Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ALLES aus Locken länger ausgespült werden muss als aus glatten Haaren (Kur ebenso wie Shampoo und Spülung), aber bisher hatte ich das eher mit der raueren Haar-Oberfläche in Verbindung gebracht.

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
Hallo an alle Lockenköpfe in diesem Thread :)
Ich bin neu in diesem Netzwerk und habe mich schon durch etliche Beiträge durchgelesen --> bin begeistert! :D

Ich bin ebenfalls ein Lockenkopf, aber durch die "Misshandlungen" an meinen Haaren, die ich jahrelang (leider) gemacht habe, sehen meine Haare nun dem entsprechend aus...vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
Es geht um folgendes:
Ich habe sehr dünnes und sehr feines Haar (schulterlang), meine Locken sehen bloß nach dem Waschen schön aus, denn sobald ich die Haare zusammengebunden habe, oder auch mich schlafen gelegt habe, wird aus meinen Locken nur mehr grobe Wellen und sie werden immer glatter und glatter ...

Meine Haare wachsen sehr schlecht ... sie brechen immer sehr schnell ab :(
Am dichtesten ist also mein Haar nah an der Kopfhaut, und dann wirds immer dünner und dünner und dünner ... -.-

also wie ihr seht habe ich etliches an Arbeit vor mir ...

Vielleicht könnt ihr Tipps geben, wie ich es schaffe, dass meine Haare nicht so leicht und nicht so schnell beim Wachstum abbrechen bzw. mein Haar kräftige? Vll auch ein Tipp wie meine Locken länger mir erhalten bleiben? ....denn meine Locken habe ich wirklich sehr sehr gerne und derzeit kann ich sie einen Tag genießen bis sie quasi verschwinden :/

Ein bisschen was habe ich jedoch schon gemacht: ich wasche zb mein Haar nur mehr 1x die Woche und auch mit Schampoos, die außer Naturprodukten nichts anderes enthalten (zumindest laut der Beschreibung^^)

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo maksi, vielleicht kannst du noch ein bisschen genauer deine Routine beschreiben? Mit welchen Shampoos oder Spülungen wäscht du, wie lässt du deine Haare trocknen, benutzt du ein Leave-In, kämmst oder bürstest du, etc.? :) Dann lässt sich sicher schon leichter sagen, was sich ändern lässt damit deine Locken besser erhalten bleiben. Ich kann dich aber zumindest ein bisschen trösten, meine Locken sehen auch nur an Tag 1 nach der Wäsche gut aus, ab Tag 2 steck ich sie eigentlich nur noch hoch. Hab bisher auch noch nichts gefunden, was die Locken länger erhalten könnte. Aber vielleicht irgendwann mal. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
Hallo Pixie :)

meine Haarwäsche besteht aus Schampoo der Marke bigood --> http://www.bipa.at/bi-good ist eine österreichische Naturkosmetik-Marke, da wasche ich mein Haar 2mal, danach (nach dem Trockenrubbeln mit Handtuch) gebe ich 2 Pumpstöße von Haaröl (Marillenkernöl ebenfalls der Marke bigood) und verteile dies in mein gesamtes Haar.
Ich lasse mein Haar immer Luft-trocknen (Föhne maximal im Winter wenige Male) und Kämmen tu ich 1-2mal am Tag, hauptsächlich damit die Haare nicht allzusehr verfilzen.

das wars eig. auch schon wieder .... ^^

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Trockenrubbeln mit dem Handtuch ist weder gut für die Haare noch für die Locken, dass macht die Bündelung komplett kaputt.
Besser max. einen Turban aus Mikrofaser oder Seidentuch bauen, noch besser ist es wie ich bei Fischli gelernt habe, tropfnass auf einem Seidentuch trocknen lassen. Darunter kann man ein Handtuch legen, damit die Klamotten nicht nass werden.
Nachts immer noch stecken oder locker Flechten, mit einem Zopfschoner oder Seidenkissenbezug schlafen.
Mit was kämmst du deine Haare?
Vielleicht magst du im Notfall Fred noch mal einen Beitrag schreiben, mit der Liste zur Pflege, Struktur usw. da wirst du noch viele tolle Tipps bekommen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
Kämme tu ich mit einer handelsüblichen Bürste.
ich habe mir auch eine Bürste mit echten Borsten gekauft, jedoch nach dem Kämmen sind meine Haare i-wie platt gedrückt und die Locken werden auch i-wie heraus gebürstet :/

