Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Zum Thema CO: In meinem Fall jein, da ich immer wieder zwischen drin mit normalem Shampoo wasche, einfach auch der KH zu liebe. Wuerde die ohne Shampoo (und da hilft leider nur entsprechend scharfes) nicht so rumzicken, vor allem im Sommer, waere ich evtl schon auf quasi-komplett CO umgestiegen. Habe auch "nur" Wellen, allerdings liess sich gerade mit CO einiges raus holen.
CWC geht auch noch, was dagegen bei meinen Laengen (bzw. Haaren generell) absolut nicht passt ist tatsaechlich sulfatfreies Shampoo - fuer die Laengen zu viel (ausser ich klatsch die mit Condi voll), und fuer die Kopfhaut viel zu schwach. Da macht es dann doch eher Sinn, normales Shampoo zu nehmen (um damit halt primaer Scalpwash zu machen) und den Rest der Routine so CG-Konform wie eben moeglich zu gestalten.
Ich denke, es ist auch wichtig den fuer einen selbst passenden Condi zu finden, der auch beim CO wirklich Sinn macht.

Glaube ausserhalb Deutschlands bzw dem deutschsprachigen Raum verwenden die wenigsten Leute Seife, weswegen es auch entsprechend wenig Tests und Erfahrungen geben duerfte. Meine Erfahrungen waren so oder so eher maessig, zumal mir der Aufwand und Wasservebrauch einfach zu hoch ist und das Ergebnis eher bescheiden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
@Iduna:
Ich wasche auch mit Seife. Und es gibt genügend Lockenköpfe die auch mit Seife Wasche oder gewaschen haben.
Über mehrere Jahre habe sogar hauptsächlich mit Seife gewaschen.
Es ist nur schwierig -wie ich finde- die richtigen Seifen zu finden die auch zum Haar/zur Kopfhaut etc. passen. Ich hatte eine Phase da habe ich viele Seifen ausprobiert. Aber es war eine Mühe und finanziell *hust* ein Aufwand....aus 1-2 Seifen zum Testen werden flott 4-5...und dann stellt man fest, ich hätte anders Waschen müssen (bei mir muss SOFORT ausgespült werden....und immer gut nass, sonst klätsch...usw. usf.)...und nach 10 kommen 20 Seifen....
Meine Lieblinge sind so wiedersprüchlich die Savion Ziege/Schaf mit 2 % Überfettung und die Butter-Bar-Condi-Seife von Chagrin Valley mit äh 12 % ....und die Shea-Rose-Clay auch von CV

Warum ich weniger/keine Seife mehr nutze:
Ich hab das Problem seit einem Umzug und Reha das mich das mit der Rinse nervt. Mein Haar möchte auch anscheinend auch Abwechselung haben.

Ich suche halt was praktisches, dass ich nicht -wie moment bei der Seifenwäsche- Rinse, Seife und eventuell Condi mitschleppen muss. Und Einschäumen, Wässern....damit ich auch ja kein Klätsch bekomme (jedes Haar hat seine Eigenheiten....)...das ist relativ aufwändig. Ich hatte auch Phase da habe ich nur kurz eingeschäumt und ausgespült und gut war...aber...
Der Aufwand hat sich früher gelohnt, derzeit ist es nervig und es funktioniert bei mir nicht mehr so gut...und ich habe keine Lust auf austesten, welche Seife denn nun besser wäre ....

Am liebsten Wäre mir nur 1 Produkt und vielleicht ein bisl Pflege beim "ausdrücken".

Erfahrungen mit Co:

Die sind ellenlang und sehr unterschiedlich. Von tolles Ergebnis bis hin zur Klebekopfkatastrophe.
Im Nachgang war dann doch was drin, was nicht rein gehört oder mein Haar/Kopfhaut nicht mag...(zu viel Protein, zu viel "feste Fette", zu viel Glycerin...und Sulfat....


Meine Kopfhaut braucht zwischendurch was kräftiges wie Shampoo oder Seife, sonst juckts gewaltig und es klebt. Leave in,Sebum, Staub......
Dafür kann ich dann aber auch mal einfach nur mit Aloe-Vera-Gel und Wasser waschen (gut einmassieren und gerne vorher mit Limettensaft ins feuchte Haar) mit schönem Ergebnis.


