Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 21:54 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
nochwas: @telahaiel: ist viel bequemer mit flechtwellen, da haste recht.. ehrlich gesagt hab ich manchmal sowasvon kein bock auf meinen kampf mit dem "frizz" und den ganzen andren lockenproblemen, dass ich die locken auch ausbürste & flechte :oops:

finde das ist einfach pflegeleichter :lol:

LG lise

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich gehör ja seitdem ich Alverde benutze auch wieder zu Wellenträgern und finds eigentlich auch ganz okay. Hab nur ein paar kürzere Häärchen, die sich dank der Wellen ganz frech vom Kopf weg wellen und frizzen :?

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2008, 17:16
Beiträge: 41
Wohnort: Frankfurt
aloha!
dieser locken-thread war lämgst überfällig, danke Soffl :wink:
@ Nadeshda, das Problem dass die Deckhaare schön locken und die unteren glatt sind kenn ich auch :x deshalb steck ich oft die Deckhaare hoch und die unteren befeuchte ich nochmals und knete dann ein bisschen Spülung rein, das soll die Locken bündeln, hat mir mal eine Frisöse vorgeschlagen, klappt dann un wann auch mal, aber ein bisschen zu viel Spülung, und schon klappts nicht mehr....
@ Elisa, hast du mal das Styling Gel von Alverde probiert? das ist ja mal NK, kenn aber leider nicht die Inci's... hab mich bis jetzt auch irgendwie noch nicht getraut gel in die Haare zu tun....

...und Soffl, danke für den Tip mit dem Aloe Vera Gel, hab ein 98% Gel hier rum stehen, versuch es mal damit :wink:

_________________
3a M ii dunkelbraun
momentane Länge: Hüftknochenlang
Ziel: gesunde Haare auf Hüftlänge -> Ziel erreicht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008, 19:22
Beiträge: 217
Wohnort: Berlin
Dann bin ich auch dabei :)

Meine Löckchen scheinen ziemlich widerstandsfähig zu sein. Ich hab jahrelang jeden Morgen heiß gefönt mit nem Diffusor. Auch oft gefärbt mit KK usw. Hatte trotzdem nur trockene Spitzen, ansonsten war alles in Ordnung. Bin ja nun gerade dabei, meine Locken länger wachsen zu lasen, und hab da noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können.

Positiv:
Kokosöl auf feuchte Spitzen
Kalt fönen
Saure Rinse

Negativ:
heiß fönen ;)
Avocadoöl :wuerg:

Das Plopping will ich auch mal ausprobieren, mal sehen, ob das klappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
Hallo!

ich weiß ja immer nie so recht, ob ich nu Locken habe oder nicht oder eher Wellen?
mein Avatar bitte nicht beachten, dass ist geschummelt da geploppt :lol: .
Da ich in letzter zeit die Haare nur noch geflochten trage, sieht man von Wellen et. nicht viel ;)

Also mit Ploppen habe ich Locken, das ist positiv.

CO mögen meine Haare nicht so, ich weiß nicht wieso, aber scheinbar brauchen sie Shampoo.(?)
Die Saure Rinse vertragen sie auch nicht, da werden sie ganz trocken :/

Ich nehme nur die Spülungen von alverde, die neue finde ich besonders schön :-) .

Und jetzt hoffe ich, dass ich mich hier nicht falsch eingereiht habe...
:hintermirher:

Edit: Und jetzt habe ich gelesen dass im Threadtitel auch "Wellen" steht. Ich bin gerade echt verpeilt :oops:

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 20:08 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich werd ja nicht mehr... mein Kram von behawe ist heute schon in der Post gewesen... Gestern 10:39 bestellt, heute 11:46 da... irre :shock: Na, dann kann ich morgen anfangen, mit Aloe Vera zu basteln :D

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 11:24
Beiträge: 231
Wohnort: NRW
@ Mausch: nein das Gel von Alverde habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn da aber Alkohol drinnen ist, würde ich das nicht nehmen. Alkohol trocknet die Haare bei mir total aus. Am liebsten wäre mir etwas selbstgemachtes. Da weiß ich dann, was drinnen ist.

@ Lise: schön, wenn ich Dir helfen konnte!!! :lol: ich mache dann mal ein Foto von meiner Frisur und stelle es ein.

@ gin ging: auch geploppte Locken sind Locken. Deine Haare haben schließlich die Struktur zum Locken :lol: . Wenn ich lufttrocknen lasse, sind meine Deckhaare bis zu den Ohren auch nur wellig und in den unteren Längen habe ich dann Ringellocken. Man muß seine Lockenanorexie überwinden! Eine Locke ist eine Locke ist eine Locke....... :lol: man muß keine Pudelwelle haben!!!!!!!

@telahaiel: die besste Lockendefinitions- und Antideckhaarfrizzmethode
war bei mir eindeutig Haargel ohne Alkohol. In die feuchten Haare einkneten, Deckhaare leicht glatt streichen und dann beim lufttrocknen FINGER WEG von den Haaren. Leider stehe ich jetzt auch doof da, weil ich nicht weiß, welches Gel...... KK-Gel ohne Alkohol trocknet meine Haare aus...... und das ultimative Gelersatzmittel habe ich noch nicht gefunden. :lol: ....ich teste weiter........

