Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 18:51
Beiträge: 301
Wohnort: Duisburg
Das würd ich ja zu gerne mal ausprobieren. Haben die sich da komplett mit eingeschmiert?
Ich glaub ich brauch ne Extratasche für Handtücher das nächste mal. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 15:11 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ja, ich glaub schon. Jedenfalls ist es für die Haut eine wohltat, kann ich mir vorstellen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 19:13 
Offline

Registriert: 08.12.2008, 21:45
Beiträge: 79
Wohnort: Hamburg
Molchi und ich waren heute auch in der (öffentlichen) Sauna :D
Wir haben uns beide Alverde Feuchtigkeitskur in das feuchte Haar gemacht. Ich habe mir zusätzlich noch die Haare geflochten.
Das Ergebnis war, dass sich unsere Spitzen/Längen total spröde anfühlten, als das Haar trocknete.. naja, das lag wohl daran, dass wir das Zeug noch nicht ausgespühlt hatten.
Nach dem Ausspülen hatte ich jedoch ziemlich fettige Haare, was für mich eigentlich nicht so üblich ist.. :?

_________________
2aFii, 65 cm nach SSS, Haarfarbe:hennarot Natur: straßenköterfarben/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 14:56
Beiträge: 191
Will dieses Thema mal wieder hochverschieben...
Also: wer macht alles noch Sauna von euch?
Bei uns wird die Sauna 1-2 mal in der Woche heiss. Ich lass während der Sauna-Session, die meistens 2 h dauert, immer eine Kur mit Öl einziehen unter einer Duschhaube und einem Handtuch. Meine Haare werden während den längsten Saunagängen schon ziemlich warm, aber vielleicht zieht die Kur dann auch besser ein. Weiss nicht, ob es meinen Haaren besser gehen würde ohne Sauna, denn ich hab schon immer viel sauniert und kann es wirklich nicht aufgeben. Hydral fatigue entsteht natürlich..

_________________
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Loraluma hat geschrieben:
Wir haben eine Sauna im Keller- die Haare mit Spülung oder Kur eindessln und dann ein paar Minuten sitzen erhöht den Effekt ungemein.


Ooo ja das kann ich nur bestätigen!! *hust*
Ich sag nur Blondshamppo aus Hecktig in den Haaren vergessen und dann ab in die Sauna und einen Aufguss mitgemacht...
Resultat: ... kann man sich denken... *hust; verschluck; hust*


Loraluma hat geschrieben:
Allerdings halte ich das mit dem Öl und frittieren für übertrieben, bzw unmöglich. Wer dennoch Angst hat- es gibt auch alternativen zur finnischen Sauna. z.b.: 60 Grad, Dampfbad, etc.


Naja, bei der finnischen Sauna sind meine Erfahrung gerade in die Richtung frittieren gegangen.
Meist halt ich es so das ich es mit dem Waschen einplane, wenn ich in die Sauna gehe, dh. habe ich erst gewaschen wird nur mit Wasser ausgespült und dann ganz zum Schluss vom Schwimmbad-/Saunabesuch eingeölt.
Wenn mal wieder Zeit zum Waschen ist nehme ich mir die auch einfach :wink:
In der Sauna selbst lasse ich meist die Frisur die ich den Tag über eh schon hatte, außer es ist irgendetwas metallisches im Haar, aber meistens ist das ja eh irgendwas geflochtenes (und hochgestecktes).

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 16:36
Beiträge: 336
Wohnort: Südschwarzwald
Ich dusche vor der Sauna kurz, gebe großzügig Öl in die feuchten Haare, flechte sie und öle zwischendurch die Spitzen nach. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass es ihnen geschadet hat. Ein Jahr lang bin ich etwa alle 2 Wochen in die Sauna gegangen, und meinen Haaren ging es (ohne Handtuchturban) ziemlich gut 8)

_________________
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm SSS (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 15:36 
Offline

Registriert: 23.02.2011, 22:30
Beiträge: 10
Meine Freundin geht seit einiger Zeit einmal wöchentlich in die Sauna und sie meinte, ihre Haare würden seitdem um einiges schneller wachsen. Ich hab auch schon öfter gelesen, dass das Haarwachstum durch Wärmeeinwirkung beschleunigt wird. Diesen Winter konnte ich kaum heizen, weil unsere Heizung irgendwie nicht richtig funktioniert hat, hab also einfach warme Kleidung getragen, aber nicht am Kopf... Jedenfalls hab ich letztens 10 Tage in einer anderen Wohnung verbracht, wo es sehr warm war und ich konnte wirklich messen, dass meine Haare in dieser Zeit mehr gewachsen sind als üblich. :D Deswegen freu ich mich jetzt auch super auf den kommenden Sommer. Und für die kälteren Monate davor oder danach werd ich in die Saune gehen und eventuell meine Haare, bzw meine Kopfhaut mit ner Infrarotlampe wärmen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 21:12 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
wenn das so ist - oh prima. Sobald mein Piercing ganz komplett verheilt ist, werde ich diesen gesunden Saunaspaß wieder machen und mich regelmäßig in die Sauna begeben.
Und dann auf ein schnelleres Haarwachstum hoffen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2007, 13:07
Beiträge: 40
Ich hab kürzlich in der Sauna Leute gesehen, die filzkappen getragen haben, das Schützt das Haar (und Glatzen :) ) vor der Hitze!