Erfahrungen mit sulfatfreien Shampoos:
Leider ist auch hier vor Ort kaum was zu kaufen. Ich habe 4-5 sulfatfreie Shampoos Von denen ich nur noch 2 benutze. Beides muss ich online bestellen.
Golden Heart Aloe Vera (bei mir mit tollen Ergebnissen und kein Entwirrungscondi nötig)
und Burt´s Bee-Baby Shampoo auch gut, aber da brauche ich einen Condi danach....

Durchgefalle sind bei mir leider Khadi Rose (vor Ort gekauf) und Aubrey Organics äh *muss ich erst nachsehen*. Also Shampoos ohne Sulfate.


Ich habe auch mit indischen Kräuter gewaschen (Khadi und Eliah Sahil) war OK bis gut. Aber nicht zuverlässig im Ergebnis. Das bekomme ich -derzeit- nur mit Shampoo hin. Also kein Klätschkopf, keine angepappten Haare die fettiger sind als vorher....normale Haarfarbe (man glaubt kaum, wie mein Haar aussehen kann, wenn es nicht passt).....gutes Kopfgefühl....

Ich habe auch jahrelang mit "falschen Produkten" sehr langes (Knöchel) und gepflegtes, quasi splissfreies Haar gehabt. Gepflegter und dicker als jetzt (also bis in die Spitzen mega ZU)....Vetter It lässt grüßen....deswegen würde ich einfach ausprobieren, wenn Zeit, Geduld und Geld vorhanden sind....

Also mir wäre am liebsten NK, sulfatfrei....usw. usf...aus dem Laden umme Ecke...seufz...und ich zahle dann auch gerne ein paar Euros mehr...

Liebe Grüße
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir hat CO einmal für ein halbes Jahr funktioniert, dann wurde der Condi aus dem Sortiment genommen (Amaranth Condi von Alverde :( ) und jeder neue Versuch führte nur zu Kopfhautproblemen. Jetzt versuche ich mich seit ein paar Wochen an CG und erstaunlicherweise klappt es gerade gut. Ich benutze gerade tatsächlich das Banana Hairfood für CO und meine Kopfhaut beschwert sich (noch?) nicht :D Zuerst habe ich es nur als Pre-Wash Kur benutzt und dann mit dem Nature Box Macadamia Shampoo gewaschen (irgendwas nicht CG-konformes ist da auch drin, aber egal :nixweiss: ) aber die letzten Wäschen habe ich das Shampoo weggelassen und kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, wann meine letzte Shampoo-Wäsche war...
Davor wollte ich mit dem Alterra Mandelmilch Shampoo und dem rosa Wahre Schätze Condi (auch Mandel? Hafer?) mit CG anfangen, aber das war eine Klätsch-Katastrophe :hintermirher:

Edit: Ach ja, ich habe auch eher wellige und feine Haare

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich habe Locken und wasche fast immer mit shampoo.
Habe CO mal eine Weile probiert, aber mein Ansatz wird dann davon immer so fettig und belegt und meine KH fängt dann an zu jucken. Musdte dann immer auch am nächsten Tag wieder waschen. Daher habe ich es aufgegeben und nutze wieder shampoo. Allerdings wirklich nur für die KH. In die Längen gebe ich selber kein shampoo, sondern lasse es einfach durchlaufen beim Ausspülen.
Ich kaufe meine shampoos nur in Lockenshops im Ausland.

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
@ello Danke für den Tipp, wusste gar nicht dass auch der Kaufland den Inecto hat. Werde demnächst mal nach ihm schauen, wobei ich dort wenig einkaufe und eigentlich auch keine Drogerieartikel. Ich weiß ja, dass unser Rossmann um die Ecke den (noch) hat. Aber wahrscheinlich hat den nicht wirklich jede Filiale. Online findet man zum Beispiel überhaupt nichts davon...

@Rapunzella Ich nutze den Inecto Condi nur ab und an und am besten funktioniert er bei mir als Reverse (erst Condi in die Längen, ausspülen, dann waschen). Nach der Wäsche ist er mir doch etwas reichhaltig - wobei ich inzwischen auch festgestellt habe dass ich davon nur sehr wenig nehmen darf und weitere Tests somit noch anstehen.

