Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 972 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Hikari, ein tolles Ergebnis :abnippel: täuscht das oder sind deine Haare unten welliger?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Danke Hellcat!! Eigentlich sind die Wellen recht gleichmäßig ab Ohrhöhe, weil sie ja geflochten waren. Durch den Taoer und unten etwas mehr Fluff sind manche da aber tatsächlich etwas kleiner denke ich.

Habe übrigens diese Garnier Pflegemilch Maske in Kakao ausprobiert und mag die sehr gerne, macht Butterweich und riecht super lecker. Finden aber übrigens auch die Wesoen aus dem Nest auf meinem Balkon. Zum Glück sind die aber durch den Duft recht freundlich gestimmt und haben mich nicht nicht gestochen. Also definitiv ne Empfehlung für die Maske als leave in.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, wenns dann auch noch deine Routine vereinfacht erst recht.

Ich glaube, in der Variante muss ich das auch mal probieren, also mit Braid out. Trage ja nachts ganz gerne geflochten und wasche auch meist eher abends.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Etwas länger plopped oder vortrocknet ist ratsam da es im Zood ja länger dauert. Hab das Gel auch erst vor dem Flechten aufgetragen anstatt klatschnass. Wenn morgens noch feuchte Stellen drin sind lassen die sich dann auch ohne Diffusor gut rausfönen, falls man denn sofort ohne Zopf aus dem Haus will. Solange man nicht viel Volumen an Ansatz und eher Wellen als Löckchen akzeptabel findet ist das ne optimale Lösung.

Seltsamerweise sind meine Haare auch nach dem Gel rausscrunchen noch weicher und durchfeuchteter als sonst. Scheint wohl das leave in anzukurbeln. Keine Ahnung wie ich darauf bisher verzichtet hab aber die Pötte dürfen jetzt einziehen.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 10.09.2019, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Hab jetzt nach der Waesche gestern den Versuch gewagt und die noch nicht trockenen Haare gegelt geflochten und ueber Nacht so gelassen - allerdings ohne gross vortrocknen vor dem Flechten. Tipp an alle, die langsam trocknende Haare haben: macht das bloss nicht, bei mir sind die so nicht trocken geworden. Wer nen Foen hat kann vermutlich damit noch nachhelfen (habe allerdings auch keinen und werde mir bestimmt auch keinen holen, kaeme einfach zu selten zum Einsatz weil mir persoenlich zu viel Zeit und Aufwand), aber ansonsten macht es ohne vortrocknen keinen Sinn. Allerdings muss dazu erwaehnt werden, dass ich beim schlafen keine weiteren Haar-Hilfsmittel a la Schlafhaube, Zopfschoner oder was auch immer es da geben mag habe, weil das bei mir sowieso nicht lang halten wuerde.
Ansonsten ist das Ergebnis aber echt ok, haellt besser/schoener als bei nem Zopf ohne Gel und da ich diesmal beim LOC vorher etwas mehr Creme genommen habe sind sie sogar etwas weicher als normal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Hat sich nicht viel geändert bei mir seit dem letzten Eintrag. Allerdings muss ich nach regelmäßiger Gel Benutzung schon feststellen, dass es die Wirkung vom LOC irgendwie verstärkt. Hätte ich ja sonst nie genutzt, weil ich dachte es macht kleb, aber die Haare sind viel besser durchfeuchtet als sonst und einfacher zu entwirren seitdem, wobei ich damit normalerweise nich unbedingt Probleme hab, dennoch macht es nen auffälligen Unterschied.

Das ECO Styler Flax Seed & Black Castor ist unterwegs. Bin schon ungeduldig was das Zeug dann noch so kann mit den zusätzlichen Inhaltsstoffen.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe gestern das erste Mal mit der "Wahre Schätze, Die Pflege- Milch Maske, Stärkender Honig" gewaschen und bin positiv überrascht. Die Maske hat meine Haare gut gepflegt, sie dabei aber nicht beschwert und genug Volumen ist auch noch da \:D/ . Danach habe ich wie fast immer LSG reingeknetet.
Bild
Bild
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Shiralee :) Die Pflege-Milch Masken habe ich kürzlich auch getestet. Zuerst die Honig und dann die Mandelmilch, allerdings habe ich kein CO gemacht sondern sie normal angewendet und im CWC. Überpflegen tun beide nicht. Die Honig ist aber einen Tick pflegender als die Mandel. Bei mir hatte jedoch das viele Glycerin Auswirkung auf die Haare. Sie sind mit der Zeit glatt geworden in der Struktur und waren schnell ausgehängt.
Ausprobiert hatte ich die Milchmasken, weil es die Spülung von der Wohltuenden Mandelmilch bald nicht mehr geben soll (hatte ich hier ja auch schon berichtet). Nach meinen Tests kommen meine Haare auf jeden Fall mit der Spülung besser klar als mit der Milch :nixweiss:

Bin gespannt was du noch berichtest :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Janidoo, ich hatte deine Tests in deinem Tagebuch gelesen und bin so überhaupt erst auf die Milch Masken gekommen :)
Der geringere Pflegeanteil wäre für meine Feen nämlich gar nicht schlecht, da sie sich bei zuviel Pflege sofort aushängen und keinerlei Volumen mehr vorhanden ist und das möchte ich bei meinen geringen ZU nicht unbedingt riskieren :?

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Schon vor dem lesen muss ich kurz schreiben, dass ich finde, dass Deine Haare toll aussehen, Shiralee :verliebt:
Und jetzt gehe ich lesen.....

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Shiralee, Hihi das ist ja toll :lol: Dann hast du bei mir mal was entdeckt, so wie ich die Spülung bei dir :)
Aber dann scheint das mehr an Glycerin deinem Haar nichts auszumachen? Das Ergebnis ist jedenfalls wieder toll gewesen :gut:
In der Kombi mit LSG werde ich die Milch vielleicht auch nochmal probieren. Hach ja, dieses Angefixt-Werden hier 8) :D

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 25.09.2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke Pheline und Janidoo :) .

Janidoo, das angefixt werden ist hier wohl schon fast unvermeindlich hier :mrgreen: . Ich werde mir wahrscheinlich die anderen Milchmasken auch noch zulegen. So richtig schlecht hat ja glaube ich keine bei dir abgeschnitten oder? Die glättende Kakao Milch Maske hast da aber nicht getestet oder?

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 25.09.2019, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Shiralee,

Nein ich habe nur Honig und Mandelmilch getestet. Die mit Ahorn fände ich noch interessant, aber die mit Kakao bin ich unsicher weil die ja glätten soll.

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Meine heutige CG-Wäsche hat recht gut geklappt.
So hab ich gewaschen:

Reinigung: Balea Professional Spülung Kopfhaut Balance (CG-approved) auf Kopfhaut und Längen
Das Ganze nochmal.
Haare sanft ausgedrückt und kurz geploppt.
Pflege: L (nass vom Waschen) O 1 Tr. Arganöl C 1 Tr. Pflegeconditioner
Gel: Leinsamengel

So siehts aus:
Bild

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Das sieht sehr schön aus Colena :gut: Hattest Du nicht geschrieben, dass Du im Moment Haarfrust hast? Wenn ich das Bild anschaue, sehe ich keinen Grund für Frust.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 972 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de