Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 973 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2011, 22:25
Beiträge: 25
Jippieh!
Ich bin auch echt total zufrieden. Hab ja jetzt ne Nacht drüber geschlafen und es sieht trotdzdem noch gut aus. Vorallem find ich die Spitzen voll super, die waren bisher immer trocken und.
Vieleicht solte ich auch noch erwähnen, dass ich vorletzte Woche bei Friseur war und die Spitzen hab schneiden lassen.
Tja, dann probier ich das jetzt einfach ein paar Wochen.

Ich hab jetzt aber noch ne Frage: Ich hba irgedwas gelesen, dass sich viee nicht mit der Methode anffreunden konnten weil man da jeden tag sein Haare waschen soll?! ich hab gedacht dass gerade bei der Methode das nicht-zu-oft-waschen die Vorraussetzung ist.

Grüßle nuki

_________________
2c F ii; Länge: unterschiedlich, da Pony und Stufen, etwa Schulterlänge; Ziel: Ãœbergang Brustwirbelsäule zur Lenden-WS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2011, 22:25
Beiträge: 25
Verdammt, tutu mir leid, hab vol viele Rechtschreibfehler reingehauen. Ich sitz schon seit heut morgen am PC und lern für mein Examen, ich hoff ihr könnt mir verzeihen :P

_________________
2c F ii; Länge: unterschiedlich, da Pony und Stufen, etwa Schulterlänge; Ziel: Ãœbergang Brustwirbelsäule zur Lenden-WS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 22:16 
Also, ich hab das CG-Buch auch (englische Variante) und hab das so verstanden, dass es überhaupt nicht Sinn und Zweck der Ãœbung ist, die Haare jeden Tag zu waschen (oft wird eher vom Waschrhythmus je nach Lockentyp ca. 1-2 Mal die Woche gesprochen), aber dass die Haare jeden Tag Feuchtigkeit in Form von einem Spray oder auch WO brauchen. Ich mach das so, dass ich jeden Tag vor dem Frisieren die Haare mit einem Spray einsprühe. Meine Sprays sind selbstgebastelt, je weiter von der letzten Wäsche weg, umso größer ist der Ölanteil im Spray. Spray Nummer 1 ist Alverde Rosen-Gesichtswasser, manchmal verdünnt mit Wasser. Spray Nummer 2 ist gerade der Rest eines Lavera Lavendel-Eau-de-Toilettes, aufgefüllt mit Wasser (das nutze ich relativ selten, wahrscheinlich, weil sich meine Vorliebe für Lavera in Grenzen hält). Spray Nummer drei ist ca. ein Drittel Alverde Pflegeöl Patchouli-Cassis, zwei Drittel Wasser, ein Spritzer Condi - der Geruch ist einfach zum Reinlegen, ich liebe es, aber für jeden Tag ist es eindeutig zu reichhaltig für mich (vielleicht verdünne ich es demnächst).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2011, 22:25
Beiträge: 25
Ah, vielen Dank!
Ja gut Condi, Aloe-Gel oder Öl mach ich mir auch jeden Tag rein. Aber so ein Spray wär glaub auch nicht schlecht zum anschaffen.

Aber mal ne blöde Frage: Was ist Rosen-Gesichtswasser? Und warum machst Du Dir das in die Haare? Ist das Zeug gut?
LG nuki104

_________________
2c F ii; Länge: unterschiedlich, da Pony und Stufen, etwa Schulterlänge; Ziel: Ãœbergang Brustwirbelsäule zur Lenden-WS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 00:20 
nuki104 hat geschrieben:
Aber mal ne blöde Frage: Was ist Rosen-Gesichtswasser?

Gesichtswasser halt. Falls Du Dich frägst, was das ist, google halt mal.
Und: ja, die Frage ist blöd.

nuki104 hat geschrieben:
Und warum machst Du Dir das in die Haare?

Wegen der Feuchtigkeit. Ich meine das oben geschrieben zu haben.

nuki104 hat geschrieben:
Ist das Zeug gut?

Es erfüllt jedenfalls seinen Zweck: Es befeuchtet die Haare gut (besteht auch zum Großteil aus Wasser, genaue Zusammensetzung: siehe dm-Homepage). Und es duftet lecker nach Wildrose, ein Geruch, den ich einfach mag.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2011, 22:25
Beiträge: 25
Hallo,
Gesichtswasser kenne ich schon, ich wusste nur nicht, dass man das auch ins Haar geben kann.
Wieder was dazu gelernt.
Vielen Dank nuki

_________________
2c F ii; Länge: unterschiedlich, da Pony und Stufen, etwa Schulterlänge; Ziel: Ãœbergang Brustwirbelsäule zur Lenden-WS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 09:38 
Offline