Zu CO und Seife:

CO habe ich nur einmal bisher probiert, das war mit einer Probe von der Alterra Feuchtigskeitsspülung. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber keine weiteren CG-Schritte angewendet, nur das reine CO. Und meine Kopfhaut hat dermaßen angefangen zu jucken... Den Inecto Condi darf ich auch nicht zu nah an die Kopfhaut auftragen, wirklich nur in die Längen. Da zickt meine Kopfhaut auch rum. Vielleicht teste ich es irgendwann nochmal mit einem anderen Condi aus, aber aus Angst davor schiebe ich es weiter vor mir her.

Seife: Ich wasche nun schon einige Jahre mit Seife, anfangs ohne um meine Struktur zu wissen nur den Ansatz und es hat eine Weile gedauert bis ich den Dreh raus hatte. Aber seitdem ich höher überfettete/unterlaugte Seifen verwende und auch Längen einschäume, tut das nicht nur der Kopfhaut, sondern auch den Haaren gut. Und erst seit reiner Seifenwäsche (=chemiefrei) bin ich überhaupt erst auf meine Wellen und Löckchen aufmerksam geworden. Ich muss noch geduldig warten, bis meine Färbeleichen raus sind und die Spitzen nicht mehr beschädigt sind. Wären die gesund, so gehe ich davon aus, würde bei mir sogar nur Seife und etwas Gel ausreichen (kommt dann aber auf die Seife und die enthaltenen Öle an).
Die Tage hatte ich ein ziemlich gutes Ergebnis mit Seife + Leinsamengel - einzig den "Blondies" fehlte Feuchtigkeit, weshalb ich da definitiv noch mit LIs experimentieren muss...
Bild

Shampoos nutze ich seither nur selten, habe das Balea TR Shampoo hier (wobei das auch Glycerin und Panthenol enthält und meine Haare viel weicher davon werden als mit Seife). Von Khadi hatte ich mal das Hibiscus Shampoo probiert - beim ersten Mal war alles soweit ok. Beim zweiten Mal sind mir während der Wäsche viele Haare ausgegangen (hier ist die Frage, ob es an dem schon länger geöffneten Probe-Sachet lag oder an den Zuckertensiden - auch diesen weiteren Test schiebe ich aus Angst noch vor mir her :lol: ). Jetzt habe ich aber noch das SM Shampoo aus der Weightless Serie hier, weil ich einfach mal testen möchte wie sich eine Wäsche mit Shampoo + Condi auswirkt und ob das wirklich "besser" für die Wellen ist.

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Meine Locken definieren sich mit (der richtigen) Seife auch viel besser als mit Shampoo.
Einzige Ausnahme bisher war mit Kokosöl gepimptes Shampoo.
CO geht bei mir wegen der Kopfhaut auch nicht, wobei ich noch nicht weiß, ob es nur zu schlecht reinigt oder ob ich Spülung auf der Kopfhaut generell nicht vertrage. Nach der ein oder anderen gut reinigenden Wäsche wäre es sehr praktisch der Kopfhaut einfach mit der Spülung etwas Feuchtigkeit zurück zu geben...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich hatte es schonmal irgendwann im Faden geschrieben, schicke es aber nochmal voraus: Ich hatte mich mal an CG versucht und wurde damit nicht glücklich, schaue hier aber doch regelmäßig hinein, weil sich meine Wellen zwar aushängen dürfen, sie nach der Wäsche aber halbwegs passabel aussehen sollen.

