Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Meine Locken haben ihr Potenzial auch erst nach einer gewissen Zeit mit besserer Pflege erreicht. Ich habe vor Jahren nach der CG-Methode gewaschen und da sind meine Haare von wellig zu lockig übergegangen - dauerte etwas, aber das Ergebnis wurde von Mal zu Mal besser. Ich führe das ein wenig darauf zurück, dass Locken ja sehr viel Feuchtigkeit benötigen und man sich erst nach und nach eine Art "Depot" aufbaut, oder so.
Ich kann allerdings, so wie Juke, beobachten dass ich meine Haare nicht mehr wirklich glatt föhnen oder mit dem Glätteisen glätten kann, nach einiger Zeit fangen sie wieder an sich zu wellen. Die Struktur hat einfach überhand genommen. :lol: Wenn ich nach dem Glätten wieder wie üblich wasche, sind die Locken wieder da.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich will auch, dass mein Haar wieder lockiger fällt wie auf dem Profilbild. Nachdem bei einigen meiner sonstigen Pflegeprodukte die Inhaltsstoffe verändert wurden, komme ich nicht gut klar und die Haare sind einfach nur stumpf und komisch ausgehängt.
Nun sah ich im WDR vor einigen Tagen ein Experiment mit mehreren Teilnehmern, die nach vier Wochen ohne Haarwäsche nun ohne Shampoo Kopfhaut und Haare sauber und gepflegt bekommen sollten. Eigentlich nix Neues fürs LHN, aber für mich als Erstanwenderin. Lange Rede, kurzer Sinn: reines Aloe Vera-Gel hat am besten abgeschnitten. Also habe ich das jetzt auch probiert nach 10 Tagen ohne Wäsche. Ergebnis: gut definierte Wellen, die für mich aber so aussehen, als ob sie nicht richtig trocken sind. Sauber sind Kopfhaut und Haare auf jeden Fall geworden. Ich werde weiter testen und berichten. Vielleicht kann ich meine Locken ja reanimieren.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Buschrose: Wie wird das Aloe vera denn angewendet? Kannst du das bitte kurz beschreiben?
Meine Wellen wollen sich nämlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr bündeln und sehen leider ziemlich struppig aus.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Laurie, ich denke, das ist kein Mythos.
Als ich 2009 mit Curly Girl begonnen habe, haben meine Haare auch eine Weile gebraucht, um sich überhaupt umzustellen, sich an die neue Pflege zu gewöhnen etc.
Nach und nach sind sie immer lockiger geworden und ich sehe selbst heute noch Unterschiede (jetzt mal davon abgesehen, dass sich meine Struktur ohnehin gerade ändert).
Ich denke daher auf jeden Fall, dass man die Locken erst heraus kitzeln muss, gerade wenn man vorher ewig geglättet hat.
Früher war es z.B. bei mir auch so, dass die Locken schneller verschwunden sind, wenn ich sie nach der Haarwäsche hochgesteckt habe. Heute sind es zwar auch weniger, aber immer noch deutliche Locken.



Juke, darf ich dich mal fragen, welche Condis du gerade benutzt? Weil du was von sulfatfrei geschrieben hast :)
Buschrose, auf den Bericht bin ich gespannt. Aloe Vera mögen meine Haare nämlich auch gern.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Danke, Juke, Pixie und Lousie :)

Dann bin ich mal gespannt, wie sich meine Haarstruktur noch verändert wird!

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hi Lousie, ich benutze ehrlich gesagt fast nie Condi, weil der meine Haare eher austrocknet. Oder ich hab halt noch nicht den richtigen gefunden. :ugly: :-D Edit sagt: den SBC fand ich auch eine Weile lang gut, hab ich aber nicht nachgekauft.
Der einzige den ich mag, ist der neue von Khadi, aber nur als leave-in. Ansonsten versuche ich, Feuchtigkeit in die letzte Rinse zu packen (experimentiere noch was da am besten ist), danach gibt es Öl mit der Öl-Ausdrückmethode.
Ich habe das Gefühl dass meine Haare, ebenso wie meine Gesichtshaut, Emulgatoren im Allgemeinen nicht mögen. :nixweiss:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Zuletzt geändert von Juke am 27.06.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
pheline hat geschrieben:
CO mache ich zB überhaupt nicht, aber sehr regelmäßig Deep Conditioning.


Das ist ja etwas, womit ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt habe. Was nutzt Du dafür? Einfach einen besonders reichhaltigen Condi? Und macht man das dann wie eine Prewash-Kur?

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
@Cassiopeia: Das kommt ganz darauf an. Ich treibe generell viel Aufwand mit meinen Haaren. Wenn es zeitlich so passt mit dem Haarwaschtag, dass ich nicht arbeiten muss, mache ich gern am Abend davor Ölkuren für die KH plus intensiver KH-Massage, im Wechsel mit Zwiebel-Knoblauch-Chilli #-o . Für die Längen gibt es eine Mischung aus einer billigeren Kur mit viel Öl. Am nächsten morgen wasche ich mit Shampoo alles gut aus, dann kommt meine Teerinse, die ich ein paar Minuten einziehen lasse, darauf dann eine Kur von Shea Moisture oder eine andere Intensivkur, die unter Wärme nochmal mindestens 1/2 Std einwirken darf. Nach dem ausspülen bekommen die Längen ein LI und eine Lockendefining Cream. Meine Haare und meine KH sind aber auch sehr trocken.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Vielen Dank für die Erklärung, Philine.

