Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 972 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Shadowcat, ja der Alkohol trocknet aus. Aber es gibt auch Gel ohne Alkohol. Ecostyler Gel, Aloe Gel (AO B5 z.Bsp.), Jessicurl Rocking Ringlets bestehend aus Leinsamengel, Darcy's Botanicals Curling Jelly u.u.u.
Manches kann man selber "brauen" oder einfach bestellen. Da ich Auslandsbestellungen meide, wo es nur geht, empfehle ich immer Lexies curls und luckycurls.com.

@katzemyrdin, ja ich dachte auch, man braucht bei CG nicht noch Li. Es ist ja im Grunde eine sehr simple Methode. Und für die meisten hier ist es sicher besser den Condi auszuspülen - zumindest zum größten Teil. Da reicht sicher nur das Gel.

@alle, ich habe auch mal eine Frage. Ich mache ja die meiste Zeit tightly curly. Aber hin und wieder habe ich auch Ausflüge in die CG-Methode unternommen. Aber ich müsste eigentlich den Condi drinlassen. Allerdings ist das irgendwie eklig, auf die Spülung das Gel zu kleistern. Ich habe das Gefühl, das verträgt sich nicht.
Lässt irgendjemand den Condi drin? Wenigstens zum größten Teil? Wer hat Erfahrungen mit Condi und Gel gleichzeitig?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2012, 10:57
Beiträge: 355
@curlywurly: Danke, dann schau ich mich mal nach neuem Gel um. Das jetzige riecht eh nach Männerdeo :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 13:54
Beiträge: 270
Wohnort: Schweiz
Also ich hab mal den Condi pur auf die Haare gestrichen und hab ihn dann zuwenig ausgespült, das gab ein paar dicke Strähnen, sah aber doof aus. War ja so nicht gewollt. Bei mir siehts strähnig und zusammengeklebt und hart aus, wenn ich den nicht ausspüle. Verdünnter Condi ist aber kein Problem zum Ausspülen. Musste halt auch zuerst mal ausprobieren.
Für meine Tampelhaare benutze ich Aloe Vera Gel oder Sante Haargel, der Sante Haarwachs sieht schnell nach strähnig aus.
Und von wegen Gel und Öl, ich hab mir mal Aloe Vera Gel aufs Gesicht geschmiert und später noch eine Creme oder ein Öl, das hat sich gar nicht vertragen und so Knöllchen gebildet, dann hab ich alles wieder runtergewaschen.

_________________
2aCiii Haarfarbe: braun mit vereinzelt weiss und immer mehr Pferdehaaren SSS Juni '18 42cm, Umfang 11cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 SSS 72cm-Juni 2018 SSS 42cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2012, 11:59
Beiträge: 395
Wohnort: OH -Küste
katzemyrdin hat geschrieben:
Im NC- Forum und auch bei den Beautyjunkies geistern viele Lockenmethoden rum, die nicht mehr viel mit DER CG- Methode von Lorraine Massey zu tun haben.


Hm, ich geb zu, ich habe nicht das Original gelesen... Habe es aber auch so in Erinnerung wie du es beschrieben hast, katzemyrdin. So wie ich die Methode verstehe, also der Sinn hinter den einzelnen Schritten, ist der Condi im Haar dazu da a) Feuchtigkeit möglichst lange im Haar zu halten (wie auch immer das geht), b) als Filmbildner und gegen Verknotung von einzelnen Strähnen, c) zu beschweren für gleichmäßige Locken und Bündelung.

curlywurly hat geschrieben:
Lässt irgendjemand den Condi drin? Wenigstens zum größten Teil? Wer hat Erfahrungen mit Condi und Gel gleichzeitig?


