Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2022, 12:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Zortana,
also wenn man die Haare beim Ploppen gemäß ihrer Lockenstruktur sanft zusammenlegt, bevor man das Haarnetz drüberstülpt, dürfte es keine Knicke geben. Das Netz ist so elastisch, dass es nachgibt, so dass sich da wirklich nur die Rundungen verstärken können, die bereits da sind, ohne in Knicke auszuarten. Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2022, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ja, genau Zortana. Gerade bei kürzeren Haare stehen die sonst unnatürlich in alle Richtungen. Danke für das Kompliment :D

Interessant dass deine Haare dann weniger wellen, als vorher. Ich dachte immer dass Wellen / Locken durch Farbe etc eher gekillt werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2022, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, dachte ich auch, aber anscheinend waren meine Färbe spitzen einfach fähiger die Struktur zu behalten, als meine flutschigere NHF? Keine Ahnung, morgen mal testen ob da noch ein bisschen was geht :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2022, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Eine Möglichkeit wäre, dass die geschädigten Haare weniger "Substanz" haben und leichter sind und sich dadurch vielleicht leichter wellen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erster mirkoplopp Versuch :)



Ich bin soweit schon recht zufrieden, dass das mittlerteil etwas klätschig wirkt, liegt an der Ölrinse. Irgendwie passiert das immer damit :ugly:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Benutzt hier eigentlich jemand so eine Kopfmassage-/Shampoobürste? Ich bin da kürzlich erst in irgendeinem Blog drauf gestoßen und dann bei TK Maxx über eine gestolpert. Vorher kannte ich sowas nur für Hunde :lol: Bei mir funktioniert ja Co-Wash überhaupt nicht, weil alles irgendwie klätschig wird. Mit so einer Bürste soll das angeblich besser gehen und ich werde es gelegentlich noch mal testen. Grundsätzlich finde ich das Ding schon mal sehr angenehm, beim letzten Mal hatte ich allerdings mit Tiefenreinigungsshampoo gewaschen, weil meine Haare dringend neue Farbe brauchten (was ein Reinfall war, aber das ist eine andere Geschichte).

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Jein, ich habe zwar eine, aber ich habe Angst, dass ich mir damit die Haare verfilze. Momentan nutze ich sie nur zur Einarbeitung/Massage wenn ich Öl auf die Kopfhaut auftrage.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich nutze die von o so curly beim shamponieren, vor allem wenn ich Co wash benutze oder einfach auch mal so. Wenn man sie in kleinen hoch runter Bewegungen benutzt und nicht wilde Kreise vollführt, verfilzt da auch nichts.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Meine Haare sind an sich recht filzfreudig, aber ich habe auch nur kleinere, eher ruckelnde Bewegungen gemacht und es ist nichts passiert. Außer, dass es sehr angenehm war und ich das Gefühl hatte, dass das Shampoo sich endlich mal ordentlich auf der Kopfhaut verteilt hat.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
@Zortana: Das sieht richtig toll aus :) Und so schön lang und gesund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 16:45
Beiträge: 86
Haartyp: 2a/2b M ii
ZU: 6 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hat hier vielleicht jemand eine Idee zu Folgendem?

Habe heute Morgen gewaschen und dann mit KCCC gestylt. Hatte nach dem Auskneten des Casts das schönste Ergebnis bisher überhaupt! Wunderschöne glänzende, springende Wellen MIT Volumen. Also es sah insgesamt sehr fluffig und trotzdem definiert aus.
Jetzt am Abend ist es irgendwie in den unteren Längen aber strähniger geworden und sieht insgesamt nicht mehr so schön fluffig aus.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Es ist ja nicht mehr Produkt dazugekommen….
Kann das mit dem Wetter zu tun haben? War viel draußen im starken Wind. Aber macht das strähnige Längen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Habe das leider auch manchmal.
Je nach Luftfeuchtigkeit öffnen sich die Haarschuppen mehr, und das, was davor nur außen auflag, dringt in das Haar ein.
Gerade Glycerin wirkt je nach Taupunkt extrem unterschiedlich.

Aber umgekehrt wurde bei mir aus Klätsch auch schon unfreiwillig ein ganz gutes Styling.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 16:45
Beiträge: 86
Haartyp: 2a/2b M ii
ZU: 6 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ja, dann lag es vielleicht am Wetter...
Wobei der KCCC ja kein Gylcerin o. ä. enthält. :-k
War halt schade, weil morgens war es echt wunderschön


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 10:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Laluna,
du müsstest schon stärkere Locken bzw. dickere Einzelhaare haben, damit die offenen Haare über den Tag hinweg genauso bleiben, wie du sie am morgen gestylt hast. Das geht den meisten offenen Haaren auf dieser Welt so, dass sie am Abend strähniger sind als am Morgen, es sei denn, du würdest über den Tag hinweg ein, zwei Auffrischungssessions einlegen. Aber ist doch super, dass es am Morgen so schön gewesen ist. Das wirst du ja sicherlich wiederholen und vielleicht hast du ja damit auch deinen Heiligen Gral gefunden. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2022, 08:59 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Also ich habe weder starke Locken noch dicke Einzelhaare und meine Haare sind wenn ich nichts mit ihnen mache den ganzen Tag gleich, bis auf das Bündeln, daran liegt es also nicht unbedingt. Je nach Produkt das ich benutze und den Begebenheiten, denen ich über den Tag hinweg begegne, kann es hingegen sehr wohl vorkommen, dass ich abends sehr glatte, fast schon sich feucht anfühlende Haare habe oder Stroh auf dem Kopf, dass sich stark kräuselt.

@laluna82 vermutlich kommt es nicht nur auf die Inhaltsstoffe des Gels an, sondern auch darauf, was du vorher benutzt hast, denn wenn du z.B. den Condi nicht ganz ausgewaschen hast, dann schließt du den ja mit dem Gel ein, können also durchaus auch dessen Inhaltstoffe gewesen sein.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de