Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Ich werde mal versuchen das in Erfahrung zu bringen. Er ist der Bruder des Freundes meiner Tochter, und ein bisschen strange. Ich selbst kann nicht mit ihm sprechen, weil er mit (Familien)Fremden eigtl. nicht spricht, und ob sein Bruder das für mich in Erfahrung bringen kann (oder will?) :nixweiss: mal sehen....
Er lässt die Haare auch nicht wachsen, weil er das will oder schön findet, sondern weil ihm alles egal ist, er ungern das Haus verlässt, und seine Familie es aufgegeben hat ihn zum Friseur schleifen zu wollen. Dass das Ergebnis so schön ist, ist Zufall und Genetik.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 01:06 
Offline

Registriert: 03.03.2019, 18:30
Beiträge: 3
Meine locken rasten bei Feuchtigkeit komplett aus..Hat hier jemand schon mal "hydrolyzed collagen" Pulver versucht mit ins leave in zu Mischen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 20:13 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich hab auch mal eine Frage, nicht für mich, aber für einen Bekannten.

Von Natur sind die Locken geschätzt 3a C iii und dunkelbraun. Anfang 2018 hat er komplett blondiert und mit Directions gefärbt. Die Länge wär zu dem Zeitpunkt etwa Steiss. Zu beginn waren die Locken auch weiterhin definiert, aber nach ein paar Monaten gings abwärts, die Lockenstruktur ist quasi nicht mehr vorhanden. Die heutige Situation: Etwa bis CBL wieder NHF/definierte Locken, darunter ca 30cm ausgehangene Bloniderleichen.

Jetzt möchte er CO probieren (zuvor hat er nur mit Shampoo gewaschen, als die Haare noch in NHF waren hat das auch wunderbar geklappt). Die ersten zwei Wäschen haben im bloniderten Teil auch schon gute Ergebnisse gezeigt: die Wellen sich jetzt wieder auf ca. 2c. Das CO führt aber dazu, dass sich die Haare, die NHF haben, viel stärker Locken, und das ieht auch wieder seltsam aus.


Was würdet ihr da raten? Ich würde da zu CWC tendieren, aber kenne mich mit Locken nicht aus...

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 20:24 
Proteine können da helfen. Blodierte Haare gieren da ja ziemlich nach und es definiert auch besser. Nur gegen die Trockenheit hilft das natürlich nicht, aber dafür gibts ja Öle und Fette.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich würde spontan auch sagen CWC aber Condi nur in den Längen und zwar in dem Sinne: Spülung in die Längen, Shampoo auf den Kopf ohne die Spüulung vorher auszuspülen. Dann gemeinsam ausspülen und nur in die Längen nochmal Spülung, ggf auch nicht vollständig auswaschen.
Den Condi könnte man auch noch mit etwas Öl pimpen.

Wenn das nicht klappt vielleicht Scalpwash (mit Shampoo) plus CO für die Längen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 09:53 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Danke für die Antworten. :)

Es geht hauptsächlich um die Optik, dass die blondierleichen hin sind, ist leider offensichtlich. Mit CWC ist das Problem der Unterschiedlichen Locken jetzt etwas besser geworden.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 11:08 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
CWC scheint jetzt wirklich besser für ihn zu funktionieren. Ist halt irgendwie schade, weil es aus den NHF Lovken nicht das volle rausholt. Aber die Blondies sind so geschreddert dass er fast nur noch Dutt trägt, da fällt das nicht mehr auf. :nixweiss:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Ich hab ja eine ähnliche Situation und mache auch eigentlich nur CWC. Mit Proteinen hatte ich bisher gar keinen Erfolg, meine Haare sind wohl zu dick dafür. Dann brechen sie noch schneller ab.....

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Gehören hier auch die Fragen thematisch hin?:

    Ich suche allgemeine Tipps,wie man seine Locken gebündelt bekommt (Ratschläge/Ideen/eigene Erfahrungen/Produkttipps/)

    Wie bekommt man Zigzags-Haare besser gebündelt?
--

Eine Locke ist eine Locke ist eine Locke und doch gibt es da ja Unterschiede in Poriosität/Pflegewilligkeit der Haare/Aufnahme der Haare/Techniken die man anwenden kann wie äh Finger Coil, Leave in reinmatschen/, Plöppen/Handtuchturban, Küchensieb beim Diffuserföhnen, Squish to ...., Beethände zum Auftragen...Feuchtigkeitsspender...
und da frage ich mich:
Was ist denn bei euch hilfreich zur Bündelung eurer Locken?

