Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Danke erstmal für die schnellen Antworten!

@Ja, ich hatte vor allem das Problem, dass es zu wenig gebracht hat bzw. zu wenig gebündelt hat. Ich hab das Pendant von Isana (in der von Balea sind ja glaube ich Silikone), aber so richtig das wahre ist das leider nicht :s

@fräulein_von_c: Oh, echt? An Schaum hab ich mich nie herangetraut, weil das in meiner Vorstellung immer Frizzgaranten waren. Die Gele finde ich sehr interessant, da probiere ich vielleicht mal eins! Einen Diffusor hab ich zum Glück auch ^^

@Andie78: Bei Leinsamengel hab ich die Befürchtung, dass es (so wie das Aloe Vera Gel) zu wenig Halt gibt. Im nassen Zustand bilden sich bei mir immer super starke Wellen, aber wenn ich die nicht fixiert kriege, hängen die sich total aus :/

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich bin auch Pro Leinsamengel. Das macht zumindest bei mir einen echt guten Halt und bringt eine gute Bündelung.
An den Seifen-Vorschlag würde ich mich auch mal mit dran hängen.
Ansonsten ist es meist viel ausprobieren, was die Haare mögen/vertragen.




fräulein_von_c: Seife wäre auch mal wieder was. Das macht(e) bei mir auch immer gute Ergebnisse. Hab schon ewig nicht mehr mit Seife gewaschen.
Danke für die Erinnerung!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ah, sorry! Das Produkt was ich meinte heißt Lockenlotion, nicht Creme. Da gibt es kein Isana Äquivalent (wobei ähnlich vermarktetes ja noch lange nicht tatsächlich ähnlich sein muss). Es kann dennoch sein, dass Silikone drin sind, aber es ist was völlig anderes als die Styling Creme.

Leinsamengel hat bei mir leider garnichts gebracht.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich kann euch ja mal mein Ergebnis von heute zeigen. Nach CG gehandhabt, aber nicht mit CG-Produkten.
Bild
Die Haare fühlen sich leider echt unschön klebrig/schmierig an, das Produkt, das ich zum definieren benutzt habe, war viel zu beschwerend.
Und gerenell ist es auch noch ziemlich wirr.

Außerdem gelingt mir die Definition am Hinterkopf nie, habt ihr da eine bessere Technik? Haar links und rechts im Stehen funktioniert irgendwie nicht.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Elza:
Ich finde das kommt beim Leinsamengel auch auf die Dosierung an. Mir geht es so, dass ich da richtig viel nehmen kann und sogar muss. Die Haare müssen sich wirklich komplett schleimig anfühlen :mrgreen: Ist zwar erst mal nicht so toll, aber wenn die Haare dann anfangen antrocknen geht es eigentlich. Bis dahin knete ich die Haare auch gerne immer noch etwas in Form, damit sich da durch die Schwere nichts aushängt. Geht natürlich besonders gut, wenn man da etwas mit dem Diffusor föhnt.
Ansonsten kann man auch mit etwas Zugabe von Honig besseren Halt erreichen. Was aber die Haare dann natürlich auch wieder etwas klebriger macht...

Das jetzige Ergebnis sieht aber schon ganz schön aus, finde ich. Aber wenn das Anfassgefühl natürlich nix ist... Ich mag es auch nicht, wenn man das Stylingprodukt dann so richtig merkt. Daher mag ich Leinsamengel, weil das eben anders ist :wink:

Mit dem Hinterkopf habe ich auch immer etwas Probleme. Daher, keine Ahnung was da die beste Technik ist...

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
noch eine stimme für leinsamengel :D
ich koche einmal und friere eiswürfel ein. pro nutzung ein würfel.

sagt mal, habt ihr davon mal weißen feinen belag auf dem haar bekommen? wie wenn man gel nutzt oder ausbürstet? ich hab das bei mir beobachtet und traue mich nicht mehr als einen würfel zu benutzen. es tritt bei der auffrischungs-session am 2. tag zb garantiert auf bei mir. hatte nämlich mal versucht einen würfel zum auffrischen zu nehmen. ich hab hüftlanges haar und keine zusätze drin, auch nicht im leinsamengel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Mahoni:
Im Leinsamengel-Thread kam das Thema mit Rückständen auch schon mal auf und eine Idee war, dass es am längeren Einfrieren liegen könnte.
Bei mir konnte ich noch nie was feststellen, aber ich friere mein Gel eigentlich nie ein oder nur kurzzeitig. Größere Mengen habe ich bisher noch nicht gemacht und immer nur frisch hergestellt. Daher, keine Ahnung ob es wirklich daran liegen könnte.
Oder hast Du das Problem auch mit frischem Gel?

