Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Huhu Linnea, gibt es ein Foto von deinem Schnitt? Das würde mich sehr interessieren! Wurden bei dem Lockenschnitt Stufen hinein geschnitten? Oder was muss man sich darunter vorstellen?

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh weia ich hoffe bei Dir ist er gelungen :shock:
Ich kämpfe nun seit 2,5 Jahren damit das Desaster wieder los zu werden. :(

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
bei mir war bislang auch so ziemlich jeder schnitt mit stufem oder nicht gerader kante ein desaster oO bin daher auch extrem neugierig wie es bei dir aussieht linnea ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 22:30 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
selbstverständlich! Ich hoffe, die Links funktionieren!
https://www.dropbox.com/sh/yxujcq039jom ... woCKa?dl=0
https://www.dropbox.com/s/xrljp09saomio ... 3.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/gysv0n1c0h6x2 ... 3.jpg?dl=0

Das erste Bild ist ausgebürstet, das zweite ist mit etwas Arganöl in den Längen, und die Spitzen langgezogen, und das dritte ist 6 Stunden nach dem Schnitt. Der Saum meines Oberteils ist jeweils auf Klassischer Länge.. direkt nach dem Schnitt hatte ich deutlich mehr Shrinkage, da gingen sie noch etwa bis BSL, auf dem Bild sind sie schon ausgehängt, bis knapp Taille, langezogen sind sie knapp Steiss... zu den 6 Stunden muss ich noch sagen, dass der Friseur keinerlei Stylingprodukte verwendet hat, ausser etwas leichtem Haarsprayähnlichem, um Frizz auf dem Kopf zu minimieren, aber davon habe ich am Abend nichts mehr gemerkt, und er hat mir die Haare mit einem Diffusor auf der kleinsten Gebläse- und Hitzestufe geföhnt... ausserdem hat es bei uns an diesem Tag heftig gestürmt und geregnet und ich bin Kleider einkaufen gegangen und hab mir locker ein Dutzend Pullis und Tshirts über den Kopf gezogen... von daher haben die Haare sicher etwas mehr gelitten als sonst...
Wenn ich herausgefunden habe, wie ich meine Locken noch etwas schöner hinkriege (d.h. wenn ich mal aus dem Haus muss. Arbeiten schreiben während den Semesterferien sind dazu nicht förderlich :') ) stelle ich gerne nocheinmal ein Bild rein!

Stufen im eigentlichen Sinn habe ich keine! Nur vorne ums Gesicht auf jeder Seite zwei Strähnen, die kürzer sind als der Rest (etwa BSL). Was mein Friseur gemacht hat ist: er hat mich gefragt, wie viel ich schneiden möchte (bis knapp Steiss, ca 15 cm, und er hats exakt getroffen! *überglücklich bin*), und hat nach dem Haare waschen und sorgfältig kämmen/bürsten (nicht so sorgfältig wie ich, aber tolerierbar) rundherum etwa 6-7 cm abgeschnitten, um alles auf die gleiche Länge zu bringen. Danach hat er irgendein Mittelchen verteilt, was nur für den Schnitt drinnenblieb und sich gefreut, dass sich die Locken schön gebündelt haben. Den eigentlichen Schnitt hat er so gemacht, dass er jede einzelne Locke genommen hat und speziell geschnitten hat, indem er beim Zuklappe die Schere nach oben gedreht hat, also eine Art schiefes J, das soll den Locken mehr Richtung geben und ihnen sozusagen zeigen, wie sie sich kringeln sollen... damit die Spitzen nicht so blockartig aussehen und die Locken genug Platz haben, hat er abwechslungsweise eine länger gelassen und eine kürzer geschnitten, mit etwa einer Fingerbreit Unterschied... Tante Edit möchte anfügen: Mit dem Fingerbreit kann ich umgehen, zur Not schneid ich einfach gerade ca 3cm ab und die Sache ist gegessen! Nach dem Föhnen hatte ich wunderschön leichte Kringellocken (für meine Verhältnisse), viel mehr, als auf dem Bild zu sehen sind!

Und: Nachdem ich mir das zweite Bild angeschaut hab, hab ich mir gedacht: Boa, hatte ich lange Haare, eigentlich schade! Und dann hab ich mir einen Engländer geflochten und konnte das Zopfgummi da setzen, wo meine Haare zuende waren, und musste mich nicht entscheiden, ob ich mit 9 Haaren einen Zopf zuende flechten soll! Die Fingerbreiten Ministufen sorgen mMn überhaupt nicht für ein verringertes "Kantengefühl"... Und, was mich auch schockt: Ich hab 15cm geschnitten und keinen Gewichtsunterschied gemerkt! Das sagt, wie ich finde, auch nochmal deutlich was aus, ganz abgesehen von meinem vorherigen Spitzenumfang von 1.1cm...

Und zu guter Letzt: Boa Wolkenkopf, die Haare auf deinem Avatar sind der absolute Hammer!! Ich geh gleich mal in deinem TB vorbeischauen!

