Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7027
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich wasche mir normalerweise nicht direkt nach der Sauna die Haare, u.a. weil ich mir bei winterlichen Temperaturen mit nassen Haaren draußen den Tod holen würde und weil ich meist abends sauniere und die Dinger nicht mehr trocken kriegen würde :wink: Getrockneter Schweiß am Kopf fängt eigentlich nicht an zu riechen, jedenfalls nicht auffallend oder unangenehm (zumindest bei mir nicht). Und im Zweifel kann man ja am nächsten Morgen waschen. Ich dusche auch nur vor der Sauna mit Duschgel, hinterher nur mit Wasser ohne Haare.

Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass Saunen über 90°C den Haaren mehr schaden würden. Ich gehe nie mit Handtuch auf dem Kopf in die Sauna und konnte bisher nicht feststellen, dass sich das negativ auf die Haare auswirkt, bei keiner Temperatur.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 15:36
Beiträge: 919
Wohnort: Würzburg
Ich gehe einmal die Woche in die Sauna. Meine Haare wachsen auch sehr gut, obs daran liegt weiß ich nicht. Vor der Sauna geb ich immer einiges an Öl in die Längen und auf das Deckhaar, welches ich dann zu einen hohen Dutt mit einer Plastikforke zusammenstecke. Dann noch etwas Öl rundherum verteilt und mit trockenen Haaren in die Sauna. Ich nheme meist Olive mit Rizinus gemischt. So kann ich auch bedenkenlos mal ins Solebecken hüpfen oder ins Solebecken mit Unterwassermusik.

Stinken tut nichts. Ich wasche auch erst am nächsten Tag. Und meine Haare sind immer sehr zufrieden danach. Ich denke eher, dass durch die Wärme das Öl viel besser einzieht. Meine Haare mögens jedenfalls und sind nach einer Saunaprozedur immer sehr schön nach dem waschen. Also ich nutze die Sauna eher für die Haarpflege.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich gehe auch mit Handtuchturban in die Sauna.
Ich hab mal in die Haare meines Freundes gefasst bei einem Saunagang (> 90 °) und da hätte ich mir fast die Finger verbrannt.
Ich hab mit Handtuchtuirban und BWS in den Längen ein besseres Gefühl als ohne jeglichen Schutz.
Gewaschen wird meist erst am nächsten Tag.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55086
OT: Evt. den Friseur mal fragen, ob er nie Kundinnen die Haare glättet oder sie gar föhnt. Oder ob er nur kalt föhnt...:pfeif:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2012, 19:27
Beiträge: 40
Wohnort: Darmstadt
@Jemma

Ja das kenne ich gut!
Ich will meine Haare immer trocken geschnitten bekommen, weil ich sie nicht nass gekämmt bekommen möchte.
Das geht zurück auf ein Erlebnis vor etwa 2 Jahren. Da war ich bei meinem normalen Friseur, sie hat die Haare gewaschen und Kuren rein geknallt die ich danach alle extra zahlen musste.
Als sie gemerkt hat, dass das mit dem durchkämmen nicht so leicht wird hat sie angefangen sie ausseinander zu reissen. Und zwar wirklich! Meine Haare waren alle verhackt etc und sie reisst beide Seiten ausseinander, danach reisst sie mir fast alle haare aus, weil sie mit dem kämmen nicht nachkam und andere Leute noch gewartet haben.
Danach sahen meine Haare so schrecklich aus! Total kaputt!
Einfach der Horror! Seit dem suche ich mir immer welche, die sie mir trocken einfach schnell schneiden. Mir ist egal ob das etwas ungenau wird meine Haare trage ich eh wild und lockig.
Aber finde so einen Friseur mal, die haben immer angst ich würde sie danach verklagen oder so was.

_________________
Henna rot 2cMii ca. 60 cm
Ziel: 100 cm

\m/.....\m/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Was für Haarschmuck benutzt ihr denn in der Sauna? Ich wollte mir eigentlich extra für die Sauna einen Acryl-Ketylo kaufen, aber jetzthabe ich gelesen, dass sich Acryl bei Hitze verformt :shocked:
Bis jetzt hatte ich immer eine Plastik Fake-Ficcare in der Sauna. Aber da sind ja auch Metallteile dran die extrem heiß werden.
Einen BB Plastik Stab habe ich beim ersten ausprobieren im Dutt zerbrochen...
Und Haargummi-Hochgewurstel hält so schlecht und ich will die feuchten Haare nicht ständig neu hochwursteln müssen.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Ich hatte gedacht mit dem Ketylo hätte ich die perfekte Lösung :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 13:11 
Offline

Registriert: 20.07.2010, 15:40
Beiträge: 1022
Ich mache in der Sauna einfach einen Braided Beehive oder einen Flechtdutt...

