Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ich hab mich gearde mal bei den Produktbewertungen umgesehen und werde wohl mal die Anti haarbruch spülung von Balea ausprobieren. Die strotzt ja gerade zu von proteinen ^^ Mal sehn ob es was bringt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 23:43 
Hallo!

Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen und wollt dann auch mal meine Frage(n) hierzu loswerden.
Eigentlich dachte ich immer, dass ich trockenes Haar habe und ich hab meine Haare auch dementsprechend "gepflegt", d.h. ich hab Shampoo für trockenes Haar verwendet und (obwohl ich eigentlich Minimalpflege fahre) ab und an auf diverse Feuchtigkeitsspender (Öl im feuchten Haar, Feuchtigkeitskuren) zurückgegriffen.

Nun lese ich das hier und bin mittlerweile relativ fest überzeugt, dass ich auf jeden Fall Proteinmangel habe, bei der Feuchtigkeit bin ich mir nicht sicher.
Auf diese Vermutung komme ich aufgrund des Wet-Assessments und aufgrund der Tatsache, dass mein Haar vollständig blondiert ist, was ja wohl den Proteinmangel "verstärkt" bzw "fördert".

Wenn ich dieses Wet-Assessment mache, dehnen sich meine Haare total aus, kehren aber NICHT in die Ursprungslänge zurück.

Kann meine Vermutung des Proteinmangels stimmen?
Ich werde auf jeden Fall demnächst mal schauen, wie sich diverse Proteine auf mein Haar auswirken, muss mich da aber vorher noch ein wenig schlau lesen, welche Möglichkeiten es so gibt.

Vielleicht hat hier irgendwer noch nen wichtigen Hinweis/Tipp für mich? :)

Liebe Grüße,
Ysa


Zuletzt geändert von Ysandria am 28.01.2009, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Ysandria, deine Vermutung kann schon durchaus stimmen, so wie du das beschreibst. Haare die Protein brauchen fühlen sich eben häufig trocken und strohig an im trockenen zustand.

Wenn du nicht direkt produkte kaufen willst, würde ich dir zu Ei- oder Joghurtkuren raten, das sind Zutaten die man eher mal so im Haus hat. Wenn du Veganerin und/oder gegen den Gebrauch von Lebensmitteln bist, kannst du auch Wiezenprotein verwenden, das ist aber etwas schwerer zu bekommen (gibts zB von Spinnrad).
Du kannst natürlich auch direkt Protein-Spülungen/Kuren benutzen, aber ich fänds doof die ganze Flasche zu haben und dann festzustellen dass man doch keine Proteine braucht :wink:

Viel Erfolg!:)

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 12:28 
Danke Soffl für deine schnelle Antwort! :)

deine Beschreibung von den trockenen, strohigen Haaren trifft es auf den Punkt, was mich noch bestärkt in meiner Vermutung.
Dann werd ich mich demnächst mal an ne Joghurt- oder Quarkkur machen um zu prüfen, ob meine Haare das gern haben :)

LG,
Ysa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ysandria hat geschrieben:
Wenn ich dieses Wet-Assessment mache, dehnen sich meine Haare total aus, kehren aber NICHT in die Ursprungslänge zurück.


Uih, das ist sogar hochgradiger Proteinmangel! Gibt es bei blondierten Haaren gar nicht so selten.

Bitte in nächster Zeit ganz viel Proteinkuren machen!

Edit: Wenn deine Haare auf Joghurt oder Quark nicht anspringen, heißt das nicht, dass sie keine Proteine mögen. Du kannst es dann noch mit dem bereits erwähnten Weizenprotein versuchen oder dir eine Haarmayonaise aus Öl und Eigelb mischen.
Manche Haare mögen nur bestimmte Proteine.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 21:35 
Offline

Registriert: 27.01.2009, 22:34
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
Hallo

Habe jetzt auch diesen Test gemacht und meine Haare dehnen sich auch wie ein Gummiband(irgendwann reißen sie,aber das ist ja klar).
Ich werde mir jetzt mal eine JoghurtKur machen. Aber wie genau soll ich das anstellen? habe die Suchfunktion benutzt aber keine Anleitung gefunden :?


gglg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 11:20
Beiträge: 240
Wohnort: Schleswig-Holstein
Im Bereich Selbstgemacht gucken, da ist der Thread zur Jogurt-Kur! Allerdings ist er derzeit wohl relativ weit unten.

