Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Feine Haare habe ich auch, leider muss man sich an alles ran testen.
Aber ich versuche auch nicht mit etwas meine Locken besonders hervorzuheben, die sind einfach da.
Nur mehr Pflege, bei mir klappt die Ölausdrückmethode sehr gut.
Ich brauche für mehr Feuchtigkeit tatsächlich schwere Öle, wenn du was leichtes suchst kannst du es auch mit Traubenkernöl probieren, gibt es auch im Supermarkt und man kann es notfalls noch für Salate und Co benutzen. :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 08:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mama Eule, hast Du denn generell so trockene Haare? Hast Du schon mal was anderes zur Lockenbündelung ausprobiert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017, 12:05
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein, Im Herzen des Marzipans
So trocken finde ich sie gar nicht- wenn ich nicht grad die falsche Seife benutze :lol:

Hab ich schon was anderes probiert... mh, ich glaube nicht.
Mit dem Thema habe ich mich auch noch nicht so wirklich auseinander gesetzt.
Ich hab ein paar mal versucht, die Haare ohne kämmen zu trocknen, aber das halte ich nie lange durch oder bereue es hinterher, weils so frizzig ausschaut.

Edit: Wahrscheinlich sind sie dann frizzig, weil sie doch trocken sind :-k

Ich muss mal ölige Rinsen oder die Ölausdrückmethode testen :gruebel:
Aber lieber im Urlaub, falls es nix wird- ich hab den Hang zu "viel hilft viel" und verkacks dann immer :oops: :lol:

_________________
hellblondes Feenhaar (Natur)
2a/b, ZU 5cm
Sep. 2017 64cm; Jan. 2018 69cm; Feb. 2018 66cm; Mai 2018 68cm
Wunschlänge Popo :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2017, 18:52
Beiträge: 11
Wohnort: Trondheim, Norwegen
Huhu:-)
Ab und zu schaffe ich es ganz gut, meine locken zu bündeln, bloß die Unterwolle im Nacken sieht wirklich bescheiden aus. Es lässt sich eine Lockenstruktur erkennen, allerdings ist sie nicht ansatzweise definiert und gleicht eher einem Busch.. habt ihr vielleicht Tipps? Ich habe alles mögliche probiert, aber es ist immer das gleiche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 15:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Kathimarie, was hast Du denn schon probiert? Macht es etwas einfacher, Dir etwas zu raten, wenn man weiß, was Du schon versucht hat und was davon nicht gut geklappt hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Das habe ich auch, eine Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden und an richtige Styling Produkte traue ich mich nicht ran, wegen vieler Inhaltsstoffe.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2017, 18:52
Beiträge: 11
Wohnort: Trondheim, Norwegen
Juniperberry, hab ich ganz vergessen zu erwähnen :-)
Fingercoiling, extraportion Öl/creme/leave in etc, two-strand twists, flechten, öfter Haarkuren rein, ganz in Ruhe lassen, föhnen, nicht föhnen, eigentlich alles :D
Wie kann die Struktur denn so anders sein? Es sieht echt dämlich aus und lässt sich auch kaum verdecken. Auch wenn ich einen Zopf oder Dutt trage fallen die strähnen auf, da sie kraus sind und oft aus dem Zopf herausfallen und komisch abstehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Kathimarie!

Verschiedene Haarstrukturen auf ein- und demselben Kopf sind anscheinend nichts Ungewöhnliches. Ich habe auch im Nacken Haare, die von ihrer Struktur stark von z.B. denen am Oberkopf/ Stirnbereich abweichen: Während sich die oberen von selbst zu Spirallocken drehen, sind die "hinten unteren" von Grund auf deutlich schwächer gewellt und sind nach etwas Kämmen oder mit größerem Abstand zur Wäsche eigentlich fast glatt, dafür neigen sie aber auch stärker zum Kletten. Sie sind etwas ebenmäßiger geworden, seitdem ich darauf achte, nicht überall mit ihnen drüberzuscheuern oder sie einzuklemmen, bei Kragen etc. (habe eigentlich einen recht tiefen Haaransatz).