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Sieht gut aus, Linnea! :huepf: Schöne Locken hast du!
War das ein CurlSys Schnitt? Liest sich so, der Beschreibung nach.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 22:54 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
Danke Louise :kissycuddle:
Da musste ich doch glatt auf der Webseite nachschauen und siehe da: ja, es ist ein Curlsys Haarschnitt! Bis jetzt bin ich echt zufrieden! Ich habe den Verdacht, dass ich mehr Definition hätte, wenn die Haare kürzer wären... naja, mal schauen! und mich weiter durch den Thread wühlen :D was ich aber schon deutlich merke, ist dass ich durch die Veränderung meine Einstellung zu meinen Haaren deutlich geändert habe und wieder viel mehr Lust darauf habe, mich mit ihnen auseinanderzusetzen und Dinge auszuprobieren! Fast schon nur deshalb hat sich der Schnitt gelohnt, auch wenn er *******-teuer war :roll:

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Wow, man sieht voll den Unterschied, Linnea! Ich finde, dass deinen Haaren der Schnitt (zumindest optisch, alles andere kann ich ja nicht beurteilen) sehr gut getan hat! :)
Ich hatte das deshalb gefragt, weil ich mir heute Nachmittag von Pogokiki auch die splissigen Spitzen schneiden lassen werde und wir noch planen, wie wir das schneiden, ob auf Kante oder eher wirklich ein Splissschnitt. Bei mir fallen die Korkenzieherlocken auch viel besser, je kürzer die Haare sind. Ich bin schon ganz aufgeregt! :D

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich meinte mit kämmen auch nur mit dem kamm. Nicht mit einer Bürste. Vielleicht probiere ich es mal wenn ich vorher was reingebe? Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?
Denn in ganz trockenen Haaren funktioniert es nicht bei mir. Meine Haare sind auch gut durchfeuchtet. Habe ja keine Probleme mit trockenen Haare

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich bürste ausschließlich dann, wenn sich genug Sebum gebildet hat, meistens an Tag 3 nach der Wäsche, auch nach 2 1/2, sonst nicht. Wenn ich das mache, sind die Wellen dann auch wirklich platt, nur unten wellen sie sich noch ein. Um das Sebum möglichst weit hinunter zu bringen, bürste ich nicht auf Gedeih und Verderb bis durch die Spitzen, sondern nehme die Finger und fahre damit die Strähnen entlang, wodurch es bis nach unten gelangt (merke ich daran, daß sich die Spitzen wieder einkringeln und richtig glänzen).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2018, 16:17
Beiträge: 6
Ich habe schon lange nicht mehr meine Haare gebürstet und bin recht froh ^^
Mittlerweile grenze ich Friseurbesuche auf 2-3 mal im Jahr ein, werde in ein paar tagen wieder die Spitzen schneiden und glätten lassen, was auch nur 1 mal im Jahr passiert, sonst lasse ich die Finger davon.. bin glücklich mit meinen Lockies :)

_________________
3a C iii Nackenlang - Ziel: Tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich kämme nur trocken und mit einem groben Kamm. Sind sie arg vertüddelt, dann gebe ich vorher etwas Öl oder Haarbutter in die Längen. Dann geht das eigentlich ganz gut.

Bürsten geht bei mir überhaupt nicht, eine Wildsau schreddert meine Haare regelrecht.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Genauso mache ich es auch cassiopeia, damit fahre ich auch am besten!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Ich kämme nun ein Jahr mit dem Palo Santo Holzkamm und habe extrem viele abgebrochene Spitzen im Waschbecken. Ich habe sogar an Länge verloren :shock:
Freundinnen haben mich angesprochen ob ich die Haare geschnitten hätte. Schneide aber seit Jahren nur die Spitzen alle 3 Monate sehr kontrolliert.
Bin mir ziemlich sicher dass es vom Kamm kommt und steige nun wieder auf den Tangle Teezer um.
Wer hat noch Erfahrungen mit dem TT gemacht? Habe sehr feines Haar und Korkenzieher.
Das bürsten im trockenen Haar vor der Wäsche fühlt sich schonender an als mit dem Holzkamm.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
das ist interessant, Lizz, denn ich habe bei mir ähnliche Beobachtungen gemacht. Den groben Palo Santo Kamm benutze ich so gut wie gar nicht mehr, sondern entwirre nur vorsichtig mit den Fingern, und bürste mit der Denman beim waschen, wenn die Haare mit Conditioner oder Kur dick eingepampt sind. So hält sich der Haarbruch sehr in Grenzen. Trocken mit dem Palo Santo gekämmt, lag bei mir das Waschbecken auch voller abgebrochener Spitzen. Ich dachte immer, das liegt daran, dass meine Spitzen sowohl chemische Haarfarbe als auch Henna en masse abbekommen haben, an den Palo Santo Kamm als Schuldigen hätte ich jetzt nie gedacht, bei all den poaitiven Rückmeldungen im Forum.

Welchen TT verwendest Du? Den für dickes und Afrohaar?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich habe den Eindruck, daß der Hauptteil meines Haarbruchs auf das Kämmen zurückgeht (siehe
Beitrag 2 Seiten zuvor), weil dabei ja die ineinander verhedderten haare getrennt werden. Sie verheddert/ verklettet zu lassen, wäre aber auch keine Lösung (Klett ist da trotz z.B. CWC mit viel Condi), gebürstet (WBB) werden meine Haare nur nach gründlichem Kämmen, und dabei merke ich deutlich weniger Widerstand oder Verhaken als mit einem Kamm.
Auch habe ich den verdacht, daß das lange warten nach der Wäsche, um die Haare in tatsächlich trockenem Zustand keinen Nutzen hat, weil ich früher, als ich noch direkt nach dem Waschen durchgekämmt hatte, keinen Haarbruch bemerken konnte (Frage: Sollte ich ihn mir tatsächlich immer komplett abgerissen haben?) und auch noch nicht diesen fürchterlichen Klett hatte. Deshalb werde ich bei nächster Gelegenheit eine Zeitlang wieder naß kämmen, um vergleichen zu können, außerdem sind die Haare dann wenigstens schneller trocknen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de