Mir ist klar das jeder Kopf anders ist...und nur ausprobieren hilft.

Mein Haar bündelt sich schlecht. Besonders in den Längen bzw. manchmal gar nicht oder es ist verdammt flott ungebündelt...
Hilfreich, und nicht ideal:
Waschen mit Condi, Leave in wie Curling Custard und wenig Öl (Beethände), Antrocknen mit einem Haartrockner + Diffusor, Fingercoil (bei meiner Haarmenge/Länge enorm unpraktisch und bis ich bei Strähne Nr. 6 von Dröflzig bin sind die Haare angetrocknet und meine Arme lahm) Küchensieb in dem die Haare "liegen" und geföhnt werden, nicht ploppen (derzeit...früher super gewesen)....

Ziel ist: Durchgehende Locken. Also das ein Haarstrang von oben bis unten das gleiche "Thema" hat....und nicht oben glatt, dann starke Locke, dann frizzig und dann durchgehängt und wieder frizzig..)...eben auch bei den Zigzags.
Mein Haar sieht ungefähr so aus, als der Zigzag-Anteil:
https://jostylin.com/static/images/blogs/2018_06_24_e272360dc394.jpgQuelle: https://jostylin.com/
Danke :showersmile:

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Zuletzt geändert von Rapunzella am 05.06.2019, 15:03, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 20:13 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Irgendwie versteh ich nicht, was du damit sagen willst :gruebel:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
@LiebHaarBärin: Ich stimme dir zu *lach*. Irgendwie ist beim der Korrektur Text verloren gegangen. Ich habe es versucht sinnhaftiger zu gestalten...

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 16:36 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
AAAAAH :mrgreen: jetzt versteh ich dich ;-)

und :shock: wie genial ist das denn?? Du hast echt 141 cm mit deiner Struktur? Cool, gibts davon Bilder? BITTE 8) :oops:

Ich finde die Tipps von ihr ziemlich toll, aber ob sie dir helfen? Kannst ja mal stöbern. https://www.youtube.com/channel/UCo7CL8VN924VUVSVVhJd54g

Und ansonsten finde ich es ziemlich schwer mir ein Bild deiner Haare zu machen und entsprechende Tipps zu geben, vielleicht magst du ja tatsächlich mal ein Bild zeigen? :wink:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Joanna ist zauberhaft, da hatte ich schon mehrfach geschaut. Ist zwar alles für mich bekannt gewesen und doch gut sich auszutauschen/zu erinnern....
Das Volumen (der Locken )hätte ich gerne...wobei bei meiner Länge...äh...ne...

Meine Struktur ist auch sehr wandelbar. Und ich habe keinen Megalockenkopf.
Ich kann mit Bürsten/Öl oder Condi die Haare auch recht wellig/glatt tragen. Da fällt nur einem Profi (also uns *lach*) auf, dass das Zigzags / Locken sind. Das ist glaube ich der Unterschied zu vielen mit meiner Strucktur....sie lassen sich verändern und auch bürsten (sieht manchmal sehr gut aus und manchmal katastrophal, als wäre sie total kaputt...)....
Gestern wirkten sie zum Beispiel fast glatt, nach der Condiwäsche ohne Leave in....erstaunlich....und zum Glück trotzdem ansehnlich.

Es gibt keine Fotos von mir. Da ich ein "Minilaptop" (und kein Smartphone) nutze, dass ein mal eben Kamera anschließen nicht erlaubt und ich auch -derzeit- keine Lust habe Fotos zu machen, die mir dann gefallen, Wasserzeichen, hochladen...usw. usf.
Grundsätzlich bin ich mittlerweile vorsichtiger was Fotos online angeht...seufz. Es juckt mir manchmal in den Fingern, inbesondere da ich die Fotobereiche hier sehr mag und meinen Teil zum Netzwerk beitragen möchte...
Die älteren Fotos funktionieren wohl nicht mehr (ältere Threads...)....
->Haare sind wie im Beitrag weiter unten verlinkt...das kommt schon sehr gut hin...

