Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 18:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe immer den Kinky Curly Knot Today als Condi verwendet, der enthält keinen Alkohol.

Ich habe mit einem Microfaser Handtuch geploppt, so wie hier erklärt:
https://www.wuscheline.de/2016/09/haarb ... d-ploppen/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, lavande!

Wegen Ploppen mit T-Shirt schau mal ins TB von curlywurly, mußt Du allerdings etwas suchen, weil das schon länger nicht mehr aufgerufen wurde (bin ich gerade zu faul dafür...).
Diesen Sommer experimentiere ich mit CO als Zwischenwäsche, was diesmal sogar funktioniert, weil ich wider meine sonstigen Gepflogenheiten auf der Kopfhaut leicht herumrubbel, mache das aber mit einem KK-Condi, der auch keinen Alkohol enthält (außer einem Fettalkohol als Rückfetter). Diese Zwischenwäschen sind eigentlich sogar zusätzliche Wäschen zu den normalen Shampoowäschen, so wie es ausschaut, wird die Kopfhaut dadurch auch leicht entfettet oder was auch immer, weil ich bei Tests mit der WBB weniger Sebum bemerke, ansonsten ist sie zumeist ruhig. Würde ich nicht regulär mit Shampoo waschen, sähe das anders aus.
Warum juckt Deine Kopfhaut? Dazu sollte es nicht kommen, wenn es nicht besser wird, solltest Du vielleicht einen Arztbesuch erwägen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
das Plopp-Video :D

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Blümchen06 hat geschrieben:
Ich habe erst kürzlich gelesen, dass der Tiny Twirls Styler nun ein Auslaufprodukt ist und bald nicht mehr erhältlich sein wird?? :cry: Weiß jemand mehr davon? Weiß jemand ein gutes Ersatzprodukt? (für mich ist der Tiny Twirls Styler über Jahre hinweg meine wöchentliche Routine gewesen :cry: )

Wahhhhhhhhhhhhh...neeeeeeeeee...such...kram wühl...
Tiny Twirl, da klingelte was. Dachte, dass könnte doch ein Produkt für mich sein. Argl. Hahaha.
Den KCTTC (Kindercondi) nutze ich seit Jahren immer mal wieder. Inhaltsstoffe "sehr sehr ähnlich".
Bis vor 2-3 Wochen nur in winzingen Mengen, dachte och den brauche ich auf und gut ist. Da kam ich mit einer Flasche 2-3 Jahre hin.
Und seit Kurzem eben wie von vielen Lockenköpfen empfohlen (viiiiiieeeeeel...und "drin lassen"), trotz Behent. Chloride. Dachte, och wenn die Buddel leer ist, wirds bei Iherb neu gekauft....und nun das.

Ich habe gerade 2 Flaschen bestellt und die 2 Stunden die ich von der Erkenntnis bis zum Bestellenkönnen warten musste...pühhhh...meine Mimik ist mir entglitten. Ich fühle mich seit Tagen "verfolgt", alle "wollen" mein Geld und es verändert sich so viel....seufz. Ich bin seit vielen Jahren genervt, dass genau die Produkte die ich gerne nutze sich ändern (Inhaltsstoffe) oder nicht mehr zu haben sind und ich wieder und wieder auf die Suche gehen muss...nerv! Der Frust ging irgendwann so weit, dass ich alles im Großpacket (10-12) da hatte (und prompt wollte das Haar nicht mehr)....

Meine Güte bin ich genervt!

