Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 21:34 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hallo zusammen,

ich mach das LSG immer nach diesem Video, wobei ich die Öle meistens weglasse, weil es dann für mich zu reichhaltig wird:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Eine Bekannte trocknet ihre Haare immer vorm Heizlüfter...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Hallo Mädels, Gott ich war ewig nicht mehr hier, schön wieder dabei zu sein :D

Ich probiere neuerdings wieder CGM für meine 2c Wellen/Locken und meine Frage ist:

Wie macht ihr das mit dem offenlassen/zusammenbinden? :?

Wenn ich meine langen Haare lockig offenlasse, laufe ich ja gefahr durch reibung etc. spliss und schäden zu bekommen. Das heisst, ohne curly girl methode habe ich sie oft im dutt oder Flechtzopf, selten offen.

Mache ich dass nun aber mit den CGM Locken, werden sie durch zusammenbinden etc platter und verlieren definition, dann am folgetag wieder offen zu lassen sieht unschön aus..

Wie macht ihr das? Immer offen bis Tag 3 nach der wäsche?

(Entschuldigt bitte die gemischte Groß- und Kleinschreibung...bin etwas in Eile)

Lg Pilzkopf

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2018, 13:40
Beiträge: 130
Pilzkopf hat geschrieben:
Wie macht ihr das mit dem offenlassen/zusammenbinden? :?

Wenn ich meine langen Haare lockig offenlasse, laufe ich ja gefahr durch reibung etc. spliss und schäden zu bekommen. Das heisst, ohne curly girl methode habe ich sie oft im dutt oder Flechtzopf, selten offen.

Mache ich dass nun aber mit den CGM Locken, werden sie durch zusammenbinden etc platter und verlieren definition, dann am folgetag wieder offen zu lassen sieht unschön aus..


Lg Pilzkopf


Genau das frage ich mich auch. Habe von WO zu CGM (eigentlich WGM, weil ich mehr wavy als curly bin) und frage mich jetzt auch, wie das mit den Spitzen ist.......ich binde daher eigentlich immer hoch, habe aber auch das Gefühl, dass das ein Lockenkiller ist. Ebenso die Tatsache, dass ich außer Haus meine Haare bedecke......aber sie sind den Rest der Zeit soooo viel schöner ir CGM, dass ich das nur ungern wieder lassen würde.....

fragende Grüße von Waikiki

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30811


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir ist die Spitzenschonung nicht so wichtig, da ich splissrobuste Haare habe, die aber leider so viel tapern, dass ich eh regelmäßig schneide. Nennenswert Spliss habe ich erst nach einem dreiviertel oder einem ganzen schnittfreien Jahr, und selbst dann würde ich einfach ein paar cm Zuwachs opfern. Mir machen offene Haare am meisten Spaß, und wenn sie in guter Tagesform sind und es die Tagesaktivitäten erlauben, lasse ich sie offen (meistens als Halfup).

Außerdem sehe ich es bei mir nicht so, dass die Wellen nur nach der Wäsche gut sind. Nach der Wäsche sind sie am welligsten und meistens am definiertesten, aber auch nach Dutt-Tagen gefallen sie mir manchmal zum Offentragen. Ebenso sehen sie manchmal nach dem Waschen furchtbar aus, wenn ich z.B. nicht genug Zeit hatte, übereilt geföhnt habe, ein anderes Produkt nehme, danach durch den Regen laufe... Ich entscheide das spontan nach Haar-Zustand.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 24.11.2020, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Hallo Waikiki, ich denke auch dass es ein Lockenkiller ist bzw. bei mir ist es zumindest so.. nach dem Zusammenbinden sind sie platt und ich mag nicht noch mehr produkte reintun um es aufzufrischen.

Andererseits sind meine Haare auch wie Nieves´ sehr splissrobust, ich habe fast Steisslänge und chemisch gefärbte Haare, und noch kein Spliss in Sicht, d. h. selbst wenn es so käme, könnte ich durchaus einige cm opfern..

Heute fühlen sich meine Haare nicht so gut an, African Pride Shea Butter Leave-in und Eco Styler gel vertragen sich irgendwie nicht habe ich das Gefühl...

Vorher hatte ich den Cantu Activator cream und Cantu Gel... ich glaube ich gehe dazu zurück, aber was mache ich nu mit den neuen Produkten? Ich hasse es wenn ich Fehlkäufe habe :?

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 24.11.2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@pilzkopf:
Ungeliebte Produkte nehme ich zum Öl verdünnen als Ölkur, damit es sich besser verteilen lässt.
Manche benutzen sie auch als Rasierschaumersatz, oder versuchen sich später noch mal an einer anderen Auftragstechnik.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich trage höchstens einen Tag offen, weil ich um Filz in Grenzen zu halten und auch wegen der Kopfhaut spätestens dann kämmen muss.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Ich schaffe höchstens 2 Tage offen, denn mit Kleinkind und Kochen etc im Alltag nervt es einfach die Wolle überall zu haben :lol:

Haben wir hier eigentlich einen curly girl frisuren bereich? muss mal stöbern.. im moment habe ich 2 dicke dutts auf dem kopf..