Die Menge hängt dann halt sehr davon ab, was man selbst erreichen will. Ich habe Wellen und in den Spitzen leichte Korkenzieher - also nix was zu sehr beschwert werden will, aber schon lockige Strähnen ergibt. Habe den Condi nach der Wäsche benutzt und dann komplett ausgewaschen. Filmbildner bleiben da aber trotzdem am Haar haften (sonst würde der Condi ja nicht "konditionieren").
Wenn ich mehr Bündelung im Haar wollte habe ich manchmal tatsächlich nach dem Auswaschen noch etwas Leave-in Kondi (sehr leichten, 1 erbsengroßen Klekse) ins Haar geschmiert (nur am Anfang, damals noch kürzerer Waschrhythmus). Wollte halt andere Eigenschaften im zweiten Kondi, deswegen statt "was drin zu lassen" was Neues drauf ^^. Dann Gel drauf (AO Aloe Vera). Hat für mich super gut funktioniert. Erst als ich auf einmal pro Woche waschen gegangen bin war nicht mehr optimal. Da wurden meine Spitzen plötzlich nach 3 Tagen knirschig und ich musste leave-in ins Haar tun. Ich denke, das sollte nicht sein.

Ich bin eine von denen, die sich einbildet, dass kationische Filmbildner (oder wie die heißen), Alkohol und evtl. Glyzerin mein Haar austrocknet. Also der Kondi, den ich ausgewaschen habe... Das Gel in Maßen ist ok, mach ich heute auch noch oft.

Ich trauere den dicht gebündelten Locken halt hinterher, die ich in meinem Haar nur durch das benutzen von Kondi nach dem Shamponieren und noch besser mit Kondi als Leave-in erreicht habe. Vielleicht habe ich es falsch gemacht? Wenn das bei euch ohne Kondi klappt, kriegt ihr das dann nur mit Gel hin? Da nehm ich einfach nicht gern so viel, weil es mir dann zu sehr klebt...

CG-Wavy hatte ich übrigens geschrieben, weil ich shamponiert habe, sorry falls das falsch benannt war.

OT: Sorry für den Roman...

_________________
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@ Wirbelwelle, also da ich sehr viel Condi brauche und auch drin lassen sollte laut Buch, habe ich das auch ausprobiert. Aber es war einfach nur eklig da drauf das Gel zu machen. Deshalb hab ich mal ausprobiert, alles auszuspülen und dann das Gel zu benutzen. Das hat auch super funktioniert. Ich habe dafür von Jessicurl das Rockin' Ringlets benutzt, welches ja hauptsächlich aus Leinsamengel besteht.
Ich habe zwar recht viel gebraucht (das ist ja bei mir immer so), aber ich hatte das Gefühl, es spendet doch recht gut Feuchtigkeit und schützt auch das Haar. Ganz zu schweigen von der langanhaltenden Definition der Locken.
Also wenn das bei mir funktioniert hat ohne Condi, müsste es das bei dir erst Recht.

Ich wollte nur mal wissen, ob jemand auch viel Condi drinne lässt. Ich denke das wäre für mein Stroh einfach besser. Aber es ist so eklig beides zusammen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2012, 10:57
Beiträge: 355
Gel zu benutzen ist für mich neu, aber in den nächsten Tagen werde ich den Condi drin lassen und dann Gel verwenden und berichten, wie sich da sbei mir auswirkt & anfühlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2012, 11:59
Beiträge: 395
Wohnort: OH -Küste
Danke für den Tipp, curlywurly. Ich habe das Gel schon gesehen und überlegt das mal auszuprobieren. Werd ich jetzt mal machen :)

Wenn du auch ohne Kondi klar kommst, ist es doch super, dann würd ich einfach dabei bleiben. Ansonsten könntest du für Pflege statt Kondi als Leave-in vielleicht mal Öl probieren oder was auf Ölbasis, falls du damit klar kommst. Das finde ich recht unproblematisch mit Gel zusammen.

