Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Think@, Feye empfiehlt schon seit längerem für eine gerade Kante nach unten auf die Zehen zu schauen. So mache ich das auch immer und erhalte sehr gute Ergebnisse.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 21:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Aber nur wenn du nur einen Haargummi hinten hast und schneidest, oder?

Wenn du das mit zwei Zöpfen nach vorne machst und auf die Zehen schaust wird es doch ein V?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Ja ganz genau.

Wie es mit zwei Zöpfen vorn wird, weiß ich nicht, hab ich noch nie gemacht. Wie gesagt, ich richte mich da immer nach Feye.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2016, 08:28
Beiträge: 23
Ich habe mir nun schon 2 mal die Haare selber getrimmt. Ich mache einen tiefen Pferdeschwanz. Dann streif ich mit den Händen runter und mache ein 2. Gummi rein. und dann noch ein 3. Den Zopf lege ich dann über den Kopf nach vorne (jetzt wirds bissel krampfig) und schneide vor dem Spiegel ein paar mm ab. Bisher waren meine Haare noch nicht lang genug um den Zopf über den Schultern (am Hals) entlang nach vorn zu holen. Das werde ich beim nächsten mal probieren.

Gruß Lissy

_________________
1aMi ZU=5,5cm; SSS 27.01.2018 61 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich habe meine Haare gestern spontan in der TV-Werbepause geschnitten. Ich wollte schon immer mal eine gerade Kante. Allerdings wurde mir beim Friseur immer ein starkes U bis V geschnitten. Da meine Haare eine mittlerweile akzeptable Länge hatten, spielte ich in letzter Zeit schon öfters mit dem Gedanken, sie nach und nach einer geraden Kante anzugleichen und mich von meinen Stufen zu verabschieden. Eigentlich wollte ich, dass es eine Freundin macht, allerdings hatte sich noch kein Treffpunkt ergeben und ich bin ein Mensch, der gern und lieber alles selbst macht. Also habe ich mir meine Jaguar geschnappt und die Feye-Methode für die gerade Kante probiert. Bei Youtube wurde geraten, das Kinn auf die Brust zu legen, da sonst ein umgekehrtes U entstehe. Gesagt, getan. Ich bin sehr zufrieden. Nach nicht einmal 5 Minuten war alles erledigt. Ich habe circa 5 cm verloren und eine saubere Kante. Der extreme U-Schnitt ist größtenteils verschwunden und ich habe nun auch eine Stufe weniger :)

Vor circa 3 Jahren hatte ich die Feye-Methode für den V-Schnitt versucht. Leider ist er misslungen und ich musste zum Friseur zum Ausbessern. Eigentlich hatte ich mir an diesem Tag geschworen, nie wieder die Haare selbst zu schneiden. Tja, man lernt nicht immer aus seinen Fehlern :D

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich hatte mir letzten Mai zuletzt die Haare selbst geschnitten. Jetzt wollte ich sie eigentlich erst mal wachsen lassen, stelle aber fest, dass die Spitzen an unterschiedlichen Stellen enden und es teilweise fast 10 cm Längenunteschied gib. Ich habe jetzt 95 cm Haarlänge an den längsten Haaren. Würdest ihr die jetzt schon radikal auf die gleiche Länge bringen oder kann ich erst mal bis ca. 100 cm oder 110 cm warten und dann erst wieder auf Kante trimmen (dann vermutlich zurück trimmen auf ca. 95 bis 100 cm). Zielhaarlänge wäre erst mal 120 cm.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Dass die Spitzen auf unterschiedlicher Höhe sind, ist doch vollkommen normal, schließlich verliert man konstant Haare, die dann nachwachsen ... Wöllte ich alle Haare auf einer Länge haben, müsste ich mir einen Pixie schneiden. :irre:

Sprich, solang du mit deiner Kante leben kannst, spricht doch nix gegen wachsenlassen. Wenn dich das Ausgefranste stört, schneidest du. Vielleicht ein Bild in den Steinewerfer-Thread posten, wenn du konkretere Meinungen willst?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt zum x-ten Mal einfach scheinbar nicht in der Lage bin, den Friseur dazu zu bringen, das zu tun, was ich will, möchte ich mir zukünftig die Haare von meinem Freund oder meiner Mama schneiden lassen.

Jetzt suche ich:
1. Eine Empfehlung für eine gute Schere
2. Gute Anleitungen in Deutsch oder Englisch, um ~APL Haare in einer U Form ohne Stufen zu schneiden

Vielen Dank für eure Hilfe!

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Salomee, das hier ist der Trimm nach Feye, wenn du runter scrollst hat sie verschiedene Anleitungen, auch eine für die U Form :) und soweit ich weiß sind dir Haarscheren von Jaguar sehr beliebt, achte aber am besten darauf, dass sie keine mikroverzahnung hat :gut: Viel Glück!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Vielen Dank, den Feye Trim habe ich schon abgespeichert, aber ich fürchte, dass meine Haare da mit noch nicht ganz APL etwas zu kurz sind. :-k
Später will ich das auf jeden Fall so machen, aber momentan ist das noch sehr fummelig und ich habe keinen guten Blick auf die Haarspitzen, wenn ich sie nach vorne hole.

Ich bräuchte quasi etwas für die Zeit vor Feye.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
vielleicht die baboushka trimmmethode? (ich hoffe, man schreibt das so...) torrin paige hatte dazu ein video. man bindet seine haare direkt unter dem kinn zusammen und schneidet dann.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich hab mir vor paar tagen mit dem einhornschnitt das deckhaar um ca. 10cm gekürzt. Meine überfärbten blondierleichen haben schon dermaßen geklettet, dass ich weder mit den fingern noch kamm durchgekommen bin. Jetzt habe ich zwar wieder stärkere stufen (ca. 20cm kürzer als die spitzen - vorher waren sie ca. 10cm kürzer) aber es hat die kämmbarkeit erheblich verbessert und ich habe insgesamt an länge nicht verloren. Das haarvolumen hat auch nicht wirklich drunter gelitten, die untersten spitzen sahen vorher auch schon so aus. Sind noch ca. 25-30cm blondierleichen rest.
Von den stufen sieht man allerdings von hinten in den dunklen haaren nicht viel.
Ich bin zufrieden mit meinem schnitt.

Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo,
ich möchte einen größeren Schnitt machen: von (anat.) Steiß hoch bis BSL, weil ich Bilder von vor 4-5 Jahren gefunden habe und die mir einfach total gut gefallen und ich auch erinnere, dass ich da immer sehr Haar-positiv war (was ich heute leider nicht mehr von mir behaupten kann).
Ich richte mich beim Schneiden jedoch nach dem Mond und die Friseurin meines Vertrauens ist über den nächsten Mondtermin im Urlaub. Deswegen überlege ich, wieder selbst Hand anzulegen.
Nun finde ich die Methode nach Feye jedoch furchtbar.. riskant.
Früher habe ich immer mit der Assi-Palmen-Methode (oder auch Einhornmethode, dh. Pferdeschwanz vorne am Stirnansatz) geschnitten und war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Was spricht nun für die Feye-Methode?

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Man schneidet sich keine Stufen rein, die man nicht unbedingt will?
Vergessen: Du siehst beim schneiden, bis wohin die Haare reichen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Tatsache, die Stufen sind wohl das Ausschlaggebende. Gerade Stufen klingen immoment aber sehr reizvoll für mich. Hab ja jetzt ne Länge, um da sichtbare Stufen reinzuschneiden.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de