Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke euch :) Der ZU stimmt leider, aber vielleicht wächst er ja noch ein bißchen wieder an (Haarausfall). Aber ich hatte schon immer dünne Haare, da hilft die Struktur ein bißchen nach um Fülle vorzutäuschen :mrgreen:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Shiralee, ich finde die Bilder sind auch der Knaller. Dazu die geniale Haarfarbe - ein Traum!

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 19:01 
Das finde ich auch! :verliebt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke :oops:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 29.06.2019, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Schönes Ergebnis @Shiralee :verliebt: So weich und glänzend. Die Farbe ist ja sowieso ein Hingucker ;)

Ich habe mir übrigens auch den Garnier Wohltuende Mandelmilch gekauft und schon einen ersten CO Versuch hinter mir. Einige haben das sicher in meinem TB mitbekommen. Ich muss wohl noch etwas an der Technik üben, damit die Haare nicht fettig aussehen. Dem Condi gebe ich demnächst noch einen Versuch, ansonsten wird er anders aufgebraucht. Jetzt steht erstmal ein Test mit dem Aloe Condi von FiN an, der leicht sein soll. Bin schon gespannt. :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich liebe die Garnier "Wahre Schätze Mandelmilch" Kur. Vorher habe ich mit dem Condi davon gewaschen und danach habe ich LSG reingemacht :)
Bild
Bild
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Der Glanz ist ja außerirdisch! :shock:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 09:37 
Offline

Registriert: 06.07.2019, 18:06
Beiträge: 8
Hallo Zusammen,

ich bin neu, habe mich schon versucht einzulesen und gestern meine erste Condiwäsche, danacht Leinsamengel und ploppen versucht. Conditioner war ein Drogerieprodukt und durch den Curlsbot Scanner genehmigt. So ganz überzeugt bin ich nicht, werde wohl regelmäßig Shampoo einbauen (zumal ich so ganz weiche Haare auch schwierig finde), aber ansonsten teste ich mich mal durch.

Ich habe halt das Problem, dass meine wunderschönen 3er Locken vom Friseur regelrecht totblondiert und zerstört wurden und ich jetzt quasi mit viel Glück bei 2a gelandet bin. Erstmal also wieder zur alten Form zurück muss. Das versuche ich schon seit 4-5 Wochen und ich bin mehr als entsetzt, dass nichts so recht helfen will und ich das von meinen Haaren so gar nicht kenne. Sie haben mir noch nie etwas so übel genommen und ich bin schon mit wilden Farbexperimenten davongekommen.
Vor diesem Mist habe ich mit Lush gewaschen, 1 Mal wöchentlich gekurt und sonst nach jeder Wäsche Shea Butter reingeknetet, sie aufgeklipst und fertig war es. Definierte, glänzende Locken...

Nach dem Friseur habe ich nach einem Tipp und vor lauter Verzweiflung Olaplex Nr 3 und ein Keraphlex Shampoo verwendet. Beides unendlich viel Keratin und so Zeug drin (und Silkone, was ich dumme Nuss aber zu spät erkannt hab). Was mich noch etwas verwirrt, denn davon habe ich jetzt ganz viel unterschiedliches gelesen.
Ist es nun besonders gut, oder besonders schlecht geegnet, meine Locken wieder hervorzulocken? Sie sind sooo trocken und kaputt und schlapp und matt und... mimimi...

Sorry, für den langen Text. Ich hoffe ihr habt ein paar zusatztipps für mich. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Hallo, liebe Rudi. Die CGM ist grundsätzlich eine gute Idee. Ich habe keine so starken Naturlocken wie du (bloß Wellen), aber bei mir funktioniert Folgendes sehr gut:

- Haare nass machen (beim Duschen)
- Conditioner rein, auch auf die Kopfhaut
- mit Shampoo die Kopfhaut schön waschen und massieren
- alles ausspülen
- nochmal etwas Conditioner in die Längen und Spitzen (nicht zu viel)
- nochmal ausspülen

Nach dem Waschen werden sie im Handtuch geknetet und dann in einen Turban geploppt. Ein einer kurzen Trockenzeit (15-20 Minuten) nehme ich sie aus dem Turban und knete Leave In rein. Meistens den Ringana Conditioner und eine Haarcreme, manchmal Aloe Vera Gel, je nachdem wie trocken sie sich vor dem Waschen angefühlt haben. Währenddessen entwirre ich sie mit den Fingern, weil ich sie seit mehreren Monaten nicht mehr kämme oder bürste. Wenn das alles passiert ist, lasse ich sie auf dem Handtuch liegend/hängend noch etwas trocknen und mache dann einen Flechtzopf rein. Mit dem schlafe ich, ich wasche grundsätzlich nur abends. Das Leave In verteilt sich beim Flechten nochmal schön, und selbst, wenn ich es etwas übertrieben habe, sieht man es nicht, weil's ja im Zopf ist.

