Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 973 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Danke pheline :oops: :) !

_______________________

Ich habe die Suche bemüht aber nichts dazu gefunden - also falls der Tip/Link hier schon existiert, bitte ich hochachtungsvoll schonmal prophylaktisch um Verzeihung :mrgreen: :lol: .
Ich bin eben auf diese Seite gestoßen:

https://www.curlsbot.com/

Ich selbst bin eher nicht so die Spürnase, was Inhaltsstoffe und die Überprüfung auf CG-Eignung angeht. Daher habe ich bisher eher so nach Empfehlungen für Produkte usw. gestöbert.
ABER! =; Jetzt ist Schluss damit, denn der Bot oben filtert die Incis automatisch nach Stoffen, die für die CGM geeignet oder nicht geeignet sind und gibt sogar noch eine kurze Info darüber, was das Problem mit dem jeweiligen Inhaltsstoff ist.
Mir erleichtert das die Sache enorm :gut: und vielleicht kann ja noch jemand davon profitieren :) .

*edit: Etwas eingefügt, das ich vorher vergessen hatte.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Danke Drea.
Seit Tagen suche ich diesen Link und habe mich durch das Internet gewühlt.

...sehr hilfreich für mich.
Ich bin wieder /immer noch/ aktiv auf der Suche nach sulfatfreien Shampoos und Co-Wash-Condis.
Die Suche nervt, bei der Anzahl an Inhaltsstoffen und dem Unwissen, was denn nun wirklich "gut ist für mein Haar"...
Ich war ja schon glücklich, offline ein Condi gefunden zu haben (wurde auf mehreren Seiten empfohlen...der Alterra Mandel Condi)...nur der enthält "Sulfat"...und ich habe es vor dem Kauf bemerkt Um so frustierter bin ich aus DM/Rossmann/Müller heraus gegangen....(die Blase voll, die Nerven blank und keinen Condi neu im Schrank)

Samstag habe ich, nach langem Nachdenken, 2 Condis bestellt die Co geeigent sein sollen und der Curlsbot sagt auch ja dazu.
Faith in Nature Pineapple and Lime (Ananas und Limette), eher wegen der "Fruchtkombi" und eventuell als Leave in oder nach der Shampoowäsche...
sowie Faith in Nature Rosemary (Rosmarin), da erhoffe ich mir eine gute Reinigung....
Ich bin unsicher ob es NK ist. Vegan ja.


Gestern -mal wieder- Aubrey Organics Condi als Co benutzt. Arglll ich lerne es nicht. Als Condi nach der Wäsche oder "Leave in" in winzingen Mengen super. Aber Co neinnnnnnnnnnnn.
Ich hatte das Gefühl das ist nicht gut und habe es trotzdem gemacht. Warum? Ungeduld bis die anderen Condis ankommen? Dachte, der ist gut von den Inhaltsstoffen (viel zu schwer, zu ölig, zu dröge machendes Haar....).
Hätte ich den Link gehabt, hätte ich den so nicht benutzt. Wahrscheinlich. Manchmal ist ausprobieren ja auch gut, egal was andere schreiben. Ich mag ja auch andere Inhaltsstofe eigentlich nicht haben (Behentrimonium C....aber mein Haar mag es derzeit...)...


Ich jage jetzt mal ein paar vorrätige Produkte durch den Curlbot...
So überblicke ich das nämlich nicht wirklich. Ich sehe ob Sulfat drin ist und 1-2 Dinge die ich nicht drin haben möchte, aber irgendwann hört es auf....

Danke :gut:

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke für den Link, den werde ich morgen früh auch mal ausprobieren :) Ich fand es total mühsam im Internet nach Condis zu suchen die geeignet sind und die man auch gleich bei DM oder Roßmann zum ausprobieren mitnehmen kann.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke @Shiralee für die Erläuterung ... jede KH ist ja anders :) Ich denke, ich werde den wohltuende Mandelmilch Condi demnächst auch mal testen (aber CO lasse ich trotzdem lieber). Auch in den Rezensionen schreiben nämlich einige, dass er nicht ganz so beschwert und meine Haare mögen auch nicht zu viel Feuchtigkeit.

Danke für den Link @Drea ... habe ich mir nicht nur mal direkt gespeichert, sondern auch zwei Condis überprüft ;) Ich habe hier von Inecto den Argan und den Coconut (auch aus der Drogerie), die sind beide wegen des Isopropyl Alkohols durchgefallen. Den nutzen in England aber einige Curlys und von dem Alkohol sind auch nur weniger als 0,1 % enthalten. Ob das langfristig die Haare austrocknet bezweifle ich auch deshalb, weil ein Tick zu viel von den Condis bei mir schon beschwert (zu viel Feuchtigkeit). Den Mandelmilch habe ich auch mal gecheckt @Shiralee der ist sogar Safe :gut:

Achso, das mit den 3 Gels übereinander klingt sehr interessant ... Ich werde es allerdings lieber nicht testen :kicher:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2901
Wohnort: LTN/MUC
Gerade in England ist der Condi von Inecto echt beliebt, ist halt recht preiswert und so ziemlich ueberall zu haben. Und wer dann nicht bestellen mag, fuer den ist das natuerlich optimal, Hab auch auf naturally curly ein paar Forenthreads gesehen, in denen sich einige Leute positiv geaeussert haben. Zumal die Menge an Alkohol in 90% der Faelle wirklich zu vernachlaessigen ist, bei Wavies/Wurlies sowieso nochmal mehr als bei denen mit richtig starker Krause.

