Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Dass die Haare langsamer trocknen, das empfinde ich auch so. Geht mir aber generell immer so, wenn ich Condi benutze.

Aber fettig sehen sie hinterher nicht aus.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2009, 17:03
Beiträge: 107
Ich wasche fast nurnoch nach dieser Methode und bin zufrieden damit. Ich denke umso länger die Haare werden, desto sinnvoller ist es, die Längen und Spitzen zu schützen.

Außerdem verbraucht man mehr Condi und kann so mehr ausprobieren :oops: (Man kann damit natürlich auch sparsam umgehen, das zweite C kann man mMn auch gut verdünnen, wirkt trotzdem. Mags aber lieber 'pur')


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ne längere Trockenzeit hab ich jetzt nicht bemerkt, aber ich lasse auch meist über Nacht trocknen.

Weich werden die Haare und wie...
Anstatt dass die ersten beiden Tage nach der Wäsche keine Frisur ordentlich hält, habe ich das Problem jetzt 4-5 Tage nach der Wäsche...

Aber sie fühlen sich schööööön an :)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Kann man (theoretisch) nicht den gleichen Effekt (Spitzenschutz) erreichen wenn man vor der Wäsche die Längen ölt?

Ich dusche immer morgens direkt nach dem Aufstehen (damit die Haare noch trocken werden bevor ich los muss), und kann dann also nicht vorher den Condi länger einwirken lassen. Ãœber nacht mag ich ihn nicht draufpampen, und nur drauf und gleich auswaschen ist mir eigentlich zu schade.

Daher die überlegung: Abends vorm Waschtag die Längen gut ölen, alles sauber in einen Zopf verstauen und dann morgens duschen. Müsste doch auch die Spitzen vor der Shampoo schützen, oder? Dazu kommt: meine Längen saugen das Öl nicht so auf wie meine Spitzen, also wäre die Haare morgens durchaus noch kräftig ölig.

Was meint ihr dazu?

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Dürfte auch helfen. CWC ist für mich z.B. zur Maßnahme geworden, weil ich keine Lust auf jedes mal vor der Wäsche Ölkur hatte ;)

Ich lasse den Condi auch nur einwirken so lange ich den Rest unter der Dusche mache.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 11:42 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Genau, der Condi bleibt ca. 2 Minuten drauf. Ich nehme die SBC, bei der reicht das vollkommen aus. Länger einwirken lassen bringt (zumindest bei mir) keine anderen Ergebnisse.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2009, 17:51
Beiträge: 69
Wohnort: stuttgart
dieser tipp ist gold wert!
ich danke euch :lol:

_________________
hey wie gehts:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Ich finds auch super! Meine Haare wurden vom Condi sehr schnell strähnig. Wasche ich den aber mit dem Shampoo aus, das eh die Längen runterläuft, hab ich das Problem nicht mehr :D Ich mache aber nur CW.

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2010, 12:11
Beiträge: 53
Wohnort: Oberbayern
Die Methode werde ich jetzt auch testen.

Sonntag war mein Test wie bei der Curly-Girl Methode - also quasi nur Conditioner ohne Shampoo - oder hab ich das falsch verstanden - und das war echt eklig :? Gestern schon war die Kopfhaut irgendwie grinndig (sorry für den bayrischen Ausdruck *g*)

Heute morgen musste ich waschen vor der Arbeit weil untragbar und CWC - wird der nächste Test.

_________________
3aMii

SSS 71cm (Mitte Feb '10)
SSS 72cm BSL (Ende Apr '17) --> back to Forum!

Ziel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 12:58 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Nachdem CO überhaupt nichts für mich war (Kopfhaut war *bäh* und voller Schuppen), habe ich mich bei der letzten Wäsche an CWC getraut.

Ich weiss nicht was ich sagen soll. Meine sonst eher "schweren" Haare sind "fluffig", leicht und geschmeidig, das kenne ich so gar nicht von ihnen. Der Nachteil ist, dass heute (2. Tag nach Wäsche) noch keine Frisur richtig hält :roll: Muss jetzt mal weiter beobachten, werde es wohl noch ein paar Mal ausprobieren, weil ich unter anderem auch den Condi leeren will :wink: und entscheide dann...

_________________
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 18:02 
Macht man nach CWC eigentlich noch eine saure Rinse?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Milka hat geschrieben:
Macht man nach CWC eigentlich noch eine saure Rinse?

Kannst du, musst du aber nicht. Sind eigentlich zwei unabhängige Sachen. Mach es so, wie es deine Haare mögen :wink:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010, 15:05
Beiträge: 14
Wohnort: CH
Ich hab nen Condi mit SLS drin. Den kann ich wohl für CWC nicht verwenden. :lol: Finde ich eh komisch, dass in nem Condi SLS drin ist - eigentlich tut man diesen doch nie auf die Kopfhaut oder? Also bringt es gar nix :roll:

_________________
Haartyp: 2aMiii
Länge: 73 cm SSS (leider mit Stufe)
Ziel: ca. Taille/Hüfte (84-90 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Thya hat geschrieben:
Ich hab nen Condi mit SLS drin. Den kann ich wohl für CWC nicht verwenden. :lol: Finde ich eh komisch, dass in nem Condi SLS drin ist - eigentlich tut man diesen doch nie auf die Kopfhaut oder? Also bringt es gar nix :roll:

Denke schon, dass du ihn dafür verwenden kannst. Solange du eine positive Wirkung an deinen Haaren feststellen kannst, sind die INCIs doch erstmal egal (meine Meinung).
Ich mein, ob du den Condi normal nimmst oder als CWC macht ja keinen Unterschied :?:
Für CWC brauchst du ja keinen besonderen.

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010, 15:05
Beiträge: 14
Wohnort: CH
Palmero hat geschrieben:
Thya hat geschrieben:
Ich hab nen Condi mit SLS drin. Den kann ich wohl für CWC nicht verwenden. :lol: Finde ich eh komisch, dass in nem Condi SLS drin ist - eigentlich tut man diesen doch nie auf die Kopfhaut oder? Also bringt es gar nix :roll:

Denke schon, dass du ihn dafür verwenden kannst. Solange du eine positive Wirkung an deinen Haaren feststellen kannst, sind die INCIs doch erstmal egal (meine Meinung).
Ich mein, ob du den Condi normal nimmst oder als CWC macht ja keinen Unterschied :?:
Für CWC brauchst du ja keinen besonderen.



Na ja ich wollte den Condi eigentlich gar nicht mehr einsetzen, da es bei meinen Haaren nicht nötig ist, deshalb werde ich auch nur CW machen. Den Condi beim CW würd ich dann nur anwenden um die Haare zu schützen.

Dachte nur, wenn ich doch den Condi rein mach zum Schutz der Haare, wäre es doch unlogisch, wenn ich einen verwende mit SLS, das würde das Haar dann ja trotzdem belasten oder sehe ich das falsch?

_________________
Haartyp: 2aMiii
Länge: 73 cm SSS (leider mit Stufe)
Ziel: ca. Taille/Hüfte (84-90 cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de