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
War das in diesem Thread, dass jemand nach einem Stufenschnitt für Locken gefragt hatte? Das hier habe ich gerade dazu gefunden. Ich finde das Ergebnis sehr gelungen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2017, 18:56
Beiträge: 9
Wohnort: Greifswald/Eisenhüttenstadt
Hallo :winke:
Also hier das was bei mir hilft:
-keine Silikone
-keine Sulfate
-keine Alkohole, die austrocknen(es gibt auch Feuchtigkeit spendene Alokohole)
-keine Parabene
-keine Mineralöle
-Produkte/Inhaltsstoffe nach dem Taupunkt(dew point) auswählen
-kein heißes Wasser
-wenig Wasserdruck(Dusche nicht so stark aufdrehen)
-Wasserfilter(hartes Wasser)
-keine normalen Handtücher(Mikrofasserhandtuch oder altes Baumwoll T-Shirt)->nicht rubbeln, sondern Wasser sanft auspressen
-nicht trocken kämmen
-keine Hitze
-kein Färben
-leave in und Stylingprodukte ins klatschnasse Haar auftragen
-haarporösität kennen (low porosity/medium porosity/high porosity)

Ich habe high porosity hair und darauf ist diese Haarroutine auch ausgelegt, wenn ihr low porosity hair habt, lasst bitte die Proteine und die Apfelessigspülung und die kalte Wasser Spülung weg, nehmt stattdessen warmes Wasser um eure Haarkutikula zu öffnen(damit die Produkte besser eindringen) und nehmt leichte auf Wasser basierende leave ins. Das Pre Poo ist dann nicht unbedingt notwendig und wenn dann nur mit leichten Ölen, wie Mandelöl, Jojobaöl, Traubenkernöl, usw. Auch sonstige Stylingprodukte nur wenig und leicht, da ihr sonst Build Up bekommt, der eure Haare beschwert und tragt eure Produkte auf handtucktrockenem Haar auf, denn wenn sie nass sind nehmen sie nur das Wasser auf und sonst nichts und wenn sie trocken sind ist die Kutikula geschlossen und sie nehmen nichts mehr auf. Ihr müsst dann auch nicht so oft Haarmasken verwenden und Olaplex ist auch nicht notwendig, bitte lest euch in das Thema ein, um für euch die optimalen Haarprodukte zu finden.

1. Öl (Pre Poo) und Kopfhautpflege
-Sonnenblumenöl+Olivenöl+Kokosöl(in die Haare)+Rizinusöl+ReAm Panthenol+Nick Assfalg Active fluid+roter Pfeffer Öl 1 Tag vor dem Waschen nur auf die Kopfhaut und mit elektrischer Kopfhautmassagebürste einmassieren, danach Duschhaube und Handtuch auf die Haare und das Kissen und damit schlafen
-Bockshornkleeöl ist auch super für schnelleres Haarwachstum
Ölpflege nach dem Waschen:
-Amlaöl von Hemani in die Längen
-Arganöl um Gelcast aufzubrechen und für glänzende Locken
-Teebaumöl für gesunde Kopfhaut

2. Haarwäsche
-Babyshampoo/Cantu/sheamoisture jamaican black castor oil shampoo um Öl auszuwaschen
-Olaplex Nr.3 mit Wasser gemischt Strähne für Strähne einarbeiten und mindestens 1 Stunde einwirken lassen
!!!Warnung: Wenn ihr Olaplex nehmt, dann müsst ihr unbedingt auf eure Haarprodukte schauen, dass ihr keine Proteine in der Haarpflege habt, denn das verträgt sich nicht. Eure Haare werden kraus, brechen ab oder fallen sogar aus!!! Olaplex Nr 3 hilft bei Chemie- und/oder Hitzeschäden und stellt eure Locken wieder her, indem es die Verbindungen im Haar repariert.
-mit Babyshampoo/cantu/sheamoisture jamaican
black castor oil shampoo ausspülen
-Aunt Jackie's cowash cleanser+Kopfhautmassagebürste
-Shikakai Pulver mit Amla Pulver(auch von Hesh) mischen, mit Wasser zur Paste glattrühren, auf die Kopfhaut und Längen auftragen und mindestens 20 min einwirken lassen
-Deva Curl Conditioner für normale Locken/Isana Color&Glanz Conditioner/Cantu Conditioner/sheamoisture coconut&hibiscus oder raw sheabuter conditioner mit den Händen einkämmen und nur teilweise ausspülen
-Garnier Hair food (ich mische banana,papaya und macadamia hair food mit Aloe Vera Saft und Honig)20 bis 30 min einwirken lassen mit einer Duschhaube, danach Haare mit der Haarmaske mit breitsinkigen Hornkamm kämmen
-Haare und Kopfhaut eiskalt abspülen
-Apfelessigspülung(10 EL auf auf 1L Wasser) entweder reinsprühen oder im Messbecher Haare rein 5 min wirken lassen und nicht ausspülen(ihr müsst gucken wie eure Haare reagieren, wenn sie empfindlich sind Apfelessig ausspülen und vielleicht auch nicht so viel Apfelessig wie ich verwenden)