Am Wochenende hatte ich einen Diffuserföhnrückfall........ grrr.... aber ich war Abends auf einer Party eingeladen und wollte halt tolle Locken und ein Mordsvolumen........ trallala....... und wenig Zeit hatte ich auch...... :roll:

Also noch einmal: föhnen ist echt doof......wusste ich ja schon vorher.......aber ich musste es mir halt noch einmal bestätigen......nach 2 Montaten wird man (in meinem Alter) halt vergesslich und kann sich nicht mehr an das Stroh erinnern, daß vormals den Kopf bevölkerte........
Boh hatte ich wieder Nackendreadlocks nach dem Abend.
Na ja....... die offenen Haare passten toll zu meinem langen Hippikleid. :lol:

Heute morgen war ich dann wieder brav... CO-Wäsche, dabei die Nackenhaare auseinandergefriemelt und nur etwas Öl in die feuchten Haare verteilt. Meine Haare sind wieder saftig und weich :D

_________________
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach SSS 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 10:05 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Na, ist doch schön, dass deine Haare so schnell verzeihen :wink: Die Nackendreads hab ich auch ohne Fön oft.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
@Elisa: von Gel halte ich herzlich wenig...^^ Aber wenn du was suchst: hab hier schon oefters von Aloe Vera Gel gelesen, vielleicht waer das ja was fuer dich...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 11:24
Beiträge: 231
Wohnort: NRW
@telahaiel:
kann ich verstehen das Du nichts von Gel hältst...... :lol:
Aloe-Vera-Gel finde ich, als Festiger alleine, nicht so prickelnd. Davon werden die einzelnen Haarsträhnen hart. Das sieht nicht gut aus.
Ich hätte gerne etwas, daß weiche, glänzende Locken macht und die Sprungkraft verbessert
ich sollte beten gehen und um ein Wunder bitten :lol:

@ nadeshda:
ein Hoch auf milde Shampoos, SBC und einfaches Öl.... :D aber war ja auch nur "diffusen" auf kleiner Stufe am Wochenende.....
Kleine Nackendreads habe ich auch noch, wenn ich die Haare 3 Tage offen hatte, aber zum Glück nicht mehr so eine kompakte Nackenmatte wie am Wochenende. :lol:

Ich finde in meinen Nackenhaaren in den unteren Haarlängen immer so kleine Knoten. :shock: Also im einzelnen Haar ist ein richtiger einfacher Knoten. Das hat hier wahrscheinlich Niemand, oder?

_________________
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach SSS 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Dooooch, ich! :x Ich hasse diese dinger!!!
Die geben nämlich spliss und/oder Haarbruch und sind allgemein ganz furchtbar nervig, weil sich dann andere Haare dadrin verfangen und dann kommt staub rein und dann werdens richtige verfilzte stellen... :twisted:

So zumindest bei mir... :roll: Seit ich weniger öle (also, nicht vor jeder wäsche eine Ölkur :wink: ) und mehr conditioner nehmen, ist es etwas besser, aber ein Heilmittel habe ich leider auch nicht.

Weiß der Himmel wo die Biester herkommen und wie ich sie wegkriege...

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 11:24
Beiträge: 231
Wohnort: NRW
Ich frage mich echt...."wie kann das passieren?"

Mache ich mir im Schlaf Knoten ins Haar, um irgendetwas nicht zu vergessen?

Sind kleine Kobolde mit im Spiel?

:lol:

Die Dinger verursachen auch Spliss und verfilzte Haare??? :shock: Dann fange ich heute Abend damit an die Knoten rauszuschneiden.

_________________
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach SSS 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2008, 17:16
Beiträge: 41
Wohnort: Frankfurt
diese fiese Knoten hab ich auch.... und die verfilzten Haaren im Nackenbereich sowieso! Versteh aber bei beiden nicht wirklich wo die her kommen :? meine neutste Theorie... erst kommen (wie auch immer) diese knoten ins Haar, dann bleiben die anderen dran hängen und dann verfilzt sich alles...
aber haben nur lockenköpfe diese kleine knoten, oder auch wer mit glatten haaren?

_________________
3a M ii dunkelbraun
momentane Länge: Hüftknochenlang
Ziel: gesunde Haare auf Hüftlänge -> Ziel erreicht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Mausch, dieselbe Theorie hab ich auch, ja.. Ich weiß nicht woher das kommt, leider... :cry:

Ich hab die knoten zumindest ganz stark im verdacht, haarbruch zu erzeugen, bw, die dinger selber brechen! :shock:

Ich hab mir mal eins ausgerissen (bzw mehrere, mehr beweis) und auf zug gesetzt und die meisten davon reißen an der stelle wo der knoten sitzt... Und es is zumindest bei mir so, dass ich egal wie sanft ich kämme, immer irgendwo hängen bleibe und evtl aus versehen haare abreiße, wenn sie verknotet sind... :?

Diese nackendreads hab ich auch, ob die mit den kleinen Knoten in verbindung stehn weiß ich aber nicht. Bei mir kommen die nackendreads sehr gerne durch zu locker hochgesteckten haaren in kombination mit schal oder kragen..

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2008, 17:16
Beiträge: 41
Wohnort: Frankfurt
:shock: die brechen so schnell? Bisher haben mich diese Knoten eigentlich nur gestört weil andere Haaren an denen hängen bleiben und sich dann verknoten...
und dass Verfilzungen von Schals usw kommen die an den haaren reiben hab ich mir schon gedacht, aber diese fiese kleinen Knoten!!! :?:

_________________
3a M ii dunkelbraun
momentane Länge: Hüftknochenlang
Ziel: gesunde Haare auf Hüftlänge -> Ziel erreicht :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de