_________________
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
:arrow: Joghurtkur ;)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 13:32 
Offline

Registriert: 27.01.2009, 22:34
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
DANKE :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: *Bin so geholfen*
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
:schleimer:
Dank diesem Thread hab ich jetzt auch endlich im Bezug auf meine Haare kapiert, was die so wollen...
Dazu ein kurze Episode: Hab bis vor kurzen ständig blondiert, ging mit Strähnchen los, dann noch mehr Strähnchen dazu,... und immer so weiter, bis ich dann ganz blond war. Wollte aber schööööne Haare haben trotzdem, bin zum Friseurbedarfshandel gerannt und hab mir ein hoch dosiertes Proteinprodukt gekauft. Es war auch supertoll. Nur irgendwann wollte das nicht mehr wirken, hat gar nicht mehr weich gemacht. Daraufhin bin ich wieder zurück in den Laden und meinte, dass ich was Neues brauch, weil das alte Zeugs nicht mehr wirkt. Da war die Friseuse sehr verwundert (wusste auch nicht, woran das liegen konnte) und hat mir dann was anderes angedreht.

Tja, jetzt hab ich erstmal gecheckt, worans lag. Vermutlich hab ich meine Haare einfach mir Protein übersättigt.
Das seh ich auch am Test, denn meine Haare reißen auch sofort, ohne sich vorher gedehnt zu haben.

Ja, wieder was schlauer (und ich bin schon soooooo schlau geworden durch das Langhaarnetzwerk: Lob an alle Mitwirkenden und User, echt wahr!!!) :huepf:

Seit meiner großen Erkenntnis versuch ich möglichst viel Feuchtigkeits zuzuführen, was aber gar nicht so einfach ist. Kennt jemand noch was außer Aloe Vera? Und *confused*, weil hab auch schon im Netz gelesen, dass Aloe unter Umständen auch austrocknet (manche schmieren sich das ja auf die Pickel!!!)...

Mein Wort zum Sonntag

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Aloe Vera Gel mit vielen künstlichen Inhaltsmitteln kann vielleicht austrocknend wirken. Je reiner es ist, desto weniger trocknet es aus. Gegen Pickel wirkt es wohl eher heilend als austrocknend.

Feuchtigkeit: destilliertes Wasser oder Leitungswasser, Öl drüber. Auch umgekehrt wirkt es bei mir gut, komischerweise. Also einölen, dann Wasser drüber. Wird bei mir schön weich und durchfeuchtet. Ein gutes Sprüh-Leave in braucht nicht aus vielen Stoffen zu bestehen, oft reicht Wasser und Öl.

Mehr trinken, feucht dutten, auf Luftfeuchtigkeit achten.

Austrocknende Einflüsse (Fön, scharfe Tenside, konzentrierte Tenside) meiden. Saure Rinse mild anwenden, denn eine geschlossene Schuppenschicht hält die Feuchtigkeit besser.

Sheabutter. Conditioner und Öl als Kur. Honig in den Conditioner.

Das sind aus der Lamäng meine Rezepte zur Erhöhung der Feuchtigkeit im Haar.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 16:26 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
@ Nidawi :

was genau hast du denn da aus dem friseurbedarf geholt? waren da keine silis drin?

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Honig in den Condi? Mhhhh super Idee. Mata, machst du das vor jeder Spülung extra rein oder schüttest du einmal eine Menge in die Condiflasche?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ja, stimmt, die kommen ja auch noch dazu, die guten Silikone! :idea:

Hier hab ich mal die INCIs (Redken Extreme Deep Fuel Haarkur) rausgesucht, is ja furchtbar... ODER?

Ingredients: Water/Aqua, Cetyl Alcohol, Propylene Glycol, Divinyl-Dimethicone/Dimethicone Copolymer Dimethicone PEG-7 Phosphate, Orbignya Oleifera Seed Oil, Behentrimonium Methosulfate, Guar Hydroxypropyltimonium Chloride, Phenoxythanol, Fragrance/Parfum, Quaternium-33, Phosphoric Acid, Pei-35, Hydrolyzed Wheat Protein, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Arginine HCI, Disodium EDTA, Taurine, Cetrimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Starch, Hydroxyethylcellulose, PPG-5-Ceteth-20, Xylose, Oleth-10, Disodium Cocoamphodipropionate, Lecithin, 2-Oleamido-1,3-Octade-Canediol (D4407/1).

Klingt vor allem so schrecklich chemisch :toedlich:

Na echt kein Wunder!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Habs jetzt nicht durch den INCI Tester laufen lassen, aber es hört sich schrecklich an. Würd ich mir nicht in die Haare tun...

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de