Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 973 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 29.08.2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hellcat, ich glaube nicht - obwohl man generell vorsichtig sein muß mit solchen Äußerungen -, daß es sich um eine Unverträglichkeit handelt. Ich fürchte eher, daß das Gel vielleicht auch wegen der verwendeten Menge bei Dir sehr okklusiv gewirkt hat, wofür spricht, daß das Wasser abperlte und die Haut erst gar nicht naß wurde. Dadurch dürfte die Sauerstoffzufuhr nicht gestimmt haben, Transpiration war auch nicht so möglich wie vorgesehen, wenn die Reinigung davor auch nicht hundertprozentig war, hat sich wahrscheinlich alles darunter, was eigentlich entfernt gehört hätte, so richtig "gefreut" (Pilze, auch körpereigene, "können regelrecht "explodieren", wenn man ungeeignete Substanzen, d.h. z.B. okklusiv wirkende Salben auf die Haut aufträgt - ein warnender Rat meiner Tierärztin....). Daß nach 2x Shampoonieren der Juckreiz fast weg war, spricht für mich eher dafür.
Eine Art Gegenprobe: Ist Dir die Rinse irgendwoanders hingelaufen oder draufgetropft, also den Hals, die Schultern und hattest Du da ebenfalls Juckreiz? Was ist mit den Händen? Wenn nicht, spräche das auch eher gegen eine Ünverträglichkeit, sondern für etwas, was speziell Deine Kopfhaut betrifft.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 29.08.2019, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Silberelfe, interessant, ich wusste nicht dass das LSG auch okklusiv wirkt. Oder besser was okklusive Substanzen auslösen können, danke dir!
Ja die Rinse ist mir über den Nacken und Rücken gelaufen, da hat es nur leicht gejuckt, aber das habe ich auch abgespült. An den Händen war nichts, habe ja geduscht, dadurch war es wohl nicht lange genug auf der Haut. Ich könnte auch einen Patch-Test damit machen und schauen wie die Haut darauf reagiert :gruebel:

Reagiere aber genauso auf gewisse andere Substanzen, wie SCS und gewisse Duftstoffe.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 29.08.2019, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Seit einigen Wochen versuche ich mich auch mal wieder in der CG-Methode. Ich finde eure Beiträge sehr interessant und kann immer wieder was für mich davon umsetzen.

Ich lass euch ein Bildchen da von meinen Haaren von heute, Tag 4 nach CG-Wäsche, aufgefrischt mit Sprüh-Leave-in und LSG.
Bild

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 29.08.2019, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
@Das weisse Kaninchen
Aus der Perspektive was in der eigenen Routine gut läuft, genug für ein Buch abzuleiten ist ja generell lobenswert. Aber ich finde richtiges Wissen und der Austausch dessen findet eben eher hier statt.
Deshalb etwas seltsam dass vieles in der Curly Community so militant gepredigt wird. Auf Seiten wie Naturally Curly oder unter bestimmten Hashtags auf vielen Social Media Platformen wird man ja fast dazu genötigt sich zu schämen wenn die Haare zwar gesund sind, sich aber immer noch außerhalb dieser Norm befinden. Zu kurz, zu lang, nicht Curly genug... etc.
Deswegen habe ich mich auch ne ganze Zeit lang gar nicht damit beschäftigen wollen, aber vor Kurzem halt festgestellt dass einzelne Schritte aus diesem Komplett Programm oft schon ausreichen.

@Cholena
Schöne Silberwellen, und für Tag 4 sehen die echt noch gut aus. Mit meinem Frizz bin ich da froh wenn ich über Tag 1 hinauskomme.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
HIKARI, meistens bleiben meine Wellen nicht lange so. Frizz ist auch mein treuer Begleiter, besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit und merkwürdigweise, wenn ich in der Arbeit bin.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 13:57 
@Cholena - ich bin und bleibe Fan Deiner Haare :verliebt:

Ich wollte eine kurze Erfolgsmeldung zu einer Methode von SOTC lassen.
Ich habe den Cast nämlich mit einem Seidentuch und praying hands rausgestrichen. Meine müden Sommerlocken fanden das prima, die Locken waren nicht mehr so fein gebündelt wie in letzter Zeit immer und sie haben bedeutend weiter am Oberkopf schon angefangen sich zu wellen.

Bild

Davor habe ich versucht, den Cast mit Öl herauszustreichen - das ist aber nur was für Euch Ladies mit der super Matte auf dem Kopf - für mein Feinhaar ist das nix.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke @Silberelfe ... habe das auch nicht gewusst, dass LSG okklusiv wirkt.

