Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 971 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 14:10 
Offline

Registriert: 28.03.2011, 14:48
Beiträge: 8
Wohnort: Oldenburg
Huhu :)

Ich versuche mich seit gestern an der CG Methode. Als Kind hatte ich riesige Korkezieherlocken, später nur noch leichte Wellen die irgendwann durch Pille und silikonhaltige Pflege völlig verschwunden waren. Nach dem Absetzen der Hormone kam meine geliebte alte Haarstruktur wieder zum Vorschein, wie stark hängt anscheinend stark von der Pflege und Haarlänge ab. Jedenfalls sind meine Haare jetzt über den BH-Verschluss lang und größtenteils glatt, nur die unteren Längen wellen sich bei feuchtem Wetter.
Ich habe mein Haar zuletzt stark vernachlässigt, deshalb kommen heute einige cm verkrüppelter Spitzen ab (juhu dann ist die letzte Stufe raus :D ). Dann will ich meine Pflege wieder umstellen und da ich meine Wellen wieder mehr herauskitzeln möchte, stieß ich auf die Curly Girl Methode und dachte die probiere ich einfach mal aus^^

Bis jetzt verwende ich dafür die Lockenspülung von Balea zum Waschen, Aloe Vera Gel als Leave In und ein Wax-Wabbelgel von Balea zum Stylen. Mit dem Plopping/Plunking kam ich nach zwei-drei Mal wickeln üben super klar. Was die Spülung angeht werde ich wohl wieder auf NK wechseln, die Feuchtigkeitsspülung von Alverde hat sich immer gut gemacht. Ich hatte den Eindruck mit NK mehr Wellen zu haben :-s

Naja, jedenfalls war ich gestern Abend überrascht. Als die Haare trocken waren haben sich die Spitzen nicht nur gewellt, sondern richtig eingekringelt, die Längen ganz leicht gewellt. Heute nach dem zweiten Waschgang sieht man schon dass sich wieder etwas in den Längen tut. Das einzige was mir echt Probleme bereitet ist das nicht-bürsten in Verbindung mit der KK Spülung. Irgendwie wirkt das Ganze "ungepflegt". Es ist nicht fettig aber sieht eben durch die fehlenden Wellen/Locken im oberen Längenbereich etwas "merkwürdig" aus :?
Ich mache jetzt einfach mal weiter, wechsele ggf. die Spülung und schau was sich bei meinen Haaren tut. Zwar hab ich wenig Hoffnung auf die Traumriesenlocken meiner Kindheit, aber schöne Beachwaves wären schon echt genial [-o<

Ich merke schon mal dass das C/O meinen trockenen Haaren sehr gut tut, die völlig vertrockneten (und dadurch sehr viel helleren) Ende kommen heute noch ab, dann erstrahlt mein Aschblond vielleicht wieder mehr in dunklerem-gesunden Glanz <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich dachte, hier passt es am besten hin :)

mir sind gestern im rossmann zwei l'oreal-shampoos und spülungen aufgefallen, die damit werden, dass sie sulfatfrei sind. teilweise mit silikon, teilweise ohne. natürlich keine NK, aber vielleicht gibt es ja hier menschen, die nach curly girl sulfatfrei waschen wollen und ansonsten konventioneller KK gegenüber aufgeschlossen sind.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 09:59 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Melis hat geschrieben:

mir sind gestern im rossmann zwei l'oreal-shampoos und spülungen aufgefallen, die damit werden, dass sie sulfatfrei sind. teilweise mit silikon, teilweise ohne. melis


Wie heißen diese Shampoos bzw. Spülungen? Mich würde dieses ohne Silikon interessieren. Dankeschön.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 00:03 
ich kram das mal raus. gibt es diese shampoos noch?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2014, 11:40
Beiträge: 215
Ich hab den Thread zwar nur zufällig gefunden, glaube aber zu wissen, dass es sich dabei um die Ever Pure Serie handelt :)

_________________
2a-c Fii 73,5cm nach SSS
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Habe heute erstmals nach einer CO-Wäsche ein bisschen von dem Condi als Leave-In verwendet. Dann noch ein bisschen silifreies Haaroel rein. Leider war das Ergebnis scheusslich... lauter kleine Mini - Strähnen. Meine Locken verweigern einfach die Bündelung. Früher waren sie schön gebündelt. ..so ein Mist

