Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2022, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 16:45
Beiträge: 86
Haartyp: 2a/2b M ii
ZU: 6 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ja, ich muss mit den Condis etc. vorher noch weiter experimentieren. Habe noch nicht wirklich herausgefunden, welcher Condi der geeigneteste ist und ob der KCKT in geringer Menge als LI eher förderlich ist oder eher nicht. Auch bin ich gerade am Probieren, meine Haare im nassen Zustand weniger zu bürsten bzw. zu kämmen, wo ich mir auch noch nicht sicher bin, ob es sinnvoller ist, sie klatschnass mit Condi zu kämmen oder dann nach allem in nassem Zustand mit ein wenig LI....

Habe jedenfalls mal mein Bild auf das besagte Ergebnis aktualisiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2022, 20:42 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Wenn es dir um die Haarschonung geht, ist es vermutlich davon abhängig, ob deine Haare eher kletten oder nicht. Bei Klett neige ich eher zum Bürsten mit Condi im Haar, ohne Klett wäre es vermutlich am Schonendsten, wenn du sie vor der Wäsche im trockenen Zustand kämmst.

Sollte es dir um die Wellen gehen ist das nach meiner Erfahrung völlig egal, ob gekämmt oder nicht etc. Bei mir ändert sich die Struktur dabei nicht, entscheidend ist dafür nur, ob und was ich ins Haar knete und das ich mein Haar knete/ploppe/microploppe oder was auch immer.

Ohne alles also nur gewaschen mit Shampoo und Condi und eine Leave in Creme, wenig lockiges Ergebnis, siehe Avatar.

Mit kneten und Gel, siehe hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=32499&start=15#p3643420

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2022, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2018, 13:40
Beiträge: 130
Kann sich die Haarstruktur im Laufe des Lebens eigentlich ändern? Oder ist sie genetisch fixiert, und Änderungen sind "nur" auf Pflegefehler etc. zurückzuführen?
Ich hatte als Kind richtig schöne Locken (3a/b). Nach der Pubertät wurden die Locken eher wellig (2c), aber immer noch sehr füllig.
Mittlerweile bin ich Mitte 50, und es sind maximal noch leichte Wellen übrig, was ich sehr schade finde. Kann sich die Struktur regenerieren (vorausgesetzt, ich erlaube mir keine weiteren Pflegefehler), oder muss ich mich damit abfinden, dass die Locken zu leichten Wellen geworden sind?

LG von Waikiki

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30811


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2022, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ja, kann sie. Ich hatte als Kind glattes Haar und erst ab der Pubertät Wellen / Locken.
Einfach mal mit der Curly Girl Methode (zumindest so grob) probieren, was sich rausholen lässt, wenn du sehen willst ob die Locken / Wellen wiederkommen :)


Zuletzt geändert von Deatha am 20.03.2022, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2022, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2018, 13:40
Beiträge: 130
Ja, das habe ich vor. Heute Abend habe ich einen final wash gemacht (mit anschließendem Hair Scrub), und ab heute zählt dann der Neuanfang 8)

LG von Waikiki

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30811


Zuletzt geändert von Deatha am 20.03.2022, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
***Unsachgemäßes Zitat entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2022, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Welche Produkte willst du verwenden? bzw. mit was hast du den Final Wash und Scrub gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2022, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2018, 13:40
Beiträge: 130
Gewaschen habe ich mit dem Ginger Shampoo von BodyShop und Green Tea Hair Scrub (ebenfalls BodyShop).

Bestellt habe ich Garnier Hafermilch Conditioner und Garnier Hairfood Aloe vera, ein Shampoo habe ich noch nicht gefunden.

Auf alle Fälle fühlen sie sich jetzt im Moment gut an, auch meine empfindliche Kopfhaut ist zufrieden.

LG von Waikiki

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30811


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2022, 09:17 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Ich glaube Strukturänderungen können bei machen Menschen hormonabhängig sein. Hatte als Kind glatte Haare, ab der Pubertät nach und nach mehr Locken bis hin zu Schillerlocken. Nach heutigem Wissensstand mit absolut schlechter Pflege. Und seit der Geburt des 2. Kindes sind nur noch leichte Wellen da, die je nach Pflege stärker oder schwächer ausfallen. Ich hoffe jetzt auf die Wechseljahre und das die Locken wieder kommen, ich habe sie nämlich sehr geliebt.

