Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ich verwend ja gar kein haargel. mir kommt vor, dass ich dann nur noch eher waschen muss. wollte ich meine haare lockig tragen, würd ich aber einfach öfters waschen. wenn die haare noch so kurz sind wie bei juniperberry sollte das ja kein problem sein.

prinzipiell is es auch eine überlegung, ob man nicht auch frisuren machen kann, wenn die haare sich mal nicht so locken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 11:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey ooo, hm, Frisuren kann ich z.B. ja noch gar nicht machen, da muss ich wohl noch ein wenig für warten, aber da will ich ja auf lange Sicht hin.

Öfter waschen ist auch so eine Sache, weil ich nicht immer Zeit habe, die Haare Luft zu trocknen. Momentan wasche ich aber ohnehin jeden 2. Tag. Ich war ja bis vor kurzem im Urlaub und da habe ich wegen Salzwasser, Schweiß usw. jeden Tag waschen müssen, von daher muss ich meine Haare erst mal wieder an einen "längeren" Waschrythmus gewöhnen.

Ich habe gestern das erste mal einen Versuch mit einem Tensid freien Shampoo gemacht, (ich wasche ja sonst immer nur mit Seife), und ich bin echt begeistert. Und ich habe dem Kinky CUrly Curling Custard noch mal eine Chance gegeben. Kam ja so überhaupt nicht damit zurecht. Aber ich bin echt begeistert vom Ergebins: Meine Locken sind wieder da :-)

Heute morgen habe ich mit dem Spiral Spritz von Kinky Curly aufgefrischt und kurz geploppt, und auch das funktionierte super.

Ich möchte nun versuche, meinen Waschrythmus etwas zu verlängern und beim nächsten Mal den Smoothie von Shea Moisture unter dem KCCC ausprobieren. Hat da jemand Erfahrung mit? Also etwas unter dem KCCC ins Haar zu geben... Macht das Sinn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 11:17 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen, aber hier schon gelesen, dass das manche machen... Quasi LOC mit dem KCCC. Allerdings musst du dich da seehr vorsichtig an die Dosierung rantasten. :D Viel Erfolg damit! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Juniperberry, mit frisuren meinte ich so was varianten von diesen frisuren sollten schon gehen. oder einfach mal kreativ werden :) krebsspangen oder kleine flexis könnten gute freunde werden :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 11:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ ooo: Oh, was kann man denn mit kleinen Flexis schon machen? Das wäre ja toll..

@ Anxiety: wenn man LOC mit dem KCCC macht, was wäre der KCCC? L, O oder C? :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Also ich nehme gerne ein kleines bisschen vom Shea Moisture Smoothie unter dem Gel (KCCC oder Syoss Max Hold). Ich habe das Gefühl, dass meine Haare dann vom Gel weniger ausgetrocknet werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 12:38 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Der KCCC wäre dann C. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Juniperberry, du kannst bei lillarose ja mal die shopbilder durch schaun. da sind viele beispiele. wenn du eine mini und eine xs hast, kannst vermutlich schon aus den vollen schöpfen.

mini verwende ich selber nie. habe aber eine zum sachen probieren. damit kann ich eigentlich nur den pony aus dem gesicht nehmen. mit der xs nehm ich meistens je eine strähne von links und rechts und mach sie am hinterkopf fest. man kann aber auch die haare nur auf einer seite hoch nehmen. lacebraids fest machen damit ist auch nett :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 13:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, danke für eure Antworten, dann probiere ich das mal mit dem Smoothie von Shea Moisture und darüber der KCCC.


@ ooo: ich habe mir jetzt eine Flexi Mini bestellt, XS und S gab es da momentan nicht. Da es mir schon reicht, die vorderen Strähnen aus dem Gesicht zu nehmen, versuche ich einfach mal, ob sich die Mini dazu eignet.