Ich suche auch noch ein Condi sowie Shampoo was ich in Deutschland kaufen kann. Sulfatfrei ohne Sachen wie Behentrimonium Chlorid.
Condi zum auswaschen / reinigen und einen zum drinlassen.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
@lavande: Nicht jeder Alkohol ist per se schlecht, in NK ist der aber zur Konservierung oft drin. Ich nutze deswegen keine NK, die man hier kaufen kann, weil die oft austrocknenden Alkohol enthält.
Hier eine kleine Übersicht:
Gute Alkohole:
Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Lanolin Alcohol, Stearyl Alcohol, Cetearyl alcohol, Myristyl alcohol, Benehyl alcohol und Stearyl alcohol angegeben

Schlechte Alkohole:
Alcohol denat., Ethanol vergällt, Ethyl Alcohol, Methanol, Isopropyl Alcohol, SD Alcohol und Benzyl Alcohol

(Quelle: https://www.highdroxy.de/journal/hautpf ... autpflege/)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 18:08
Beiträge: 50
Wohnort: Überlingen (am Bodensee)
NK vertrage ich dank es enormen Alkohols auch überhaupt nicht!:( Überhaupt ist die CGM mit NK kaum möglich leider, wie mir scheint.

@Juniperberry wo kaufst du das kinky curly knot today?


@Rapunzella ich habe auch gerade CG angefangen und suche ebenfalls nach geeigneten Produkten.:D Von der Maui Moisture Serie sind einige Sachen CG erlaubt. Da sollen die Pinken am besten sein. Außer du verträgst kokosnussöl nicht (so wie ich -.-) -dann geht MAUI gar nicht.
Von xLaeta ist die Rosenspülung auch in Ordnung für CG. Das Shampoo bin ich nicht 100%sicher, aber glaube schon. Ansonsten sind ein paar Masken von Balea (Wintertraum, oil repair schwerelos z.b.) okay, aber die sind sehr Proteinreich, das muss man auch vertragen können. Oh und die HairFood Masken von Garnier sind auch alle CG und nicht so proteinreich! (Nur wieder mit Kokosnussö)
NatureBox habe ich noch nicht vollständig gecheckt, aber es könnte sein, dass die auch CG benutzbar sind.:)

Aber ich bin auch noch händeringend am suchen für ein Leave in, locken aktivator und eine proteinlose Kur :/
Ich würde so gerne DevaCurl und Kinky Curl ausprobieren, aber das finde ich nirgendwo erschwinglich zu kaufen.

_________________
2b/cFii BSL/ca.70cm SSS
mit 3mm gestartet, 1.Ziel Bauchnabel
NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 16:47 
Hallo Vanadis,

hier die erschwinglichen Kinky Curly Produkte, geliefert aus Deutschland: Curly Chocolate - ich hab für mein Gel zu viel bezahlt (Amazon) und den Shop erst später entdeckt - wird aber definitiv meine Anlaufstelle, wenn meine Produkte sich dem Ende neigen.

Möglicherweise findest Du dort auch weitere Pflegen, die Deinen Anforderungen entsprechen - meine Lieblings-Produkte enthalten alle Kokos, Empfehlungen fallen also aus :) - gut ist, dass man auch ein bisschen nach Lockentyp filtern kann und die leichteren oder schwereren Condis damit aussiebt.

Leinsamengel ist eine Alternative zu gekauften Gels - preiswert und mit voller Inhaltsstoffe-Kontrolle. Sehr beliebt bei der Locken-Community (bei mir auch - ich find's besser als den Custard Gel).

Hallo Rapunzella,

Zenz könnte was für Dich sein. Ich habe No.1 und No.2 mal als Probe erhalten und find das so gut wie Calia, bloß mit transparenteren Inhaltsstoff-Angaben. Allerdings nicht ganz preiswert. Die Marke wird z.B. vom Hagelshop vertrieben.

Viele Grüße vom kaninchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 18:08
Beiträge: 50
Wohnort: Überlingen (am Bodensee)
@kaninchen Vielen lieben Dank für den Link, aber ich habe gerade eine noch günstigere Seite gefunden: http://www.megorgeous.nl/brands/Kinky-Curly.html . Da werde ich es nun probieren.
Ich weiß, Leinsamengel ist mir momentan jedoch etwas zu aufwändig, aber ich werde es sicher noch probieren.:)

_________________
2b/cFii BSL/ca.70cm SSS
mit 3mm gestartet, 1.Ziel Bauchnabel
NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Kuren nehme ich sehr gerne von Shea Moisture.
Als Leave In den kinky curly knot today, von Shea Moisture verschiedene Li's und milk's,Li von Giovanni ist auch super.
Von Deva Curl habe ich ein tolles Gel.
Ich kaufe entweder bei beauty by zara oder bei einem niederländischen shop.