Nachtrag: Weil die Nackenhaare nicht nur glatter, sondern auch noch deutlich dunkler sind als der Rest, lugen mit zunehmendem Abstand zum letzten "Kantenkorrekturschnitt" dunkle Zipfelchen hervor, die mich im Spiegel ziemlich ärgern und die ich ob ihrer Vorwitzigkeit hin und wieder ein Zentimeterchen mehr einkürze....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 17:36 
Unterschiedliche Strukturen sind wirklich ziemlich normal, kathimarie. Ich hab zb von 2C bis zu vereinzelten 3B alles mögliche auf dem Kopf :ugly:
Besonders im Nacken hab ich richtige Korkenzieher, wohingegen die Schläfenpartie eher etwas glatter ist und nur unten in einem Kringel endet usw.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 17:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Kathimarie, hast Du denn mal gefärbt oder Deine Haare chemisch behandelt? Sind Deine Haare auf einer Länge? Das bedeutet dann ja auch, dass das Deckhaar länger ist und sich vielleicht auch anders verhält als der Rest.

Wenn Du mit Frizz zu kämpfen hast, könntest Du diesbezüglich mal was an Pflege ausprobieren. Feuchtigkeitsspray, Proteine.. Ansonsten würde ich Dir vielleicht noch was zur Lockenbündelung empfehlen, gebündelte Locken sehen im Idealfall satt und nicht frizzy aus. Aber da musst Du Dich sich selbst durchtesten. Was bei dem einen gut klappt, funktioniert beim nächsten manchmal gar nicht.

Vielleicht kannst Du den Fragebogen aus der Notfallecke ausfüllen, dann kann man dir vielleicht besser was raten..

Den findest Du hier: viewtopic.php?f=20&t=1933#p1800794


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Ich habe auch unterschiedliche Strukturen, die ich mit guter Pflege nur minimal beeinflussen kann. Das ist halt genauso eine Laune der Natur wie die Mehrfarbigkeit. :lol:
Die glatte Nackensträhne müsste bei mir auch mehr gekürzt werden als der Rest, weil eben die sich beim trocknen nicht hochzieht. 8)

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Hallo zusammen, sagt mal was habt ihr so für Alltagsfrisuren in petto?

Ich suche immer noch nach Frisuren, die die Haare aufräumen, aber die Locken nicht plattdrücken. Meine Spitzen knicken auch schnell, brechen dann zwar nicht *klopf auf Holz*, aber sehen nach dem Öffnen unmöglich aus...
Ich habe manchmal ohnehin das Gefühl, dass es meinen Haaren besser tut, offen zu sein; weniger Zug und so. Wenn das Deckhaar nur nicht immer so schnell fusselig werden würde.
Also, wie macht ihr das so im Alltag? :)

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 19:21 
Bei mir gibt mal eben schnell zum aufräumen gerne solche halben Dutts. Meist den LWB ganz locker gewickelt, die enden lasse ich oben raushängen oder lege sie nur leicht um die Basis herum. So verknittert nix.

Oder einen locker geflochtenen Zopf, der lässt sich meist auch wieder schön aufschütteln.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich habe mit meinen Wellen immer wieder Trockenheitsprobleme.
Seltsamerweise betrifft es immer nur die Strähnen die links und rechts das Gesicht umranden.
Sie sind eigentlich immer rau und trocken. Nach der Wäsche trocknen sie sofort, sind sie eventuell kaputt?
Altlasten habe ich in diesem Bereich eigentlich keine mehr.

Zuerst hatte ich Spülungen im Verdacht mein Haar auszutrocknen und habe deshalb auf die Verwendung verzichtet.
Ich öle vor und nach jeder Wäsche kräftig die Längen (vorallem die Spitzen und diese beiden Strähnen).
Aber leider sind sie weiterhin knirschig und rau.

Was kann ich statt Öl und Condi noch probieren (LOC klappt leider nicht - meine Haare mögen keine Haarcreme)
Sind die Strähnen noch zu retten, was meint ihr?

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 13:13 
Vielleicht sind die nicht so begeistert von dem, was du dir zur Pflege ins Gesicht schmierst?
Wäre ja naheliegend wenn du sagst dass sind die Strähnen die dein Gesicht einrahmen.. Hast du in deiner Gesichtspflege irgendwelche Filmbildner oder Alkohole?
Vielleicht erwischst du die Strähnen auch beim Gesicht waschen mit Reinungsmittelchen oder Make-up?

Bindest du die Haare ohen Scheitel zurück? Dann wären das ja auch die Haare die immer obendrauf liegen und damit am meisten Spannung abbekommen :-k


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de