Ich habe Olaplex aufgebraucht und verwende deswegen wieder Proteine.
-als starkes Protein treatment verwende ich mein diy Proteinpulver treatment(Rezept steht bei Protein)[nicht mit den anderen Protein Haarmasken und Conditionern kombinieren, wenn ihr nicht ein starkes Proteindefizit habt]
-als Protein Haarmaske Balea winter haarbalsam oder Balea oil repair schwerelos Haarmaske
-als Leave in Balea oil repair schwerelos conditioner und wonderful repair conditioner

3. Trocknen und Stylen(in klatschnasses Haar auftragen[verhindert Frizz])
-Garnier hair food aloe vera einarbeiten (leave in-> besonders im Winter)
-Cantu Curl activator mit der praying hands Methode einarbeiten(wenig verwenden, sonst wird es fettig)
-mit Denman Bürste/wet tangle teezer Haare im 90° Winkel von der Kopfhaut eindrehen beim kämmen, damit die Locken sich zusammen klumpen und definiert sind
-Wella shockwaves/Nivea men definierendes Stylingel/cantu styling custard in die Haare scrunchen
-mit Baumwoll T-Shirt überschüssiges Wasser und Prudukt raus scrunchen
-Haare klippen
-mit Baumwoll T-Shirt ploppen
-10 bis 15 min im T-shirt trocknen lassen
-Klipps rausnehmen
-mit Diffusoraufsatz den Rest kalt bis lauwarm bei unterster Luftstärke trocken föhnen(dabei Ansätze anheben für mehr Volumen und Locken im Diffusor nach oben zum Ansatz drücken[definiert die Locken])
-Haare ordentlich durchschütteln, durch Haargel harte Haare weich scrunchen mit dem noch feuchten Plopping Handtuch und als Finish Arganöl rein scrunchen
-für mehr Volumen mit Massagebürste durch die Haare gehen und mit Afrokamm die Ansätze auflockern
-mit Batiste dunkelbraun/schwarz Trockenshampoo Volumen verstärken und fixieren

4. Protein(nicht gleichzeitig mit Olaplex verwenden)
->wenn sich eure Haare kraftlos und schwer anfühlen und einfach keine Locken halten egal was ihr tut(high porosity hair) oder zu viel Feuchtigkeit
-selbstgemacht: Reiswasser+Mayonnaise+Olivenöl oder Proteinpulver+Reiswasser+Kokosmilch+evtl. Ei(sehr stark deswegen nicht so oft anwenden)
-Balea Oil Repair Schwerelos Reihe
-Balea Wonderful Repair Reihe
-Rossmann: Jean&Len fast alle Reihen(ein paar Produkte sind nicht Curly girl genehmigt) -> Empfehlung: Repair Alles wird wieder gut Conditioner(curly girl genehmigt)

5. Feuchtigkeit
->wenn sich eure Haare trocken und hart anfühlen und frizzig und kraus aussehen und sich schnell verknoten(high porosity hair) oder zu viel Protein
-Haarmasken
-Heiße Öl Behandlung
-leave in Conditioner
-Lockencremes
(siehe oben Öl und Haarwäsche)

6. Nachts
-Haare in Pineapple Frisur hochbinden mit einem Scruchie oder Invisibobble
-Satin Schlafhaube
-Seidenkissen
(Ich verwende alle drei Methoden um meine Haare zu schützen, ihr solltet euch auf jeden Fall entweder ein Schlafhaube oder ein Satinkissenbezug besorgen, um eure Locken zu schützen)

7. Besondere Pflege:
-ich liebe indische Haarpflege, deswegen mixe ich mir dann was aus Hibiskusblüten, Curryblättern, Amla, Bockshornklee usw. zusammen

8. Muss ich noch testen:
-Cognac und Ei Shampoo
(siehe Sissy :verliebt:)

9. Tiefenreinigung
-am Ende jeden Monats nehme ich ein Tiefenreinigungsshampoo(Kinky Curly) um meine Locken von Produktablagerungen zu befreien und ein Selbstgemachtes Kopfhautpeeling:
-2EL Meersslz
-2EL Olivenöl
-3/4 Tropfen Teebaumöl

