Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oki dann nennen wir es einen Trend, spricht ja auch nichts negatives dagegen.
Ich kenne Haarseife schon viele Jahre von einer Bekannten ( habe sie selber auch erst hier angefangen zu nehmen ) und verstehe Trend eher als etwas kurzfristiges.

Aber jemanden zu schreiben der nachfragt wie das mit Seife bei Locken ist.

Zitat:
Shampoo nach seiner Erfindung auch als Fortschritt an: Aufgrund seiner anderen Tenside und seines weniger basischen Charakters ist jedes herkömmliche Shampoo eigentlich hautschonender als Seife.


Das ist schlecht weg falsch, Seife kann genauso hautschonend sein, sonst würden wir uns wohl nicht auch mal mit Haarseife das Gesicht waschen.
Sorry dieser ganze Text kommt mir zusammengeschustert aus dem Netz vor, ergänzt mit gemeinem Halbwissen.

Und jemanden der sich damit noch gar nicht beschäftigt hat, verunsichert das.
Habe mir erst Mal einen Expertenrat dazu geholt, weil ich selber an mir gezweifelt habe...und Angst meine Neurodermitis wieder zu befeuern.

Die Antwort schreibe ich hier nicht rein, aber ich werde weiter Seife benutzen die auch für meine Neurodermitis schonender ist als Shampoo.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 12:19 
Offline

Registriert: 19.04.2017, 20:16
Beiträge: 16
Hallo ihr lieben Wellen- und Lockenköpfe.
Ich reihe mich mal mit meiner 2a-Mähne ein.

Vielleicht könnt ihr mit mit der Entscheidungsfindung helfen: Habe heute beim Kämmen vermehrt Haarbruch festgestellt, viele kleine Haarspitzen lagen im Waschbecken.
Zusätzlich habe ich noch einen Stufenschnitt. Die kürzeste Stufe ist ca 15cm bis zur Kante entfernt und das ist auch die einzige größere Stufe die überhaupt noch zusehen ist. Total blöde geschnitten.

Zwei Überlegungen:
1. Nur Spitzen mit Haarbruch schneiden lassen
2. Auf eine Länge alles zurückschneiden lassen - bedeutet von MBL auf APL

Was würdet ihr tun? Ich überlege schon seit Tagen und bin so unentschlossen. Meine Haarlänge gefällt mir, aber da ist ja noch die doofe ungleichmäßige Stufe.

Und wegen des Schneidens an sich:
Sollte die Friseurin bei Wellen eher trocken oder nass schneiden? Bei mir würde bisher immer nass geschnitten. Habe aber mal gelesen, dass Wellen und Locken unterschiedlich fallen und man deshlab trocken schneiden sollte - stimmt das?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Gurkensalat,

Habe genau Das gleich Problem mit einer Stufe die auch ca. 15cm kürzer ist als der Rest :cry:
Hier sieht man es ziemlich deutlich
viewtopic.php?f=21&t=29836&start=135

Ich stelle mir auch ständig diese Frage und bin immer hin und her gerissen, zur Zeit schneide ich ca. alle 4 Wochen nur unten die Spitzen und mache viel S&D für die kaputten Haarlis. Irgendwie hoffe ich immer noch, dass irgendwann wieder angeglichen zu bekommen.
Bei mir ist das eher spontan, wenn ich wieder Wut bekomme, kann es auch sein, dass ich es einfach mehr wegschneide. Da ich hier aber keinen guten Friseur finde, der sich an den Lockenstufenschnitt traut ohne alle ganz abzuschneiden lasse ich es ersteinmal so und warte... :taptaptap:

Wenn ich schneiden lasse, nur trocken da kann man genau sehen wie die Locken fallen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
was ist mit selber schneiden? wenn sie patschnass sind ein haargummi hinterm rücken runterziehen und den deckel auf wunschlänge abschneiden lassen? ich kann mir nicht vorstellen, dass bei deinen verrückten lockis ein paar ungenauigkeiten auffallen.... ich schneide meine haare auch so. nur, dass sie lang genug sind dass ich sie vorhlen und selber abschneiden kann..

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 12:45 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Und jetzt rumpel ich daher: Kein Fitzelchen meiner Haut mag Seife, hab einige Zeit Haarseifen benutzt, auch selbst gesiedet. Auch wenn die Überfettung bei 30% oder mehr lag, hatte immer Schuppen. Und je länger meine Haare wurden, desto mehr fiel mir auf, dass die Haare immer strohiger wurden, trotz Condi. Ölrinsen brachten nix, Öl auf die Kopfhaut ließ dieselbe austicken. Seife, Duschbutter etc. trocknet meine Haut nur aus, sie hat nicht das Potential selbst nachzufetten.

Dann stieg ich um auf Shampoobars, erst mal gekaufte. Vermehrt Haare verloren, waren wohl die Duftstoffe.
Angefangen, Shampoobars selbst zu machen und so langsam nähere ich mich dem Optimum an, die Kopfhaut glänzt gefettet nach der Wäsche, juckt aber erst nach zwei Tagen und zwischendurch nicht beim Schwitzen, kaum noch entzündete Stellen, Haare fetten noch immer nicht, aber sind ziemlich gut durchfeuchtet mit Condi, Öl-Ausdrückmethode und täglicher Dosis Öl und Spitzenpflege.
Condimäßigbin ich gerade am Dr. Organics testen, die erste NK, die meine Haare nährt, kein Stroh verursacht, schau mer mal, sind einige verschiedene.

Hab in letzter Zeit auch mal zwischenrein mit Khadi Amlashampoo gewaschen. Geht ganz gut, aber nicht auf Dauer. Überhaupt hab ich das Problem, dass wenn meine Haare nass sind, sie wie beim Otter zusammenliegen und kein Wasser durchlassen. Muss immer auf- und abteilen, ist mühsam und verwirrt die Haare.