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Bi good kenn ich, bin ja eine Landsfrau von dir :D Nutzt du außer Shampoo noch etwas? Shampoo ist zum Reinigen da, spendet aber wenig bis keine Feuchtigkeit und das ist es, was Locken am allernötigsten haben. Ich würde auf alle Fälle noch etwas hinzufügen, das deinen Haaren Feuchtigkeit, sprich Fett, spendet: Spülung, Öle, Haarcreme. Das ist leider eine ziemliche Rumprobiererei, aber es lohnt sich, glaub mir.

Bürsten würde ich sein lassen, besorg dir lieber einen grobzinkigen Kamm stattdessen. Bürsten zerstört meine Haare auch komplett, ich entwirre sie höchstens mit Fingern oder Kamm. Wenn die Pflege stimmt, dann wird sich aber vielleicht auch das Verfilzen langsam verringern.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
Nein, leider benutze ich nichts Feuchtigkeit spendendes. Dass DAS ein großer Fehler ist, habe ich bemerkt als ich mich hier in den Foren durchgelesen habe.
Werde definitiv am Waschtag (vll Kokosöl) 1h vor dem Waschen reingeben.
Dass Bürsten nicht gut ist, wusste ich gar nicht! Vielen Dank für die Info! Auch das Haartrocknen muss ich umstellen.

viel viel viel Wiedergutmachung steht meinen Haaren wohl noch bevor XD und vor allem ich hab noch viel zu lernen^^


wie sieht es eig. aus mit Haarebinden, was wäre hier eine schonende variante? (aufgrund meiner Arbeit muss ich dass jeden Tag für mind. 9h machen)

PS: ein fröhliches "griaß di" an die Landsfrau(en) :)

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 20:48 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Da gibt's vieles, Dutts mit Forken, Stäben, Scroos oder den “Telefonkabelhaargummis“ wie Invisi Bobble aus dem DM

Griaß di zruck vom Süden :D

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Mit dem Kokosöl würde ich vorsichtig sein. Auch wenns ziemlich gehypt wird gibt es viele Lockenköpfe, die es nicht vertragen.
Und auch ich rate Dir, das Rubbeln sein zu lassen. Wenn schon Handtuch, dann Microfasertuch und vorsichtig ausdrücken. Oder ein Baumwoll T-Shirt.

Bezüglich Haare hochstecken könntest Du am Donnerstag auf den Wiener Stammi gehen, da hat immer wer Sachen mit zum Ausprobieren.
Und oft bekommt man da auch Pflegeprodukte zum Testen.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja bei mir wirkt Kokosöl auch gar nicht, bekomme davon Stoh auf dem Kopf und kann den Hexenbüschen bei vorbei rasen zusehen :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Maksi!

Mit etwas wie dem InvisiBobble wäre ich auch vorsichtig, weil sich gerade dünne, wellige/lockige Haarenden darin verheddern können (ggf. erstmal vorsichtig! probieren, insbesondere bei Haarbruch, vor allem beim Herausnehmen).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
danke erstmals für die vielen Tipps! werde heute an meinem Waschtag etliches gleich etablieren^^

wie geht ihr mit Meerwasser/Salzwasser um?
Da ich bald in den Urlaub ans Meer fahren werde ... und aus Erfahrung weiß ich, dass die Kombination aus Salzwasser und Sonne meinem Haar zwar Locken verleiht und mind. das 2x an Volumen aber die Haare extremst ausgetrocknet sind.

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Zum Thema Haare trocknen: Versuch anstatt ein herkömmliches Handtuch ein T-Shirt zu benutzen; weniger Reibung und hilft wahrscheinlich auf gegen deinen Haarbruch.
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die mit Kokosöl alles machen können; kochen, backen, auf Haut und Haar schmieren. Passt :D

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Du kannst die Haare vor dem Baden im Salzwasser einölen (merkt keiner, sie sehen eh nur feucht aus :wink: ) oder du schaust, dass sie so wenig Wasser wie möglich abbekommen. Haarbänder und Hüte schützen vor der Sonne.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de