Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
aktuell denk ich mir ehrlich gesagt, es hat sich nicht gelohnt :(

also entweder ich bin zu ungedultig und es wird noch besser... oder ka...
ich bekomm die Locken nicht so schön definiert hin, ich hab ein wirres durcheinander aufn kopf!

Gestern direkt nach´n Stylen waren Sie vorne schon schön, aber hinten...
Bild Bild Bild

Heute Morgen:
nur noch wirrwarr :(
Bild Bild Bild

so schön definiert wie die Friseurin hab ichs nich drauf :(

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe mir 2019 auch einen CurlSys Schnitt gegönnt, das war wirklich ein großer Unterschied zu dem Stufen-Lockenschnitt beim Frisör davor. Mit schulterlangen Haaren hatte ich da aber auch die perfekte Haarlänge für Locken, keine Ahnung, ob es jetzt bei längeren Haaren auch so gut klappen würde.

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
liebe bella_donna ..genauso wars bei mir auch ..nur hab ich auch noch mega feines haar und da war die mähne platt und ich habs auch nicht sooo schön hingekriegt wie die friseurin
und ich hab eeeeeeeewiiiig in dem salon gesessen...
ich find allerdings deine wilde mähne trotzdem sehr hübsch aber verstehe genau was du meinst ...ich hatte auch anderes erwartet und glaube eben auch wie fräulein von c dass es vermutlich bei halblang am besten gelingt die sprungkraft zu erhalten lg

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
die Dame hat gleich mit zwei Föhnen (oder Föhns?^^) gearbeitet dass es nicht so lange dauert ^^ der Schnitt selbst hat gar nicht so lange gedauert wie erwartet ...

ich fürchte das bei mir einfach viel zusammen kommt, alte blondierung die die Haare angegriffen hat - ergo frizzi
relativ lang - schnelles aushängen

@freebird danke :) hab ich schon öfter gehört das meine wilde mähne gut aussieht, aber man selbst wills ja immer anders als mans hat ^^

was ich mir auch gedacht hab, vielleicht liegt das frizzi auch an meinen Föhn... die Dame hat nen Dyson der kostet ja um die knappe 400€ da müssen die Haare ja gut ausschauen :D

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Ich finde auch, dass es gut aussieht, natürlich anders als auf dem Friseurbild. Ja, ich kenne das, den Wunsch nach schön definierten langen Locken... :heul: Mir hilft ein Bericht darüber aber so oder so, also dafür von mir schon mal danke! :gut:

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Zuletzt geändert von kaktus am 30.04.2021, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir ist noch eingefallen, dass viele CGM Instagrammerinnen sagen, dass die Locken nach einem Schnitt ein bisschen brauchen, bis sie sich wieder schön bündeln. Vielleicht sieht es in ein paar Tagen also schon anders aus

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich stimme zu, dass die Haare nach einem Schnitt etwas brauchen, um sich gut zu bündeln. Ein paar Haarwäschen brauchts jeweils. Für mich gilt das sowohl nach "normalen" Frisörbesuchen als auch nach einem CurlSys.
Von denen hatte ich bisher zwei und war nach beiden sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist einfach schön zu wissen, dass einem da jemand die Haare schneidet, der Erfahrung mit Locken hat. Ich hab sonst eher bei Frisören dezent negative Erfahrungen gemacht 8-[ Meine Bündelung war nach dem CurlSys-Schnitt deutlich gebündelter als vorher. Das hab ich mit einem Stufenschnitt nie erreicht.
Leinsamengel find ich auch wahnsinnig toll :verliebt:

Bella_Donna: bezüglich des Unterschieds zu abends/am nächsten Morgen: wie händelst du sie in der Nacht? Schützt du sie in irgendeiner Form?

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
mmmh dann übe ich mich noch in etwas geduld, bisher hab ich 2 mal gewaschen nach dem Schnitt...

bei der letzten Haarwäsche am Sonntag, hab ich mal nicht über Kopf gestylt wie die Dame mir empfholen hatte, und hatte vorher eine Stunde ne Haarkur drin.
Die "Locken" waren da dann eher nur noch Wellen... dafür nicht frizzi ^^

Bild

@Louise ehrlich gesagt mach ich in der Nacht nichts ^^ ich leg meine Haare nur hoch, das sie übers Kissen hängen, aber da ich mich doch viel bewege sind sie über Nacht überall ^^ ich muss mir aber mal ne Lösung suchen, da ich öfter aufwache beim umdrehen, da ich mich selbst auf die Haare lege und dann dran zieh, oder mein Mann liegt drauf ^^

hat eine von euch Erfahrung mit Seidenproteine? Ich hab mir die Pur gekauft, um in meine anderen Produkte dazu zu geben, aber ich bin noch unsicher wie viel und in was ich das geben kann / soll