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
Andie78 danke! gut zu wissen, dass es scheinbar schon thema war und ich nicht die einzige bin. frisch kommt sehr selten vor, alle paar monate daher weiß ich es jetzt ehrlich gesagt nicht. jedesmal frisch kochen käme für mich aufwandstechnisch nicht in frage leider. dann muss ich das so hinnehmen, ist auch nicht super schlimm :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 20:12 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Leinsamengel find ich auch total interessant, aber ich hab ehrlich gesagt nie Lust extra irgendwas anzurühren. Hatte mir dann mal von Wellaflex dieses Gel gekauft https://www.dm.de/wellaflex-styling-gel ... 42804.html und fand es ganz angenehm, weil die Haare sich nicht verklebt angefühlt haben. Ich weiß aber nicht, ob es CG-save ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Elza - Hinterkopfdefinition: Versuch es doch mal, überkopf zu scrunchen.
Ich finde es ohne Überkopf sowieso schwierig, Gel gleichmäßig zu verteilen - ich hab dann immer in den obenliegenden Haaren ganze Batzen gehabt und die innenliegenden haben kaum was abbekommen.

Leinsamengel Alternative: ich bin mit dem "as i am curling jelly" sehr zufrieden. Kostet glaube ich 10 Euro, ich komme damit ewig hin. gibts aber soweit ich weiß in keiner Drogerie.

Ich verfahre momentan so, dass ich das Garnier Banana Hair food als zweites C von CWC benutze und nicht auswasche. D.h. es wird wie Conditioner in die tropfnassen Haare eingearbeitet und danach drücke ich die Haare ganz normal aus und packe sie ins Mikrofaserhandtuch.
Die saugen das quasi komplett weg :o

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Kopfüber kneten und ein neues Gel haben schonmal ganz gut funktioniert!
Die Stufen vorne werden leider echt noch ziemlich wild, aber das erledigt sich mit der Zeit ja von selbst :mrgreen:

Bild
Bild

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Elza :)

Finde dein Ergebnis schon richtig schön. Und gerade das "wilde" hat nochmal sowas Besonderes finde ich. ;) Ich muss zugeben, dass ich meine Haare inzwischen lieber mag wenn sie etwas wild sind, sei es etwas ausgehängt wie Spaghetti aussehen. Aber es hat immernoch mehr, als wenn sie nur platt und glatt runter hängen.

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Hallöchen zusammen, ich würde total gerne mal die Curly Girl Methode ausprobieren und bräuchte mal euren Rat, da ich mir über die Reihenfolge nicht ganz sicher bin. Ich verwende eigentlich seit geraumer Zeit nur Shampoo und würde auch die Curly Girl Methode erstmal gerne ohne Conditioner ausprobieren. Kann ich statt des Conditioners auch eine Rinse benutzen?

Meine erdachte Reihenfolge wäre jetzt so:
Haare bürsten -> Öl in die Längen -> Haare mit Shampoo waschen -> Saure Rinse -> ploppen -> Leinsamengel einmassieren

Macht das so Sinn?
Ich bin gewillt erstmal einiges auszuprobieren, bevor ich Conditioner kaufe :mrgreen:

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 12:22 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Wie es so schön heißt: Versuch macht kluch :mrgreen:

Allerdings würde ich die Haare nach dem Rinsen ins Handtuch packen, mich anziehen, dann LSG rein machen, kurz kneten/squishen und dann ploppen.

Wenn du sie lufttrocknen läst lieber etwas länger ploppen, je nachdem wie lang deine Haare sind. Falls du einen Haartrockner nimmst reichen 15 Minuten. evtl. nach dem Ploppen vorsichtig noch ein bisschen LSG von unten nachdrücken.

Viel Spaß beim ausprobieren :)

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Habe heute die Cantu Curl Activator Cream (Shea Butter) für mich entdeckt :D
Kennen sicherlich schon einige, aber kann ich nur empfehlen! Bin grad so begeistert haha :helmut:
Das Produkt ist sehr reichhaltig, daher genügt schon eine geringe Menge.
Eignet sich sehr gut zur Definition und Feuchtigkeitspflege der Haare bei der CGM.

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de