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 20:18 
ah @Vanadis - super Tipp, 1000 Dank! :gut:
edit: Die haben nämlich auch bounce curls, auf das ich ein Auge geworfen habe - Zutatenliste gelesen. Nope :)
Leinsamengel ansetzen ist ziemlich unkompliziert und geht schnell. Ich friere es immer ein. *werbungmach*

Viele Grüße das kaninchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Rapunzella hat geschrieben:

Ich suche auch noch ein Condi sowie Shampoo was ich in Deutschland kaufen kann. Sulfatfrei ohne Sachen wie Behentrimonium Chlorid.
.....

Ich habe im Keller noch eine eingelagerte Flasche Aloe Vera Shampoo gefunden...von Golden Heart. Das ist sulfatfrei und ohne kat. Tenside...etc.

Aubrey Organics, Urtekram, Khadi sind glaube ich auch meinen Wünschen (Shampoo) entspechend. Proteinarm /frei müsste ich noch hinzufügen....
Ich meine einige Shampoos von Sante, Alverde gingen auch. Sind mir aber zu krätig in der Reinigung.

Eventuell Heymountain, wobei mein Haar die Shampoos nicht wirklich mochte...(früher)

Ist echt anstrengend....Burt´s Bees Babyshampoo und Mixed Chicks-Produkte muss ich noch von den Incis überprüfen...

Condisuche:

Da teste ich mich durch die Vorhandenen (von Giovanni über Kinky Curly über Brillant Spülung uralte Vorräte über Alterra uralt ....)+ neu hinzugegeben sind Heymountainprodukte...

Gerne noch mehr Ideen /Produktvorschläge für Conditioner mit denen ich auch waschen kann und weitere Produke als Leave in sowie sulfatfreie/ohne kat. Tenside-Shampoos....


@Vanadis:
Proteinreich geht bei mir leider gar nicht.
Kokosnuss nur in gemäßigten Mengen.
Garnier nutze ich nicht.
Maui, da hatte ich mit geliebäugelt. Aber die Inhaltsstoffe passen nicht zu mir.

xLatea guck ich mir später an. Ich mein das letztens bei DM gesehen zu haben. lst raus, wegen Sulfat + Inhaltsstoffe....und ich bin nicht die Zielgruppe. Wobei Zielgruppe wäre mir Wumpe, wenn das Produkt und das Gesicht das sich dafür hergibt zu mir und meinem Sein passen würde...das ist mir einfach im Laden aufgefallen, wobei ich das bei allen anderen genannten Produkten nicht "als Maßstab" ansetze...weil ich die "Leute nicht kenne"....oder so wie bei Aubrey Organics (Besitzer verstorben....) oder Heymountain (Rainer manchmal recht schräg drauf)...denke ich anders darüber nach, einfach weil "da ein bekanntes Gesicht dabei ist". Das ist beim letzten DM-Einkauf eben auch mit dem xLatea-Produkten gewesen. Für mich eine Produktreihe für .....und doch, wenn es mich von den Inhaltsstoffen überzeugt hätte...vielleicht...aber, von einem -für mich- gutem Produkt ist es weit entfernt.........hach ich schwafel...


Balea ist eigentlich auch eine Marke die nicht nutze. Ich versuche NK. Und doch ich schaue mir die Sachen einfach mal an. Was habe ich zu verlieren, gell. Und das wäre ja mal eine günstige Alternative und quasi "inne Stadt" zu kaufen (fast zu schön um wahr zu sein)....
Danke, dass ist echt ein Abenteuer was passendes zu finden.



