Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Ich habe Curly Girl ca. vor einem Jahr mal angefangen und ein paar Monate gemacht.
Ist für mich nichts.
Nur mit Conditioner waschen funktioniert bei mir einfach nicht. Täglich Haare waschen hab ich nur ca eine Woche gemacht, dann wurde es mir schon zu blöd. Ploppen ist doof. Das hab ich aber noch am längsten gemacht.
Aber eigentlich mag ich meine Locken etwas größer und "eleganter" lieber als so kleine überdefinierte Kringel. Das macht so kindlich.

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich habe es auch mal etwa eine Woche lang gemacht. Die Längen waren superschön, tolle definierte Locken, aber ich hatte auch pappige Schmiere auf der Kopfhaut. Jeden Tag waschen ist mir auch zu anstrengend, diese Trockenphase dauert so endlos lange. :roll:

Ich habe allerdings aus dem Test mitgenommen, dass meine Haare Spülung wirklich lieben und benutze seitdem gern relativ viel davon.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 22:48 
Offline

Registriert: 07.04.2011, 20:38
Beiträge: 20
mich würde mal interessieren, ob überhaupt jemand auf dauer mit dieser methode, wenn auch mod, richtig gut zurechtkommt und glücklich damit ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
pummpumm hat geschrieben:
mich würde mal interessieren, ob überhaupt jemand auf dauer mit dieser methode, wenn auch mod, richtig gut zurechtkommt und glücklich damit ist?

Eine gute Freundin von mir macht diese Methode. Allerdings wäscht sie ihre Haare nur alle 2-3 Tage. Sie ist damit ziemlich zufrieden, einmal die Woche nimmt sie Shampoo und sonst immer Condi und Balea Lockenschaum bzw. Wachs zum stylen.

Ich wasche meine Haare nur 1-2 mal pro Woche, ploppe und style meine Haare mit etwas Lockenschaum. Curly Girl ist mir zu anstrengend^^

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 17:19 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Goldsternli hat geschrieben:
pummpumm hat geschrieben:
mich würde mal interessieren, ob überhaupt jemand auf dauer mit dieser methode, wenn auch mod, richtig gut zurechtkommt und glücklich damit ist?

Eine gute Freundin von mir macht diese Methode. Allerdings wäscht sie ihre Haare nur alle 2-3 Tage. Sie ist damit ziemlich zufrieden, einmal die Woche nimmt sie Shampoo und sonst immer Condi und Balea Lockenschaum bzw. Wachs zum stylen.


Ist sie ein Wavy Head?
Weil in der CG-Methode steht ja, dass Wavies sich einmal die Woche mit sulfatfreiem Shampoo die Haare waschen, während Curlies bei dieser Methode stattdessen "nur" den Condi als Reinigungsmittel haben.

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 21:32 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
ich hab cg für mich modifiziert: ich wasche etwa 2-3mal mit condi, danach einmal wieder mit shampoo und condi. im sommer mach ich die haare auch öfters nass am morgen, da wasch ich dann allgemein weniger.
seit ich seit drei jahren siifrei und "auf" c/o bin, sind meine haare viel schöner und die locken definiert. und zwar so, dass es meinem umfeld aufgefallen ist. auch hab ich kaum mehr spliss. sogar meine friseurin macht komplimente :D

edit:
betreffend geeignete spülungen: am besten funktioniert bei mir das alverde a/h. die alverde glanz-spülung wie auch urtekram aloe waren gut. lavera geht auch, ist mir auf dauer zu teuer und alverde viel besser. lush retread und jungle funktionieren auch gut. wechsle momentan zwischen lush und alverde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
ich geh im groben genau so vor wie laylala: c/o, so oft es geht, und dann "grundreinigung" mit shampoo - dann dauert es allerdings auch wieder so ein bis zwei wäschen, bis sie wieder so schön fallen wie nur mit condi. silifrei tut ihnen auch gut :).

vor 3 jahren war ich mal ein halbes jahr auf c/o und in der zeit sind meine locken so schön gewesen wie eh und je, also ich hoff mal, dass ich mit geduld und der richtigen pflege wieder dahin zurückkomme.
ist aber, denk ich mal, auch immer individuell abhängig, ob's funzt oder nicht :? .

