Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Gern geschehen, Echo! :oops: :-)


Janidoo, und wenn du das Handtuch direkt vor die Dusche legst, evtl. noch mit einem anderen Handtuch davor um heruntertropfendes Wasser aufzufangen? Dann musst du nur einen Schritt aus der Dusche raus, kannst direkt die Haare einpacken und tropfst das Bad nicht voll.
Ploppen unter der Dusche liest sich schon etwas nach Verrenkerei 8-[


Ich gehöre ja wie auf der letzten Seite beschrieben zur Fraktion Klodeckel :mrgreen: Da muss ich zwar ein paar Schritte mehr machen, aber die paar Tropfen Wasser, die dabei auf den Fliesen landen trocknen ja auch schnell wieder.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 16:16 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Also, ich muss mich nicht großartig verrenken beim Ploppen im Stehen. :lol:
Handgriffe sind fast dieselben, Körperhaltung auch.

Aber jeder darf natürlich die Methode machen, die für ihn am besten passt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo :) Habe es nochmal versucht @Faksimile ... wenn ich statt der Haare festhalten direkt das Tshirt hochdrücke an den Kopf, dann irgendwie die Ärmel drum binde, funktioniert es besser. Aber trotzdem sind die Haare nicht gut genug geploppt wie wenn ich es am Boden "richtig" mache. Denke es liegt auch mit daran, dass die Haare ja zum einen noch nicht nach vorne fallen (da sie vom Waschen im Stehen noch nach hinten liegen) und zum anderen ist es nicht präzise genug ins Shirt gesteckt.

Werde es nächstes Mal so versuchen, dass ich mich in der Dusche hinknie und dann draußen auf dem Boden ploppe. Befürchte aber, dass dies nicht so klappt. Problem ist, unsere Dusche hat Schiebetüren und die Öffnen die Ecke statt geradeaus ins Bad. Das erste wonach ich greifen kann ist schräg ans Waschbecken.

Oder ich sch* drauf, lege Handtücher auf den Boden und eile klatschnass schnell aus der Dusche, ploppe und hüpfe wieder rein :bauchweh_vor_lachen:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 12:22 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Es kann tatsächlich sein, dass es erst mit zunehmender Länge besser funktioniert. :)
Ich wasche zwar auch meistens im Stehen, aber sobald ich mich vorbeuge, fallen die Haare mit nach vorne, so wie ich sie haben will.
Mit kürzeren Haaren, kann ich mir zumindest vorstellen, muss man etwas mehr justieren, bis die Haare passend zum Ploppen liegen. :-k

Edit: Autokorrektur. Ich möchte meine Haare ploppen, nicht kloppen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 15:35 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Mal ein kleines Update von mir. Ich bin mit den Cantu Produkten Curl Activator Cream und Define & Shine Custard sehr zufrieden. :)

Die CG Methode habe ich inzwischen so fuer mich abgeaendert:
Waschtag:
1) kaemmen
2) waschen (mit Seife+Apfelessigrinse oder Shampoo)
3) Conditioner (auch auf die Stirnhaare) auftragen, etwas einwirken lassen, auswaschen
4) Wasser ausdruecken, dann mit einem Baumwolltuch das Wasser aus den Haaren kneten (Handtuch von unten an den Spitzen ansetzen)
5) Die vorderen/seitlichen Partien mit jeweils einem Bobby-Pin fixieren (die locken sich sonst zu sehr bei mir)
6) Cantu Define & Shine Custard v.a. auf den Oberkopf (weil ich dort immer so eine Krause bekomme sonst)
7) Cantu Curl Activiator Cream in den Haenden verteilen und ueber die oberste Haarschicht streichen
8) nochmal von unten kneten
9) auf Seidentuch in Ruhe trocknen lassen
10) eventuell groessere Buendel mit der Hand teilen oder die Haare vorsichtig aufschuetteln
:arrow: Das Ergebnis sind sehr schoen gebuendelte Wellen bei mir.

Zum Auffrischen an den Folgetagen verwende ich den Cantu Curl Activiator Cream, den ich mit Wasser in den Haenden vermische und dann wieder auf die oberste Haarschicht auftrage, dann die Haare wieder in Form kneten. Je nachdem wie wirr die Haare nach dem Schlafen aussehen, kaemme ich sie oder nicht. Durch das Auffrischen sehen die Haare zwar nicht so schoen aus wie am Waschtag, aber sind auch keine Katastrophe. :mrgreen:

Der Cantu Define & Shine Custard wirkt fuer mich uebrigens nicht schlechter als der KCCC. Deswegen werde ich beim Cantu bleiben.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke für deinen BerIcht @keksdose :) Benötigt man vom Cantu Custard von der Menge her genauso wenig wie vom KCCC ?
Den Curl Activator habe ich ja auch noch hier, aber erstmal nicht mehr angerührt wegen den Polyquats...

