Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Öhm nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich für die Haare ist, wenn man es nur auf die Kopfhaut aufträgt. Da ist ja kein Alkohol drin. Nur Wasser mit Silber :nixweiss:
Mir wäre es als Rinse zu teuer und ob es bei Verdünnung noch wirkt weiß ich nicht :-k
Deshalb würde ich es wirklich gezielt und pur auf die Kopfhaut auftragen.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu medizinisch...

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
hm, da hast du recht.
ich werd es einfach testen und wenn es gut ist, hab ich ja noch ein applikatorfläschchen statt rinse.
ich habe nämlich keine "stellen" zum gezielten auftragen. ich danke dir auf jeden fall :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Haha, "gezielte" Stellen hab ich auch nicht. Wenns juckt, juckt die ganze Rübe :irre:
Ich behandle die ganze Kopfhaut und schaue nur, daß ich nicht so viel in die Haare bekomme, weil es an dem "toten Gebamsel" einfach nicht gebraucht wird.
Viel Spaß beim testen und schreib mal ob es was gebracht hat.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Bei mir wurde auch ein Seborrhoisches Ekzem diagnostiziert, und mir "Micetal" Shampoo +"Soderm" Lösung verschrieben. Kennt das jemand? Allerdings hat der Arzt nur kurz mit der Lupe auf die Kopfhaut geguckt, und das dann diagnostiziert. Ich bin ja ein bißchen skeptisch... Wie war das bei euch?

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Naja wenn man das Erscheinungsbild wie aus dem Lehrbuch auf dem Kopf hat kann ein Blick durchaus reichen. Bisher hatte mein Hautarzt noch bei allem Recht mit seinem Bilck.
Wenn das was er verschreibt hilft bestätigt das die Diagnose ja, wenn nicht kann man weitersehen würde ich sagen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
ja du hast recht! bis jetzt sieht es gut aus...
vielen dank!

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 07:50 
Offline

Registriert: 20.08.2012, 19:43
Beiträge: 172
Hallo zusammen,
ich schreibe auch mal wieder hier. Seit Jahren (!!!) leide ich unter juckender Kopfhaut und es hat vom Gefühl her damit angefangen, dass ich eine Kokos Kur Condi von Swiss (diese kleinen Beutel) direkt auf die Kopfhaut geklatscht habe. Danach ging das Übel los und gefühlt kenne ich JEDES Shampoo. Ich habe auch gefühlt alles probiert. Hautärzte sagen, dass es kein SE ist, aber was soll es denn sonst sein.

Ich habe super teures Kortison Shampoo verschrieben bekommen, kenne alle Anti Jucken Shampoos aus der Apotheke, habe mit Lavaerde gewaschen, mit Roggenmehl (funktioniert tatsächlich am besten, ich kriege es aber nicht hin, dass es immer gut aussieht, weil Klätsch oder strähnig). Ich habe irgendwann mal gelesen, dass ich gegen diese Coco Betaine allergisch sein könnte. Hat nur nahezu jedes Shampoo.
Habe dann ein Physio Shampoo gefunden, dass ging verdünnt (Klecks Shampoo auf 500 ml Wasser) am besten, allerdings gibt es die Firma nicht mehr und bei der letzten Lieferung hat mir der Chef noch geschrieben, dass in der Charge Parfümreste mit drin sein könnten, was sich sofort bemerkbar gemacht hat.
Ich kenne viele NK Shampoos, die mit Zuckertensiden sind, alle nichts für mich, es juckt!
Ich habe viele Haarseifen versucht, aktuell ein Hanfshampoo von (?), das "geht", aber ich bekomme schon nach wenigen Stunden wieder nen Fettkopf.
Mit Trockenshampoo komm ich dagegen super zurecht.

Was ich merke: Wenn ich lange nicht wasche und es schön talgig ist, ist es schlimmer, dann juckt der Schädel echt überall. So gehe ich aber auch nicht zur Arbeit, aber über den Feiertag habe ich es gemerkt. Water only klappt bei mir gar nicht, da meine Haare grundsätzlich zum Fett neigen.

Ich gebe dann immer verzweifelt auf und mache einfach irgend etwas und dann bekomme ich nen Rappel und lese das Internet leer.

Hatte von Alpecin das Koffein Anti Jucken Shampoo, ersten zwei Wäschen super, ab der dritten juckte es wieder. Von Balea eins gefunden für irritierte Kopfhaut und nach einer erfolgreichen Wäsche die Ernüchterung.
Was ich schon alles versucht habe, kann ich gar nicht auflisten und wie viel Geld ich investiert habe, auch nicht.

Ach ja, Terzolin hatte ich vor Jahren auch mal. Ich glaube, ich habe das Problem seit ca 6 Jahren und ich bekomme es nicht hin und früher konnte ich mit allem waschen :(

Ich weiß auch nicht, wie ich vorgehen soll. Ich habe keine Stellen am Kopf, also kein Ekzem oder etwas was sich abknibbeln lässt. Es juckt, wenn es trocknet und wenn es trocken ist, juckt es. Manchmal könnte man denken, ich habe Läuse, so oft wie ich kratzen muss.

Ich wollte nun das Vichy Decras (?) mal probieren, davon habe ich vorgestern hier gelesen. Das Hello Nature habe ich hier auch gelesen, aber ich studiere die Incis immer nach Coco (weil es das ja bestimmt ist bei mir, haha) und stolpere darüber. Das Shea Moisture bekomme ich wo?

