Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 16:43
Beiträge: 88
Wohnort: NRW
Ich habe mir eben zum ersten Mal die Spitzen um ca. 1 cm gekürzt. Irgendwie war ich es leid, meinen Mann darum zu fragen, obwohl er es die letzten Male sehr gut gemacht hat. Meine Haare sind jetzt gut schulterlang und ich habe hinten in der Mitte gescheitelt und dann nach vorne unter dem Kinn zusammengenommen, Gummiband rein und unter dem Gummi geschnitten. Was soll ich sagen, es wird wohl niemand merken, aber es sieht ganz gut aus, jedenfalls nicht "verschnitten" und die Spitzen sind jetzt nicht mehr so zippelig.

Liebe Grüße
Anna

_________________
1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 15:45 
Offline

Registriert: 20.04.2021, 00:39
Beiträge: 6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich rate dir sehr davon ab!!!! Versuch es bitte nicht. Ich habs selbst noch nie getan aber schon so oft gesehen, wie es schief gelaufen ist. Auch wenn es nur die Spitzen sind. Ein gerade und schöner Schnitt ist so wichtig und sieht so gut aus. Geh einfach zum Friseur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Beautyqueen, es hat aber doch geklappt, warum davon abraten?
Ich schneide meine Haare seit gut 10 Jahren selbst. Verschnitten habe ich mich noch nie..

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Also ich mach das nach der Feye für Faule Methode, weils mit 2 Zöpfen mir zu ungenau wird. Und es hat noch immer hingehauen, wird vielleicht nie perfekt aber so, dass es echt gut aussieht. Nur Mut.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh ja, ich schneide mich auch seit über 12 Jahren ausschließlich selbst und fand es noch nicht einmal misslungen. Ein Friseur kriegt das nicht so hin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 09:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Ich schneide auch selbst, schon ewig, ich nehm die Haare einfach hinter dem Rücken auf Höhe des Gürtels zusammen, klemme sie zwischen Zeige- und Mittelfinger, ziehe die Hand noch etwas nach unten und fühle mit der anderen, wie lang der "Zipfel" noch ist, und wenns passt, nehme ich die Hand nach vorne und schneide die Spitzen ab. Mach ich im Normalfall so ein, zweimal im Jahr. Pony nachschneiden ist natürlich öfter.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
niq: :lol:

Ich habe auch schon überlegt, ob ich das nächste Mal ein Lineal zum Friseur mitnehme, um die gewünschte Länge zu verdeutlichen. Ich gehe nur noch zum Friseur, wenn ich verkraften kann, dass 5-10cm mehr abkommen, als ich gewünscht habe.

Vor meiner Hochzeit habe ich mehrmals gesagt: Bitte nur die Spitzen schneiden, maximal 5 cm. Außerdem mit den Fingern verdeutlicht wie viel gemeint ist. Wurden dann trotzdem gut 10 cm :nixweiss:. Es war ok, 10 cm war mein Maximum, aber hätte ich das gesagt, wer weiß, ich hätte am Ende ein Bob gehabt :roll:

Also eindeutig Team Selbstschneiden nach Feye (oder wie du gute Dame heißt). Bei einem einfachen Schnitt bei langen Haaren kann man wirklich nicht viel verkehrt machen. Und ich bin eine Person, die sich schon mehrmals den Pony verschnitten hat, also nicht übermäßig begabt :ugly:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Finde das bei langen, glatten Haaren ohne Stufen auch echt immer rausgeschmissenes Geld, wenn man zum Friseur geht.
Niemand sieht, dass man überhaupt da war, niemand findet, dass die Friseurin/der Friseur es besser gemacht hat als man selbst das letzte Mal, es dauert, wenn sie einem beim Friseur nicht noch irgendeine Extrabehandlung aufschwatzen oder man waschen lässt, keine zehn Minuten, die man aber teurer bezahlt als eine Kurzhaarfrisur, die aufwändiger ist (zumindest bei allen Friseuren, bei denen ich war - lange Haare kosten immer mehr, obwohl sie im Durchschnitt viel einfacher zu schneiden sind).
Sehe bei langen, einfach so runterwachsenden Haaren einfach den Vorteil eines Friseurbesuchs nicht. Und da ich immer Panik habe, dass sie mehr schneiden, als ich wollte und ich schlecht bin in Smalltalk, fällt das bei mir auch nicht unter Wellness.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
das sehe ich ganz genauso, Nutcase. Diesen Aufschlag für "lange Haare", also alles über Schulterlänge, finde ich besonders dämlich.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Das hab ich auch nie verstanden. Ist hier vielleicht jemand aus dem Friseur Bereich und weiß, was es damit auf sich hat?

