Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Aww Marron schön sind die!

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Meine Haare sind jetzt langsam wieder bei der Länge angekommen, wo nix mehr geht. Hängen sich schnell aus, werden eher wellig als lockig und sind 36h nach der Wäsche einfach schlaff. Das hab ich immer, wenn sie im trockenen Zustand bei Midback sind. Sie bewegen sich schon (LANGSAM) in Richtung Taille, aber die Locken leiden. Das ist typisch für sogenannte Botticelli-Curls, soweit ich gelesen habe.
Ich bin nun auch mit weniger lockigen Haaren glücklich, aber ich muss doch mal schauen, ob ich das meinen Haaren auf Dauer zumuten will. ich sehe halt, dass sie irgendwie ihren Schwung verloren haben. Naja, ich bin im Mai 2 Wochen am Mittelmeer, danach schau ich mal wie sie aussehen und wenn gar nix geht, muss ich halt bissel schneiden. Länge um jeden Preis ist nicht ok.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Magst du vielleicht mal ein paar Bilder von den ausgehangenen Locken reinstellen? Kann mir vorstellen, dass der Ansatz bei einem gewissen Gewicht recht platt ist, aber die unteren 20-30 cm sollten ihre Form doch behalten können und Schwung haben

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 14:53 
Offline

Registriert: 21.04.2017, 13:34
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum, und speziell diesen Thread, ausführlich studiert habe, hab ich mich mal angemeldet und werde etwas mitmischen! :)

Ich habe lange, eher feine, braune wellige/lockige Haare – und da haben wir schon eins der "Probleme"!
Wie schon einige andere hier schrieben ist auch bei mir das Deckhaar lockiger als das untere Haar, was schonmal merkwürdig aussieht... Nach Jahren glatt föhnen habe ich vor einiger Zeit beschlossen meinen Locken eine Chance zu geben.
Die ewige Suche nach dem richtigen Shampoo/Pfeleg/Styling dauert auch bei mir schon gefühlte 100 Jahre und wirklich fündig werde ich nicht.
Seit einiger Zeit hatte ich eins mit dem ich super klar kam und auch die Locken gut raus kamen – dann kam Kopfhautjucken und ich tippe auf die Massen an Silikonen die enthalten waren (Garnier anti-Haarbruch).
Nun bin ich bei diversen Silikon-freien Produkten gelandet, die alle dasselbe bisher bewirken: schlappes Haar, fliegende, undefinierte Locken. :(
Sobald ich Festiger, Sprays und und und verwende, werden die Haare klebrig und trocken oder auch mal fettig, je nach dem, ich meide diese Art des Stylings normaler Weise.
Interessanter Weise komme ich mit einem Hitzeföhnspray von Gard für GLATTES Haar (!!??) sehr gut klar... Schaum geht bei mir gar nicht.
Gefühlt werden die Haare immer weniger schön und lockig je mehr ich rein tue! Auch Öle gehen bei mir bisher gar nicht.
Bin etwas verzweifelt und neige gerade schon wieder zu dem alten Silikon-Shampoo zurück zu gehen, aber irgendwie wäre es mir lieber bei einer Marke wie Alverde bleiben zu können...
Es ist zum verrückt werden!

Das erstmal zu mir und meinen Haaren, freue mich über Tipps und schaue mal ob mir auch für Euch der ein oder andere einfällt!

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass NK-Produkte meine Haare eher austrocknen als pflegen und dass meine Haare sobald sie trocken sind, Öle gar nicht mehr aufnehmen.
Ich weiß nicht, inwieweit dir das hilft, aber so sieht meine Routine aus: Haare gut kämmen, waschen mit Shampoo und Conditioner von Lavera, anschließend etwas Kokosöl in den Händen verreiben und damit das Wasser aus den tropfnassen Haaren drücken, in ein Tshirt wickeln, vollständig trocknen lassen und in trockenem Zustand mit den Fingern entwirren.
Jeden Morgen frische ich die Haare nur schnell auf: ich besprühe sie reichlich mit einer Sprühkur (derzeit von Kneipp, ich brauche aber auch noch eine von Gliss auf) gegen Frizz und für die Feuchtigkeit und schüttel die Haare mit den Händen kurz auf.
Fertig. So läuft das ca. vier Tage lang bis zur nächsten Wäsche.

Es hat eine Weile gedauert, bis ich die richtige Shampoomarke gefunden hatte (Alverde hat aus meinen Haaren Stroh gemacht) und bis ich von dem Nass-Kämmen weggekommen bin. Meinen Haaren scheint es gut zu tun, sie glänzen und die Locken bleiben tagelang hübsche Bündelchen.

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 17:31 
Offline

Registriert: 21.04.2017, 13:34
Beiträge: 4
Klingt gut und logisch. Leider bin ich ein Kopfschmerz-Mensch und die Haare gar nicht zu föhnen scheidet bei mir aus... Auch dauert das ja echt super lange!
Ich muss auch alle 2 Tage waschen, die Haare sind an Tag 2 schon platt und müssen in einen Zopf, Tag 3 wäre nicht mehr vorzeigbar....
Ob man sich doch wieder auf die Silikonen einlässt????


