Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Hab nun auch den Test gemacht. Meine Haare waren an den Enden relativ schwer zu kämmen (benutze sonst Conditioner). An einem Haar gezogen, hat es sich gedehnt und ist wieder in die Originallänge zurückgesprungen. Das ist jedoch ein typisches Phänomen einer Locke.
Soweit fehlt mir an nichts, außer dass mir bei jeder Haarwäsche vermehrt Haare ausgehen (Das wird ein extra Thread). Lediglich die Längen fühlen sich etwas trocken an. Curly Girl sagt auch, dass lockigem Haar vermehrt Feuchtigkeit zugeführt werden muss.

An sich schadet es nicht wenn in meinem Leave-In Proteine sind und ich ab und an eine Feuchtigkeitskur mache?

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Es ist äußerst schwierig, zu viel Feuchtigkeit zuzuführen. Feuchtigkeitskuren kannst du ruhig machen.
Etwas Protein ist auch gut, wenn es zu viel wird, lässt du es halt weg.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Irgendwie les ich hier raus, dass man durch zuviel Protein Haarbruch bekommt. Versteh ich das richtig???

Ich wollte jetzt eigentlich ab heute damit anfangen, regelmäßig einmal die Woche eine Joghurt-Ei-Olivenöl Kur (zwecks Protein) zu machen und danach gleich SMT (zwecks Feuchtigkeit).

Hab allerdings heute vereinzelt Haarbruch entdeckt. Wirklich nur ein paar Haare, hat mich aber trotzdem ziemlich geschockt. Würde die Joghurtkur das Problem verschlimmern? Ich hab echt keine Lust das auszuprobieren und das Ergebnis abzuwarten. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis!

Eine Alternative wäre vielleicht die Balea Johannisbeere/Weizenprotein Spülung als Kur zu missbrauchen. Da das Weizenprotein ja ganz am Ende der INCI-Liste steht, ist davon bestimmt nicht allzu viel drin. Was meint Ihr?



Mata! HILFE!!! :shock:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin zwar nicht Mata, kann dir aber trotzdem einen gut gemeinten Rat geben! :wink:
Sowohl Proteinmangel als auch -überschuss kann zu Haarbruch führen. Die Haare fühlen sich dann auch ziemlich gleich an, nämlich total trocken (hab beides schon so oft erlebt, so ein Mist...). Wenn du in letzter Zeit nicht ganz viel Protein in die Haare geschmiert hast, hast du vielleicht Proteinmangel und da kann eine Kur schon helfen. Vielleicht mögen deine Haare das auch besonders gern und du kannst jede Woche eine Joghurtkur oder so machen. Da hilft wohl nur ausprobieren. :)

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wenn du vorher noch keine Proteinkuren gemacht hast, ist es unwahrscheinlich, dass du von einigen Proteinkuren einen Proteinüberschuss und damit Haarbruch bekommst.
Wahrscheinlich ist dein Haar strapaziert und bricht deshalb, da kann eine Proteinkur sogar gut helfen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Danke für eure Beiträge.

Ich hab die Joghurtkur vorher ein- oder zweimal gemacht aber das ist schon ne Weile her. Allerdings hab ich in meinem Leave-in, was ich zweimal täglich benutze ein paar Tropfen Seidenprotein und im Moment benutze ich dafür einen Klecks Balea Feuchtigkeitscondi, vorher hab ich allerdings dazu die Balea Anti-Haarbruchcondi mit Weizenprotein benutzt. Damit hab ich auch ein paarmal C/O gemacht. Kann da allein schon zuviel gewesen sein???

Die Joghurt-Kur heute morgen ist übrigens total gefloppt. Ich hab noch einen EL Olivenöl und ein Eigelb dazugegeben und danach war das Zeug (obwohl ich es in's trockene Haar gegeben hab) so tropfig, dass ich mir ständig mit dem Taschentuch die Soße vom Gesicht wischen musste. Trotz Duschhaube + Handtuch!! Hab das ganze nach nur 5 Minuten entnervt wieder ausgewaschen. :evil:

Danach hab ich mir wie in meinem ersten Post erwähnt, die Balea Anti-Haarbruch Condi reingetan und 1 Stunde einwirken lassen, mit warmen Wasser ausgewaschen und dann die SMT drauf. Wieder eine Stunde einwirken lassen. Warm ausgespült, kalt nachgespült, Saure Rinse drüber, kurz im Handtuch antrocknen lassen und dann das Kokosöl-Aloe Vera-Gemisch in die Spitzen.

