Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spülung / Conditioner als Leave-in
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Heute beim Duschen bin ich auf eine Idee gekommen: was wäre, wenn man seinen Lieblingscondi als Leave-in verwendet. Wenn ja, wie? Pur oder verdünnt, ins trockene oder ins angefeuchtete Haar? Auf die Idee gekommen bin ich, da einige Leave-ins ebenfalls Fettalkohole enthalten und diese ja eher pflegend und antistatisch wirken sollen.

Ich würde gerne den Isana Glatt (Babassu) Condi verdünnt im Sprühfläschchen, ins noch feuchte Haar nach dem Waschen sprühen wollen. Eigentlich kann man sich dann ja auch die Spülung dann sparen, die man wieder ausspült.

Oder trocknet das die Haare doch aus? Oder ist es zuviel des Guten und man beschwert die Haare?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gesammelt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Also bei mir geht es leider gar nicht. Bei Condi 1 sind die Haare noch trockener als ohne(wegen des Alkohols) und bei Condi 2 sind die Längen seeeehr klätschig.
Kommt wohl wie immer auf die jeweiligen Haarschöpfe an :nixweiss:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Meine Freundin mit Afrokrause (4a/b)benutzt Spülungen als Leave-In.
Dann sind ihre Locken definierter.
Sie macht sie nach dem Haarewaschen ins feuchte Haar.

(Sie hat aber auch sehr trockene Haare - wäscht auch nur aus Spaß alle paar Wochen)

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
So weit ich das mitbekommen hab, benutzt Iluvatars Tochter AO Condis schon länger als Leave In. :) Vllt. meldet sie sich ja dazu.

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Es gibt auf jeden Fall Leave-In-Mischungen, in die Condi reinkommt, es wurde also sicherlich schon von einigen getestet.

Ich persönlich bin skeptisch - in Condis sind meist (schwache) Tenside enthalten, die möchte ich nicht übermäßig lange in meinen Haaren haben, da sie die Haare womöglich aufquellen und anfälliger machen.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2010, 19:37
Beiträge: 16
Die Heymountain Condis eignen sich sehr gut als LI. Schreibt HM aber glaub ich auch dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
ich nehme recht oft den alverde blond condi als leave in. ist eh mein lieblingscondi. ich mache das aber nur, wenn ich ihn nicht schon direkt nachm waschen nehme und ausspüle. meistens, wenn ichs eilig habe. wenn ich nur wasche und dann öl rein mache, bin ich meist doch nicht mit dem ergebnis zufrieden und hab jetzt im winter gerne elektrische haare.
ich drücke dann nachm waschen die haare aus und bevor ich sie ins handtuch einwickele, verteile ich einen kleinen klecks in den längen. vielleicht erbsengroß. ich hatte davon noch nie klatschige haare. vielleicht, weil danach das handtuch drum kommt und alles aufsaugt, was zu viel sein könnte. macht immer schöne ergebnisse ohne fliegende haare.
normalerweise brauche ich nach waschen mit condi danach keinen leave in. deswegen eben nur, wenn ich keinen condi als solches benutzt hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Secunda hat geschrieben:
Die Heymountain Condis eignen sich sehr gut als LI. Schreibt HM aber glaub ich auch dazu.


Ich benutze HM Condis jetzt regelmäßig als LI. Immer abends vor dem Schlafengehen eine etwa kirschgroße Portion zwischen den Händen verreiben und über die Längen (und vor allem Spitzen :roll: ) streichen. Dann mach ich meinen Nachtflechtzopf und am nächsten Morgen, wenn ich die Haare wieder öffne, habe ich wunderbar glänzende Flechtwellen. Das Haar ist schwer, aber nicht klätschig, und fühlt sich gut genährt, einfach gesund an.

Für ihren eigentlichen Zweck habe ich die Condis von HM allerdings noch nie benutzt - immer nur als LI, weil das für mich so wunderbar funktioniert :wink:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010, 09:11
Beiträge: 148
Ich hab das schon öfters mit der SBC gemacht oder mit Alverde Condis, einfach mit etwas Wasser mischen und rein damit... auch gut im Schwimmbad ^^ ist mMn erfolgreicher als die meisten Öle (bei mir zumindest) und nebenbei zieht es angeblich noch Farbe *g*

_________________
1aFii, 77cm nach SSS (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 20:10 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Yuki hat geschrieben:
Ich persönlich bin skeptisch - in Condis sind meist (schwache) Tenside enthalten, die möchte ich nicht übermäßig lange in meinen Haaren haben, da sie die Haare womöglich aufquellen und anfälliger machen.

dito

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich persönlich denke nicht, dass die Tenside noch eine Wirkung haben, wenn das Haar getrocknet ist, daher mache ich meine Kur mit etwas Wasser verdünnt in eine Sprühflasche und tue das rein, sobald die Haare trocken und eine Frizz-Katastrophe sind, danach gebe ich (falls nicht schon geschehen) noch Kokosöl rein und gut ist. Da die Haare dann nur angefeuchtet sind trocknen sie dann ja schnell...
Ich mache das aber noch nicht soo lange, wenn ihr jetzt sagt, dass das doch schädlich ist :shock:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2010, 20:35
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
naja aus meinem bescheidenen chemie wissen geht hervor das tenside die ja ionen sind wasser brauchen um als solche vorliegen zu können, sind die haare trocken ist keine wasser da, und die ionen müssen können somit auch nicht weiter reagieren.

würde ich sagen.

hab ich auch schon ausprobiert, bis jetzt kam aber nichts gescheites dabei raus. wobei das ja viele lockenköpfe machen.

_________________
Selbstfindungstagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Da ich gerade Chemie Abitur unter anderem auch über Tenside geschrieben habe *sollte* ich es ja wissen (kann es aber trotzdem nicht^^). Im Grunde basieren sie ja auf polaren Köpfchen und unpolaren Schwänzchen die so eine Verbindung zwischen Wasser und Schmutz herstellen. Mal völlig unabhängig davon ob es jetzt anionisch, kationisch oder sonstwas ist...
Ohne Wasser sollten sie also eigentlich nichts ablösen können, sie dienen dann als Emulgator um das Fett und die Flüssigkeit im Condi zusammenzuhalten... SLS würde ich aber auch nicht im Haar haben wollen...

Ich hab erst in 2 Wochen wieder Chemie... Dann frag ich mal nach :oops:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
Mad Hatter hat geschrieben:
Ich persönlich denke nicht, dass die Tenside noch eine Wirkung haben, wenn das Haar getrocknet ist, daher mache ich meine Kur mit etwas Wasser verdünnt in eine Sprühflasche und tue das rein, sobald die Haare trocken und eine Frizz-Katastrophe sind, danach gebe ich (falls nicht schon geschehen) noch Kokosöl rein und gut ist. Da die Haare dann nur angefeuchtet sind trocknen sie dann ja schnell...
Ich mache das aber noch nicht soo lange, wenn ihr jetzt sagt, dass das doch schädlich ist :shock:


ich mache es so ähnlich: nach dem waschen einen klecks spülung in wasser auflösen und dann ins nasse haar. dann kokosöl im haar verteilen und ploppen. diese kombination bringt bei mir die besten (unfrizzigsten, lockenrauskitzelndsten) ergebnisse. ich mache das schon seit knapp 2 jahren und habe noch nichts negatives feststellen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
also ich nehm den ED condi und die heymountain kur in the hair tonight als leave-in. manchmal mische ich das noch mit etwas mandel- aprikosen- o. olivenöl, oder mit der babylove brustwarzencreme. klappt super!

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de