Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 304  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
dann behaupte ich mal das es am Wetter liegt :D @noergli

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
@Bella_Donna: Wegen der Knoten im Nacken, gibt es irgendetwas in deinem Alltag, das die verursachen könnte, weil das oft in der Nackengegend an deinen Haaren reibt? Schal/Halstuch, Rollkragen, Wollpullis, Jackenkragen mit irgendeinem nicht glatten Besatz? Oder auch irgendetwas, an dem du häufig lehnst, oder bestimmte Frisuren o.Ä.?

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
@feuertänzerin den Verdacht auf mein Schal hatte ich auch schon und hab diesen ne zeitlang weg gelassen, keine Besserung.
Auch hab ich ne zeitlang Haare hoch gesteckt und beim schlafen eine Ananas Frisur .... aber auch keine Besserung
Das einzige was mir noch einfällt ist die winterjacke ... aber die lass ich lieber noch nicht weg :D

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@bella donna: du kannst dir ja mal das Kragenmaterial der Winterjacke genauer anschauen. Ist das ein eher rauer Stoff, z.B. Filz, Wolle, irgendwas mit einer sich grob anfühlenden Struktur? Dann könnte es schon daran liegen und du kannst einfach ein glattes Tuch dazu anziehen.
Ich habe zwar kein Filzproblem, weil meine Haare so drahtig sind, hatte aber mal einen Mantel aus Echtwolle und nach dem Tragen sehr deutlich gemerkt, dass die Haare verfilzter sind als bei anderen Jacken.

Ansonsten vielleicht noch eine Kette? Ich trage manchmal am Hals anliegende Ketten/Choker, die fressen auch gerne die kurzen Nackenhaare.


Weil du schriebst, deine Haare brauchen so lange zum Trocken, auch wenn sie noch gar nicht so lang sind: Die Trocknungszeit verändert sich nicht so viel mit mehr Länge, jedenfalls gibt es da zwischen Schulterlänge und Classic keine dramatischen Unterschiede. Besserung würde da nur ein richtiger Kurzhaarschnitt bieten, bei dem mehr Luftzirkulation an der Kopfhaut ermöglicht wird, ansonsten liegt das v.a. an der Beschaffenheit des Haars. Die Längen trocknen ja in der Regel am schnellsten, weil da mehr Luft zirkulieren kann, da ist es dann fast egal, ob 20cm mehr dranhängen. Das ist gut und schlecht zugleich ;)

Wenn sich Lockenfrust einstellt, ist es vielleicht auch mal ganz gut, ein paar Wäschen lang gar nichts zu unternehmen. Und dann schrittweise wieder Produkte oder Schritte dazuzunehmen. Sonst sieht man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und weiß nicht, ob es jetzt am Shampoo, an der Rinse, am Leave In, am Conditioner, am Fön oder an der Art des Ausdrückens lag.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
@Nieves ja das mit dem gar nichts unternehmen werde ich am Sonntag starten, da ich für Haartyp Bestimmung eh nichts rein machen darf, dann lässt sich das ja gut verbinden :)

Ketten trag ich kaum, daran liegt es nicht.
Aber ich hab mir meine Jacke mal angesehen, das Material am Kragen wäre gar nicht so Rau... allerdings könnte es an der Kaputze liegen! Da ist Kunstfell dran und beim Autofahren drückt die ja doch etwas hoch...

Wolle kan ich gar nicht tragen wenn die Haare offen sind... danach hätte ich sonst nur noch ein Nest auf´n Kopf ^^

mh ok... ich hätte schwören können das sich die Trockenzeit mit jedem cm verdreifacht :D aber ist dann wohl eher nur Einbildung :D liegt vielleicht auch daran das ich nur im Winter wirklich darauf geachtet hab!

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
vielleicht liegt das auch an deinen mit der Länge mehr werdenden Wellenexperimenten, denn jedes Produkt nach der Wäsche verlängert ja die trocknungszeit.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Das kann gut sein! Hab heute ja nur mit Shampoo gewaschen und dann nichts mehr, und waren nach 2 1/2h trocken

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Bei mir trägt die CGM extrem zur Verlängerung der Trocknungszeit bei....sobald ich als letztes Produkt Gel benutze, dauert es doppelt so lange, bis die Haare trocken sind. Drei Stunden locker.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Das passt zu meinen Beobachtungen. Ich hab zwei mal damit experimentiert, Leinsamengel in die nassen Haare zu kneten und hatte dann ca 5 Stunden Trocknungszeit. Wenn ich nichts reingebe nach dem Waschen ist es die Hälfte.

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
ohne Gel haben meine Wellen keine 5 Stunden gehalten :( nach dem Foto für die Haartyp bestimmung konnte ich quasi zuschauen wie sie immer Glatter werden :( muss ich mal gucken ob ich nur normales Gel benutz ohne Leinsamengel

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Nieves Bei mir macht es einen erheblichen Unterschied in der Trocknungszeit ob ich Schulter, APL oder deutlich mehr Länge habe. Ich vermute das liegt daran, dass sich die Haare durch mehr Länge weniger stark auffächern.

Was das Thema Produkte und Trocknungszeit angeht: Mit Leave-In dauert es bei mir auch länger, bzw ohne jegliche Pflege geht es ungewohnt schnell. Leider ist letzteres aber keine Option, da meine Haare dann nicht kämmbar sind und sich extrem aufbauschen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
Ich war Montag bei einem Lockenfriseur und hab einen CurlySys Schnitt bekommen :)

ganz ne liebe Dame, die sich mega zeit genommen hat, mit mir meine Routine durch zu gehen, was ich wie besser machen kann etc.
Haare hat sie Super hinbekommen (hat nur Leinsamengel verwendet!!!!!) und sie meinte mit den nächsten Haarwäschen wird die lockenpracht immer besser, die Haare müssten sich quasi erst dran gewöhnen
hier mal vorher nachher (Farbe täuscht extrem, da wurde nichts gemacht)

Bild

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sieht toll aus Bella_Donna!
Bin gespannt, wie die Haare sind, wenn du sie selbst machst.

... Was ist denn ein CurlySys Schnitt? :oops:

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
das sieht wirklich suuuuuuper aus ....


curlsys ist eine bestimmte schnitttechnik die manche friseurInnen auch hier in deutschland anbieten bei der jede einzelne lockensträhne so geschnitten wird das ein perfektes "S" da ist weil sie so den besten fall und die beste locke entwickelt ..hab ich mal machen lassen ... war auch toll aber hat ewig gedauert und hing sich dann bei meiner länge doch sehr schnell aus ...für halblanges haar finde ich es super aber das mag eben auch an meinen feinen fuseln liegen lg

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
Ui, das frage ich mich schon seit Jahren, ob so ein Schnitt wohl die Mühe und das Geld wert ist. Auf dem Bild sieht es toll aus. Wenn du magst, berichte doch in ein paar Wochen mal, ob es sich bewährt.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 304  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de