Bin auf dein Ergebnis gespannt und ob es was verändert hat.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2022, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
@Waikiki: Von Garnier Wahre Schätze gibt es nun auch 3 Leave in conditioner, von denen zwei cgm safe sind. Der Honig enthält Bienenwachs, darum fällt der raus.
Der mit Hafermilch ist safe :)

Bei den Shampoos ist es immer ein bisschen schwierig was zu finden. Das Hipp Baby Shampoo sensitiv wäre zum Beispiel safe oder aber auch das DM babylove sensitiv Shampoo. Man muss halt schauen, was man verträgt.

In einem Video von plunderstückchen hat sie gezeigt, dass man auch mit sensitiver Intimwaschlotion (z.b. von DM oder Rossmann) die Haare waschen kann.

Da heißt es einfach ausprobieren :)

Edit: ich würde da aber hauptsächlich darauf achten, was deine Kopfhaut und deine Haare mögen und mit was du dich wohl fühlst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2022, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2018, 13:40
Beiträge: 130
Brauche ich überhaupt Shampoo?
Oder könnte ich auch WO waschen
bzw. CWC?

LG von Waikiki

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30811


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2022, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Du kannst es versuchen, aber das klappt nicht bei jedem. Ich kann es z.b. nur zeitweise, wenn ich häufiger waschen muss als zwei mal die Woche, mache ich die zusätzliche Wäsche mit einem CoWash. Dann muss man jedoch die Kopfhaut manuell sehr gut massieren und reinigen.
wenn man nur CoWash macht, Ist es dennoch notwendig ab und an (z.B. alle 4-6 Haarwäschen) mit einem Tiefenreinigungsshampoo waschen.

Da bin ich allerdings nicht so belesen drin, da es wie gesagt, bei mir nur mit CoWash nicht funktioniert. Meine Haare werden da extrem beschwert und schlapp und meine Kopfhaut macht dann Probleme.


Zuletzt geändert von SoftKitty am 13.03.2022, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2022, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2018, 13:40
Beiträge: 130
Ich wasche 1-2x/Woche. Als ich noch langes Haar hatte, habe ich 1/2 Jahr WO gewaschen, da war alles fein. Ich weiß aber nicht, ob das mit kurzem Haar funktioniert, vielleicht versuche ich es einfach, zumindest übergangsweise.

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30811


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Thema Föhn:
Hat jemand von euch eine Meinung zu locken/wellenkompatiblen Föhns?
Ich möchte mir mal einen neuen gönnen. Wichtig ist mir ein Diffusoraufsatz, und dass man merklich die Hitze verstellen kann (mein aktueller hat auch zwei Stufen + Kaltstufe, allerdings sind mir beide Stufen zu heiß, und bei der Kaltstufe tut sich bei mir nichts).
In einen uralt-Thread hier war auch mal die Rede davon, dass manche Föhns hinten einen Schutz gegen das Einsaugen von Haaren haben, wozu ich aber noch nichts bei den Modellen gelesen habe, die ich mir angeschaut habe. Das finde ich nämlich absolut unpraktisch am Prinzip Föhn für alle Haare über Schulterlänge, wenn man nicht nur von oben föhnen will, und hab mir da schon die ein oder andere Haarsträhne verfangen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Ich habe einen Babyliss Salon Airbrillance.
Er hat einen Diffusor und Kaltstufe. Auch die Hitze und der Luftstrom ist einstellbar.
Hinten, wo er Luft ansaugt, hat er kein Gitter sondern ein feines Sieb bzw. Netz. Da geht nichts hinein.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2022, 06:45 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Habe den Philips DryCare Advanced mit Diffusor. (Genaue Modellnummer ist HP8232/00)
Die Kaltluftlunktion funktioniert hier für mich sehr gut, wenn es mal schnell gehen muss föhne ich aber auch warm. Der Unterschied von Stufe 1 zu Stufe 2 ist deutlich vorhanden. Es macht aber auch einen Unterschied, wie stark man föhnen möchte. (Ebenfalls 2 Stufen). In allen Varianten mit der Kaltluft kombinierbar. An- oder eingesaugt wurden meine Haare bei dem Föhn noch nie. Ich hab den jetzt seit über zwei Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de