10. Probleme beim Ploppen, "nicht" kämmen oder Cowash
-am einfachsten ist das Ploppen mit einem Mikrofaserturban(mit Knopf)
-Turban einfach auf den Toilettendeckel oder das Bett legen, Haare reinlegen, Ende zusammen zwirbeln, aufrichten und Knopfloch am Knopf befestigen
-ihr sollt die Haare nicht niemals kämmen sondern ebend nur nass mit Conditioner oder besser Haarmaske in den Haaren
-entweder mit den Händen oder einem breitzinkigen Kamm entknoten und darauf achten, dass dieser gut verarbeitet ist, damit ihr euch eure Haare nicht ausreißt(am besten ein Hornkamn, denn der ist aus einem Stück und nicht zusammengeklebt)
-also zum Cowash oder auch dem Waschen mit Conditioner/Spülung: Cowash Produkte gibt es in Deutschland in den "normalen" Drogerien wie Rossmann, DM oder Müller nicht
->heißt ihr müsst das Glück haben in der Nähe eines TKmaxx zu wohnen, wo sie sowas vielleicht gerade im Sortiment haben oder es im Internet bestellen, denn das sind keine normalen Spülungen wie ihr sie für die Haare verwendet, sondern die sind nur zum Waschen gedacht, haben also einen milden reinigenden Inhaltsstoff, wie zum Beispiel Apfelessig (No Poo)
-> das heißt eure Kopfhaut sollte, wenn sie denn schon an 1-2x wöchentliches Waschen gewöhnt ist, nicht negativ reagieren
->ich nehme milde Shampoos (Low Poo) nur um das Öl und die Olaplex Behandlung rauszuwaschen

11. Besondere Pflege für den Winter oder allgemein für sehr trockene Haare:
Öle: Kokosöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter, Rizinusöl, Arganöl, Amlaöl
Cowash: Aunt Jackie's co-wash cleanser
reichhaltige Conditioner: Devacurl Conditioner/Cantu Conditioner/ Manuka Honig Spülung/sheamoisture raw sheabutter conditioner
Haarmasken: Garnier Hair food papaya/banana/macadamia mit Honig und Aloe Vera Saft
Leave in: Garnier hair food aloe vera und Cantu curl activator
Feuchtigkeitspendenes Gele: Eco Argan styling gel/Olivenöl styling gel

12. Ersatzprodukte Devacurl:
1. Devacurl Build up booster -> kinky curly come clean
2. Devacurl cowash -> Aunt jackie cowash
3. Devacurl conditioner -> Cantu conditioner/sheamoisture conditioner
4. Devacurl Hair in heaven -> Garnier Hair food
5. Devacurl deep sea repair -> Balea oil repair schwerelos kur/Balea Winter Haarbalsam
6. Devacurl b leave in -> Balea wonderful repair spülung + Balea oil repair schwerelos conditioner
7. Devacurl Volumen foam -> Pantene pro v locken pur foam
8. Devacurl ultra definding gel -> Nivea men definierendes styling gel/Wella shockwaves


Wenn ihr selbst eure Inhaltsstoffe kontrollieren wollt empfehle ich die englischen Seiten: Curlsbot/Is it CG approved? Dort könnt ihr die Inhaltsstoffe einfach kopieren und einfügen und schon wisst ihr wie gut das Produkt wirklich ist.

13. Ziel/Vorbild: Ayesha Malik

Alle Produkte die ich genannt habe bekommt ihr bei Rossmann oder DM
Außnahen: kinky curly come clean shampoo, Aunt Jackie's cowash cleanser Sheamoisture Produkte, Eco styling gel, roter Pfeffer Öl, Rizinusöl, Arganöl, Amlaöl, Sheabutter, Rosmarinöl
Kokosöl gibts bei Rossmann und DM und das Thomy milde Sonne&Olive gibt es bei Edeka, die anderen Öle findet ihr vielleicht bei einem Reformhaus, ansonsten findet ihr die "Ausnahmen" alle bei Amazon oder eBay.

So jetzt habt ihr die Curly Girl Method auf einen Blick zu den wichtigsten Punkten zusammengefasst =D> :les: :kafcomp: :showersmile:

_________________
Haartyp: 3a/bMiii(11cm) und high porosity hair
Probleme: störrische,
trockene und frizzige Haare
Curly Girl Method seit März 2018
Ziel: mind. 108cm/Haarlänge:77cm SSS


Zuletzt geändert von Haare wie Bellatrix Lestrange am 26.10.2019, 13:34, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de