Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 12:27 
Ich hab ja so eine Zwischenstruktur, weder glatt noch lockig^^ daher kommt dabei immer etwas Strubbeliges bei raus... Aber meiner Ansicht nach finde ich sie nicht so strubbelig, ich mag die Wellen eher... Nur sind sie nicht so glatt glänzend wie im Frisörbuch...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin eher die stille Mitleserin und verfolge auch diesen Thread mal mehr, mal weniger regelmäßig. Also erst mal ein Hallo in die Runde :D :winkewinke:

@xLoreleyx: Ich habe so was ähnliches auch schon zu hören gekriegt, bzw. etwas anders herum. Ich föhne meine Haare schon seit Jahren nicht mehr glatt und habe Wellen, bzw. wenn es mal gut läuft auch etwas das man als Locken bezeichnen könnte :lol: Ab einer gewissen Länge ist das echt schwierig die überhaupt noch mit dem Föhn überall glatt zu kriegen, daher mache ich das inzwischen eigentlich gar nicht mehr. Aber so direkt nach dem Spitzen schneiden, wenn die dann auch glatt nicht so ausgefranst aussehen, hatte ich das doch schon mal gemacht. Und dann auch zu hören bekommen, dass meine Haare so viel besser aussehen würden... :roll: :( Kann also etwas mitfühlen, was das angeht.

Ich trage meine Haare auch nur am ersten Tag nach der Wäsche offen, bzw. als Half-up. Danach dann auch meistens im Dutt oder bestenfalls mal Pferdeschwanz.
Habe generell auch das Problem, dass sich meine Haare unregelmäßig wellen und dann Strähnen dabei sind, die richtig schön sind und andere dann auch irgendwie nur zerzaust aussehen. Habe da richtige Technik oder Pflege wohl auch noch nicht gefunden...

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
xLoreleyx hat geschrieben:
Jedoch musste ich mir nun anhören, dass ich "ungepflegt" oder "zerzauselt" wirke :werwoelfin:
Habt ihr das auch schon erlebt? Wie geht ihr damit um?

Meint ihr die Kombi aus Naturwellen und no Make up ist dann zu viel Natürlichkeit auf einen Schlag?



Dein Umfeld wird sich daran gewöhnen. Klar - je größer der Unterschied, umso ungewohnter ist es für die Leute. Bei Brillenträgern ist es auch häufig so, dass man wenn sie zum ersten Mal mit Kontaktlinsen erscheinen denkt, mit Brille würde der Person doch besser stehen. Meistens ist es aber nur die Gewohnheit...
Gerät man allerdings an Menschen, die der Meinung sind Schminke würde für Frauen quasi zur pflichtmäßigen Bekleidung gehören kann man denen eben auch nicht helfen, das darf man dann einfach nicht ernst nehmen.

Meine Mutter hat mir übrigens immer vorgeworfen zu "ungepflegt" oder unordentlich das Haus zu verlassen wenn ich mir die Locken nicht gründlich zum Mopp zerkämmt hatte :roll: Manchmal mag der Mopp zwar besser gewesen sein als der Mopp + Filz vom Vortag :mrgreen: aber naja, an dem war sie ja ebenfalls nicht unschuldig. Einfach nicht auf Leute hören die keine Ahnung von der Haarstruktur haben.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Ach lass dir nichts einreden.
(Natur)Wellen waren halt schon immer verpönt. Wie oft wurd ich gefragt, ob ich mir überhaupt die Haare kämmen/waschen/etc. würde, bei dem "etwas" was ich da auf dem Kopf haben würde.
Kann den Vorpostern nur zustimmen, das ist ne Gewohnheitssache.
Und zwar nicht nur für dich und dein Umfeld, sondern auch für deine Haare. Je mehr du deine Struktur einfach "wellig sein lässt", desto schöner wird sie, zumindest konnte ich das bei mir beobachten. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich bin ein bisschen verblüfft, dass ihr alle so negative Kommentare zu eurer Struktur bekommt. Mir wurde mein Leben lang erzählt, wie schön meine Locken seien. Auch zu Zeiten, an denen das nicht zutreffen konnte, weil sie ausgebürstete viel zu trockene Wellen waren.

Du bist sehr hübsch, Loreley. Egal, ob deine Haare glatt oder wellig sind oder dein Gesicht angemalt ist oder nicht. Lass dir nichts einreden.

Zur Sache der Gewohnheitsoptik: obwohl ich objektiv weiß, dass ich ohne Brille gut aussehen, komme ich auf Kontaktlinsen überhaupt nicht klar! Totale Glubschaugen und ein furchtbar flächiges Gesicht. Puh. Ich trag eben seit 17 Jahren durchgängig Brille und ohne empfinde ich mein Gesicht als völlig undefiniert. Alles Sehgewohnheit.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
das kommt so ein bisschen auf die Struktur der Haare und die Art der Locken/Wellen an. Ich zB habe überhaupt noch nie einen positiven Kommentar zu meinen Haaren bekommen, während meine Tochter schon als Kleinkind mit Komplimenten für ihre schönen Locken überhäuft wurde

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 10:10 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich fände das auch sehr ärgerlich und würde mir das nicht bieten lassen (ich bin recht schnell mit ironischen oder bissigen Kommentaren, aber das muss einem auch liegen). Ich habe auf der Arbeit in anderem Zusammenhang auch schon erwidert, dass ich nicht hier bin, um gut auszusehen, sondern um die Arbeit gut zu machen und ich bin froh, dass ich in einem Umfeld arbeite, wo ich 1. nicht superschickimicki aussehen "muss" und 2. mir solche Sprüche erlauben kann... Ginge bei dir was in die Richtung, xLoreleyx?
Abgesehen von allfälligen Dresscodes im Job, die man leider Gottes schlucken muss, musst du dir nur selbst gefallen und die Meinung der anderen sollte für deine Handlungen nicht relevant sein.

