Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Oh, das ist mir in letzer Zeit aber auch verstärkt aufgefallen - das kannte ich vorher gar nicht. Am meisten nervt mich dabei, dass die Haare sich an diesen Staubflusen (oh ja!) total verkletten und ich mühsam Knötchen aufdröseln darf - wohlgemerkt nachdem ich einen Zopf aufmache, in den die Haare definitiv unverknotet und staubfrei geflochten wurden.

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Jepp, die Haare wickeln sich um nen Fussel und den muss man dann mühsam rauspuhlen - furchtbar nervig! :?

Im Moment ists ganz schlimm: heut Morgen mit dem normalen Kamm gekämmt und der war total zugesetzt danach! :shock:
Zudem fetten meine Haare grad furchtbar, was für noch mehr Staubfang sorgt... Ich bräucht eigentlich nicht mehr Staubwischen...

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Das war bei mir auch mal so, als ich mein eine-Woche-nicht-waschen-Experiment hatte. Nach 2-3 Tagen ging es ja wirklich nicht mehr :shock: Ich hab immer brav gekämmt/gebürstet, auch mit der WBB. Hab eigentlich NUR geduttet getragen, wie kommt das dann da rein? Dann hab ich mir einen Staubkamm gekauft, bin kaum damit durchgekommen (Pferdehaare :roll: ) & danach war da so viel Dreck drinnen!

Ich fand das so widerlich, dass ich seitdem täglich wasche, damit fühl ich mich wohler

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:45
Beiträge: 55
Bei mir hilft hin und wieder (1-2x im Monat) ein aggressives SLS Shampoo. Bürsten bringt bei mir leider gar nix. Aber probier's mal mit so einem Shampoo, muss wie gesagt, ja nicht ständig sein. :wink:

Lg, Miezi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 21:08 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Auch in dem Kamm finde ich manchmal dinge, die ich eher auf "Staub/sebum"-gemisch einstufen würde, anstatt nur sebum..
und auch wenn in dem Kamm danach so Haare sind, sind da manchmal staubdingerchen dran .. hm. soviel störts mich jetzt nicht ;)

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Also im Haar merk ich nix vom Staub aber wenn ich mir meine WBB so nach 2 tagen angucke...Ihgitt. xD und die liegt sonst innem Pappkarton mit anderem Haarzeug, müsste schon aus den haaren kommen. Aber solang ichs net aufm Kopp selber sehe störts mich net übermäßig ^^

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2010, 12:29
Beiträge: 42
Wohnort: Hessen
Oh, das Problem kenn auch ich nur allzu gut :( Mit meíner Naturfrisörin habe ich auch schon darüber gesprochen, aber sie weiß keinen Rat und meint, dass sie das auch noch nie zuvor gehört hätte. Bei mir ist das schon so schlimm, dass wenn ich mich mit der WBB kämme, meine Nägel, bzw. der Daumen (da die WBB festgehalten wird und so auch der Daumen v.a. über die Haare streift) extrem weiß ist/ sind. Empfinde das irgendwie als ziemlich belastend, denn die WBB muss ich nach jedem Benutzen mit Shampoo waschen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass dieser Staub irgendwie zugenommen hat, seit es kälter geworden ist ..hmm.. vl. wegen der Heizung, k.a. ...

Hat noch jemand Probleme mit dieser weißen Ablagerung (bei mir am stärksten direkt NACH dem Haare-Waschen)?? :?:

_________________
Beschaffenheit: 1cMii (Umfang 8 cm)
Farbe: dunkelblond
Länge: 77 cm nach SSS
1. Ziel: 80 cm nach SSS
2. Ziel: 119 cm nach SSS (Goldener Schnitt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich frage mich auch wo der ganze Staub abends herkommt, wenn die Haare morgens davon befreit und den ganzen Tag geduttet waren.
Habe fast überall auch nur Laminat und trage keine Wollkleidung :nixweiss:

schon eigenartig, ist mir früher nie aufgefallen, erst seit der WBB und dem TT

Beläge hatte ich nur als Seife und Kräuter mit Waschnuss testete.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 15:36
Beiträge: 919
Wohnort: Würzburg
Ich hab das auch in den Spitzen. Hab am Anfang fast gedacht, es wäre Spliss oder Haarbruch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Analej hat geschrieben:
Hat noch jemand Probleme mit dieser weißen Ablagerung (bei mir am stärksten direkt NACH dem Haare-Waschen)?? :?:

