Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich mache die Haarmilch in die nassen Haare BEVOR die SEife in die Ansätze kommt und wasche dann alles aus. Und außer Sonnenblumenöl, Duftstoffen und Glycerin springt mir da nicht an Inhaltsstoffen ins Auge. Silikone und Parabene sind nicht drin.
Vielleicht hat sich meine Haarstruktur ja aus anderen Gründen über die Jahre verändert...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Glycerin kann je nach Menge und Luftfeuchtigkeit auch total die platten Gummihaare machen.
Ich benutze deshalb eher Produkte, mit nicht so viel Glycerin.

Mein fester Routinenbestandteil ist im Moment, dass ich die Haare erst im Handtuchturban antrocken lasse und dann noch mal Kur ins Haar knete. Diese ganzen Methoden, bei denen man in (tropf)nasse Haare Produkt gibt, haben bei mir immer dazu geführt, die eh schon langen Trocknungszeiten ins unendliche zu verlängern (zweistellige Stundenzahlen...). Um das zu verhindern, saugt der Turban einiges an Feuchtigkeit, v.a. im Kopfhautbereich, ab. Die Spitzen sind dann schon etwas trockener und würden normalerweise dann frizzig trocknen. Indem ich noch mal Conditioner oder Kur reinknete, werden sie wieder befeuchtet und lassen sich noch mal etwas in Form kneten.

Ich mag an der Methode außerdem, dass ich nicht noch ein weiteres Produkt brauche und auch unterwegs mit Shampoo + Condi/Kur hinkomme.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Dann werde ich das auch mal ausprobieren @Nieves :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Hallöchen!
Ich will meine Haare herausfordern und habe mich am Plopping versucht.
Jetzt frage ich mich - wie macht ihr das genau?
Lasst ihr die Haare in dem Shirt durchtrocknen? Gerade mit einer Abendwäsche?

Ich habe sie gestern nach dem Überschusswasser rauskneten direkt in Shirt 1 gepackt. Dann vor dem Schlafengehen ab in ein Trockenes Shirt. Natürlich Baumwolle und so - trotzdem sind sie immer noch gut feucht.
Ich bin Abendwäscher, möchte Föhnen absolut meiden - aber auch nicht mit feuchtem Haar raus. Wie bekomme ich sie also trocken? :cry:
Ohne die Locken im Schlaf zu zerstören? (Zumindest kamen gerade wundervolle Locken raus :D Habe aber gerade Angst, dass sie sich direkt raushängen, schniff)

Danke schonmal für eure Antworten :verliebt:

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie lange brauchen deine Haare denn ohne Ploppen zum Trocknen?

Im T-Shirt trocknen funktioniert nur bei Haaren, die ansonsten sehr schnell trocknen. Es gibt ja diese Menschen, deren Haare innerhalb von 1h an der Luft bei jedem Wetter trocknen. Die trocknen dann auch in einem Shirt nach 3h und die Verlangsamung der Trockenzeit tut ihnen sogar gut. Das ist bei Afrolocken oft der Fall, weil die meistens niedrigporös sind, aber auch bei feinem, stark gelocktem europäischen Haar.

Föhnen mit Kaltstufe ist übrigens nicht haarschädigend. Für die Lockendefinition ist es trotzdem nicht so gut wie an der Luft trocknen, aber man kann sich ja nicht immer von 17 bis 23 Uhr für das Haare trocknen freihalten ;)

Ich, sehr langsam trocknende Haare, nutze den Ploppingpart vor allem, um die Trocknungszeit zu beschleunigen. Das Plopping führt Wasser von der Kopfhaut ab, wo es sonst besonders langsam trocknet. Mit dem Ploppingturban zu schlafen stelle ich mir als eine totale Brutstätte für Schuppen vor, wenn man nicht besagte superschnelltrocknende Haare hat.
Hast du denne in Leave In benutzt, was eine gewisse Haltbarkeit schafft? Mit solchen haltgebenden Produkten (oder Leinsamengel) kann man noch Etwas rausholen. Allerdings ist die Dosierung auch eine Wissenschaft für sich.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Naja, meine momentane Trockenzeit kenne ich offen gestanden gar nicht. Sind durchaus einige Stunden. 4-5, manchmal kürzer, haha.