_________________
1b/M/ii
Länge:91 cm SSS
ziel: steißbeinlang, weniger spliss, schöne spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 16:23 
Offline

Registriert: 23.02.2011, 22:30
Beiträge: 10
Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Haare selbst durch die Hitze Schaden nehmen könnten, deswegen würde ich sie auch schützen, mit Öl zum Beispiel. Ölkuren und sonstige Kuren wirken ja auch am besten bei Wärme. Auf keinen Fall würde ich mit nassen Haaren rein gehen, außer halt mit ner Ölschicht drüber. Man soll ja auch nicht mit nasser Haut in die Sauna, weil dabei dann irgendwie auch die körpereigene Feuchtigkeit verdunstet oder so. Ich denke mal, deswegen schmieren sich viele Saunagänger extra mit viel Fett ein. Vielleicht gibt es da Parallelen zum Haar. Aber der Kopfhaut jedenfalls tut die Hitze gut, der Mikrostoffwechsel wird angeregt, wodurch die Nährstoffaufnahme der Haarwurzeln verbessert wird, denke ich mal... Und die Haare wachsen eben schneller. :yess:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Also ich hab da mehrere "Techniken":
Wenn ich am gleichen oder nächsten Tag sowieso waschen muss, öle ich die Längen gut ein, flechte Classics und dutte das Ganze. Ist der nächste Waschgang noch eine Weile hin, pack ich die Haare in meinen Handtuchturban. Funktioniert ganz gut so :)

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 14:56
Beiträge: 191
Ich benutze immer einen Handtuchturban oder eine Filzmütze, auch wenn ich meine Haare nicht waschen würde. Wenn waschen angesagt ist, dann mach ich eine Kur mit viel Öl rein, sonst halt trockene Haare, aber immer mit Duschhaube+Turban.

Denke auch, dass die Wärme den Blutkreislauf gut tut, besser noch, wenn man die Möglichkeit hat, zwischen den Saunagängen ins Schnee oder Eisloch zu hüpfen! Eine kalte Dusche ist auch gut.

_________________
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 16:03 
Offline

Registriert: 17.03.2011, 17:05
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig
Also, ich habe festgestellt, dass es meinen Haaren lieber ist, wenn ich sie trocken einöle oder auf trockenem Haar eine Kur mache und das erst ganz am Ende nach 3 Saunagängen ausspüle bzw. auswasche (mit Natron, 1/2 TL auf 200ml) und dann noch eine saure RInse hinterherschiebe. Ist eine semi-öffentliche Sauna, wo ich meist alle anderen Leute kenne, ich nehme einfach eine Plastikschüssel mit und etwas Essigwasser, das ich dann vor Ort verdünne.
Die Natronlösung gebe ich auf die trockenen, eingeölten Haare, möglichst nur die Kopfhaut, und erst dann kommt Wasser an meine Haare. Dass ich meine Haare zwischendurch nicht kalt abduschen kann, finde ich nicht schlimm, ich dusche Nacken und Gesicht, das reicht mir, und da ich ja ganz am Schluss kalt rinse, kriegt die Kopfhaut auch noch ihre Erfrischung.

Wenn ich meine Haare vorher anfeuchte/nassmache, sind sie hinterher viel strohiger. "Frittiereffekte" halte ich irgendwie für Unsinn, bei 90° Saunatemperatur haben meine Haare noch nie einen frittierten Eindruck gemacht, im Gegenteil, mit Ölkur werden sie bedeutend schöner. Ich gehe meist ein- bis zweimal die Woche. Schnelleres Wachstum konnte ich nicht feststellen, aber ich messe auch nicht 8)

_________________
ungefähr 2a/bMii/iii mit einzelnen (ca. 3 Stück) absurden Korkenziehern
mittelasch mit zitronenstrapazierten Längen, die orange ausgeblichen sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
ich öle meine haare vor der sauna immer ein, und mache nen normalen dutt.
nach der sauna wasch ich das öl aus mach ich dann noch ne haarkur.
schäden tragen meine haare vom saunieren definitiv nicht, das einzige, was mich nervt, ist das haare-fönen nach der sauna, gerade im winter.naja, wie nach dem schwimmer eben.
kappen, handtuch-turban oder solche sachen würden mich in der sauna irgendwie stören....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 16:06 
Zitat:
Haare heizen nicht so schnell auf.


Hmmm, also ich empfinde das anders :?

Ich geh 1-2x pro Woche in die Sauna (75-85° je nachdem) und hab mit meinen Haaren bisher nix besonderes gemacht außer einen geflochtenen Zopf getragen. Mit offenen Haaren ist ddas ganze Procedere wirklich alles andere als angenehm :lol: Danach sind sie trocken und an den Stellen bei der Kopfhaut ziemlich ekelig, wohl wegen dem Schweiß. Das Nächste Mal will ich sie vorher aber einölen, um den Schaden in Grenzen zu halten. Ich hoffe, das klappt!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de