_________________
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wirbelwelle hat geschrieben:
Ich trauere den dicht gebündelten Locken halt hinterher, die ich in meinem Haar nur durch das benutzen von Kondi nach dem Shamponieren und noch besser mit Kondi als Leave-in erreicht habe. Vielleicht habe ich es falsch gemacht? Wenn das bei euch ohne Kondi klappt, kriegt ihr das dann nur mit Gel hin? Da nehm ich einfach nicht gern so viel, weil es mir dann zu sehr klebt...


Eine Bündelung nur durch Condi kriege ich nicht hin. Wenn ich Condi im Haar lasse oder zu viel Leave-in nehme werden meine dermaßen weich, dass sie sich gar nicht mehr bündeln. Sie sind dann nur flusig. Weich sind sie sowieso immer und mit viel Pflege drin sind sie einfach nur ZU weich :roll:
Die Bündelung kommt bei mir durch das Gel. Es klappt aber auch nicht jedes Gel. Am besten ist das AO B5- Gel, dann kommt das Sundance Aloe Vera Gel ( wobei ich da schummle und noch etwas Schaumfestiger reinknete).

Im CG- Buch wird der Wasch- und Trockenvorgang auch genau erklärt.
Man soll z.B. die nassen Haare mit einem Handtuch von unten aufkneten und so das überschüssige Wasser rausdrücken. Das Gel soll eingearbeitet werden, solange die Haare noch gut feucht sind. Wenn sie trocknen und man noch knetet, zerstört man die Locken.

Ich denke, es kommt auch sehr auf den Condi und das Gel an. Man muss wohl viel probieren, bis man die optimalen Produkte gefunden hat.

------------------------------------------------------------------------

Zwar nicht CG- like, aber: Bei den beautyjunkies wurde mal die Honigrinse sehr gelobt. Ich habe sie getestet, aber ich mochte sie nicht.
Aber das muss ja nicht heißen, dass sie bei niemandem funktioniert ;)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Wirbelwelle, ja an die Kombi mit Öl habe ich auch schon mal gedacht. Das werde ich auch ausprobieren. Aber bin erstmal gespannt was Shadowcat berichtet.
katzemyrdin hat geschrieben:
Ich denke, es kommt auch sehr auf den Condi und das Gel an. Man muss wohl viel probieren, bis man die optimalen Produkte gefunden hat.

Das ist wohl war. Deshalb wären die Erfahrungen der anderen so interessant und man sollte immer überlegen, was man da benutzt hatte. Als es so eklig war hatte ich jedenfalls das ecostyler Gel. Die Spülung weiß ich nicht mehr.

Aber mir ist noch was eingefallen. :idea: Ich hatte im letzten Jahr so viel ausprobiert, dass ich wohl einen Teil schon wieder vergessen hab. Aber egal, gestern kam's wieder aus der geistigen Versenkung.

Durch mehrmaliges bestellen bei lexies curls und luckycurls hatte ich mehrere Proben von Jessicurls. Da ich meist tightly curly mache, habe ich den Conditioner von dieser Produktlinie erstmal verworfen, da beide Sorten (Aloeba und Too Shea) so dünnflüssig sind. Aber für diese tc-Methode muss der Condi schön dick und cremig sein, sonst funktioniert es nicht. Später habe ich jedoch den Condi (ich glaub' es war Aloeba) mit dem Rockin' Ringlets kombiniert und das hatte sich ganz gut miteinander vertragen. Aloeba ist der für leichtere Locken. Too Shea soll reichhaltiger sein. Große Unterschiede konnte ich allerdings zwischen den beiden Sorten nicht ausmachen. Jedenfalls habe ich inzwischen meine anfangs negative Meinung bezüglich der Jessicurl-Condis geändert. Kein Condi wird nämlich so prompt von meinen Haaren aufgesaugt wie dieser, kein weißeln und uuunheimlich feuchtigkeitsspendend. Nur brauch in dann für's offen tragen eben noch a bisserl Gel, da sonst der Halt fehlt. Jetzt überleg ich, ob ich mir die Condis nicht doch kaufe. Die sind einfach genial. Ich glaub, es liegt auch an dem Kräuterzeugs da drin. Anfangs habe ich die Wirkung bezweifelt, aber nun sehe ich das etwas anders.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Die Produkte von Jessicurl hören sich ja erstmal ganz gut an, aber warum müssen die Ãœberall Formaldehydabspalter hineinpacken [-(

