Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 19:08 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Zitat:
Ich denke einen Schuss Milch in der Rinse werde ich trotzdem mal probieren irgendwann!

Wird dann die Milch net sauer?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
hm... weiß nich? :( aber an sich kann sie doch nur sauer werden, wenn sie über dem verfallsdatum liegt.. oder bei gewitter :D
alternativ könnte man ja auch einfach nur milch verdünnen und den essig ganz weglassen. hätte nur angst dass es unangenehm riecht, so wars nach der joghurtkur zumindest immer.. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Thüringer Mett! Das ist mal ein Lebensmittel, das ich tatsächlich noch nie im Haar hatte! *rennt los zum Metzger*

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 19:59 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
caterpillar hat geschrieben:
hm... weiß nich? :( aber an sich kann sie doch nur sauer werden, wenn sie über dem verfallsdatum liegt.. oder bei gewitter :D

Nee... kipp mal Orangensaft rein und zack, bilden sich widerliche Brocken :lol: :? Wie's mit Essig ist, das weiss ich nicht, bei Zitronensaft hätte ich zuviel Angst. Wobei die Rinse ja verdünnt ist...

Ich persönlich würde Milch sowieso wieder ausspülen wegen Geruchsangst *g*. Aber ich bin ja auch hysterisch *gg*. Den Essig (gegen den Geruch) kannst ja auch nachher draufsprühen oder so...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
gut zu wissen mit dem orangensaft!
ich werd mir einfach demnächst mal ein kleopatra-bad gönnen und ganz viel milch (wenn auch keine eselsmilch:D) reingeben, ist ja eh gut für die haut - und dann einfach die haare nicht wie sonst beim baden zusammenbinden, sondern offen in das wasser reinhängen und das ganze "einwirken" lassen.
so kann ich sicherheitshalber dann auch noch shampoonieren (wg. dem geruch evtl.) bzw. werd ja dann sehen, obs meinen haaren gefallen hat oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
Bezüglich warum Milcheiweß vielleicht nicht so günstig ist, liegt daran, das es ja z.B. vom Körper nur Langsam abgebaut wird.

Vielleicht ja ganz interessant zu dem Thema:

http://www.protein-eiweiss.de/

http://www.supermass.com/Die-biologsich ... n/cp/99/de

Nach der Liste, von der biologischen Wertigkeit her (was natürlich hier eher auf Muskelaufbau/körperlicher Verwertbarkeit bezogen ist) könnte man sich ja sich die Matte ja auch mit Kartoffelbrei einreiben, oder ein Schnitzel drauflegen :lol:
Ne, aber wer weiß wie sich Proteinshakes in den Haaren machen, sprich speziell seperiertes Proteinpulver in Flüssigkeit gelöst.

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Heute habe ich - ohne die Haare vorher einzuölen - gewaschen mit Alverde A/H Shampoo, und zwar pur, zwei Waschgänge. Sauber dürften sie also jetzt auf jeden Fall sein.

Ich habe gerade die Protein- u. Feuchtigkeitstest gemacht und bin unschlüssig.

Der Dehntest: Es dehnt sich, zieht sich aber auch wieder in die Ursprungslänge zurück. Frage ist nur, wieviel Dehnung ist normal?

Die Haare sind jetzt noch nass, aber ich finde immer noch, dass sie sich nicht gerade toll anfühlen, sie wirken immer noch irgendwie etwas schwer und schlapp.

Das würde doch eher auf einen Proteinmangel hindeuten, oder? Aber allzu schlimm kann es wohl nicht sein, sonst würde sich das auch beim Dehntest deutlicher zeigen, denke ich.

Auch ist mir aufgefallen, dass ich im Moment nicht so schöne Wellen habe, die Haare sind glatter. Das mag an der zunehmenden Länge liegen, aber könnte es evtl. auch mit Proteinmangel zusammenhängen?

Fragen über Fragen... Meine Haare lieben die SMT-Kur (Condi, Aloe, Honig), das werde ich auf jeden Fall regelmäßig weiterhin machen. Ich überlege allerdings, ob ich da evtl. noch Proteine zufügen sollte/könnte... Bin echt unschlüssig. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 20:17 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Vielleicht fehlt deinen Haaren auch gar nichts?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Problem hatte ich auch: Laut Test waren die Haare in Ordnung, laut Gefühl aber nicht. Ich hab dann immer mal wieder Feuchtigkeitskuren gemacht und einmal eine Proteinkur. Danach waren die Haare wieder sehr geschmeidig und toll. Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich und mach, weil's so schön war, noch eine Proteinkur, das war bei mir dann zu viel des Guten und ich hatte wieder Haarbruch. Dann lieber eine Zeit lang in Ruhe lassen, denke ich.

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
cassiopeia hat geschrieben:
Auch ist mir aufgefallen, dass ich im Moment nicht so schöne Wellen habe, die Haare sind glatter. Das mag an der zunehmenden Länge liegen, aber könnte es evtl. auch mit Proteinmangel zusammenhängen?


Wenn meine Haare glatter als gewöhnlich sind fehlt ihnen Feuchtigkeit.

Obwohl ich keinen Proteinmangel (mehr) habe sehen meine Haare nach leicht proteinhaltigen Kuren am besten aus, solange sie auch gut durchfeuchten und nicht zu weich machen.

Kuren mit Weizenprotein/Seidenprotein (angereichert oder fertig gekauft) funzen immer, Kuren mit Keratin (angereichert) machen oft viel zu hart und trocken.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich danke Euch!

Jetzt, wo sie trocken sind, fühlen sie sich nicht mehr schlapp an. Sie sind so, wie sie in ihrem Urzustand eben sind: recht trocken, frizzig und schlecht kämmbar. Ohne Condi geht bei mir echt gar nichts.

Ich werde daher wohl erst mal weiterhin das Hauptaugenmerk auf Feuchtigkeit legen, das hat ja bisher auch gut funktioniert.

Eventuell mache ich aber ein paar Tröpfchen Weizenprotein ins LeaveIn, mal sehen. Hab im Moment eh nichts mehr da, mein altes ist abgelaufen :cry:

Joghurtkuren und sowas kann ich nicht gut haben, das ist too much für meine Haare. Lieber in kleinen Portionen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Ah meinen Haaren scheint nix zu fehlen, obwohl ich immer dachte, ich hätte argen Feuchtigkeitsmangel :shock:

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Feuchtigkeit kann man immer zuführen. Es ist ziemlich schwierig, die Haare damit zu überladen :wink: Besonders bei gewellten/gelockten Haaren.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Jo, ich pflege auch fein weiter, wollte jetzt nicht abrupt aufhören ;)

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 15:41
Beiträge: 223
hm, ich habs jetzt mal probiert...das erste Haar dehnte sich sehr stark und ging nicht in die Ausgangslänge zurück. Sah dann auch kaputt und seltsam "verbogen" aus. Die meisten haben sich nur leicht gedeht und sind zurückgefedert. Eins ist relativ schnell gerissen.

Hab dann aufgehört, weil ich mir nicht soviele Haare kaputtmachen wollte.

Also wohl eine undefinierbare Mischform, wobei den meisten Haaren nicht viel fehlt?

Das Gummihaar war auch eins aus ner blondierte Strähne...die sind eh kaputter als der Rest. Das würde passen, hatte (lang ists her) auch schon mal eine ziemlich heftige komplett-Blondierung, die meine Haare eindeutig gummiartig gemacht hat.

Auf jeden Fall interessant zu wissen, was das dann ist.

_________________
1a/b Fii und taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de