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Zum Thema Condi als Leave-In: ich habe da ganz tolle Erfahrungen mit der Heymountain In the Hair Tonight Condi Cream gemacht und könnte mir gar nicht vorstellen, etwas anderes dafür zu verwenden. Dieser Condi kommt im Tiegel zu euch und hat etwa die Textur eines leichten Mousse, dadurch beschwert es nicht und lässt sich angenehm und rückständslos in den Längen verteilen. Zudem liebe ich diesen Duft nach Rosen und dezent nach Zitrus. <3
Meine Haare lieben das Zeug. Als Prewashkur ist mir dieser Condi deshalb auch zu schade. Als Leave-In ist er ein Muss für mich geworden und auch das erstmalige Ploppen gestern hat super mit ihm geklappt. :)

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich hab nach mehreren Testphasen über Monate hinweg nun endgültig festgestellt, dass silikonfreie Pflege meine Locken killt. Also wird zwar weiterhin silikonfrei gewaschen und Condi benutzt, aber um ein silikonhaltiges Leave-In komme ich nicht herum. Da ich mir das aber erst so ab Ohrhöhe in die Haare pantsche, solls mir recht sein :D Auf der Kopfhaut würde ich Silis aber nicht wollen, da kommt nur mein geliebtes R'n'B hin...

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Angeregt durch Pheline's Beitrag im CO-Thread versuche ich es jetzt auch mit dieser Methode. Bis jetzt klappt es eigentlich ganz gut, allerdings war heute erst die zweite Wäsche nach CG. Das einzige, was für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist das Nicht-Kämmen zwischen den Wäschen. Heute vor der Wäsche waren die Haare doch sehr verklettet.
Wie macht ihr das? Kämmt oder entwirrt ihr zwischendurch?

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Cholena, kämmen vermeide ich nach Möglichkeit, weil es mir die Struktur zerstört und meine Haare aufbauscht. Ich entwirre nur vorsichtig mit den Fingern.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Ich entwirre auch nur ein bisschen mit den Fingern, und lasse sie sonst so wie sie sind. Kämmen oder bürsten geht bei mir gar nicht, weil es die Struktur zerstört

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ja, kämmen zerstört auch bei mir die Struktur. Mit den Fingern entwirren ist da besser. Aber ganz ohne bis zur nächsten Wäsche geht bei mir (noch) nicht. Ich hatte heute doch einige Mühe sie wieder entwirrt zu bekommen, trotz viel Condi.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2013, 21:33
Beiträge: 93
Ich flechte mir jeden Abend vor dem schlafen gehen einen französischen Zopf, durch das Strähnenabteilen werden die Haare ja sowieso etwas entwirrt und durch das Geflochtene verknoten sie über Nacht auch nicht so sehr :)

_________________
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm SSS (Taille)

Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Ich stopfe meine über Nacht in meine Slap, da verknoten sie auch nicht. Allerdings habe ich an Tag drei nur noch Wellen und keine Locken mehr, aber verknotet sind sie nicht

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich bin immer noch dabei, auch wenn die letzte Wäsche mit Seife war. Aber ich habe anstatt einer sauren Rinse Condi genommen und zwar vieeeel Condi. Und es hat super geklappt.
Endlich, endlich habe ich das Gefühl, dass ich bei einer zuverlässigen Haarpflege-Routine angekommen sein könnte!
Ich wasche alle 4-5 Tage nach der CG-Methode und nach dem dritten Mal schiebe ich entweder eine Seifen- oder Shampoobar-Wäsche ein kombiniert mit viel Condi. Das scheint bei mir überhaupt der Knackpunkt zu sein: Viel Condi und den nicht restlos auswaschen. Eigentlich so einfach und doch habe ich sechs Jahre gebraucht um darauf zu kommen ](*,). HG-verdächtig, das Ganze! :gut:

Edit: Auf diese Weise bekomme ich außerdem meine Condi-Vorräte endlich aufgebraucht.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 971 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de