Aber gut, ich werd wohl auch noch paar Sachen durchjagen muessen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Whoa, Danke ello, da hast du mir gerade im Nebensatz eine ganz neue Welt eröffnet! :shock:
Ich bin dann mal für die nächsten Tage weg und wühle mich durch naturally curly :lol: :hintermirher: .

Den Inecto Argan habe ich tatsächlich auch in der Dusche stehen und dachte schon, ich müsse ihn verbannen. Aber wenn ihr meint, der geringe Alkoholanteil sei zu vernachlässigen, darf er bleiben (zum Glück! Sonst hätt ich ja gar nix mehr in der Dusche! [-o< )

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2901
Wohnort: LTN/MUC
Ganz ehrlich, wenn es fuer dich so funktioniert und du nicht einfach so etwas vergleichbares, besseres hast bzw haben kannst, dann spricht absolut nichts dagegen, ihn nicht zumindest aufzubrauchen. Mir sind auch einzelne Leute mit in etwa deiner Haarstruktur bekannt, die zu 90% nach den Regeln pflegen, sich aber in einzelnen Dingen komplett kontraer verhalten. Kopfhaut kann halt andere Beduerfnisse haben als der Rest.

Naturally curly ist echt super, zumindest mit halbwegs annehmbaren Englischkenntnissen, zumal es da wirklich ueber die komplette Spanne etwas gibt. Also quasi von Wellen bis hin zur Afrokrause und mit allen Stufen dazwischen.

Mein momentaniges Lieblingsgel (Eco Style Black Castor & Flaxseed Oil) scheint uebrigens auch den Regeln zu entsprechen, fast schon ein wenig gegen meine Erwartungen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Du hast Recht ello, gibt so schon genug Sachen die ich aussortieren muss oder die zumindest in die Tauschbörse können.
Von Eco Styler benutze ich zur Zeit das Olive Oil, das klappte bisher ganz gut und ist ja selbst bei naturally curly im Shop \:D/ . Die Seite insgesamt finde ich nur auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, aber ich werd mich da schon reinfuddeln :D .

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
@ello Ich habe es jetzt nur bei ein paar Youtuberinnen gesehen dass die den nutzen, sogar welche mit Locken im 3er Bereich. Deshalb hatte ich den auch gekauft, als ich gesehen habe dass es den beim Rossmann zu kaufen gibt. Und dieses Alkohol ist ziemlich weit hinten in den INCIs. Das Gute ist auch, zumindest bei mir, dass ich sehr wenig davon brauche und lange damit auskomme. Sogesehen ist der wirklich sparsam und nur ein Ticken mehr und schwups haben die Haare zu viel an Feuchtigkeit.

Du kannst ihn also ruhig aufbrauchen @Drea wenn die Haare ihn mögen. Dieser INCI Checker ist zwar sehr hilfreich, aber er erkennt nun mal nur den Inhaltsstoff und merkt in an. Wie viel dann davon drin ist und wo genau er in den INCIS steht, dass muss man dann selber noch schauen und abwägen. Kritischer sehe ich da die typischen NK Condis, wo Alkohol ziemlich weit vorne in den INCIs steht (wo also auch entsprechend viel mehr drin ist).

Achso, danke @ello für den Tipp mit Naturally Curly. Habe dort auch mal gestöbert und bin direkt auf eine Frage gestoßen, wo es um das Problem "Deckhaar glatt im Vergleich zur Unterwolle" geht. Hach, da fühle ich mich doch gleich besser weil ich nicht die Einzige bin :lol: Von einigen kam dort der Hinweis, dass es daran liegen kann, dass das Deckhhaar schneller trocknet als die Unterwolle und entsprechend Feuchtigkeit fehlt. Tatsächlich ist das bei mir immer rasant schnell trocken im Vergleich zum Rest. Wenn ich es am 2. Tag auffrische, dann ist es welliger als am Waschtag selbst. Mal schauen, ob mir was dazu einfällt was ich machen könnte. Eventuell nass sprühen dass es erst trocken wird wenn die Unterwolle soweit ist? :mrgreen: Denn zu viele Produkte könnten es wieder beschweren ...

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Der Bot und ich hatten einen schönen Abend miteinander.

Zum Thema Inecto bzw. nicht CG geeignet:
Rapunzella hat geschrieben:
Manchmal ist ausprobieren ja auch gut, egal was andere schreiben.
Ich suche noch günstige Alternative die ich vor Ort bekomme...
Ich nutze gewiss auch Sachen die nicht CG-geeignet sind, weil es bei mir funktioniert. Ich hör da ganz auf mein Bauchgefühl bzw. meine Haare. Die sagen mir, wo es lang geht. Ich habe Kistenweise Produkte die nicht funktionieren (oder nur kurzfristig oder anders als geplant...) hauptsächlich NK..