Ich hatte mich anfangs an CO versucht, gab schnell Klätsch, hab‘s dann erstmal längere Zeit gelassen, seit letztem Sommer habe ich aber CO-Wäsche wieder ins saisonale Programm aufgenommen, und zwar als sommerliche Zwischenwäsche. Normalerweise wasche ich zweimal die Woche, also einmal nach 3, einmal nach 4 Tagen, diese CO-Zwischenwäsche time ich in die 4-Tage-Spanne. Zweimal die Woche zu shampoonieren ist kein Problem, dreimal wäre der Kopfhaut egal, die Haare nehmen es aber übel (seitdem sie länger sind, aaaaaaalt und grau…..). Letzten Sommer hat sich herausgestellt, daß das „Wässern“ wohl reicht, um den Schweiß zu lösen und der Condi obendrein die Haare zusätzlich versorgt.
Zufälligerweise war heute die erste CO-Zwischenwäsche des Jahres dran, mit einem mittlerweile üblichen Condi, vom Aufbau war es aber eher eine CWC-Wäsche ohne W: zuerst den Condi in die Länge gematscht, etwas einwirken lassen, dann Wasser über den Kopf und direkt wieder etwas Condi diesmal über das ganze Haare verteilt, nochmal einwirken lassen und ausgespült.
Meine Shampoos enthalten samt und sonders SleS, seit Ewigkeiten, hatte nie Schwierigkeiten damit und verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was genau der schädliche Aspekt an Sulfaten sein sein. Ich habe seit Jahren irgendwelche Belege für diese Theorie gesucht und keinen einzigen brauchbaren Text dazu gefunden, lediglich die Aussage, daß sie u.U. die Kopfhaut schneller austrocknen als andere Tenside, was dann aber wieder vom individuellen Gebrauch abhängt (z.B. in Medizinratgebern usw.). Ansich unterscheidet man Tenside aufgrund ihres Aufbaus und dadurch auch ihrer Wirkweise, also ob anionisch, kationisch usw.
Seife ist immer alkalisch (manche bringen tatsächlich auf einen pH-Wert von 12 ) und läßt Haut und Haare aufquellen, d.h. die Haut trocknet schneller aus, die Haare werden nicht nur aufgerauht, sondern auch destabilisiert – deshalb auch die saure Rinse hinterdrein - , wohingegen Shampoos neben anionischen Tensiden kationische und/ oder amphotere Co-Tenside enthalten, sodaß sie nicht derart stark entfetten, zudem verschieben sie i.d.R. nicht den pH-Wert der Haut. Allein aufgrund dieser theoretischen Betrachtung käme ich nie auf die Idee, sowas an meine Haare zu lassen – die Haut fettet ja wenigstens irgendwann nach, die Spitzen aber nicht….
Normalerweise wasche ich CWC bzw. CWK (wie Kur), hin und wieder lasse ich den ersten Condi auch mal weg bzw. stelle ihn ans Ende (Shampoo - Kur – Condi), die CO-Wäsche hat sich aber als brauchbare Ergänzung herausgestellt, insofern bin ich dankbar für diese Anregung. (Könnte ich die Dinge anders arrangieren, wäre eine dreimalige Wäsche die Woche vielleicht sogar die beste Konstellation, sähe dann so aus: CWK , 2 Tage später CO, 2 Tage drauf CWC bzw. WKC, nach 3 Tagen wieder von vorn.)
Noch was zur Struktur: Bei mir ist es eher so, daß die lockigeren Haare eine Art Rahmen bilden, sich also im Pony-,Schläfen- und Kotelettenbereich befinden, außerdem im Nacken, da aber eher kraus ausfallen, weil sie eine andere Struktur haben, verfilzen auch schneller. Der Nacken bekommt deshalb zwischen den Wäschen etwas Haarcreme ab.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke für all eure Antworten! :) Ich bin beruhigt, dass nicht nur ich mit CO Mühe habe. Gut möglich, dass es mit einem anderen Conditioner besser klappen würde. Mit meinen derzeitigen juckt meine Kopfhaut nämlich auch, ich brauche sie jetzt aber erst mal auf, bevor ich mich evtl. an ein weiteres CO-Experiment wage. CWC muss ich mir nochmal anschauen. Oder deine Routine, Silberelfe, klingt auch ganz sinnvoll. Jedes zweite Mal eine CO-Wäsche.
Es ist auch spannend von euren Erfahrungen mit Seife zu lesen. Je nachdem scheint ja auch Seife gut für die Struktur zu sein, z.B. Janidoo, dein Foto sieht gut aus! :) Vielleicht ist es wirklich ein Ausprobieren und ich sollte mal eine Seife mit höherer Überfettung suchen.
Mit Sulfaten hatte ich bisher auch nie bewusst Probleme, es nimmt mich einfach wunder, ob meine Haare ohne Sulfate nochmal anders werden, mehr Bewegung bekommen etc. Und da ich wohl noch nie ein sulfatfreies Shampoo hatte, bin ich jetzt gespannt aufs Ausprobieren. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 09:31 
Ich wasche abwechslungsreich aber meist CO. Leider musste ich feststellen, dass mein Calia Hydrating Condi nicht CGapproved ist (der curlbot hat's gesagt, noch mal Dank für den fantastischen Link). Ich wechsle zwischen weißer Tonerde und CO oder CWC mit Calia. Gestern habe ich mal ein Pröbchen As I Am Co-Wash ausprobiert, aber da muss ich noch mal am Auswaschen rumdrehen. Ich wasche den Condi nie ganz heraus und AIA Co-Wash ist ziemlich reichhaltig, so dass es leicht strähnt. Gut daran finde ich, dass es ein wirklich echter Frizzbekämpfer ist (bei mir).