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Den Curl Activator habe ich auch und bei mir ist das ein schmaler Grat zwischen Locken und Klätsch. Den Cantu Custard habe ich noch nicht entdeckt, gibt es den bei euch auch bei Rossmann?

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Janidoo, ich benutze Cantu Custard und ich brauche nicht viel davon für meine Haarmenge und Länge .

Ich teste auch momentan die Methode und klappt auch ganz gut , endlich bin ich wieder zufrieden mit den Haaren , ich mache folgendes :

- erst Längen schön mit Condi einmatschen
- dann Kopfhaut mit Seife waschen
-nach dem Auswaschen wieder mit Condi
- dann meine kalte Aloe Vera Rinse
- ins klatsch nasse Haare DE Lockencreme 2 Erbsen
- danach Cantu Custard vom Ansatz bis in die Spitzen
- und schön Restwasser ausdrücken und mit Handtuch kneten / ploppen , auf der Seide trocken lassen oder auch mit Diffuser föhnen .

Ich käme / entwirre nur noch mit den Fingern , allerdings muss ich ab Tag 2-3 bürsten weil sonst es durch die ausgestreckte zottelige Wellen oder was davon übrig ist es sehr strähnig ungepflegt aussieht . Nach dem Bürsten kommt bei mit Lockencreme rein und mit Wasser sprühen dann bündeln sie sich schon wieder, auch nicht all zu extrem aber es reicht für mich. Zu mindestens habe ich auch nach dem Bürsten nicht mehr diesen so genannten Besenlock .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Was verwendet ihr eigentlich für eine nachtfrisur? Ich normalerweise holländer, dafür muss ich aber am abend das gel ausbürsten, und dann muss ich am nächsten tag wieder gel rein. Sind bei euch die haare auch so schwer zu bürsten?

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Das klingt doch super @Lockenbella :gut: Und der Custard macht auch keine weißen Schuppen bei euch, so wie viele in den Rezensionen berichten? Ich liebäugle nämlich schon länger und hatte eigentlich vor ihn erst zu kaufen wenn das Kinky fast leer ist (was auch noch dauern wird, da man nur minimal braucht). Abgehalten haben mich damals auch die Proteine, aber inzwischen habe ich gemerkt dass ein wenig davon nicht so schlimm ist.

@Fräulein_von_c Den Custard gibt es leider nicht beim Rossmann... GT World hat den vor Ort soweit ich gesehen habe und diverse Internetshops.

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Janidoo, weiße Schüppchen habe ich nicht , aber nach dem was ich so mitgekriegt habe kriegt man sie durch falsche Anwendung : schlechte ungleichmäßige Verteilung oder wenn man den Cast nicht richtig rausknetet .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Gut zu wissen, danke Lockenbella :) Jetzt war ich wirklich neugierig und habe mir den Cantu Custard bestellt :oops: Bin gespannt...

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe gestern meine erste CO Wäsche gemacht. Allerdings ist weder der Condi noch das Gel "safe".
Bild
Bild
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schiralee, es sieht trotzdem sehr schön aus , und so glänzende Locken :verliebt: .

Ich hatte mich vor 3 Tagen auch an reine Co Wäsche versucht … totaler Klätsch #-o , war zwar super Definition da , nur fragte mich mein Mann ob ich die Haare überhaupt gewaschen hatte oder es eine Kur im Haar sei :oops: . Ich füllte mich auch sehr unwohl damit , ich halte mich in Zukunft an CWC lieber . Bei Co Wash habe ich natürlich auch nach der Video Anleitungen auch dosiert und scheinbar viel zu viel dosiert .. tja man lernt nie aus .

Bei den Gelen bin ich jetzt langsam so weit : Leinsamengel macht schöne griffige Haare, Wellen halten sich nur 2 Tage , danach werden die Haare ölig und müssen gebürstet werden . Bei Cantu Gel brauche nur sehr wenig , es gibt keinen Cast fühlbar , Wellen halten sehr lange und sind super definiert nur die Bündelung ist zu stark oder ich bin zu blöd zum rauskneten , auf jeden Fall konnte ich das Ergebnis was man in den Videos so sieht von Volumenösen Locken / Wellen nicht erzielen. Momentan teste ich Aloe Vera Gel ohne Alkohol, danach wird auch noch Gleitgel getestet , dieser Taft Gel lila und das Olive Stylingsgel.. mal sehen was besser abschneidet.. Eins kann ich schon sagen : meine Wellen reagieren immer anders als die andere Locken :roll: , was für andere toll ist , wird bei mir Desaster :mrgreen:

Bei den Condis und auch Cremen stehen meine auf jeden Fall total auf katonische Tenside , seit dem gar kein Kett mehr in den Spitzen und trocken sind sie davon auch nicht

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich würde mit CO nicht so schnell aufgeben, in der Regel braucht man dazu einen viel leichteren Condi als wenn man den zur Pflege nach der Wäsche nimmt. Außerdem gibt es Condis, die mehr reinigen je mehr man nimmt und welche die mehr pflegen/beschweren je mehr man nimmt...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de