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 13:03 
Offline

Registriert: 06.04.2020, 10:06
Beiträge: 31
Wohnort: Tief im Osten
Meine Tochter möchte sich auch die Haare selbst schneiden. Sie hat glatte Haare und sie sind derzeit etwas länger als das Schlüsselbein.
Sie möchte mit der Bartzopfmethode ( Zopf unter dem Kinn ) schneiden und ein leichtes U.
Muss sie geradeaus schauen oder lieber nach oben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 16:43
Beiträge: 88
Wohnort: NRW
Mittlerweile habe ich meine Spitzen noch mal geschnitten nach der oben angegebenen Methode. Ich finde, es sieht gut aus. Meinem Mann habe ich vorsichtshalber gesagt, er solle mir Bescheid geben, wenn es nicht ordentlich aussieht (dann darf er wieder schneiden). Bisher hat er nichts gesagt, von daher denke ich, es ist so o.k.

Liebe Grüße
Anna

_________________
1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich oute mich mal. Ich gehe gern zum Friseur :ugly: , aber das liegt auch daran, dass meine Tante meine Friseurin ist. :)
Allerdings werde ich nächsten Monat zum ersten Mal ein mini-bisschen selbst schneiden, da ich ein Jahr nach dem letzten Friseurbesuch und der Zugehörigkeit zum diesjährigen Schnittfreiprojekt in diesem Jahr im Mai mal den erlaubten cm trimmen will.

Dennoch ist auch mir etwas unklar, warum Langhaarschnitte so viel teurer sind. Ja, mit waschen braucht man vielleicht etwas mehr von den Waschprodukten und etwas mhr Zeit beim Waschen insgesamt, aber dafür sollte das schneiden je nachdem zügiger gehen und falls man dann nicht noch ein Laufsteg-Styling bekommt sollte es eigentlich nicht viel länger dauern als bei Kurzhaarschnitten, die viel öfter gestylt werden wollen.
Ich lasse sowieso entweder so trocknen, bzw. sind meine Haare schon relativ trocken, wenn die Friseurin fertig mit schneiden ist, oder nur eben schnell trocken pusten ohne irgendwelches Styling. Ich finde es nämlich tatsächlich nervig, wenn jemand versucht Volumen und eine schöne Abschlusswelle für die Spitzen zu stylen. Das dauert bei mir ewig und und hält vielleicht 10-15 min. Ich kenne ja meine Haare und habe es auch oft genug vom Friseur ausprobieren lassen. Mittlerweile fragt da im Laden auch keiner mehr, ob sie stylen sollen, sondern nur noch, ob ich sie einfach nur trocken haben möchte. Das finde ich gut. :D
Dennoch würde mich auch interessieren, was der Grund für den Aufschlag ist. :)
Edit: Rechtschreibung und ich am PC, wir werden keine Freunde mehr. #-o

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 27.04.2021, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 16:43
Beiträge: 88
Wohnort: NRW
@Anne81. Ich habe geradeaus geschaut, sonst bin ich mir unsicher beim scheiden. Habe aber ein eher stärkeres u. Vielleicht ist es doch besser, wenn Du ihr die Haare schneidest? Sonst muss sie eine Weile damit "leben", dass es evtl. nicht so aussieht wie sie möchte.

Liebe Grüße
Anna

_________________
1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Nutcase, Du bringst es auf den punkt.

das letzte mal friseur war ok: ich gab max.7cm vor, abgeschnitten wurden nur 5. da waren sie aber noch BSL oder so.
seither schneide ich selbst, da ist noch nie was schiefgegangen. was auch? ;)

Zitat:
aber schon so oft gesehen, wie es schief gelaufen ist
das bezweifle ich stark ;)

und wenn es verschnitten sein sollte, dann war ich es doch lieber selbst :mrgreen: dann habe ich wenigstens nicht obendrein noch teuer dafür bezahlt.

ich mag vor allem auch meine haare nicht mehr beim friseur waschen lassen. erst werden sie total verwergelt, hängen möglicherweise im abfluß :ugly: und werden dann grobschlächtig ausgekämmt von oben nach unten in einem zug durch :aaargh: zudem ich die shampoos allesamt nicht vertrage und meine kopfhaut dann wieder ramponiert ist.

eine gute kopfmassage ist toll, aber das können leider die allerwenigsten wirklich gut. die meisten drücken ständig völlig tumb auf denselben stellen rum. und wenn es jemand gut kann, wird sie/er nach abschluß der lehre nicht mehr zum haarewaschen eingeteilt. dann darf die/der nächste an den kunden üben.

mit kurzen haaren bin ich supergerne zur*m friseur*in meines vertrauens gegangen. :D ... damals :D

@Anne81: je mehr frau den kopf nach unten beugt, desto stärker wird das U zum V

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de