Registriert: 16.08.2011, 13:59
Beiträge: 9
hallöchen!
ich mache diese curly girl methode jetzt seit ungefähr 1 monat (wasche manchmal mit einem carols daughter shamppoo ) und sonst die alverde rosa spülung... habe lockig/wellige haare (von beidem irgendwie etwas)
nach dem waschen kommt noch ein leave in von carols daughter rein

naja..meine haare sind inzwischen richtig krass ausgefallen, selbst meine mutter hat das bemerkt.

könntees was mit der methode zutun haben? oder liegt das an der jahreszeit?


zudem muss ich noch sagen,dass ichmeine haare nach dem waschen trotzdem mit einem kamm vorsichtig kämme...

ich bin so verzweifelt..meine löwenmähne ist weg :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2011, 22:25
Beiträge: 25
Hey Du!
Meinst Du, dass Deine Haare wirklich ausfallen oder dass Du bloß mehr Haare im kamm hast?
Am Anfang dachte ich nämlich auch: Boah, da sind voll viele Haare in der Haarbürste, wenn ich sie mal kämm!
Aber es ist ja normal dass täglich etwa 100 Haare ausfallen und wenn man die Haare selten kämmt, bleiben die eben so lange zwischen den festen Haaren hängen.
Bei richtigem Haarausfall würd ich vielleicht mal zum Arzt gehen?!
Möglicherweise hast Du ja eine Allergie oder sowas.

Grüße nuki104

_________________
2c F ii; Länge: unterschiedlich, da Pony und Stufen, etwa Schulterlänge; Ziel: Ãœbergang Brustwirbelsäule zur Lenden-WS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 10:15 
Offline

Registriert: 16.08.2011, 13:59
Beiträge: 9
huhu :)

ja also ich kämme meine haare eig immer nach jedem haarewaschen, dh alle 2 tage.. und da kommt schon mehr als normal raus. auch im trockenen zustand kann ich ganz leicht haare rausziehen... meine haare waren vorher superdick und hatten das volumen etc von shakira (nur nicht so krasse locken, eher wellig, zickzack,lockig,mischmasch) und waren echt schöön... jetzt sind die viel viel weniger geworden und meine mum hat mich auch schon drauf angesprochen, dass ich viel weniger haare hab im vergleich zu vorher :( das macht mich echt traurig... allergien hab ich eigentlich keine, meine kopfhaut juckt auch nicht oder so... mhh..
vllt liegt das am curly girl?? ich weiß echt nicht..

wie bist du denn damit zurecht gekommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 17:06 
Nein, ich glaub nicht, dass es an der Methode liegt, eher an einem der Produkte.

Wie viele Haare verlierst Du denn tatsächlich? Zähle mal über eine Woche nach. Wenn Du pro Woche auf nicht wesentlich mehr als 700 Haare kommst, brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, falls es wesentlich mehr ist, mach einen Termin beim Hautarzt.
Ich kämme meine Haare mittlerweile wieder täglich, sonst hab ich beim Waschen immer so viele ausgehende Haare in der Hand - oder hinterher im Abflussieb. Und je länger die Haare werden, nach um so mehr Haarausfall sieht das aus...
Was auch sein kann: dass durch die intensivere Pflege die Haare anders liegen - das sieht dann leicht mal nach weniger Haaren aus.

Zähl die Haare tatsächlich mal nach, das hilft echt weiter. Und verhilft Dir zu der Erkenntnis, ob du Dich nur verrückt machst, oder ob du ein Problem hast, das behandelt werden sollte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 17:08 
California hat geschrieben:
oder liegt das an der jahreszeit?

Ja, das kann auch sein.
Viele Leute verlieren im Herbst und / oder Frühjahr mehr Haare (das ist so ähnlich wie bei Tieren der Fellwechsel).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2011, 22:25
Beiträge: 25
Hey California!
Ich hatte mit Curly Girl bisher keine Probleme. Eher weniger :)
Ich hoff das renkt sich bei Dir auch wieder ein, ich finde die Methode so stressfrei und so wirksam!
Liebe Grüße nuki104

_________________
2c F ii; Länge: unterschiedlich, da Pony und Stufen, etwa Schulterlänge; Ziel: Ãœbergang Brustwirbelsäule zur Lenden-WS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 00:48 
Offline

Registriert: 16.08.2011, 13:59
Beiträge: 9
vielen dank für eure antworten!

ich hoffe,dass es nur saisonbedingt ist... kann es sein,dass,wenn haare ZU VIEL feuchtigkeit kriegen etwas "ölig/fettig" werden und nicht mehr so voluminös sondern eher platt? ich rede jetzt von locken

lg :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 01:02 
Ja, das kann sein.
Wenn Dich das stört, probiers mit weniger Ölpflege / Condi. Oder nur eins von beiden. Oder nur zu jeder zweiten Wäsche. Oder....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 10:10 
Offline

Registriert: 16.08.2011, 13:59
Beiträge: 9
ok dankeschön,ich werde es mal ausprobieren :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 973 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de