Zuletzt geändert von Deatha am 29.03.2017, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 15:09 
Anxiety Queen hat geschrieben:
Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen, aber hier schon gelesen, dass das manche machen... Quasi LOC mit dem KCCC. Allerdings musst du dich da seehr vorsichtig an die Dosierung rantasten. :D Viel Erfolg damit! :)


Haha, ja rantasten trifft es gut, habe es mit LOC übertrieben und heute optisch sehr, sehr fettige Haare :oops:
Den KCCC würde ich gerne testen bevor ich ihn kaufe, vielleicht kann mir jemand ein Pröbchen für einmal abfüllen? Hatte auch schon auf der Tauschbörse nachgefragt, aber bisher ohne Erfolg.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 12:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Klappt bei mir übrigens ganz gut mit dem LOC, man muss tatsächlich etwas vorsichtig mit der Dosierung sein, sonst ist es schnell zu viel..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Curly Girl Faden, weil ich denke, dass der Tip hier besser aufgehoben ist:
VeeBee hat geschrieben:
Gestern habe ich bei dm kleine Proben vom Syoss Max Hold Gel gesehen - nicht beim Haargel, sondern in dem Ständer wo immer viele verschiedene Proben von Shampoo, Zahnpasta, Sonnencreme usw drin sind.
Also, falls ihr das Gel ausprobieren wollt und nicht gleich die große Tube kaufen wollt, wäre das eine Option. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Mein glatthaariger Mann eimert sich immer über den Aufwand den meine lockige Tochter und ich bei der Haarpflege betreiben, und zieht uns immer (bevorzugt in Gesellschaft) mit unserer "Mitgliedschaft im Haarclub" auf. Ich glaube, ich zeige ihm mal dieses Video mit der "Quick and easy" curly hair Routine. Bei ihm reicht waschen mit egal was und föhnen für einen gepflegten Look, aber er hat ja auch keine Locken.....

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Super!
Ich schwanke ja immer zwischen Auskämmen oder nicht, aber wenn ich diese Pracht sehe, weiß ich, warum ich früher mal Kringellöckchen dank Dauerwelle hatte.....
Danke fürs Entdecken!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich habe es lange mit NK-Shampoo versucht, komme damit aber gar nicht klar :/ Ich vertrage H&S und sogar jedes günstige Drogerie-Shampoo besser als die teuren, sulfatfreien Shampoos von Weleda und Co.
Durch Kavala bin ich drauf gekommen, es doch mal mit Aleppo-Seife zu versuchen und bin bislang echt zufrieden! Da ich auf NK mit Juckreiz reagiere und das bspw. an den ätherischen Ölen liegen könnte, habe ich eine Seife ohne jegliches Lorbeeröl. Nach der Wäsche kommt eine saure Rinse.
Was ich euch aber eigentlich zeigen wollte, sind meine neuen LIs. Ich habe in einem NK-Geschäft eine Verkäuferin mit tollen Locken gesehen und einfach mal gefragt, was sie als LI verwendet. Sie hat mir die John Masters Rose and Apricot Hair Milk empfohlen, sowie JM Citrus and Neroli Detangler.
Ersteres habe ich als Pröbchen mitbekommen und heute ausprobiert. "Milk" trifft es gar nicht, der LI ist sehr pastos und kann auch als Kur verwendet werden.
Ich finde durchaus, dass er schöne Haare macht, allerdings kosten 118ml knapp 30 Euro und dafür erwarte ich 100% frizzfreies Haar und einen heißen, nackten Mann in meinem Bett ;) Aber ich wollte es euch mal zeigen. Wie gesagt: Die Haare der Verkäuferin (3a?) wurden super davon!

Bild

Als nächstes versuche ich den Citrus and Neroli Detangler. Ich hoffe sehr, dass das endlich das Produkt für mich ist. Der Preis ist auch knapp 5 Euro günstiger als der von der Hair Milk und man bekommt doppelt so viel Produkt. Das könnte ich mir gerade noch leisten...

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de