Ich probiere demnächst noch mal mit Shea Hibiscus CO-Wash rum - mein striktes Sparprogramm verhindert allerdings derzeit Spontankäufe :-/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Iduna!

Die Schwierigkeit beim Condi ist generell, daß er eigentlich nicht der Reinigung dient, abgesehen von vielleicht speziell dafür konzipierten Produkten wie Cleansing Conditioner, weil i.d.R. nur kationische Tenside enthalten sind, also Teside, die am Haarschaft andocken, anstatt Schmutz zu lösen. So kann es natürlich sein, daß nicht entfernte Beläge etc. zu Reizungen führen, genausogut können es aber auch bestimmte Inhaltsstoffe wie Cocamidopropyl Betaine sein, das recht viele Menschen anscheinend nicht sonderlich gut vertragen bzw. deren Haut dadurch irgendwie gereizt wird. Andererseits hat ich meine blonderPumuckl mehrfach von Condis berichtet, die zumindest bei ihr sehr gut reinigen, wie warum auch immer. Im NK-Bereich könnte ich mir vorstellen, daß z.B. ätherische Öle, aber auch verschiedene Alkohole sehr gut entfetten.
Schau mal ins Projekt von cassiopaia (ich hoffe, ich habe sie richtig geschrieben), sie befaßt sich speziell mit CO-Wäsche und beschreibt darin sehr schön ihre Erfahrungen, auch wie sie den Condi "aufemulgiert", sodaß kein Klätsch entsteht, sondern er gut reinigt, meine ich mich zu erinnern.
Der Unterschied in der Struktur durch Seifenwäsche ist vermutlich auf den erhöhten pH-Wert zurückzuführen, mehr Wellen bekomme ich durch weniger Condi bzw. mehr von unserem guten, basischen Leitungswasser :ugly:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke für deine Erklärungen, Silberelfe. Ich schaue mir mal an, welche Inhaltsstoffe in meinen Condis drin sind. Es sind bestimmt keine Cleansing Conditioner, also ist Shampoo wohl vorerst schon noch die bessere Wahl.
Danke auch für den Tipp zu cassiopeias TB, da werde ich mich mal durchlesen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ich wollte gerade mal nach dem PP von cassiopaja schauen, finde aber keines. Bei der Suche habe ich gesehen, dass es eine Nickänderung gab. Cassiopaja heißt jetzt Arrashiva? Von Arrashiva findet man aber nur 6 Beiträge und kein PP :nixweiss: Schade...

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich glaube, Silberelfe meinte dieses hier: Cassiopeia goes curly girl

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ja, gerade mal die Schreibweise abgewandelt und auch gefunden. Danke :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
O Mann ja, groß.... entschuldigt! Ich schmeiße da immer zwei recht ähnliche Namen durcheinander....
Vor allem das "Aufemulgieren" fand ich sehr interessant und hilfreich, weil ich dadurch tatsächlich keinen Klätsch bekommen habe.

Nachtrag:
Die Haarlies hatten die Nacht ganz gut überstanden, den Vormittag auch, doch dann bin ich auf die dämliche Idee gekommen, sie auszukämmen - - wegen Klett des Todes -, und irgendwie verträgt sich diese CO-Wäsche nicht mit Kämmen.... Ich weiß gar nicht genau, wie ich es beschreiben soll: Die Wellen sind mehr oder weniger weg, vielleicht irre ich mich,aber die Haare fühlen sich leicht belegt an - nicht gut genug ausgespült? Mit meinem alten Standardcondi war das Ergebnis insgesamt besser, aber Probieren geht über Studieren.....
Was ich auf jeden Fall austesten möchte, ist die Dauer, die die Haarlies nach einer CO-Wäsche ohne Kämmen auskommen -, um zu sehen, ob sich die Struktur besser erhalten läßt.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de