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10345
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Sieht doch gut aus! :D

Das würde bei mir nicht funktionieren. Ich bewege mich nachts zu viel. Seit gestern hab ich schon wieder eine geschwollene blaue Nase und weiß nicht warum. Entweder ich war wieder schlafwandeln oder ich hab mir die Nase so im Schlaf hingehauen oder mich selbst im Schlaf geschlagen. Irgendwann installiere ich eine Kamera. :roll: Ich mache einen lockeren Dutt auf dem Oberkopf, wobei ich die Haare nur um die Hand wickle und diese Schlaufe ablege. Danach binde ich ein Satintuch drum. Das übersteht die Nacht meistens und ich finde es so angenehm, dass die aus dem Weg sind.

Ich verwende auch Seidenprotein pur. Meine Haare mögen nicht so viel Protein. Ein Tropfen oder weniger (in Wasser vorverdünnen) alle paar Monate in der Rinse oder im Spray reicht. Weizenprotein oder Keratin gehen leider gar nicht bei mir. Das musst du aber selbst herausfinden. Ich würde mich langsam herantasten.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2021, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bella Donna, ich finde auch, das sieht total gut aus! Ich wäre damit zufrieden.

Ich glaube, dass künstliche Wellen (mit dem Glätteisen gemachte) auch ein total unrealistisches Bild vermitteln, wie Wellen zu sein haben. Naturwellen sind einfach unregelmäßig, und haben ein bisschen Frizz, weil nicht jedes Haar in einer Strähne sich synchron kringelt, wie es bei künstlicher Bearbeitung der Fall ist.

Und mit der rauswachsenden Blondierung kann es ja nur noch besser werden.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2021, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Danke ihr zwei :)

ich hab heut nacht versucht die Haare im Lockeren Dutt zu tragen.... Betonung liegt auf versucht... ^^ war wohl zu locker :D
werd mal schauen obs mit nem Seidentuch besser klappt, da müsste ich bestimmt noch eins rumliegen haben.

@Desert Rose das hört sich ja gefährlich an!!! ^^ wäre bestimmt mal interessant sich zu zuschauen was man in der Nacht so treibt!

Hab die letzten 2 male nachn Haarewasche seidenproteine mit ins Aleoveragel gemischt, aber bisher hat sich nichts geändert ^^ mal gucken

@Nieves ja ich glaub auch das ich da bisschen das Bild von den künstlichen wellen im Kopf hab! in meinen persönlichen Umweld läuft niemand mit Naturwelle / Locken rum, daher seh ich nur meine Haare und die schönen wellen im TV, und internet ^^
und ich bin auch sehr sicher das es ohne die Blondierung dann besser wird, vor paar Jahren hatte ich sie ja schon bis zum Ohr draußen und da haben sie sich oben echt stark gewellt! ich such mal ein Foto raus :)

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 15:44 
Offline

Registriert: 15.05.2021, 20:02
Beiträge: 7
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo ihr Lieben, :)

dieser thread hat schon so viele tolle beiträge, dass ich kaum hinterher komme mit dem Lesen! :D
Ich habe momentan eher welliges Jahr, war in meiner Kindheit jedoch mit Locken gesegnet. Momentan habe ich das Problem neue geeignete Haarpflege Produkte (vor allem Shampoo und Spülung) zu finden. Man muss da bei den Inhaltsstoffen ja immer tierisch aufpassen und gefühlt ein Chemie Studium hinter sich haben. :?

Welche Produkte nutzt ihr denn regelmäßig und könnt sie mit Begeisterung weiterempfehlen?
Hatte bisher leider oft das "Glück", das Produkte welche meine Haare wieder toll definiert haben aussehen lassen entweder aus dem Sortiment genommen wurden oder in Deutschland nicht erhältlich sind. :cry:

Meine Haare tendieren dazu in der obersten Schicht leicht wellig zu sein und untendrunter richtig lockig zu sein bzw viel definiertere Wellen.

Vielen Dank im Voraus.

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wenn du mit Inhaltsstoffen nicht so pingelig bist, sondern es dir auf die Wirkung ankommt, kann ich die Balea Lockenspülung sehr empfehlen. Es ändert sich immer mal etwas die Rezeptur, ich habe aber nie einen Unterschied in der Wirkung festgestellt.