@das weisse kaninchen:
Zenz hatte ich für mich ausgeschlossen, weil sie Sulfat enthalten. Ich schau mich mal weiter auf der verlinkten Seite um, vielleicht täuscht mich meine Erinnerung. Danke für den Link.
Ich bin auch Leinsamenfan. Derzeit nicht, ich teste vorhandene / andere Sachen...aber wenn ich welchen mache kommt der in ein sauberes Schraubglas (bis auf der Anteil den ich sofort benutze) und manchmal koche ich das Glas nochmals auf und dann ist das im Kühlschrank mehrere Wochen haltbar...(vorsichtig mit dem Löffel raus"flupschen lassen" was ich brauche)...eingefroren vergesse ich die Sachen nämlich umgehend.


@speranza:
Da gucke ich mal, was ich da habe und ob da vielleicht Produkte bei sind. Ich bin mir ziemlich sicher, die Produkte mir schon mal angeschaut zu haben...und dann gab es immer etwas was mich gehindert hat. Ist notiert und falls ich doch was finde und bestellen möchte...freu ich mich....


Danke euch allen :) :dusch: Falls ich mich bei den Inhaltsstoffen geirrt habe, sollt ihr mich ruhig korrigieren!

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich brauche mal euer Schwarmwissen. :)

Ich bekomme das mit dem Gelcast irgendwie nicht hin. Wenn ich nach dem Trocknen die Gel-Locken aufknete, hängen sie sich in den nächsten paar Stunden danach immer wieder unschön aus. Eigentlich sind die Haare beim Aufkneten aber trocken gewesen.
Bild 1 und 2: nach dem Aufkneten, Bild 3: ca. 5 Stunden später.
Bild Bild Bild

Wenn ich dann wieder Wasser reinsprühe, knete und dann lufttrocknen lasse, kommen die Locken wieder und bleiben auch dauerhaft bis zur nächsten Wäsche: Bild

Also meine Frage: Woran liegt das? Muss ich noch länger trocknen lassen? War das Gel zu leicht?

Hat vielleicht mal jemand versucht, die Haare erst komplett trocknen zu lassen, dann wieder leicht anzufeuchten bzw. leave-in rein und dann erst das Gel reinzugeben? Dann könnte ich auch die Spitzenpflege besser dosieren, das find ich beim klatschnassen Haar echt schwierig.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Juke!

Als ich noch mit der Definition bzw. einer Verstärkung der Definition experimentiert habe, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht: Die haltbarsten, ausgeprägtesten Wellen, teils Locken durch Auffrischen hatte ich mit purem Wasser, die zumeist unverändert bis zur nächsten Wäsche hielten. Ich tippe darauf, daß es am pH-Wert liegt, weil unser Wasser, so wie Deins meine ich ja auch, sehr hart ist bzw. einen pH-Wert irgendwo zwischen 7, 5? bis manchmal 8 hat, was zum Quellen der Haare bzw. einer aufgelockerten Struktur führt, wodurch es sich gleichzeitig stärker kringelt. Wenn ich zum Unterschied einfach mit einer sauren Rinse die Haare durchspüle und diese drinlasse, wellen sie sich erst sehr stark, sind aber innerhalb von wenigen Stunden so glatt wie sonst kaum (zumindest nicht nach einer herkömmlichen Wäsche mit normalem Condi und Ausspülen).
Tolle Locken übrigens auf dem letzten Foto, obwohl ich die glattere Variante auch hübsch finde!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 23:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Die meisten Condis oder After-Pflegeprodukte halten oder wirken am besten, wenn sie auf noch leicht feuchtes Haar aufgetragen werden. Sie verteilen sich durch das Wasser besser im Haar. Man braucht also weniger davon und ergo wird das Haar nicht so beschwert und die Locken kommen besser raus. Zu feucht oder nass sollten die Haare aber auch nicht sein, weil dann mehr Condi gebraucht wird, weil der Condi sonst nicht so gut ins Haar kommt, da er sich zu sehr mit dem überschüssigen Wasser verbindet, was ja ausgerubbelt wird oder verdunstet.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ja, und dann kommt noch hinzu, daß sich feuchte Haare besser bzw. zuverlässiger formen lassen als trockene, siehe z.B. Wasserwellen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de