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
oh, das tägliche waschen mach ich auch nicht. wäre mir zu zeitfressend und ich empfinde das bei einer eh schon zu trockenheit neigender kopfhaut als nicht so ideal. ich wasche 1-2 mal die woche, zwischendurch werden die haare immer mal wieder mit selbstgebasteltem leave in angefeuchtet und/oder die haarspitzen mit etwas öl versehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 23:16 
Offline

Registriert: 07.04.2011, 20:38
Beiträge: 20
wie kann man sich die kopfhaut/den ansatz mit condi waschen, ohne dass alles danach total strähnig ist? ich bekomme das irgendwie nicht hin..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Welchen Condi hast du denn genommen? Vielleicht musst du einen leichteren probieren? Es muss auch ne Weile einwirken.

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 18:41 
Offline

Registriert: 07.04.2011, 20:38
Beiträge: 20
ich nehme zur zeit alverde a/h, alverde b/s und den alverde repaircondi...ich wechsel immer bei jeder wäsche, aber irgendwie passierts mir immer bei allen...

soweit ich das verstanden hab muss man den ja in die kopfhaut einreiben, oder? ich habe schuppen. soll ich da jetzt trotzdem rumreiben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Timmy hat geschrieben:
Goldsternli hat geschrieben:
pummpumm hat geschrieben:
mich würde mal interessieren, ob überhaupt jemand auf dauer mit dieser methode, wenn auch mod, richtig gut zurechtkommt und glücklich damit ist?

Eine gute Freundin von mir macht diese Methode. Allerdings wäscht sie ihre Haare nur alle 2-3 Tage. Sie ist damit ziemlich zufrieden, einmal die Woche nimmt sie Shampoo und sonst immer Condi und Balea Lockenschaum bzw. Wachs zum stylen.


Ist sie ein Wavy Head?
Weil in der CG-Methode steht ja, dass Wavies sich einmal die Woche mit sulfatfreiem Shampoo die Haare waschen, während Curlies bei dieser Methode stattdessen "nur" den Condi als Reinigungsmittel haben.

Alles Liebe, Timmy

Nein, eigentlich hat sie 3a-3b Locken, aber einmal pro Woche braucht sie Shampoo(fettige Haare). Aber sie hält sich eben nicht so genau an diese Methode.
Lg

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2011, 22:25
Beiträge: 25
Hallo!
Hab die curly gir Methode heute mal angewendet. Gestern abend hab ich fett Raps-Öl drauf gehauen (hab noch kein Haaröl *schäm*) und heute morgen erst mal mit nem Shampoo gewaschen, so fängt man ja das Ganze schließlich an ;)
Hab dann Conditioner auf die Kopfhaut, dann in die Längen, kalt ausgespült, mit den Fingern entwirrt, Conditioner als Leave-In und dann für 25 Minuten geploppt. Ab dann Lufttrocknen.
Ich stell mal ein Bild rein (ich hoff es funktioniert, ist mein erstes Mal *aufgeregt sei*). Kann man ja ganz gut mit meinem aktuellen Profilbild vergleichen, auf dem sie luftgetrocknet sind:


Bild

Meiner Meinung nach sind sie etwas dunkler, weniger frizzy, korkenzieher-mäßiger, glänziger.
Das war wie gesagt der Anfang heut, ich werde es jetzt mal ein paar Wochen ausprobieren. Hab bisher meine Haare immer geglättet...

_________________
2c F ii; Länge: unterschiedlich, da Pony und Stufen, etwa Schulterlänge; Ziel: Ãœbergang Brustwirbelsäule zur Lenden-WS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Nuki, das sieht total klasse aus, Du hast wunderschön definierte Locken. :D Ich bin gespannt, ob der Langzeittest bei Dir funktioniert. Ãœbrigens brauchst Du Dich gar nicht schämen, ich benutze auch am liebsten ganz banales Olivenöl. Kein Haaröl hat die Haare so schön gemacht. :wink:

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
@nuki: na, das sieht doch mal schick aus!!! :D da hoffe ich ja mal für dich, dass das dauerhaft für dich gut klappt. glätten ist doof

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de