Zudem kann es gut sein, dass sich deine Haare noch ein wenig verändern durch gezielte Lockenpflege, andererseits wird sich dein Umfeld mit der Zeit an den neuen Look gewöhnen. Bei mir zB dauert es ein Weilchen, bis ich bei ehemals eher stark geschminkten Menschen an den Anblick ohne Make Up gewöhnt habe, einfach, weil es für mich sehr anders aussieht. Sagen würde ich natürlich nichts, für mich ist es eher eine Frage der Gewöhnung als der Schönheit.

@Juniperberry: Kämmen/Bürsten ist für meine Struktur der Tod, daher mache ich das nur noch direkt vor der Wäsche oder wenn ich aufwendig flechte, und dann von grob nach fein, also erst mit dem groben Kamm, dann mit dem feinen, dann mit der Bürste.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Naja, bei mir war es nur in der Schulzeit so, dass die Struktur blöd ankam. Es war halt gerade Sleeklook angesagt... Von den Erwachsenen (also Freuden meiner Eltern oder Familie) bekam ich immer positive Kommentare.
Im Sportverein gab es dann nochmal häufiger blöde Kommentare als ich die Haare kurz getragen habe (und zugegeben wirklich wie ein Pumuckl aussah), anfangs aber wahrscheinlich auch eher deshalb weil die Leute dachten der Look wäre Absicht (Dauerwelle).
Seit die Schulzeit hinter mir liegt bekomme ich eh kaum noch Kommentare - weder positiv noch negativ.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 15:55 
Ja meine Schulzeit war auch während der sleek Mode xD
Also seit den 3 Wochen sind sie durch das lufttrocknen echt schöner geworden, weniger Frizz aber eben auch nicht 100 Prozent glatt mit Glanzboost. Ich mag meine Löwenmähne aber sehr :)
Ja ich musste mich selbst ja auch dran gewöhnen, warum dann nicht auch die anderen? ;)
Viele Dank für eure Aufmunterung :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab ein kleines Wow- Erlebnis bei der Lockenspitzenpflege gehabt. Da ich ja recht feine Haare hab, wird es beim LI bei mir immer ein bisschen tricky. Öl geht eigentlich nur im Dutt und als Pre-Wash. Nun neigen meine Haare, Locken halt, sehr zu Trockenheit....also, brauch ich irgendein LI. Im letzten Jahr hab ich mich echt wenig um die Haare über das Mindestmaß hinaus gekümmert. Aber jetzt hat mich der Haar-Tick ein bisschen wieder. Also auf zu neuen Pflegeideen...daher hab ich mir den Sante-Haarwachs gekauft und ich bin sehr beeindruckt vom Ergebnis. Endlich mal wieder fluffige und weiche Haare, die nicht überpflegt sind. Wachs hab ich seit ewigen Zeiten nicht genommen, ganz früher schon, bin ich irgendwie nie mehr drauf gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich geselle mich hier auch mal zu euch :)
Und ich hätte auch gleich mal eine Frage: Man liest ja immer dass man Locken nach dem Waschen am besten nicht anfasst bevor die Haare trocken sind. Gilt das gleiche auch für Wellen?
Denn ich habe den Eindruck dass diese dann schöner und gleichmäßiger werden, wenn ich mir während der Trocknungszeit immer mal etwas die Haare knete. Um denen damit quasi etwas auf die Sprünge zu helfen :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Na ja, damit hast du deine Frage doch bereits beantwortet. :D Wenn es bei dir funktioniert, ist doch wurscht, was man "soll".

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Na ja, stimmt auch wieder :mrgreen:
Aber irgendwie frage ich mich trotzdem immer warum man das eigentlich nicht machen sollte :-k

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Weil bei Locken die Bündelung so "chaotisch" ist, dass man sie meist durch jedes ordnen zerstört. Wellen dagegen haben ja oft eine gewisse Regelmäßigkeit, die auch sichtbar bleibt wenn die Haare nicht in einzelnen Strähnen zusammen kleben - während sich Locken dann gerne gegeneinander drücken und somit schlicht ohne erkennbare Struktur nurnoch aufplustern.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ah, stimmt, das gibt Sinn! #-o :mrgreen: Danke für die Erklärung!

Da es bei mir ja nur Wellen sind, brauche ich dann wohl doch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich die immer etwas rumknautsche. Hatte mich nämlich schon bemüht das mal nicht zu machen, aber das fällt mir echt schwer...

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de