Ich persönlich komme am Besten mit dem Handling von Shampoobars zurecht, wenn es weiterhin so gut läuft, kann ich sogar Kuren reduzieren. :)


Zuletzt geändert von nickless am 15.07.2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 12:48 
Offline

Registriert: 19.04.2017, 20:16
Beiträge: 16
Danke Mirage, für deine Meinung. Ich habe leider noch nicht so tolle lange Haare wie Du. Immer wenn ich meinen Kopf bewege, kommt eben auf der einen Seite meine "schöne Stufe" über die Schulter nach vorn (ich habe nämlich nur auf einer Seite diese Monsterstufe) und der Rest der Haare ist hinten am Rücken. Und das sieht so doof aus. Auf den ersten Blick sieht es aus, als hätte ich kurze Haare. Die Stufe ist nämlich auch ziemlich weit nach hinten reingeschnitten. Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Ich mache sowas nie nie wieder. [-X


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
eyebone hat geschrieben:
was ist mit selber schneiden? wenn sie patschnass sind ein haargummi hinterm rücken runterziehen und den deckel auf wunschlänge abschneiden lassen? ich kann mir nicht vorstellen, dass bei deinen verrückten lockis ein paar ungenauigkeiten auffallen.... ich schneide meine haare auch so. nur, dass sie lang genug sind dass ich sie vorhlen und selber abschneiden kann..


Du meinst sicher mich meine Liebe eyebone oder?
Mein Deckel wird mir was husten, der ist eh schon genervt von den ganzen Haardingen die er erzählt bekommt in den letzten Wochen... :lol:
Obwohl ich schneide ihm auch seine Haare....hm vielleicht wenn hier wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist und er an einem Wochenende nicht arbeiten muss, kann ich ihn ja mal lieb fragen.
Ich glaube aber nicht, dass er sich das zutraut, der kennt mich Meckerliese einfach zu gut. :kicher:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
@Gurkensalat: Ich hab Haare irgendwo im 2er Bereich, irgendwo bei 2a/2b und ich hab immer nass schneiden lassen. Habe aber auch keine wirkliche Frisur sondern "nur" ein ganz flaches U. Wellen sind ja etwas anders als Locken, die sind nach zwei Tagen im Dutt quasi weg, deshalb wäre für mich persönlich ein Lockenschnitt sinnlos, sie sind ja eh die meiste Zeit halbwegs glatt (bzw wattig :ugly: ) und verpackt. Da ich nicht weiß, wie du deine Haare trägst (offen, geduttet...) und wie oft du wäschst, kann ich mit meiner Meinung auch komplett auf dem Holzwg sein, aber vielleicht ist es ja trotzdem eine kleine Hilfe für dich :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 18:27 
Hallo zusammen! Habe heute meinen Müller-Gutschein verballert und mir zwei Haarprodukte gekauft:
- Aikido Styling Factory "Lockstoff"
- Johnnys Chop Shop Wild Cat Hair Clay
Kennt die beiden schon jemand?
Bin gespannt und werde berichten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
klar, ich hab dich gemeint, mirage :oops: das argument mit der meckerliese kenn ich. aber vielleicht kennst du noch jemanden? eine gute freundin vielleicht?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
mirage hat geschrieben:
Das ist schlecht weg falsch, Seife kann genauso hautschonend sein, sonst würden wir uns wohl nicht auch mal mit Haarseife das Gesicht waschen.Sorry dieser ganze Text kommt mir zusammengeschustert aus dem Netz vor, ergänzt mit gemeinem Halbwissen.


Und woher beziehst du deine Informationen? Ich jedenfalls empfinde deine Beiträge eher dogmatisch als wissenschaftlich.

Dass Seife basisch ist, ist unbestreitbar und dass der Säureschutzmantel der Haut sauer ist, auch.
Bloß fällt die Haut eben nicht gleich ab, wenn sie kurz neutralisiert wird.
Seife kann hautschonend sein oder nicht, Shampoo kann hautschonend sein oder nicht.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Von einer Ärztin hier aus dem LHN und ich möchte Dich freundlich bitten, mich mit mehr Gemessenheit zu behandeln.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich verstehe nicht ganz, woran du dich stößt. Wahrscheinlich ganz allgemein an der Tatsache, dass ich deine Aussagen inhaltlich kritisiere - während du es gleichzeitig als "gemessen" empfindest, die Beiträge anderer als "zusammengeschustertes" und "gemeines Halbwissen" abzutun.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 12:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich verstehe gerade gar nicht, warum das wichtig ist, ob und warum mehr mit Seife gewaschen wird..?

Zum Thema: meine Haare können sich derzeit nicht entscheiden, ob sie sich locken möchten oder Nichte. Wenn ich sie ungekämmt lufttrocknen lasse habe ich maximal leichte Wellen und Wirbel. Da ich gerne mit meiner natürlichen Strukturen (und nicht dagegen) arbeiten möchte, bin ich momentan sehr überfragt :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Auch leichte Wellen und Wirbel sind doch natürliche Struktur!
Ich würde das so sehen: Wenn sie sich locken wollen, dann lass sie das tun, wenn nicht, pfff, dann eben nicht. Worin würde sich denn deine Pflege unterscheiden, wenn du Locken oder glatte Haare behandeln würdest? Feuchtigkeit können auch glatte Haare gebrauchen und wenn du doch merkst, dass es zu viel war, dann schraub es eben etwas zurück. Was dann am Ende für eine Struktur heraus kommt, siehst du ja. :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de