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Pilzkopf hat geschrieben:

Haben wir hier eigentlich einen curly girl frisuren bereich? muss mal stöbern.. im moment habe ich 2 dicke dutts auf dem kopf..


Das würde mich auch mal interessieren :)

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Soweit ich weiß, haben wir keine speziellen Frisurenthreads für CG.
Meine Haare behalten ihre Wellen in Frisuren überhaupt nicht. Jeder Dutt und jeder Zopf zerstört die Wellen sofort.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn ich die Strähnen nicht eindrehen muss (z.B. beim Diskbun), kann ich die Locken einigermaßen erhalten, bei getwisteten Dutts locken meine Haare sich danach zwar durch Duttlocken auch, aber bei meiner momentanen Länge ist das kein schöner Anblick :D

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Bei mir bleiben die Locken immer sichtbar, selbst wenn ich mir so einen ganz straffen Dutt mache.
Mache mir daher öfter so lockere Steckfrisuren wo sich die Korkenzieher dann rauslocken, ist so schön locker/verspielt.
Würde mich auch über mehr Anregungen und Austausch zu Frisuren für Locken freuen :mrgreen:

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Hallo zusammen,

ich lasse mich hier auch mal nieder. Versuche mich seit etwas über einem Jahr an CGM, mit bisher eher mäßigen Resultaten, was vielleicht auch daran lag, dass meine 2a/2b-Wellen sich durch die vormalige Taillenlänge stark aushingen. Letzte Woche habe ich sie auf Schlüsselbein schneiden lassen und nun will ich zusehen, dass ich die Wellen dazu bewegen kann, schöner auszusehen.
Euer Leid mit den Frisuren kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte bislang auch immer den Eindruck, dass man entweder CGM haben / machen kann oder haarschonende Frisuren, aber nicht beides.

Ansonsten ärgere ich mich mit Folgendem herum:
- Sehr trockene Kopfhaut / Schuppen (hatte neulich Olivenöl versucht, aber dadurch wurden die Haare extrem klatschig, obwohl ich dachte, gut ausgewaschen zu haben)
- Mangelnde Definition
- Haare sehen oft strähnig aus durch CG
- Beim "Werkeln" über Kopf (+ Ploppen) kleben mir die Haare im Nacken zusammen, wenn ich den Turban entferne (das ist schwer zu beschreiben), und man soll sie ja gerade nicht anfassen. Stehe ich aufrecht, zieht das Wasser die Wellen lang (habe das aber noch nicht wieder probiert seit dem Schneiden).
- Generell Dauersuche nach brauchbaren Produkten. Meine Friseurin benutzt immer eine Lockencreme, aber die ist voll mit Silikonen und ich habe noch nichts Brauchbares, CG-freundliches gefunden.

Ich hatte mit CG in den USA angefangen, wo es völlig andere Produkte gibt, aber auch da war der heilige Gral nicht dabei. Werde mich mal wohl durch den Thread hier lesen auf der Suche nach Empfehlungen. Ein generelles Problem schient zu sein, dass wellige Haare wieder andere Produkte und Methoden brauchen als Locken im 3er-/4er-Bereich.

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Ayane: Willkommen!
Ich würde nicht sagen, dass Wellen grundsätzlich andere Produkte als stärkere Locken brauchen. Aber meistens brauchen sie weniger pro Anwendung.
Eine Ausnahme sind manchmal spezielle Afro Haar Produkte, da Afrolocken in der Regel auch sehr niedrigporös sind und alles wegsaugen (auch Sheabutter oder Rhizinusöl). Aber in deutschen Drogerien wirst du wohl eh keine Afroprodukte finden.
Ansonsten ist es sehr individuell von der Haarbeschaffenheit abhängig, ob die Haare Proteine mögen, viel Fett brauchen, Glycerin, oderoder.
Ein F 3er Lockenkopf kann total schnell überpflegt und strähnig sein, und das selbe Produkt könnte für mich, nur im mittleren Wavy Spektrum, aber mit trockenen C-Borsten, noch mit Öl gepimpt werden und ich würde trotzdem keinen Klätsch kriegen.

Bevor du teuer aus dem Ausland bestellst, würde ich erstmal mit der Auftragstechnik experimentieren. Wie viel kommt drauf, auf welche Haarnässe, wie werden die Hände bewegt, welches Produkt kommt darüber oder drunter, usw.

Wenn du noch im Pott wohnst, gibt es bei euch ja vielleicht auch irgendwo einen Afroshop. Die haben neben allerlei Chemiebomben oft z.B. Produkte von Kinky Curly aus den USA, oder von As I Am.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de