Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 14:22 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Nee, oder, Haarpflege geplant bis auf jeden Einfluss?

@Nieves, ich wohne ja in einer im Sommer sehr schwülen Gegend, dennoch eigentlich regenarm, die Tentakeln sind sowas von anspruchsvoll in der Jahreszeit, viel trockener, die Längen aufgeplustert.
Im Winter ganz anders, furztrockenes Wetter mit viel Föhn, die Pflege klappt.

Glycerin hassen die Haare, Öl die Kopfhaut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Gibt's eigentlich noch andere Produkte fur low porosity Haar, das kein Protein mag, außer Shea Moisture? Die haben die Produktlinie eingestellt.

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2020, 22:59 
Offline

Registriert: 08.08.2020, 17:29
Beiträge: 22
Apropos Taupunkt und Glycerin: Was würdet ihr denn als Glycerin-freie Stylingcreme empfehlen?
Ich konnte bisher nichts ohne Silikone, austrocknende Alkohole, Parabene etc. finden.

_________________
3a-b fi - Nackenlang
Ziel: APL
NHF: braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Froschfrollein hat geschrieben:
Gibt's eigentlich noch andere Produkte fur low porosity Haar, das kein Protein mag, außer Shea Moisture? Die haben die Produktlinie eingestellt.


Ich habe auch low porosity Haare und bei mir funktioniert die Garnier Hair Food Banana und Macadamia gut. Oder die Garnier Wahre Schätze Argan Mandel Kur. Ich benutze die sowohl als Auswaschkur als auch als Leave In.
Außerdem nehme ich als Leave In oft den leichten Khadi Shikakai Conditioner.

Keine Garantie, dass in den Produkten nicht an hinterer Stelle in kryptischer INCI verschlüsselt minimal Protein drinnen ist, aber auf jeden Fall keine rauen Mengen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
@Froschfrollein: genau diese Probleme habe bzw. hatte ich auch: low porosity, kein Protein vertragen in den Haaren ausser Shea Moisture ( und auch da nicht alle) und die Produktelinie eingestellt :o
Habe auf die Linie CurlyEllie gewechselt und bin super zufrieden damit.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 14:24 
Hey,
Ich bin auch ein Lockenkopf!
Freut mich, das es einen Lockenthread gibt!

Meine Haare sind 3c und eher fein. Leider fehlt mir Volumen weshalb ich immer die Ansätze aufbürste :D .
Die Pflegeroutine halte ich sehr simpel. Im Grunde komme ich hervorragend mit Shampoo und Spülung aus. Aktuell nehme ich auch gerne Haarseife, weil es meiner Kopfhaut sehr gut bekommt.
Stylingprodukte wie Gel oder Schaum sind zwar für meine Haare weniger ein Problem, aber leider bekomme ich furchtbaren Juckreiz davon spätestens ab dem zweiten Tag. Silikon oder nicht-Silikon ist mir Latte, wobei wenn ich die Wahl habe nehme ich Naturprodukte.
Seit längerem benutze ich gern das Repairshampoo von Lavera oder Haarseife. Bei Spülung bin ich weniger wählerisch.
Ansonsten mache ich ab und an Henna auf die Haare. DIY is eigentlich weniger mein Ding, aber ich versuche mich an fermentiertem Reiswasser das ich mit Grapefruit aufgekocht habe.
Für mehr kann ich mich nicht motivieren 8) .

Ich hatte mal etwa taillenlange Haare und da würde ich gern wieder hin.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Hiii :D

Auch ich bin hier Neuling und verfolge eure Beiträge schon interessiert eine ganze Weile.
Ich freue mich auf den Austausch!

@Philodendron: Hatte mich bei dir noch nicht eingelesen, aber hast du schon mal versucht deine Haare kopfüber zu waschen?
Das hat mir einiges an Volumen eingebracht.
Ansonsten hilft mir da auch immer das Brennnessel Shampoo oder das Age Energy Shampoo von Logona.
Nutzt du Sprühconditioner?
Ich nutze gerne das Gliss Kur Oil Nutritive Express Repair Conditioner Spray.
Hab dann auch oft das Gefühl mehr Volumen zu haben :D

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 14:53 
Hey,
Kopfüber wasche ich total gerne, aber weil ich meine Haare danach erst entwirren muss liegen sie doch wieder flach.
Im Prinzip stehen ich an einer Weggabelung...Volumen+bisschen Frizz vs. Superdefinition+kaum Volumen :wink: .Sprühconditioner verwende ich total gerne für meine Tochter, aber ich brauche mehr Pflege und Halt. Daher verwende ich Rinseout Spülungen als LeaveIns. Ich schaue nur, dass ich vom Ansatz wegbleibe und nur die Längen versorge. Aber je länger die Haare werden umso mehr zieht es wieder runter.
Es ist vermutlich nicht mal so tragisch mein Volumen, aber im Vergleich zu anderen Lockenköpfen habe ich halt ein bisschen weniger.
Ich greife aber mal deinen Tipp auf und versuche sie einfach mal kopfüber zu stylen. Vielleicht klappts ja.

Gibts es Leute hier die gerne Braid-Outs machen?
Mein nächster Längencheck ist im November und da dachte ich einfach mal den kompletten Oktober die Haare nach dem Waschen in Zöpfe zu machen. Eigentlich trag ich meine Locken immer natürlich, aber es ist mal ganz nett auch glatte Wellen zu haben.