Was sich für mich auch als sehr nützlich herausgestellt hat, ist Öl nach jeder Wäsche. Und zwar mit irgendeinem Leave-In aufemulgiert und dann in die tropfnassen Haare geknetet. Ich mische mir entweder Lanolin mit Rapsöl oder verwende das Cocos Haaröl von Balea (wichtig ist, dass es echtes Öl ist, kein Silikonhaaröl).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich habe gerade diesen Thread hier entdeckt, juhu! Und suche mal nach Ratschlägen.
Jetzt wo meine Haare wohl wieder gesünder werden, sich von den Färbeschäden erholen, ich umgezogen bin
und wohl überraschenderweise sehr weiches Wasser habe, ist meine Haarstruktur ganz anders als gedacht.
Ich bin noch nicht ganz schlau draus, was genau für eine Struktur das jetzt ist. Und auch habe ich das Gefühl, dass ich
einiges irgendwie falsch mache, oder zumindest meine Wellen/Locken/KeineAhnungWas nicht ganz richtig behandel.
Zumindest stehen sie komisch ab (da noch sehr kurze Haare).

Ich packe euch mal hier in den Spoiler, wie es momentan meistens aussieht (Mit CG Methode gewaschen, Leinsamengel und Ploppen)
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBild


Ich habe meine Haare zuletzt selbst geschnitten - zuvor immer als gerade Kante. Der letzte Schnitt ging eher schief und vorne ist es länger, hinten ein paar schiefe , ungleichmäßige Elemente. Ich habe das Gefühl, eine gerade Kante ist nicht so wirklich der Schnitt, womit ich auf Dauer glücklich bin - die Locken scheinen beschwert, hängen sich dann eher aus und formen sich erst gar nicht richtig - oder stehen wild ab. Ich glaube, sie wollen sich bündeln, aber irgendwas stört. Manche bündeln sich auch super - aber am ende liegen sie irgendwie offen total seltsam und hängen sich dann dadurch schnell aus.

Deshalb dachte ich an einen Lockenschnitt bzw genauer: den Curlsys.
Nach ein wenig Recherche habe ich auch eine Friseurin gefunden, die das wohl echt professionell macht. Nur verlangt sie einen stolzen Preis von über 120 Euro (bei kurzen Haaren!). Ich finde das etwas viel. Vor allem, weil ich ja meine Haare auf Dauer lang wachsen lassen will - bei Schnitten bin ich eher knausrig..

Nun bin ich am hin und her überlegen, was ich mache. Irgendwo, habe ich auch etwas bedenken, weil der Curlsys ja doch mehr Länge wegnimmt und ziemlich stufig sein soll (?). Gegen Stufen habe ich momentan nichts (früher schon :ugly: ), aber habe auch Sorge, dass es total ausgedünnt wirkt.
Ich frage mich, ob ich mir irgendwie selbst die Haare schneiden kann - hat da jemand Erfahrung? Ich habe einige Videos mit fancy Haircut Namen gefunden („der Rezo Cut“, „der Deva Curl Cut“, „die Unicorn Methode“, „die pigtail Methode“ etc.) - ich bin komplett verunsichert. Vor allem, weil sie halt momentan noch echt kurz sind (kinnlang). Ich hätte sie gerne in einem eher runderen Schnitt - das bedeutet es wird ja nach oben hin wohl stufig geschnitten..

Mir geht es darum, dass die Locken rauskommen können, nicht beschwert werden - das ganze sich entfalten kann.
Oft wird vorgeschlagen, das ganze individuell pro Locke zu schneiden - aber dadurch, dass ich meine Struktur ganz und gar nicht einschätzen kann, bin ich echt zwiegespalten *seufz*.

Oder ist es am ende ratsam, zu einem x beliebigen Friseur zu gehen und einen Stufenschnitt machen zu lassen?
Andererseits sollen die „normalen“ Friseure sich ja eher nicht mit Wellen/Locken auskennen.

Ich stehe da irgendwie noch sehr am Anfang und bin gerade etwas erschlagen mit meiner neuen Struktur :ugly: Send help :lol:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2021, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich denke, das Abstehen kommt vom LG+Ploppen.
Wie sehen deine Haare denn aus, wenn du nur wäschst, nicht ploppst, so, wie man es zur Bestimmung machen würde?
Vielleicht gibt das eine bessere Orientierung darüber, wohin die Haare wollen, was deine Struktur ist (schwer bei der der Länge endgültig zu sagen) und wie du sie gut unterstützen kannst.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de