Im Moment sind sie noch feucht, deshalb möchte ich noch kein abschließendes Statement zur Wirkung abgeben. Das folgt dann heute abend. Womöglich war das der Condi-Overkill. :D

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Kurz etwas OT: Kann man das Thema nicht oben festpinnen? Oder zumindest in dieses FAQ-Ding einfügen? Ich finde diesen Thread echt klasse für Anfänger, um mal eine erste Richtung zu kriegen, wo die Haarpflegeziele hingehen sollen.

BTT: Ich habe letztens etwas unfreiwillig wieder einen Test gemacht und meine Haare brachen diesmal gar nicht. (Zur Erinnerung: beim ersten Test brachen sie SOFORT.....wie Glas) Sie dehnten sich und zogen sich danach fast wieder in die Ausgangsform zurück. ICh bin richtig froh, dass es diesen Thread gibt. Ohne ihn hätte ich ewig rumprobieren müssen, bis ich mal rausgefunden hätte, was meine Haare eigentlich brauchen.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Cubelixa hat geschrieben:
Ich hab die Joghurtkur vorher ein- oder zweimal gemacht aber das ist schon ne Weile her. Allerdings hab ich in meinem Leave-in, was ich zweimal täglich benutze ein paar Tropfen Seidenprotein und im Moment benutze ich dafür einen Klecks Balea Feuchtigkeitscondi, vorher hab ich allerdings dazu die Balea Anti-Haarbruchcondi mit Weizenprotein benutzt. Damit hab ich auch ein paarmal C/O gemacht. Kann da allein schon zuviel gewesen sein???



Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir damit zu viele Protein zugeführt hast.
Versuch nächstes Mal doch die Eigelb-Öl-Kur, damit führst du Protein (Eigelb) zu, durchfeuchtest deine Haare aber auch gut.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
*Lucy* hat geschrieben:
BTT: Ich habe letztens etwas unfreiwillig wieder einen Test gemacht und meine Haare brachen diesmal gar nicht. (Zur Erinnerung: beim ersten Test brachen sie SOFORT.....wie Glas) Sie dehnten sich und zogen sich danach fast wieder in die Ausgangsform zurück. ICh bin richtig froh, dass es diesen Thread gibt. Ohne ihn hätte ich ewig rumprobieren müssen, bis ich mal rausgefunden hätte, was meine Haare eigentlich brauchen.


was für einen Test? steht das hier schon irgendwo? Liebe Grüße

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Guck mal auf die erste Seite, der erste Beitrag von Soffl unter "Wie mache ich das?" steht der Test beschrieben.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
dankeschön... :roll: manchmal bin ich etwas blind :oops:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich hab vorgestern den Test gemacht *ohoh Gummihaare* und mir gestern einen Joghurt in die Haare geschmiert. Heute riechen meine Haare trotz langem Ausspülen noch nach Joghurt. Ist der Geruch normal oder wird der noch ekliger, weil das sauer wird? Dann hüpf ich nämlich gleich nochmal unter die Dusche...

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 18:42
Beiträge: 401
Wohnort: Ruhrpott
Geht der Test auch,wenn man normal die Haare gewaschen hat? Also mit Spülung in den Längen? Habe nämlich vorhin meine Haare gewaschen und lese nun diesen Thread hier und würd das gerne mal ausprobieren. Hatte noch nie eine Joghurtkur nur einmal bei Henna mit reingemischt und glaube deshalb,dass ich Proteinmangel eventuel habe?

_________________
1b F ii
SSS : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 00:52
Beiträge: 127
Wohnort: Niedersachsen, bei Buxtehude
@Sonnenschein93 ich würde es nicht riskieren nach saurer Milch zu riechen.


@Pantherchen öhm hast du Spülung jetzt noch in den Haare oder wie???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protein und Feuchtigkeit
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Soffl hat geschrieben:
Man wäscht sein Haar nur mit Shampoo, keine Spülung, kein Leave-In, kein Öl. Wer noch eventuelle Rückstände von vorherigen Produkten hat, benutzt evtl ein schärferes Shampoo. Im Handtuch antrocknen lassen, dann befühlen. Nichts an Produkten dazugeben, egal wie scheußlich sich das Haar anfühlt!


Egal, ob die Spülung noch drin ist oder nicht - es ist zu spät.
Bis zur nächsten Wäsche (;


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de