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hier erklärt sie die Inhaltsstoffe auf ihrer Seite. :arrow: http://www.jessicurl.com/Articles.asp?ID=262
Wie natürlich man es will, muss man dann für sich entscheiden. Ich bin eher ein "all natural girl", aber auch ich habe gelernt, Abstriche zu machen. Sonst findet man ja gar nix. Und immer alles selber zusammenbrauen schaff ich auch nicht. Ich mach's zum Teil, aber immer würde ich das nicht hin bringen.
Leider sind meine Haare auch nicht mit nur ein bisschen Öl oder so zufrieden. Bei mit geht es nicht nur um die Definition der Locken.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Ich mache auch kaum noch etwas selbst. Ich benutze im Moment sogar einen Locken-Balsam von Tigi mit nicht gerade wenig Silikonen - aber er funktioniert halt sehr gut. Totzdem würde ich gerne eine Alternative finden. Aber Formaldehydabspalter habe ich für mich komplett verbannt.

Ist denn in dem All Natural Styling Mudd von BotticelliBotanicals auch so ein Stoff enthalten?

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Fakt ist, bei Fertigprodukten ist eine Konservierung in irgendeiner Form nötig. Warum die jetzt gerade diesen Konservierungsstoff gewählt haben, weiß ich nicht. Es gibt ja verschiedene Konservierungsstoffe. Die haben wahrscheinlich auch alle ihre Vor- und Nachteile. Aber da kenn ich mich nicht so aus. Jdedenfalls schreibt sie, dass die Konzentration unter 1% liegt und deshalb ihre Produkte auch noch recht empfindlich sind. Man soll vermeiden, dass Wasser oder Haare in die Sachen gelangen.

Wie es mit dem Mudd ausschaut, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
curlywurly hat geschrieben:
katzemyrdin hat geschrieben:
Ich denke, es kommt auch sehr auf den Condi und das Gel an. Man muss wohl viel probieren, bis man die optimalen Produkte gefunden hat.

Das ist wohl war. Deshalb wären die Erfahrungen der anderen so interessant und man sollte immer überlegen, was man da benutzt hatte.


Und sich fleißig durch das Locken- WP testen ;)

Wie gesagt, ich lasse Condi nie in meinen Haaren, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2012, 11:59
Beiträge: 395
Wohnort: OH -Küste
Ums Ausprobieren von allem möglichen kommt man wirklich nicht leicht drumrum. Allerdings helfen mir die Erfahrungen von anderen schon enorm, um erstmal zu wissen wo anfangen...

Ich kam selbst am besten mit Kondis von Aubrey Organics klar. Allerdings gibts da zwischen den Sorten auch große Unterschiede, finde ich. Zumindest bei diesen Kondis gabs für mich keinen Unterschied im Haargefühl, ob ich nun alles ausgewaschen habe oder nur fast. Nur das Haarverhalten war wie gesagt anders.
Ich denke auch damals, als ich angefangen habe mit meiner CG-Version waren meine Haare noch extrem trocken. Vielleicht ging es deshalb so. Wenn die Haare gut gepflegt sind insgesamt, kann zu viel Restkondi im Haar bestimmt viel schneller eklig, schlätschig usw. werden.

Wie stark würdet ihr eigentlich die Versiegelungswirkung vom Gel einschätzen? Wenn ich also Gel im Haar habe bringt dann Spitzenpflege und Ölen zwischendurch überhaupt was?

_________________
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 972 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de