Ich muss mal gucken. Vielleicht pimpe ich mal einen Condi mit etwas Öl und Aloe Vera Gel. Ich muss nur immer gucken, dass es nicht zu viel wird. Momentan sind sie recht schnell überpflegt bei mir.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Buschrose hat geschrieben:
WDR vor einigen Tagen ein Experiment mit mehreren Teilnehmern, die nach vier Wochen ohne Haarwäsche nun ohne Shampoo Kopfhaut und Haare sauber und gepflegt bekommen sollten. Eigentlich nix Neues fürs LHN, aber für mich als Erstanwenderin. Lange Rede, kurzer Sinn: reines Aloe Vera-Gel hat am besten abgeschnitten. Also habe ich das jetzt auch probiert nach 10 Tagen ohne Wäsche. Ergebnis: gut definierte Wellen, die für mich aber so aussehen, als ob sie nicht richtig trocken sind. Sauber sind Kopfhaut und Haare auf jeden Fall geworden. Ich werde weiter testen und berichten. Vielleicht kann ich meine Locken ja reanimieren.


Welches Gel nutzt du denn?

Hast du vielleicht nen Link zu dem Test?
Ich kenne nur den "unten verlinkten Test...dieser lief sowohl im WDR und im Januar in derARD Sendung Markt. Ich habe mir "damals" das Aloe Produkt angsehen.

Das war -bei meinem Bericht- kein reins Aloe-Vera Gel. 4 Wochen ohne Waschen habe ich auch nicht so in Erinnerung oder meinst du das sie 4 Wochen getestet haben (so ließt es sich für mich, dass sie 4 Wochen ungewaschenes Haar hatten, bevor sie in den Test gingen)
Vielleicht doch ein anderer Bericht? Das Ergebnis war aber identisch: Aloe-Vera-Gel zum Waschen hat gewonnen.

Die restlichten Tester waren skuril.... (wieso bekomme ich von Natron in xfacher Überdosierung trockenes Haar = Testergebnis schlecht = im Bereicht für schlecht bewertet und es wurde nicht auf den Fehler der Testerin eingegangen. Also Testen nach festen Vorgaben geht anders.
)....

Link zum Waschtest (Natron, Waschnüsse, Essig, Aloe-Vera-Gel):
https://www.ardmediathek.de/tv/Markt/Haare-ohne-Shampoo/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7486252&documentId=49044624

Bei 00:48 (nach 48 Sekunden) sieht man ganz gut das Aloe- Produkt.
Ich meine es ist dasvSanta Verde Gel.
https://www.medpex.de/sonnenbrand-sonne-urlaub-sonne/aloe-vera-gel-pur-ohne-duft-p4653466?gclid=EAIaIQobChMI4MP267jS2AIV5SnTCh1rbwlZEAQYASABEgK4WPD_BwE#ai300
Inhaltsstoffe:
Aloe Vera Saft*, Weingeist*, Natriumlaktat, Meeresalgenextrakt, Xanthan, pflanzl. Glycerinfettsäureester, pflanzl. Levulinsäure, pflanzl. Anissäure, pflanzl. Natriumlevulinat, pflanzl. Glycerin, Natriumhydroxid.
*Aus kontrolliert biologischem Anbau

Das hatte mich auch dermaßen interessiert das ich das gesucht hatte. Leider habe ich kein gelartiges Aloe-Vera Produkte für gut befunden (Inhaltsstoffe inkl. Frust von Wegen 100%ig...), habe echt lange gesucht. Hier zu Hause habe ich nur das sehr flüssige von Aubrey Organics da...das geht bei mir zum Waschen nicht. Sonst hätte ich das sofort getestet....

Eine Re, ob das der Bericht ist wäre toll.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Zuletzt geändert von Rapunzella am 28.06.2018, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Das für mich beste Aloe Gel. Ich benutze es seit Jahren für Haut und Haar.

https://www.amazon.de/PURES-ALOE-GEL-99 ... s=aloveria

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
@Silvia Snow: Ist das auch gelartig oder wässrig....

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Es klingt sehr nach dem selben Test, Rapunzella :)

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... o-100.html

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Es ist gelartig, aber nicht richtig festes Gel.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich pflege meine Locken nun seit 4 Jahren nach der CG Methode und merke deutlich das sich meine Struktur verändert hat.
Früher hatte ich eher Wellen,mittlweile sind auch richtig schöne Korkenzierherlocken dabei.
Man kann natürlich versuchen so viele Locken wie möglich herauszukitzeln,aber ich denke irgendwann ist einfach Schluss.

Wegen dem Deep Conditioning,das mache ich ca. einmal in der Woche.
Ich habe eine ganz tolle Kur von Shea Moisture und pimpe diese mit Khadi Amlaöl.
Dann kommt die Heat Therapy Wrap drauf und ich lasse das Ganze dann eine Stunde einwirken.
Danach fühlen sich meine Haare wie Seide an.

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de