Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gleitgel ins Haar
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
:oops: entschuldigt bitte, ich weiß, dass es etwas bescheuert klingt (der damalige freund hat sich vor lachen auch so weggeschmissen, dass wir es anders nicht mehr hätten verwenden können), aber:

habt ihr erfahrungen mit gleitgel zur haarpflege?

ich habe das früher verwendet, bin durch einen tipp im intenet darauf gestoßen. es war super gegen frizz, hat schön geglättet und soviel abstehen beseitigt. außerdem hatte es einen leichten styling effekt.
allerdings hatte ich kurze haare und die frage ist ja, ob es im dauertest auch funktioniert bzw. bei niedrigerem waschrhythmus.

codecheck nennt bei dem, was ich überwiegend für die haare verwendet habe als einen bestandteil "sodium hydroxide", was ein haarentkräuselungsmittel ist. das erklärt die wirkung.

Melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
was für welches meinst du denn? das für "Spielchen" oder das für Maschinen? :lol:

Ich glaube, die sind aber beide auf Mineralöl-Basis (zumindest ersteres, weil das das "Gummi" nicht auflöst, oder?) und auch mit Silikonen versetzt, ich würd mir das nicht in die Haare schmieren, trocknet vermutlich aus.

Aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus 8)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
für "spielchen". das ist üblicherweise ohne mineralöl (weil öl nicht mit kondomen kombiniert werden darf) und auf wasserbasis oder silikonbasis.

eins auf silikonbasis enthält natürlich silikone ;) keine ahnung, ob es wasserlösliche sind oder nicht, ich habe jedenfalls nur welche auf wasserbasis verwendet. ausgetrocknet hat es nicht, eher gut durchfeuchtet, aber naja, wie gesagt, kein langzeittest mit längeren haaren.

es gibt ja auch bio-gleitgele.

melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Jetzt musste ich mir erst mal kurz den Bauch vor Lachen halten,dann habe ich mich geärgert das ich neulich ne tube davon weggeschmissen habe und nun nicht nachgucken kann was da drin war, dabei frage ich mich wo die tube überhaupt herkam,das wird hier in der regel eher weniger benutzt :?:

Aber egal, bei den BJ wurde mal folgendes Gel empfohlen:

Ritex mit Aloe

Ob die Tatsache das es bei Basler auch Gleitgel gibt auf die Qualität als Haarkosmetik schliessen lässt weiss ich nu nicht,aber sie bieten es an
Hier

Und auch in anderen Foren wird die Wirkweise diskutiert
Klick mich

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 14:25
Beiträge: 293
Wohnort: Auf dem Dorf
Auf dem Produkt, zu dem ich gerade Zugang habe, steht riesig und einzig "Dimethicone"

Schauder... ^^

Ich frage mich, ob es überhaupt so gut ist, das "in" sich zu haben... :oops:

_________________
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Melis hat geschrieben:


es gibt ja auch bio-gleitgele.

melis


meiner erfahrung nach ist da genau das gleich drine wie in nicht bio...

was ich da hab enthält: wasser, glycerin, xanthan, hyaluronsäure, kaliumsorbat, sorbinsäure, natriumchlorid.
es ist auf wasserbasis und gibts beim dm von condomi lub, allerdings nur in riesen tuben. im sexshop hab ich auch mal kleinere davon gesehen, allerdings viel teurer....

das so ein gel pflegend wirkt ist naheliegend, es enthält glycerin und hyaluronsäure....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
WIrkt denn Hyaloronsäure in den Haaren?

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ka, aber wenn sie auf der haut wirkt, warum dann net auch in haaren?

http://www.olionatura.de/_rohstoffe/ind ... &menue=nmf

ich glaub ich schmier mir das gleitgel auch in die haare...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Auf der Flasche, die hier rumsteht, steht

Aqua
Propylene Glycol
Hydroxyethylcellulose
Benzoic Acid
Sosium Hydroxide
Sodium Saccharin

Wie man sieht, ist also Gleitgel nicht gleich Gleitgel. Da gibt es himmelweite Unterschiede.

Nike, welches Gel ist das, wo nur Dimethicone draufsteht? Das könnte mich interessieren. Ich würde gerne meine Spitzen ab und zu mit Silikonen pflegen, aber ich bin doch so allergisch gegen KK.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 20:24 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
:bauchweh_vor_lachen:

Leudies, was ihr (wir) euch (uns) alles in die Haare schmiert (schmieren)...einfach genial.....Eier, Quark, Tee, Katzenminze, Brustwarzencreme, Gleitgel :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
Zitat:
es ist auf wasserbasis und gibts beim dm von condomi lub, allerdings nur in riesen tuben.


manchmal gibt es im dm/rossmann in der probenecke das durex play und pflege gel (wasserbasis) in so kleinen pumpspendern. ganz praktisch für die handtasche. ich wollte nämlich nicht ne riesentube gleitgel mit mir rumschleppen :oops: bei meinem glück guckt dann jemand in meine tasche und wenn ich dann sage "nee, ich benutz das zum haarstyling" glaubt mir ja kein mensch :roll: und man kann das etikett abknibbeln, dann steht auch nicht mehr gleitgel drauf.

Melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
oh das sind die übelsten gels die ich kenne....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
saena hat geschrieben:
oh das sind die übelsten gels die ich kenne....


soll heissen?

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
du meinst jetzt vermutlich nicht für die haare, sondern allgemein, oder?

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
also die verhütung von durex ist das beste was es gibt, aber die gleitgels find ich net so rasend, die sind ecklig klebrig und schemcken auch bitter (der geschmack ist aber net meine erfahrung, sowas nehm ich net in den mund)...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de