Leinsamengel ist meine nächste Baustelle. Da es eine spontane Aktion war, hatte ich das nicht hier :D Wird aber als nächstes angestrebt :D
Bin mittlerweile trocken und habe mich am Definieren versucht - denn tatsächlich hat es ungemein geholfen! Ich habe schöne Locken - wenn auch wieder nicht alle Strähnen, aber es wird!
Wäre die Frage, wie ich das dann anstelle mit dem Trocken werden vorm Schlafen gehen, hahahahahaa - ob man Föhnen kann, während man noch im T-Shirt steckt oder bleibt dann das Feuchtigsproblem / dass sie nicht richtig trocken werden? Und würde mir das Schlafen wie Locken zerstören? (oder könnte ich einfach neu Ploppen? oh gott, ich fühl mich wie ein Neuling ](*,) )

Danke auf jeden Fall für deine Antwort! :cheer:

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Zum Ploppen und co kann ich nicht viel sagen, ich war nicht sehr erfolgreich bei meinen paar Versuchen. ;)
Aber falls du versuchen willst, geploppt zu föhnen (keine Ahnung ob das funktioniert) hab ich zumindest eine Idee. Wenn du die Haare vor dem Föhnen in ein dünnes Seidentuch (so ein durchscheinendes wie die für Seidenmalerei) ploppst könnte da mehr Luft und Feuchtigkeit zikulieren. Mit T-Shirt kalt trockenföhnen stelle ich mir seehr langwierig vor, da holst du dir am Ende noch eine Erkältung oder sowas.

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Das dünne Seidentuch ist eine klasse Idee! Danke, Feuertänzerin!

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
IAkumu, bei mir werden die Wellen auch schon recht schön, wenn ich abends wasche, bis zum Schlafengehen ploppe (ca 2h) und dann in der Nacht die Haare einfach offen im Bett liegend trocknen lasse. Da ich liege, können sich die Wellen ja nicht aushängen. Wenn ich sie die ganze Nacht im Turban lasse, werden sie auch nicht trocken.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Danke, @Iduna!
Das werde ich beim nächsten Mal testen! :D Hehe.
Das Ploppen von 1 h und dann über Tag trocknen lassen und mit Cast schlafen gehen, hat den Locken auch kaum Abbruch getan :D (Im Gegenteil. Manch Korkenzieher war noch extremer als beim letzten Mal :lol: )

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Ich habe auch Naturwellen. Nach dem Waschen drücke ich sie gut aus und wickel sie in ein normales Handtuch. Nach der letzten Wäsche habe ich meine Haare geschüttelt und ge-head-bangt :D ich meine, dass sie dadurch etwas schneller getrocknet sind....aber keine Ahnung.

Wechselt ihr das nasse/feuchte Tuch/Shirt gegen ein trockenes bei längerem Zeitraum? Meine Haare brauchen ewig zum Trocknen. Selten, dass ich sie mal föhne.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2021, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin meistens zu faul, aber eigentlich beschleunigt es den Trocknungsprozess schon.
Mein Mikrofaserhandtuch ist recht groß, manchmal wickle ich es dann einfach noch mal andersrum um den Kopf, weil der Bereich um die Kopfhaut der nasseste ist.

Wenn ich wechsle, dann finde ich es am effizientesten, nach ca 10 min zu wechseln, weil da die größte Nässe aufgesaugt wurde.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber ist vielleicht dennoch interssant. Ich hab drei T-Shirts im Bad hängen, die genau dazu dienen. Das erste kommt über die klatschnassen Haare und wird gewechselt, wenn ich den Körper abgetrocknet und angezogen habe. Das dritte kommt, wenn ich mit der restlichen Pflege fertig bin und dann auch schon etwas Leave In Creme in den Haaren habe. Manchmal benutze ich auch nur zwei, das kommt immer drauf an, wie schnell es gehen soll, aber es verkürzt die Trocknungszeit schon und ich mag es auch einfach nicht, wenn das Shirt so schwer ist, weil es sich mit Wasser vollgesogen hat.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
ich schließe mich euch mal an :)
ich hab auch das problem das meine Haare EWIG brauchen bis sie trocken sind, obwohl sie noch gar nicht SOOOO lang sind.

Aktuell wollen meine Haare sich eh nicht mehr so locken, wie sie sich schon mal gelockt hatten :( ich hab das Gefühl je mehr ich darauf achte was ich wie mach, und was ich mir in die Haare klatsche, desto weniger wollen sie sich locken ^^

ich föhne mit Diffuser und kalt, weil aktuell locken sie sich kaum wenn ich sie lufttrocknen lasse :(
möchte auch wieder mit cgm anfangen, dazu muss ich aber meine aktuellen Produkte wohl erst aufbrauchen, z.B. Shampoo von Cantu...

Habt ihr vielleicht einen Tipp für folgendes Problem:

im Bereich Nacken hab ich im Unterhaar Knoten, SO richtige Knoten, ich brauche beim Waschen ewig bis ich diese rausbekomme (Wasche kopfüber) trotz viel Spülung :( dadurch brauch ich ewig bis ich mit meinen Haaren fertig bin, und das nervt nur noch!!!!

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 13:11 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Meine Haare wollen sich momentan auch überhaupt nicht so richtig locken und erst recht nicht bündeln. Keine Ahnung, was da los ist. Hatte schon überlegt mir von Curlsmith was zu kaufen, aber momentan krieg ich trotz Kinky Curly Knot Today nicht mal schöne gebündelte Locken (außer in der Unterwolle wie immer). Deckhaar ist irgendwie nicht richtig glatt, aber auch nicht richtig schön wellig wie sonst. Und der Frizz ist momentan auch echt schlimm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de