl Methode auf den Punkt gebracht

- Curly Girl Thread: klick

- Verlockungen - Locken auf dem Weg zur optimalen Pflege Vorstellung von Holy Grails anderer Forinnen

- Ploppen - Erfahrungsberichte

- tightly Curly ähnlich zur Curly Girl Methode

-Curly Girl - vorher Nachher

- Curly Girl vorher und nachher bei Flickr

- Ploppen - Erfahrungsberichte

- Tabelle mit den Kräutern und ihrer jeweiligen Wirkung

- Englischsprachige Community für Locken Naturally Curly.com


Buchtipps:


Dieses Buch hat mir sehr geholfen:

- Better Than Good Hair: The Curly Girl Guide to Healthy, Gorgeous Natural Hair!
Hier bei Amazon: Klick
Ich fand das Buch deutlich besser und informativer als das Curly Girl Buch

- Und dieses Buch fast alle Tips für die Lockenpflege gut zusammen: “Get my curls back: how to transition from damaged to healthy natural hair.“ Hier bei Amazon Klick

- Ansonsten noch das Curly Girl Buch von Lorraine Massey, gibt es mittlerweile auch auf deutsch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Merida,

Vielleicht magst du das noch im Notfalltread fragen hier gibt es dazu einen Fragebogen.
viewtopic.php?f=20&t=1933

So wissen wir dann wie deine Pflege und Routinen aussehen und es ist einfacher Dinge zu empfehlen die du noch nicht probiert hast. :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2017, 21:19
Beiträge: 63
Wohnort: Leipzig
Danke, grad geschehen...

_________________
3b/c Ciii
ZU 12cm
Länge Stand 21.01.20: ca. 63cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2017, 21:19
Beiträge: 63
Wohnort: Leipzig
Nach zwei französischen Zöpfen und 2 Tagen drin gelassen: aus den kleinen Kringellocken wurden Wellen...

Bild

Bild

_________________
3b/c Ciii
ZU 12cm
Länge Stand 21.01.20: ca. 63cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 10:12 
Offline

Registriert: 20.10.2008, 19:59
Beiträge: 45
Wohnort: Franken
Merida, ich fall gleich um vor Neid!
Habe auch Locken (aber weeeiiiiitttt von deinen entfernt) und da ärgert mich besonders, dass die Längen zwar (egal wie ich pflege) sehr trocken sind, die Kopfhaut aber trotzdem eher rege nachfettet (alle 3 Tage muss ich waschen und darauf habe ich lange hintrainieren müssen. Vorher waren es alle 2 Tage).
"Fairer" fände ich, wenn wenigstens die Kopfhaut dann auch nicht fetten würde, sodass ich wenigstens Pflege in Unmengen reinpantschen könnte und nur 1x/Woche waschen müsste *g*
Eine wirklich beneidenswert tolle Mähne hast du da :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Die Flechtwellen sehen wirklich hübsch aus.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich überlege ob ich auch ein TB aufmachen soll...

Bild

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Zuletzt geändert von *speranza* am 18.12.2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 23:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich bin eindeutig dafür, *speranza :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Bild

Irgendwie war mein Bild verschwunden

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
wow, traumhafte Haare, speranza :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de