_________________
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 13:20 
Offline

Registriert: 28.03.2012, 13:13
Beiträge: 27
Wohnort: Hessen
Ich arbeite ja nebenbei in einer Sauna und mache auch immer einen Flechtdutt, oder stecke sie mit kleinen Krebsklammern hoch, Scroos gehen auch gut und die Metallteile, die dicht im Haar an der Kopfhaut liegen werden auch nicht so heiß, dass die Haare dadurch Schaden nehmen könnten.

Man kann auch so Saunahüte aufsetzen, darunter sind die Haare mehr als genug geschützt. :)

_________________
2a M ii ~ dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
@ Däumeline: Und befestigst den dann mit einem Gummi?

Mir ist gerade eine Idee gekommen. Billige Essstäbchen aus Bambus kürzen und dick lackieren. Bambus ist stabil und die sind so billig, dass es nicht so schlimm ist wenn sie nach ein paar mal kaputt sind.
Schädlich können die doch nicht sein oder? Mit Lack passiert nichts in Wärme oder?

Saunahüte??? Diese Filzdinger? :? Hihi, so weit will ich dann doch nicht gehen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 13:25 
Offline

Registriert: 20.07.2010, 15:40
Beiträge: 1022
Ich pinne das einfach mit Haarnadeln fest. Also erst nen Pferdeschwanz machen, flechten, festpinnen. :) Hält gut und mir geht kein Haarschmuck flöten.

_________________
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7027
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich mache einen Zopf mit Zopfgummi (natürlich ohne Metall). Allerdings sauniere ich aus diversen Gründen (persönliche Vorliebe, keine Beeinflussung der Luftfeuchtigkeit in der Sauna,...) normalerweise nur mit trockenen Haaren. Zum Duschen klipse ich den Zopf hoch.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 00:26
Beiträge: 12
Wohnort: Österreich
Ich ging bis vor fünf Monaten für 1,5 Jahre wöchentlich 1x in die Sauna. Wie sich das auf meine Haare ausgewirkt hat?
MEHR SPLISS! Habe aber auch währenddessen nie Ölkuren, etc angewendet. Früher lies ich die Haaare immer trocken - das gefiel ihnen, glaub ich, nicht so gut. Hab die Saunagänge danach nur mehr mit nassen Haaren durchgezogen und sie danach gleich gewaschen. Das war ihnen lieber.

_________________
1b/c F i-ii
Länge: Taille (war einst mein Ziel, jetzt möchte ich hüflanges Haar - aber nur schönes!)
Naturhaarfarbe: leicht rotstichiges Braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 14:22
Beiträge: 896
Wohnort: Siegertsbrunn bei München
Wenn ich in die Sauna gehe nehme ich mir immer ein Baumwolltuch mit (gibt es immer wieder günstig in Deko- oder Indianläden) und setze das dann an der Sitirn an und nehme es dann hinten zusammen mit den Haaren zu einem Zopf, dann wickel ich es um den Zopf weiter drum bis man nur noch das Tuch sieht (am Kopf und hinten als Zopf sozusagen) und mache dann aus dem Paket einen Cinnamon Bun. Durch das Tuch hält es auch ohne weitere Hilfsmittel, alles ist geschützt und ich habe auch noch mein eigenes gemütliches Kopfkissen beim hinlegen. (verkraftet übrigends auch supper schwimmen gehen oder etwas angefeuchtet Feuershow machen)

_________________
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach SSS, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 18:54 
Offline

Registriert: 08.03.2012, 11:37
Beiträge: 55
Ich hab mir den Thread ganz durchgelesen und bin mir jetzt unsicher...
Manche schreiben ja, Öl frittiert die Haare bei den Temperaturen, andere sagen, man soll sie (trocken) ölen...
Also ich möchte jetzt, wenn der Herbst und Winter kommt, 2/3mal wöchentlich in die Sauna gehen, ich habe mir gedacht, dass ich sie einöle, und dann ein Handtuch drumwickle. Mehr Aufwand will ich dann auch nicht haben.

_________________
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011, 15:45
Beiträge: 457
Wohnort: München
Habe eben in der Sauna SBC drauf gehabt und habe nicht das Gefühl dass sie Schaden genommen hätte.
Werde das ganze jetzt im Winter mal beobachten.

_________________
2aMii-71cm SSS(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de