Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare-Selbstschneiden
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:48
Beiträge: 22
Hey ihr,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir mal wieder die Spitzen etwas kürzen soll, da sie doch recht dünn geworden sind und auch sehr kaputt aussehen.
Vielleicht probiere ich mal den V-Schnitt aus dieser Anleitung: (wie funktioniert das nochmal mit dem "Link als Text"??)

http://community.livejournal.com/feyeselftrim/

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, ist das zu empfehlen?

Liebe Grüße


--
Kommentar von: Goja - So geht es:
Code:
[url=http://www.phpbb.de]Besuchen Sie phpBB.de![/url]

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
Haarlänge: schulterlang
NHF: mittel/dunkelblond
Ziel: wieder lang


Zuletzt geändert von Víla am 01.10.2014, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
*** Thema in die Haarpflege verschoben ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 11:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich schneide meine Haare seit 1 Jahr nach dieser Methode selbst, bin ganz zufrieden damit, aber ich bin auch nicht überpingelig und meine Haare sind nicht aalglatt.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 11:46 
saluti

auch meiner einer schneidet sich schon seit jahren die haare selber und
durch die locken habe ich auch den nötigen spielraum. :D .
ich finde es ist auch für dich einen versuch wert denn mit jedem weiteren mal hast du mehr übung.............

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 13:05 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Ich mache das auch schon ein ganzes Weilchen nach dieser Anleitung. Und da meine Haare sehr glatt sind, kann ich dir sagen, es funktioniert auch da. :) Allerdings muss ich das Ganze mehrfach machen und zwischendurch immer noch mal kämmen. Mir reichen meist 3 bis 4 Durchgänge.

Ach ja, ich habe zwar immer den U-Shape am Wickel, aber das ist ja letztlich der erweiterte V-Shape-Schnitt. Das lässt sich also ohne Weiteres übertragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:48
Beiträge: 22
Ok, wenn ihr meint, dass das nach der Anleitung funktioniert, werde ich das heute mal ausprobieren!
Mal sehen, ob ich ein ordentliches V hinbekomme. Oder vielleicht doch ein U? Oder doch gerade? Oder doch erstmal weiterwachsen lassen? Ich weiß noch nicht... :roll:

Liebe Grüße

PS: Danke Goja, ich lasse es mal so stehen, damit ich dort immer mal nachschauen kann, ja?

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
Haarlänge: schulterlang
NHF: mittel/dunkelblond
Ziel: wieder lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:12
Beiträge: 370
Wohnort: Wien
Ich schneide mir meine Spitzen auch regelmäßig selbst, allerdings nicht nach diese Methode. Irgendwie wär mir das zu unexakt. (...stell ich mir zumindest vor)

Ich mache das schon seit Jahren üblicherweise so:

Ich kämme die Haare ordentlich, lege alle hinter die Schultern, dann nehme ich die seitlichen Partien, die bei mir wegen meiner U-förmigen Kontur abgeschrägt und etwas kürzer sind, lege diese vor die Schultern. Das, was dann noch hinter den Schultern verbleibt, klemme ich einfach zwischen meinen Fingern ein (ein paar Zentimeter oberhalb der Spitzen), halte es fest und hole es genau so nach vorne. Dann seh ich die Spitzen direkt vor meinen Augen und schneide. Das selbe mache ich dann noch mit den seitlichen Partien, nur, dass ich diese nicht nach hinten ziehe, sondern zur Seite und dann zwischen den Fingern einklemme.
Zusätzlich sitze ich während dem ganzen Vorgang zwischen zwei einander zugewandten Spiegeln, so, dass ich mich die ganze Zeit auch von hinten sehen kann. Smile
Danach kämme ich meist noch alle Haare nach vorne, lege sie seitlich über die Schultern und schaue noch, ob sie so auch gut aussehen und links und rechts auch sicher die gleiche Länge haben. Dabei schneide ich meist noch an den allervordesten Strähnen etwas.
Das hat bisher so immer bestens funktioniert. :) Allerdings hab ich nie besonders viel abgeschnitten und erleichternd kommt wohl noch hinzu, dass meine Spitzen eh nicht besonders viel Volumen haben (finde ich zumindest).

Liebe Grüße,
Kalpea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab meine Haare schon ein paar mal nach Feye's Methode geschnitten & komme damit gut klar.

Einmal hab ich Mist gebaut, da waren sie etwas ungleichmaessig, aber da war ich selber schuld.

Habe schon den geraden Schnitt sowie das "U" ausprobiert :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 23:19 
Falls jemand mal nicht selber schneiden will und aus Hamburg kommt, biete ich mich gerne an...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 23:24 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Hallo zusammen
@marten: Vielleicht magst du dich mal vorstellen :wink: .

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Eine Jaguar Schere ca. 60 Euro gekauft und los gehts.
Spitzenschneiden und die Technik dazu, habe ich von meiner Mutter gelernt. :D (Nein sie ist keine Friseurin, sie hat selbst Hüftlanges Haar.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pony schneiden
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Hallo,

hat hier jemand vielleicht eine Anleitung wie man sich einen graden Pony schneidet? Irgendwie warte ich schon seit langem auf die Erleuchtung, weil es nie 100 % so wird wie ich es mir vorstelle.
Da gibt es doch bestimmt ein Geheimnis oder einen Trick.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
@Fuchs: zunächst machst du dir einen Mittelscheitel und kämmst die Ponyhaare ins Gesicht. Dann ziehst du einen Scheitel vom Mittelscheitel aus in Richtung linke Schläfe, sprich linkes Ende des Ponys und danach machst du dasselbe mit der rechten Seite. Danach hast du quasi ein abgeteiltes Dreieck am Vorderkopf. Die Abteilungen nach links und rechts sollten symmetrisch sein. Dann schneidest du das angefeuchtete Haar unterhalb der Augenbrauen gerade ab. Zum Schluß schneidest du senkrecht von unten mit der Scherenspitze Minizacken in die Ponykontur, dann sieht sie nicht so hart aus. Wenn die Haare trocken sind, kannst du evtl. nochmal nachbessern, falls erforderlich. Diesen Pony kannst du voll ins Gesicht oder auch gescheitelt (Seite oder Mitte) tragen.
Hoffe, die Anleitung ist verständlich. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
wow super, danke Bea. Jetzt frage ich mich, warum ich da nicht früher drauf gekommen bin *g*.
Danke, ich werde es gleich sofort ausprobieren.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Bitte, gerne... Lieber erstmal etwas weniger abschneiden und im trockenen Zustand nachbessern! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
ja den Pony hatt ich ja schon, ich wollt ihn nur etwas kürzen, aber halt mal mit System.
Habs jetzt auch getan und es gefällt mir ganz gut =) ich tu nachher mal Fotos in mein TB.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de