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Silikone machen aus meinen Locken absolutes Chaos, ich persönlich würde nie wieder dahin zurück gehen. Aber das ist vielleicht auch individuell sehr verschieden.
Ich habe die bisher besten Erfahrungen mit reinen Wasserwäschen gemacht (Water only). Es dauert zwar einige Zeit, bis man dahin kommt, dass das richtig gut fuktioniert, aber ich merke bei mir, dass die Locken SOFORT tot sind, wenn ich mal mit Shampoo wasche, weil sie dann viel zu stark austrocknen. Meine Locken ticken nach dem prinzip: Je mehr Öl, umso besser die Definition der Korkenzieher. Natürlich funktioniert das nur bei Haaren, die nicht durch Silikonschichten versiegelt sind, denn dort kann das Öl nicht ins Haar einziehen.
Nur so als Gedankenbrocken, vielleicht hilft dir das ja bei deiner Überlegung.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 13:01 
Offline

Registriert: 21.04.2017, 13:34
Beiträge: 4
Hallo,

Danke für Deine Antwort!
kannst Du mir sagen wie Du das gemacht hast mit dem Water only? Also läuft man dann wochenlang mit fettigen Haaren rum und die gewöhnen sich irgendwann dran? :wink:
Du spülst die Haare also quasi nur mit Wasser?

Danke und viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo Clairy, das hier ist eher der falsche Thread, um sich im Detail über Water Only auszulassen.
Aber wenn es dich interessiert, kannst du dich hier im Water Only Thread einlesen.
Dort kannst du auch durch die verschiedenen Projekte der Mädels hüpfen, die das machen oder du schaust mal in meinem Projekt vorbei, da habe ich seit fast zwei Jahren auch sehr viel darüber berichtet und herum experimentiert.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 13:21 
Offline

Registriert: 21.04.2017, 13:34
Beiträge: 4
OK, Danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich glaube, gerade Locken-/Wellenköpfe sind einfach so individuell, da funktioniert doch bei fast jedem immer was anderes.

Manchmal dauert einfach sehr lange, bis man den richtigen Weg für sich selbst gefunden hat.

Bei mir persönlich funktionieren reine Öle eigentlich am besten als LOC Klick, also in Kombination mit einer Creme.

Mein absoluter heiliger Gral ist Brustwarzensalbe als Prewash zu benutzen. Das funktioniert bei mir besser als jede Haarkur. Nach der Wäsche dann entweder LOC (wenn ich keinen Condi benutzt habe) oder einfach nur etwas Haarbutter (wenn ich Condi benutzt habe). Die Kombination von Condi und LOC dagegen ist Zuviel, funktioniert überhaupt nicht.

Um da hin zu kommen, habe ich Jahre gebraucht, bin dafür aber aktuell gerade sehr glücklich. Die Probiererei lohnt sich.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 20:52 
Offline

Registriert: 02.05.2017, 18:53
Beiträge: 208
Wohnort: kurz vorm Berg
Mit Motivation hüpfe ich als Neuling direkt mal rein hier.
Durch das mitlesen bevor ich mich angemeldet habe, ist allgemein einiges an Tipps aus diesem echt klasse Forum umgesetzt worden von mir.
Jetzt möchte ich mich gerne besser um meine Struktur kümmern, liebevoll auch Gestrüpp genannt.
Gefühlt nicht halbes und ganzes, nach Definition etwa 2b.
Soweit, sogut. Nun habe ich aber nach der Geburt von Mini Me Haarausfall bekommen, Gottseidank wieder nachwachsend.

Aaaaber: dieser Neuwuchs im Bereich von Stirnansatz kringelt sich nicht nur etwa 3b, nein, da kommt alle 2 "Windungen" auch noch ein Richtungswechsel und Drehung in die andere Richtung.....

Sieht nicht nur völlig Banane aus, ist pflegerisch auch "spannend" für alle Haare etwas passendes zu finden.... :roll:

_________________
2b Mii 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich gucke mal, ob jetzt im Urlaub jemand ein Foto machen kann wenn die Haare mal ausgehangen sind...

NK haben meine Haare übrigens auch gar nicht vertragen. Schlaff, glanzlos, einfach nur schrecklich schon nach wenigen Anwendungen. Ich fahre am Besten mit silifreier KK zum Waschen und silikonhaltigem Leave-In. Ohne Silikone leiden meine Locken schon nach wenigen Wochen. Sie verlieren ihre Sprungkraft.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Für mich liest sich das wie eine Werbeveranstaltung Sorry. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Ich habe mal eine Frage an die anderen Lockenbesitzerinnen, die mich schon länger beschäftigt und mir wieder einfiel, als ich neulich mal ein Video zu korrekter Lockenpflege sah. https://www.youtube.com/watch?v=NDofglvTFx8 Ob die dort empfohlene Methode - Massen von Conditioner, der kaum ausgespült wird - für mich gut ist, weiß ich noch nicht, aber es geht auch um was anderes: Die Frau sagt irgendwann beim Shampoonieren, dass man für Locken nichts Sulfathaltiges nehmen soll, denn wenn man das täte, würde es sich beim Ausspülen vermehren, und man würde richtig viel Wasser brauchen, bis es draußen ist.

Ich verstehe zwar nicht, warum, aber das entspricht lustigerweise genau meiner Erfahrung. Ich nehme ja jetzt eher NK und "mildere" Sachen, was die Waschsubstanzen angeht, aber früher musste ich Shampoo immer ewig ausspülen. Richtig, richtig lange, da kam endlos Schaum aus den Haaren. Ich hab mich immer gefragt, wo das alles herkommt, so viel Shampoo habe ich nämlich nie genommen. :gruebel: Kennt das hier noch jemand? :?:

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de