EDIT: Elderflower, wie sieht deine Routine denn aus? Irgendwas machst du ja richtig, dass du so tolle, lange Locken hast :) .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich persönlich habe lieber etwas Frizz und dafür ein bißchen Volumen als perfekte Definition und null Volumen.
Zu viel Frizz darf es aber auch nicht sein. Bündelung muss schon sichtbar sein. Alles nicht so einfach.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 16:45 
Ja, es ist so eine Sache mit der Balance Frizz-Definition.
Aktuell wähle ich lieber Definition, weil ich das Gefühl habe einzelne Strähnen sind „nackig“ und ungeschützt allein. Da hab ich die Damen lieber gebündelt :lol: ,damit sie sich gegenseitig schützen können.
Von heute auf morgen war hier echt winterhafte Kälte. Die Mützchenzeit beginnt hier bald!

EDIT: Weil Elderflower Glisskur angesprochen hat. Mein Nummer 1 Favorit ist momentan die pinke Spülung von GlissKur Traumhafte Längen (oder so ähnlich). Ich verwende die Spülung knallhart als LeaveIn.
Bei meiner Tochter 2c nehme ich nur sehr wenig als LeavIn und zum Entwirren die Sprühspülung zum schütteln. Manchmal sind ihre Haare durch rumrollen so vermattet, dass ich für die Silikone gottfroh bin...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Ich habe neulich Leinsamengel ausprobiert. Meine Haare waren unglaublich fluffig weich, und ich hatte Wellen auch am Ansatz.

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Mit Leinsamengel komm ich gar nicht klar. Keine Ahnung, ob ich was falsch mache, aber das eine Mal, wo ich es angewendet habe, fand ich es extrem klebrig. Das ginge ja noch, aber die Haare waren am zweiten Tag genau gleich, wie wenn ich Proteine einsetze: wie Glas und extrem brüchig :nixweiss: Keine Ahnung, an was das liegen kann. Ob es mit der geringen Porosität meiner Haare zusammenhängen könnte? :gruebel:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Hast du es ins nasse Haar gemacht?

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ja, das habe ich.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
@Philodendron

Jaa, die Glisskur ist toll :D Nutze ich auch gerne.
Das mit dem drin lassen muss ich auch mal ausprobieren!

Meine Routine variiert immer ein bisschen.
Zudem muss ich mich als mindests alle 1-2 Tage-Wäscherin outen :-P
Bei Shampoos achte ich so oft es geht darauf, dass keine Silikone enthalten sind.
Nutze da gerne das Schauma-Fresh it up (ist schön günstig), Gliss Oil Nutritive/Liquid Silk,
Nature Box Avocado oder Granatapfel, Shampoos der Garnier -wahre Schätze Linie (am liebsten Honig, Olive oder Argan Öl)
oder von Logona insbesondere das Brennessel Shampoo.
Glaube allerdings manche von den wahren Schätzen enthalten leider doch Silikone :/
Aktuell nutze ich Schauma -Fresh it up als Shampoo und Spülung :D

Nach dem Shampoo nutze ich immer Spülung (meistens eine passende von den oben genannten Marken :D).
Manchmal nutze ich auch nach dem Shampoo noch ne Kur und dann ne Spülung- das aber nur einmal im Monat.
Die Spülung massiere ich je nach Zeitplan oft auch kopfüber ins Haar und gehe nur mit den Fingern durch.
Ich kämme die Haare nur einmal alle zwei Wochen so richtig- das hat sie auch viel gesünder gemacht.

Hinterher tropfe ich die Haare dann kurz und sanft ab (momentan noch mit Handtuch, muss mir echt mal ne Alternative anschaffen:D).
Dann sprühe ich ins noch nasse/feuchte Haar Sprühconditioner (momentan Gliss Kur Nutritive Oil oder Nature Box Feuchtigkeitsspray Kokosnussöl).
Manchmal gebe ich noch etwas dem Wahre Schätze Argan/Camelia Öl in die Spitzen.
Im Anschluss entwirre ich die Haare sanft kopfüber und achte darauf, die Haare von der Kopfhaut aus auch etwas anzuheben so, dass nichts am Kopf pappt.
Zum Schluss stell ich mich wieder normal hin und je nachdem wie die Haare liegen belass ich es dabei und lasse sie so trocknen.
Gefällt mir die Struktur noch nicht, dann mach ich entweder etwas Gel Schwarzkopf Locken Taft/ Nature Box Reparatur Creme Avocado rein
ODER Schaumfestiger Wella Locken und Wellen deluxe / Schaumfestiger Schwarzkopf got2b Lockmittel.


An manchen Tagen möchte ich gerne so richtig viele Korkenzieher haben :D
Dann zwirbele ich die Haare in ihre Lockrichtung (nachdem ich die eben genannten Produkte einmassiert habe und zum Schluss Gel dazugegeben habe).
So lasse ich sie dann auch trockenen, wobei es hier noch wichtiger ist als sonst die Haare nicht anzufassen und sie in dieser Form durchtrocknen zulassen.
Wenn sie dann trocken sind kann man sie nochmal ein bisschen auflockern und anheben
Ist super aufwendig, daher mache ich das nur selten :D


Was bei mir überhaupt nicht funktioniert sind sämtliche Alverde Produkte.
Die machen meine Haare leider super strohig :/

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de