Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Meine Wellen werden ohne Styler auch ganz furchtbar :roll: . Zur Zeit probiere ich gerade ein neues Gel und probiere das Optimum rauszuholen.
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
@eyebone Unglaublich schöne Wellen und so lange, gesunde Haare :D
@shiralee Tolle, kräftige Wellen und auch Locken! Wunderschön!

Heute werde ich nicht ploppen, auch nur wenig leave in benutzen. Vielleicht werde ich etwas föhnen müssen, habe mir einen Diffusoraufsatz gekauft. Gut wäre, vielleicht noch einen Festiger oder so zu haben. :roll: Was benutzt Ihr hierfür, nur für längeren Halt. Quasi als Haarsprayersatz?

Edit:
@Juni Ich habe Deinen Thread gesehen, Du hast ja schon ein super tolles Ergebnis erreicht! Seife hatte ich einmal vor Jahren versucht, habe aber dann wieder zu Silikon gewechselt. Ich gebe der Curly girl Methode noch etwas Zeit, bin ja schon ganz happy, dass aus vermeintlich glatt wellig wurde. Mir macht das richtig Spaß :D

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Zuletzt geändert von elen am 25.12.2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
So, hatte heute Nachmittag frei und die Zeit quasi meinen Haaren gewidmet. :D Dabei habe ich meine Pflege jetzt etwas umgestellt. Statt nur Conditioner habe ich ein NK Shampoo benutzt und nur etwas Curly Leave in nach der Wäsche in die Haare geknetet.

Zuvor habe ich allerdings auch eine Ölrinse versucht. Das Ergebnis sind weiche, wellige, feine Haare, die locker aufliegen. Leider wachsen meine blonden Strähnen etwas raus, ich habe noch nicht entschieden, ob ich auf meine Naturhaarfarbe zurückgehe. Wie man sieht, ist die sehr dunkelbraun. Das Goldblond steht mir leider ziemlich gut, wieder braun zu werden wäre schon recht krass.

Bild

Bild

Ich habe in Köln einen Lockenfriseur entdeckt, die auch färben. Da werde ich mich einmal beraten lassen. Vielleicht geht es, wellig und blonder zu bleiben! Ich habe wirklich feine Haare, ein wenig Farbe macht diese doch griffiger.

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 16:34 
Offline

Registriert: 02.12.2017, 11:27
Beiträge: 21
Eyebone: Wahnsinn deine Haare, wunderschön!! Darf ich mal fragen, wie du sie so lang bekommen hast?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 16:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Annebri, schöne Locken!
Erinnert mich ein bisschen an meine blondierten Haare, als ich rauswachsen lassen habe. Ich würde Dir empfehlen, den Ansatz noch ein Stück wachsen zu lasen und zu schaune, ob Dir die Farbe wirklich nicht gefällt. Gerade Locken entwickeln sich besser, je chemiefreier sie wachsen dürfen. Zumindest ist das bei mir so gewesen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Also wellig/lockig und Farbe geht auf jeden Fall, wie man bei mir sehen kann. :mrgreen:
Würde ich nicht färben, hätte ich aber sicher eine 3c und noch viel mehr kleinere Locken, also bin ich darüber gar nicht traurig.
Ich habe auch feine Haarlis.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich habe auch gefärbte Haare plus Locken.
Nach dem Färben waren meine Locken immer etwas beleidigt und haben herumgezickt. Aber nach ein paar Tagen war es wieder gut.

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@annebri vielen dank <3
@*ayla* nicht schneiden , hochstecken und wachsen lassen ;) ich merke bei mir auch den unterschied zwischen Farbe und nhf. Meine noch restgefärbten Längen sind viel trockener und zusammen mit den Wellen schlucken sie Öl ohne ende.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Och eyebone, das größte lebende Ölfass bin ja wohl ich :bauchweh_vor_lachen:
Deine Haarlis sind einfach wunderschön und sehen gar nicht trocken aus.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 03:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hihi klar, ich habe aber auch keine 3b löckchen; ) Auf dem Foto haben sie aber auch immerhin wäsche, haarkur, eine Öltunke mit 1tl Sesam und eine Erbse hm Woodstock haircream hinter sich ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
@Juniperberry Wahrscheinlich mache ich das auch und lasse den Ansatz erst einmal rauswachsen. Ich stecke sie mir im Moment sowieso meist hoch, da sieht man eh nur den Ansatz mit meiner normalen dunkelbraunen Haarfarbe.

@mirage Morgen lasse ich mich mal beraten. Ich denke, wenn man nicht weiß, was man machen soll, dann macht man am besten ....nix :mrgreen:

@speranza Mit welcher Farbtechnik färbst Du Dir die Haare? Ist das Chemiefarbe oder Tönung? Ist auf jeden Fall ein toller Farbton :D

In meinem Elan habe ich mir Kinky Curly Curling Custard bestellt, müsste heute noch kommen. Ich hoffe, das ist gut zum Stylen und für Locken oder Wellen :lol: freu mich schon!

Dann kommt bald noch Kinky Curly Natural Spiral Spritz Styling Serum. Dann muss ich mich aber mal bremsen, zu wenig Haar für zu viel Produkte...hihi

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 15:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Na, da bin ich ja mal gespannt, was Du berichtest. Ich mag den KCCC übrigens auch sehr gerne.
Viel Erfolg für Deinen Friseurtermin
Und falls Du mal Produkte hast, mit denen Du so gar nicht klarkommst, dafür gibt es die Tauschbörse ;-)


@ Eyebone: Wunderschöne Locken / Haare!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
@ Annebri, ich habe eigentlich fast immer selber gefärbt. Mit verschiedenen Farbtönen. Nur das letzte Mal im August habe ich mal bei einem Friseur färben lassen. Ab und zu habe ich zwischendurch auch einfach getönt.

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
dankeschön, Juniperberry :oops: aber wenn deine erstmal lang sind... :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Also heute war ich dann bei diesem Lockenfriseur in Köln, Friseur Klerkx. Gemeinsam haben wir besprochen, was ich haben möchte und ich habe mich auf den Weg zur Naturhaarfarbe entschieden plus kaputte Spitzen abschneiden. Tatsächlich hat sie auch nur sehr wenig und das Nötigste abgeschnitten, mir kommen meine Haar jetzt fast länger vor [-X

Mit der Farbe haben wir uns zu dunkleren Strähnen entschlossen, da der Übergang hierdurch gemildert wird. Die Wellen sind jetzt etwas gemäßigter, aber es wirkt gepflegter und natürlicher. Die Haarfarbe sieht auf dem Foto etwas mausgrau aus, in Wirklichkeit ist es ein schöner Ton in Dunkelblond bis Hellbraun. Für mich ist das ein guter Start, meine Routine weiter zu verfolgen und die Haare wachsen zu lassen, erst mal bis BSL.

Als nichts Spektakuläres, aber jetzt habe ich das Gefühl, einen guten Ausgangspunkt erreicht zu haben!

Bild

Und Nachdem ich die Haare noch einmal nass gemacht habe, ohne Ploppen, habe ich wieder einen Wuschelkopf (was mir gefällt!!):

Bild

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de