Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Locken kommen mit gerader Kante schnell dreieckig aussehen :D
Wie ploppst du denn? Also bis die Haare ganz trocken sind oder nur ein bisschen und danach lässt du lufttrocknen? Ich würde nur kurz ploppen und danach so trocknen lassen (oder ich föhne mit Diffusor, weil ich ungeduldig bin), wenn ich bis zum Schluss ploppe ( :ugly: ), dann sieht das nur nach bedhead aus und nicht nach gewollter Frisur.

Ich habe mir letztes Jahr auch mit der unicorn Methode die Haare geschnitten und dann nochmal ein Half Up Horn gemacht für mehr Stufen. Bei mir hat das gut funktioniert und bei Locken sieht man kleine Fehler ja eh nicht.
Morgen habe ich aber endlich wieder einen Termin für einen CurlSys Schnitt. Ja, das ist teuer, ich denke auch, dass man da für die „Marke“ mitbezahlt, weil die Frisöre dafür extra (teure) Kurse machen müssen, damit sie den Schnitt unter dem Namen anbieten dürfen.
2019 hatte ich auch mal einen no name Lockenschnitt mit einfach nur Stufen, aber da sind die Haare nicht ganz so schön gefallen wie nach den CurlSys Schnitt :nixweiss: zumindest bei mir wurden bei dem CurlSys Schnitt auch die Locken einzeln geschnitten, hat ziemlich lange gedauert und dadurch konnte ich den Preis vor mir selbst ein bisschen rechtfertigen :D

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Ich muss gestehen, der CurlSys hat mir jetzt nicht unbedingt was gebracht... (bei mir hat sie aber auch nicht viel weg geschnitten....) vielleicht liegts bei mir einfach an der Länge.
Aber wie du vermutest, glatt getragen sieht man das Sie unterschiedlich lang sind (bei interesse kann ich dir gern mal ein Foto zeigen wie meine Haare im Glatten zustand mit dem Schnitt aussehen.

Wie sieht den deine Routine aus? Verwendest du Leinsamengel? oder anderes Styling gel? Ich würde glaub ich erst mal versuchen was an der Routine zu ändern bevor ich schneiden geh

an und für Sich fand ich meinen Firsör besuch super, da die Dame mir alles von vorn bis hinten erklärt hat und mit mir meine Routine durch gegangen is, und mit den gleichen Produkten wie ich im gebrauch hab gearbeitet hat...

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Also ich habe meine Haare bei der Länge einfach wachsen lassen, um den Zustand hängt-in-die-Augen-aber-für-einen-Pferdeschwanz-zu-kurz möglichst schnell zu überwinden. Ganz am Anfang hatte ich nur einmal vorne noch die Augen freigeschnitten und hinten schon in Ruhe gelassen. Ich wüsste jetzt auch nicht was ich machen würde ohne dabei wieder zu viel Länge zu verlieren. Wenn mich der aktuelle Zustand zu sehr stören würde vllt Cornrows oder Rastas für den Übergang, dann sind sie auch wieder das Wachstum von 3 Monaten länger.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 14:55 
Ich sehe es wie blonderPumuckel, bei der Länge am besten erstmal nicht schneiden, sondern einfach wachsen lassen und mit Hilfe von Flechtfrisuren irgendwie die abstehenden Löckchen wegstecken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich glaube auch, dass aus Wellen in der Länge noch nicht so viel rauszuholen ist. Ich glaube, nur bei richtigen Spirallöckchen kann man in dieser Länge einen "Lockenkopf" haben. Bei Wellen vermute ich, dass man nur "wild" hinbekommt. ;)

Ich hab in dieser Länge auch einfach wachsen lassen und die vorderen Strähnen mit diesen kleinen klipp-Haarspangen weggesteckt.
Vielleicht funktioniert es ja besser, wenn du deine Haare zwar gut pflegst nach CGM-Methode (also schonend, genug Feuchtigkeit usw), aber mit Leinsamengel und ploppen wartest, bis sie mindestens schulterlang bis APL sind. Dann hast du bist dahin eben "nur" die Naturwelle, ohne Verstärker. ;)
Je länger sie werden, um so besser finden sie sich dann auch in ihre Struktur rein. (Und ja, Geduld ist da schwer, wenn man was tolles Neues entdeckt hat und es jetzt gleich ausprobieren will. ;) )