Ich kann gar nicht so viel Handseife benutzen, wie ich Shampoo übrig habe und am liebsten möchte ich doch so nachhaltig leben, wie es geht. Seufz!
Habe die Shampoo Bar von Lush auch mal probiert, der war ganz schlimm. Nun habe ich gesehen und hier gelesen, dass es einen "New" gibt und von den Incis liest es sich erstmal so, dass nichts jucken dürfte.

Ich bin einfach verzweifelt und auch extrem genervt. Meine Haare sind recht dünn und je nach Shampoo, verliere ich viel oder wenig Haare. Mit dem Hanf Shampoo eher wenig, mit dem Alpecin habe ich sie mir den ganzen Tag über rausziehen können.

Ich bin es einfach leid. Am 24.10 habe ich einen Hautarzttermin wegen etwas anderem, aber ich lasse mir dann mal wieder auf den Kopf schauen, aber die Antwort kenn ich jetzt schon. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich habe ein seborrhoisches Ekzem und kann dir das Hristina Shampoo empfehlen die sind echt gut und mein Ekzem ist davon auch nicht so gereizt wie bei anderen Shampoos. Es reinigt auch sehr intensiv was wichtig für meine KH ist. Mit Zuckertensiden und den sodium Isethionaten was in den Shampoobars drin ist, komm ich auch nicht so gut klar, da juckt es nach ein paar Wäschen immer wie Bolle,weil die Reinigung nicht ausreichend ist.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 20:47 
Offline

Registriert: 20.08.2012, 19:43
Beiträge: 172
Super, toller Tipp. Ich probiere eh gerne alles aus :D
Von der Marke gibt es einige. Welches benutzt du?
Habe mir heute ein KK Shampoo gekauft. Habe ich hier auch schon gelesen, aber vergessen wie es heißt.

Heute mit der Haarseife Hanf gewaschene. Bis Abends einwandfrei, seit ner Stunde juckt es an verschiedenen Stellen :(


Zuletzt geändert von Karalena am 10.10.2019, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt, bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich benutze das growth.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 15:38 
Offline

Registriert: 20.08.2012, 19:43
Beiträge: 172
Also, ich war gestern bei der Ärztin. Ich habe kein SE, aber sie kann mir auch nicht sagen, auf was ich allergisch reagiere. Ich glaube, sie wollte auch einfach nicht. Ich habe von Vichy das Ultra Sensitive ausprobiert, habe mir 4 Proben ersteigert. Ich wusste schon, dass das nicht klappt und es hat auch nicht geklappt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 25.10.2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich habe auch schon seit der Pubertät so ein Ekzem, glücklicherweise nicht am ganzen Kopf (ich habe erst hier gelesen, dass manche das so ausgebreitet haben - ihr tut mir wirklich leid :? ), sondern eine mehr oder weniger kleine Stelle im Nacken. Schweiß und Fett sind auch bei mir kontraproduktiv, also bei mir ist definitiv nix mit Nachfetten rauszögern usw., da tue ich meiner Kopfhaut keinen Gefallen.
Ich hab jetzt ein Jahr lang Isotretinoin genommen, in der Zeit hat meine Kopfhaut kaum gefettet und ich hatte Ruhe vor diesem nervigen Juckreiz, das war so angenehm! Inzwischen bin ich dabei, das Medikament auszuschleichen und ich merke schon, dass die Kopfhaut wieder schneller fettet und somit der Juckreiz wieder zurückkehrt :roll: Vor allem reagiert es zurzeit kaum auf das Stieprox-Shampoo, das bisher immer gut geholfen hat. Dauert jetzt wohl eine Weile, bis sich das wieder beruhigt und einpendelt...

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 12:39 
Offline

Registriert: 18.02.2013, 12:54
Beiträge: 1
Hallo,

als "ehemalige" Leidensgenossin möchte ich Euch erzählen was bei mir letztendlich geholfen hat... alle ein bis zwei Tage einen Minitropfen "Prima..." Benzoe Siam bio Öl in den Haaransatz überm Nacken reiben. Half sofort gegen den Juckreiz, sollte für langfristigen Erfolg bestimmt auch länger angewandt werden. Ich weiss nicht ob ich "Es" auch ohne Öl komplett los bin, aber ich habe schon fast wieder vergessen wie schlimm dieses grausige Gefühl auf der Kopfhaut war.
Ich wünsche Euch gute Besserung.

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 14:36 
Offline

Registriert: 20.08.2012, 19:43
Beiträge: 172
Ich bin immer noch keinen Schritt weiter. Ich habe mir nun eine WBB gekauft und gehofft, dass ich damit das Serum besser verteilen kann.
Mit Trockenshampoo und einem anderen, von dem ich nur nen halben Teelöffel auf nen halben Liter Wasser verwende. Aber es klappt nicht.

Nun wollte ich das Hristina ausprobieren. Wo bestelle ich das am besten? In Deutschland?
Habe auch das hier gefunden, was haltet ihr davon? Ist auf jeden Fall besser als andere Baby"shampoos", aber wohl sehr ölig. Ich habe ja kein SE (angeblich), nur eine Kopfhaut, die extrem empfindlich ist.

https://www.hristina.de/natuerliches-sh ... 101101.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 04:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hast du schonmal versucht eine unparfümierte Handseife (Flüssigseife) mit möglichst kurzer Inhaltsstoffliste zu verwenden?
Die sind oft weniger mit verschiedenem Zeug überladen als Shampoos, die ja das Haar schön, weich und kämmbar machen sollen...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de