@Cholena Jetzt sehe ich zum ersten Mal ein Bild von dir mit offenen Haaren. Einfach schön dein Salz und Pfeffer und das Auffrischergebnis auch :verliebt: ... und sie sehen noch so sauber aus für Tag 4 :shock: :gut: Nutzt du eigentlich noch deine WBB?

@Kaninchen Danke für deine Einschätzung mit dem Öl-Ausstreichen. Hatte bei dem Video schon Bedenken und jetzt wo du sagst für feines Haar ist das nichts, bestätigt sich mein Bauchgefühl. Aber statt mit dem Seidentuch zu Scrunchen werde ich es demnächst auch mal mit Streichen ausprobieren. Mal schauen, ob die Struktur erhalten bleibt. Und dein Ergebnis ist auch sehr schön geworden :verliebt:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Wissen tun ich es auch nicht hundertprozentig, ich habe es rückgeschlossen aus dem abperlenden Wasser usw.
Nachtrag: Mit gekauften Haarwachsen, Gels usw. soll man vermutlich aus genau dem Grund vorsichtig sein, denn ihre Rückstände können die Kopfhaut reizen.

An sämtliche Ladies: Tolle Wellen und Locken, alle auf ihre Weise!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Kaninchen: Ui, ein Fan! Ich fühle mich geehrt. :wink: Ich finde deine Locken auch super!
Den Cast mit Öl auszukneten hab ich auch schon gemacht und das Öl war auch bei mir too much.

@Janidoo: Danke fürs schön finden :). Ich habe schon seit Jahren einen stabilen Waschrhythmus von 1 x pro Woche und hatte ein bisschen befürchtet, dass sich das durch die CG-Methode vielleicht ändern könnte aber bis jetzt ist alles beim Alten.
Meine WBB benutze ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Auch als ich noch bei WO war, eben weil sie meine Wellenstruktur zerstörte und ich durch das Bürsten überdurchschnittlich viele Haare verlor.

Heute - an Tag 6 nach der Wäsche - habe ich nochmals aufgefrischt und wieder ein schönes Ergebnis bekommen. Ich bin überrascht, wie gut das klappt und hoffe, dass das nicht wieder mal nur so ein kurzfristiges Ding ist und meine Haare plötzlich alles wieder doof finden.

Morgen wird wieder gewaschen. Ich halte mich dabei ziemlich genau an die CG-Methode - bis jetzt passt das noch gut. Anpassungen mache ich dann, wenn es erforderlich werden sollte.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Da ist man mal eine Woche nicht da und verpasst hier die schönsten Bilder :lol:

Also Shiralee, Tara Jax, Hellcat, Hikari, Cholena, Janidoo und Kaninchen, ihr habt alle tolle Ergebnisse =D> Das motiviert wieder voll ins Lockenpampering einzusteigen :-)

Zu Tara Jax fiel mir noch ein: LSG als Rinse wurde ja schon genannt. Das hat auch den Vorteil, dass man nichts einkneten muss. Zumindest bei mir hat sich herausgestellt, dass die Haare bei möglichst wenig Manipulation sich dicker bündeln. Wenn ich hingegen so klassisch nach CG verfahre, also womöglich überkopf und Strähnen von unten nach oben scrunche, wird die Bündelung sehr fein.

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich wollte auch noch mal da lassen, dass ich wirklich jedes gezeigte Lockenfoto sehr schön finde. Außerdem wollte ich mich noch bedanken fürs meine Locken schön finden. :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Hat mal jemand nen Gel Cast mit Flechtzopf ausprobiert? Wenn man nicht allzu lange plopped und das das Gel reinmacht, dann flechtet müsste das doch eigentlich funktionieren? Ist zwar dann geschummelt aber mein Diffusor ist noch nicht hier und das mit der Trockenzeit gestaltet sich schwieriger als ich dachte.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
ja ich habe das mit LSG cast probiert. bei mir klappte das, hielt sehr gut nach dem trockenen rauskneten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Mahoni, danke!! Wird heute gleich ausprobiert, ich glaube das könnte für mich die perfekte Lösung sein.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Erster Versuch vom Braid out gel cast, mit normaler Leave in Menge und nur wenig Gel. Hab die Menge zum Refresh mal erhöht, aber davon noch keine Bilder heute. Eigentlich sind meine Haare ja permanent etwas zu ölig, damit die Dutts halten, aber das Gel scheint ein bisschen aufzusaugen und alles lockert sich dann wieder, vor allem am Ansatz.
Ich wasche jetzt auch im Engländer. Will das alles so zeitlich realistisch wie möglich in meine Routine einfügen.




_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 973 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de