Kann es sein, dass du kalkiges Wasser hast? Mir ist das nach meinem Umzug in eine Region mit deutlich kalkigerem Wasser auch aufgefallen. Wenn ich direkt nach dem Waschen (in den getrockneten Haaren) die WBB ansetz, ist die danach weiß.

Staub hab ich noch zusätzlich in den Haaren, und ich hab auch das Gefühl, dass der an fettigen Haaren besonders gern kleben bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 01:28 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Ich bilde mir ein das bei mir mehr Staub im Haar ist wenn Silis oben sind. Ich glaube die Silischicht löst sich irgendwie und verklebt dann- und zieht Fusseln magisch an. Am ersten Tag nach Silisachen sind sie ok, aber nach einigen Tagen nach der Haarwäsche kletten und fusseln sie viel mehr. Vielleicht sind generell Filmbildner dran schuld?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2010, 17:16
Beiträge: 31
ich habe dieses problem leider auch. ich glaube, es liegt bei mir daran, dass meine vorher eingeölten haare nach dem anschließenden waschen nicht komplett davon befreit sind. dann sehe ich diesen staub in meinem hornkamm und komme kaum durch die haare durch. wenn ich meine haare aber mit einem sls wasche, habe ich dieses problem nicht.

_________________
2a/C/iii (9cm), 70 cm (SSS)
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 18:35 
Offline

Registriert: 16.11.2011, 16:39
Beiträge: 133
Das hab ich auch immer -.- Man sieht den Staub zwar nicht (ausser an den eingeölten Spitzen haten manchmal kleine Flusen..) aber vorallem jetzt im Winter verfangen sich unendliche viele (Schal-)Fussel in meine Haaren und verursachen etliche Knoten :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Im Moment ists wieder ganz schlimm - ich muss die Spitzen ölen und alles ist voll mit Fusseln :werwoelfin: das macht mich wahnsinnig!

Wie werd ich die wieder los? ausbürsten geht war, es sind hinterher aber immernoch welche drin.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staub im Haar
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2015, 20:28
Beiträge: 12
Ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben, weil ich auch mit dem Problem kämpfe. Und viele von euch scheinen ja auch keine Lösung zu haben, oder?

Mich stört das schon ziemlich. Wenn ich einen Tag / eine Nacht außerhalb verbringe und keine Bürste dabei habe, trau ich mich nicht, eine von anderen Leuten zu leihen. Aus Angst vor der Reaktion: "IIIHHH, was ist DAS denn?". Ich muss ständig die WBB waschen (das klappt auch sehr gut mit Rasierschaum, woanders wurde der Tipp schon genannt). Die normale Bürste bräuchte das eigentlich auch, aber die kriege ich gar nicht sauber, es sei denn, ich opfere meine Zahnbürste...

Besonders geladen kommen mir die Haare eigentlich nicht vor und ich benutze auch selten viel Öl, an dem der Staub kleben bleiben könnte. Offen trage ich auch selten. Und wenn man keine Ahnung von den Ursachen hat, wird es mit deren Bekämpfung schwierig...

Vielleicht hat ja mittlerweile, in den letzten´5 Jahren, jemand von euch eine Strategie entwickelt. Würde mich freuen, davon zu hören! :-)

_________________
Hat: 1bMiii, 80cm SSS, NHF dunkelbraun
Will: Optimale Pflegeroutine, Frisurenvielfalt, Goldener Schnitt 1 (66,5cm entsprechen 82cm SSS)
Längometer: 75 76 77 78 79 80 81 82


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de