Fragen: Wo gibt es den Inecto Condi? Und wofür nutzt ihr ihn (Condi-Wash/nach der Shampoowäsche/Leave in...). Das ist NK?
Bei Rossmann war ich vor einigen Tagen, da habe ich alles durchforstet was geht. Mhm?

Euch allen einen angenehmen Wochenstart...ich werde meine endlich mal einigermaßen gebündelten Locken (ED Condi Reste) dank Sturm und Regen einpacken müssen...*schweres Schicksal ;)*...

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2901
Wohnort: LTN/MUC
Zum Inecto-Condi: In Deutschland habe ich den (und auch einige andere Inecto-Produkte) bisher bei Rossmann, Real und Kaufland gesehen. Kann aber auch gut sein, dass die den nicht in jeder Filiale verkaufen.
Benutze den Condi entweder fuers CO oder bei der normalen Waesche ganz regulaer dazu, also nach bzw. vor dem Shampoo. Gibt einfach auch Situationen/Faelle, in den CO einfach nicht reicht, weil sonst die Kopfhaut stunk macht. Finde den Inecto-Condi vor allem deshalb so gut, weil der bei mir auch mit knueppelhartem Wasser ohne irgendwelche Zusaetze zu halbwegs guten Ergebnissen fuehrt.
Lediglich als LI funktioniert das Zeug bei mir nicht, ist da irgendwie zu ueppig.
Obs NK ist, weiss ich nicht, war aber fuer mich auch nie wirklich relevant, da ich mit NK eher schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Das Deckhaar vs Unterwolle Problem ist bei mir genau anders rum, meist ist die Unterwollen bei mir schneller trocken oder zumindest glatter als der Rest. Allerdings wasche ich grundsaetzlich ueber Kopf und hab die Haare beim trocknen oftmals auch verkehrt herum, koennt also echt daran liegen, was wie schnell trocknet. Ist ja beim Thema Ansatz/Laengen/Spitzen genau so, da ist ganz oben oft ausghangen, die Laengen sind ziemlich wellig und an den Spitzen (oder auch jeglichen kuerzeren Straehnen) zeigen sich dann sogar vereinzelt Loeckchen, wobei das auch stark davon abhaengt, wie viel Feuchtigkeit bzw Pflege die Haare generell abbekommen.
Wenn also irgendjemand von euch hier ne unkomplizierte Loesung fuer das Problem gefunden hat, immer her damit, vor allem wenn es etwas ist, das ohne Haarclips auskommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Den Alterra Mandelmilch Condi mag ich auch gern, brauche da aber etwas mehr von und als LI geht er nicht (verklebt die Haare). Außerdem funktioniert er interessanter Weise nicht nach jeder Seife.

Außerdem habe ich den Condi von Norma immer total geliebt und gestern noch einen Rest davon aufgebraucht, leider gibt es ihn nicht mehr.
Nach langer Suche und viel Testen ist jetzt die Balea Lockenspülung um die ich wegen der INCIs lange einen Bogen gemacht habe ein ebenbürtiger Nachfolger. Habe mich da nie ran getraut, bis eine Freundin mit ebenfalls 3er Locken mir erzählt hat, dass sie damit CO wäscht und den richtig gut findet.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Danke ello. Also bei Rossmann gibt es den wohl derzeit nicht, weder vor Ort noch online....bliebe noch Kaufland oder ....
ist aber auch kein Problem...ich hätte wahrscheinlich denkend und rätselnd vor den Produkten gestanden....und mich nicht für einen Kauf entscheiden können...
ebenso wie beim Alterra Mandelmilch-Condi *wink zu blonderPumuckel*. Den habe ich dann nicht gekauft wegen Sodium Cetearyl Sulfate...

Mein erstes Waschen (CO) mit den neuen Condis von Faith in nature war gut. Alles ohne Leave in, weil ich gucken möchte, wie Kopfhaut, Haare reagieren.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Waschen die meisten von euch denn wirklich CO? Ich habe ja eher wellige als lockige Haare und mit CO bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es ist allerdings gar nicht so einfach, sulfat-freie Shampoos zu finden. In einem normalen Supermarkt fand ich kein einziges, selbst unter den Lavera-oder anderen NK-Shampoos. Ich habe nun in einem Alnatura-Geschäft das Volumising Shampoo von eco cosmetics gekauft. Dort gab es tatsächlich noch ein, zwei andere Shampoos ohne Sulfate, allerdings eher teuer; was benutzt ihr?
Seife soll ja laut dem Curlsbot auch nicht so gut sein, wobei ich nicht ganz verstehe wieso. :gruebel: Kommt das nicht auf die Seife darauf an?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Naja Seife ist halt eher basisch und damit potenziell aufrauhend, was man ja eigentlich nicht will und je nach Zusammensetzung kann Seife ja genauso agressiv sein wie SLS. Ich würde ja vermuten, dass das Thema Seife (ist ja eine Wissenschaft für sich) da einfach keine ausreichende Beachtung findet und dann im allgemeinen eben nicht enpfohlen wird.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 973 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de