Kämmst/bürstest du deine Haare noch? Meine sind viel schöner definiert, seit ich das nicht mehr mache.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 13:17 
Offline

Registriert: 06.07.2019, 18:06
Beiträge: 8
Danke Zhunami, für den Tipp. Das versuche ich gerne mal. Klingt auch so, als sei es für meine Kopfhaut besser ... und irgendwie sauberer, da ich unter der Wolle doch auch viel schwitze.

Ich kämme maximal bei jeder 3. Wäsche oder so den Conditioner ein oder die Kur. Sonst schon seit Jahren nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich bin gespannt, wie deine Haare reagieren, halte uns mal auf dem Laufenden!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 22:08 
Hey Rudi,
Dein Problem kann ich nachvollziehen, weil bei mir ähnliche Umstände zu ähnlichen Ergebnissen geführt haben. Ich habe damals nach einem Zwischenstopp radikal gekürzt - kannte aber das LHN nicht. Von daher: Bin sehr gespannt, wie sich Deine Haare ändern werden.

Kaputt, trocken, schlapp und matt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Zuviel an Protein schon mal für schlappmatt zuständig ist. Da "verdunstet" aber auch einiges mit der Zeit.
Bei Trocken würde ich Feucht empfehlen, wie Leave-Ins, Condiwash oder Condi-Wash-Condi. Haarmasken könnten Dir zusätzliche Feuchtigkeit bescheren.
Lavendelwasser tut bei mir gute Dienste.
Man darf sich nichts vormachen: Einen Buildup bei Condiwash gibt's immer. Aber der lässt sich mit einem klärenden Shampoo entfernen.

Hast Du denn eher dickere Haare?
Hast Du ein bevorzugtes Öl?
Ich kann mir vorstellen, dass eine Prewash-Kur mit Öl gut zum Pflegeprogramm passt. Da müsstest Du schauen, welches Öl und in welchen Mengen Deine Haare mögen, bevor sie in sich zusammen sinken.
Öl in großen Mengen gehört nicht unbedingt ins CG-Köfferchen, aber vielleicht hilft es ja.

Nicht kämmen ist gut für die Bündel-Erhaltung und mit der Zeit kletten sie weniger weil man nicht dauernd den Verband zerreißt - muss man mal sehen, wie sich Deine Haarspitzen betragen.

Ich drücke die Daumen für's Pflegeprojekt und bin gespannt auf Ergebnisse! :)

Liebe Grüße vom kaninchen

Nachtrag vom vergesslichen kaninchen: Und Gel natürlich! Wenn Du Gel im nassen Zustand Deiner Haare verteilst, konservierst Du eine mögliche Bündelung. Das erhärtete Gel wird dann rausgeknautscht, der Ansatz ein bisschen angestrubbelt und gut. Funktioniert bei Vielen hier.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich schlafe seit CG mit Ananas :ugly: aber trotzdem sind meine Haare oben am Hinterkopf am nächsten Tag platt, habt ihr da einen Tipp für mich?

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 07:58 
Offline

Registriert: 06.07.2019, 18:06
Beiträge: 8
Danke Kaninchen, vom Leinsamengel bin ich total angetan. Da werde ich bei bleiben. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, Öl rein und zwar massig. Da les ich mich hier weiter zu ein. Ich habe auch schon getestet (den Namen hab ich vergessen) Wasser, Öl, Creme und dann das Gel. Fand ich auch ganz gut und auch besser für meine Kopfhaut. Momentan bekomme ich Wellen hin, wenn ich sie mit der ganzen Pflege so wie sie fallen nehme ein bisschen aufrolle und festklippse.
Was machst du mit dem Lavendelwasser? Hab ich eh immer da, für meine Kosmetik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 13:24 
Hallo Rudi - sehr gern :)
Ich glaube, Du meinst die LOC (liquid, oil, cream)-Methode. Ich bin auch sehr zufrieden damit.

Wenn Du magst: fraukakao hat Gelatine-Treatment ausprobiert und in ihrem TB einiges dazu geschrieben. Sie hat ihre Haare blondiert und bekommt damit einen tollen Look hin. Sie hat auch eine Erklärung parat, warum das so gut wirkt. Wenn Du mit Leinsamengel so gut klar kommst (und cool 8) mit Gelatine bist), würde ich auf jeden Fall ein Experiment damit wagen.

Das Lavendelwasser ist ein Tipp aus dem CG-Buch. Es wird benutzt, um Feuchtigkeit ins Haar zu transportieren. Der Lavendel macht, dass die Haare auch an Tag 3 gut riechen ;) - aber soll auch möglichem Haarausfall vorbeugen und die Kopfhaut beruhigen https://www.universitatsmedizin-goettin ... vendeloel/

Happy hairpfleging!
Dein kaninchen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de