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 18:29 
Offline

Registriert: 18.07.2021, 11:06
Beiträge: 19
Hey ihr Lieben,

Ich glaube, bei euch bin ich richtig!
Vor einigen Wochen habe ich keine Liebe zu meinen Locken gefunden und bin seit dem viel am Umstellen meiner Routine. Leider habe ich zu den wirklich trockenen Spitzen das Problem, dass mein Ansatz extrem schnell fettet und ich spätestens jeden 2 tag waschen muss. Zur Zeit bin ich deshalb am Überlegen, eine Haarwäsche durch CWC zu ersetzen und mit Mineralwasser zu waschen, da das Wasser hier zudem sehr hart ist.
Und wie einige andere hier auch liebäugle 8ch derzeit mit einem Curlsys Schnitt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich bin gestern auf die Lockenbox gestoßen (Abobox mit Lockenprodukten, die zudem noch CGM safe sind - auch wenn ich das nicht konsequent betreibe, finde ich es nicht schlecht). Hat hier zufällig schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
@ischtar ich hatte mir mal eine einzelne Box gegönnt, bei mir war leider nur ein Produkt dabei das zu meinen Haaren gepasst hat... wenn man auf der Suche nach passenden Produkten ist, kann sie hilfreich sein (vor allem da man nicht ewig schauen muss, ist das Produkt safe oder nicht)
aber was macht man jeden Monat mit neuen Produkten?! Falls du FB hast, gibt es glaub ich gruppen wo man die Produkte tauschen kann, da hab ich aber keine Erfahrung ...

@Curlyheart bei mir hat der Curlsys Schnitt nicht viel bewirkt, kann natürlich sein weil nicht viel abkam, wollte meine Grundlänge behalten...
für trockene Sputzen verwende ich ein Öl (bin noch auf der Suche nach einem passenden aktuell teste ich das von Langhaarmädchen)
bei CWC kann ich nicht helfen hier hab ich keine Erfahrung (hab aber auch schnell Fettenden ansatz und würde mich freuen wenn du dann berichten könntest ob es hilft)

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Den Punkt mit den Produkten, die man nicht braucht/will hatte ich auch im Kopf. Wobei ich andererseits eben nie immer dieselben Produkte benutze und gern mal wechsle. Wenn man da dann ein paar Sachen findet, die gut passen, wäre es nicht schlecht. Ich habe so ein Ding mal bestellt und harre der Dinge, die da kommen.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Also ich habe die Lockenbox bestellt und das Abo direkt gekündigt. Ich fand eine Box nämlich schon cool, aber ich brauche nicht jeden Monat so viele Produkte.

Übrigens zum Thema tauschen/verkaufen: Da geht auf FB, EBK und Vinted viel. Bestimmte Marken sind sogar so begehrt, dass man sie sofort weiterverkauft bekommt, wenn die Produkte einem nicht taugen.

Da mich meine Wellen oft etwas nerven, versuche ich momentan, mehr Bewegung reinzubekommen. Habe mich schon ein bisschen mit CHM und WHM befasst und nun lese ich mich hier mal ein. :mrgreen:

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Weil ich meine Haare abgeschnitten habe, kommen die Locken jetzt wieder zur Geltung :D

Und ich habe neues Spielzeug: Haar-Make-up von Curlsmith :mrgreen:, da ist das Gel für den letzten Schritt der Lockenroutine mit metallischen sehr stark deckenden Farbpartikeln angereichert.

Bild
Hier in der Farbe Copper

Eigentlich ist das Zeug für Spielereien zu teuer, aber mir macht es gerade einfach Spaß!

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Sehr cool! Hab auch schon überlegt, mir das zuzulegen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Letzter Waschtag lief gut, daher auch mal ein Bild von meinen Löckchen :D Leave in ist die Curlsmith Air Dry Cream und dann das Curls & Co Soft Gel

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Sehr schön :-D
Magst du mal von der Air Dry Cream berichten?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich bin noch etwas zwiegespalten was die Air Dry Cream angeht. Sie macht eine schöne Definition aber, ich muss sagen, sie spendet mir nicht genug Feuchtigkeit. Ich habe sie schon als Single Styler, und jetzt zusammen mit Gel probiert. Natürlich kommt es auch immer noch drauf an, mit was man die Haare wäscht und welchen Conditioner man verwendet.
Meine Haare fühlen sich leider recht trocken an :-/ Werde aber noch etwas weiter testen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de