Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Thya hat geschrieben:
Palmero hat geschrieben:
Thya hat geschrieben:
Ich hab nen Condi mit SLS drin. Den kann ich wohl für CWC nicht verwenden. :lol: Finde ich eh komisch, dass in nem Condi SLS drin ist - eigentlich tut man diesen doch nie auf die Kopfhaut oder? Also bringt es gar nix :roll:

Denke schon, dass du ihn dafür verwenden kannst. Solange du eine positive Wirkung an deinen Haaren feststellen kannst, sind die INCIs doch erstmal egal (meine Meinung).
Ich mein, ob du den Condi normal nimmst oder als CWC macht ja keinen Unterschied :?:
Für CWC brauchst du ja keinen besonderen.



Na ja ich wollte den Condi eigentlich gar nicht mehr einsetzen, da es bei meinen Haaren nicht nötig ist, deshalb werde ich auch nur CW machen. Den Condi beim CW würd ich dann nur anwenden um die Haare zu schützen.

Dachte nur, wenn ich doch den Condi rein mach zum Schutz der Haare, wäre es doch unlogisch, wenn ich einen verwende mit SLS, das würde das Haar dann ja trotzdem belasten oder sehe ich das falsch?

Also warum ein Condi grundsätzlich ein Tendsid enthält ist mir auch nicht ersichtlich. Es ist aber erstmal auch nicht weiter tragisch, sofern die pflegenden Stoffe überwiegen und du den Condi net so lang drauf lässt, dass die Tenside wirken ;-)

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010, 15:05
Beiträge: 14
Wohnort: CH
Palmero hat geschrieben:
Thya hat geschrieben:
Palmero hat geschrieben:
Thya hat geschrieben:
Ich hab nen Condi mit SLS drin. Den kann ich wohl für CWC nicht verwenden. :lol: Finde ich eh komisch, dass in nem Condi SLS drin ist - eigentlich tut man diesen doch nie auf die Kopfhaut oder? Also bringt es gar nix :roll:

Denke schon, dass du ihn dafür verwenden kannst. Solange du eine positive Wirkung an deinen Haaren feststellen kannst, sind die INCIs doch erstmal egal (meine Meinung).
Ich mein, ob du den Condi normal nimmst oder als CWC macht ja keinen Unterschied :?:
Für CWC brauchst du ja keinen besonderen.



Na ja ich wollte den Condi eigentlich gar nicht mehr einsetzen, da es bei meinen Haaren nicht nötig ist, deshalb werde ich auch nur CW machen. Den Condi beim CW würd ich dann nur anwenden um die Haare zu schützen.

Dachte nur, wenn ich doch den Condi rein mach zum Schutz der Haare, wäre es doch unlogisch, wenn ich einen verwende mit SLS, das würde das Haar dann ja trotzdem belasten oder sehe ich das falsch?

Also warum ein Condi grundsätzlich ein Tendsid enthält ist mir auch nicht ersichtlich. Es ist aber erstmal auch nicht weiter tragisch, sofern die pflegenden Stoffe überwiegen und du den Condi net so lang drauf lässt, dass die Tenside wirken ;-)


Habe jetzt zwei mal CW gewaschen mit diesem Condi und bis jetzt bin ich zufrieden :D

_________________
Haartyp: 2aMiii
Länge: 73 cm SSS (leider mit Stufe)
Ziel: ca. Taille/Hüfte (84-90 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2010, 15:07
Beiträge: 79
Wohnort: Wolfsburg
Huh, habe CW eher als Zufall vor kurzem ausprobiert, als ich mir zum ersten Mal die SBC-Kur VOR der Wäsche gemacht. Mein Haar mochte es soger lieber als hinterher. Irgendwie hatte mein Haar danach mehr Volumen und war nicht so strähnig, insgesammt irgendwie... kraftvoller :roll:
Zufall?
Ich hoffe, dass es DAS endlich ist, probiere es heute wieder aus [-o< [-o< [-o<

_________________
Länge: ca 88 cm SSS
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 13:14 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 13:23
Beiträge: 94
Wohnort: Norddeutschland
Ich habe heute auch CWC gemacht, aber weil ich nach dem Shampoo Ausspülen nochmal Condi in den Spitzen verteilt habe, waren meine Haare nach der Rinse unglaublich strähnig und sind ewig nicht getrocknet, auch nachdem ich den Condi noch 2 Mal aus zu waschen versucht hatte, blieb mir nichts anderes übrig als zu föhnen, denn ich habe jetzt einen Friseurtermin. Da krieg ich dann die Spitzen ab zu denen ich heute so garstig war -.- Nächstes Mal wasche ich sicherhaitshalber nur mit CW und schmiere mir, anstelle des zweiten Condis, etwas Öl-Mix von Alverde als Leave in rein oder mache eine Öl-Condi-Prewasch Kur. Außerdem sollte ich mich in Zukunft vergewissern, dass ich nach dem Waschen erstmal nichts vor habe. :oops:

_________________
2bFii 8cm 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Dann belebe ich mal den Thread wieder...
Ich finde diese Methode sehr interessant und werde sie auf jeden Fall einmal auprobieren. Eine Frage habe ich aber:
Shampooniert ihr nur den Kopf oder auch die Längen?
:showersmile:

LG Pipilotta

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 22:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Also ich geb mein verdünntes Shampoo immer nur direkt auf den Ansatz, das läuft dann ja automatisch durch, auch beim Auswaschen. Der Sinn von CWC ist ja, dass die Längen durch den Condi vor den Tensiden des Shampoos geschützt sind. Wenn man die Längen mit einshampooniert, glaube ich, dass es nicht soviel Sinn ergeben würde, da man die ganze Pflege- und Schutzwirkung wieder aufhebt. Genau weiß ich es nicht, aber mir erscheint das logisch. Öl wäscht man ja auch mit Condi aus... Meine Haare werden auf jeden Fall immer sauber nach dem Waschen :)

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wie schön! :)

Ich wasch jetzt inzwischen schon einige Jahre so und nichts hat meine Haarqualität so deutlich verbessert wie CWC. :D
Normalerweise shampoonier ich nur die Kopfhaut, aber momentan verwende ich silikonhaltige Spülungen und Kuren, und da shampoonier ich im ersten Durchgang gelegentlich auch die Längen mit ein, um Build-up vorzubeugen. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
So, nun hab ich es auch getan und habe zuerst oder besser als erstes C den HM Sugar Plum Fairy Condi in die Längen und Spitzen gegeben.
W war dann mein AO Lavender Ylang SHampoo und zweites C der Oil Coni von Balea. DIe Haare sind sauber geworden und weich dazu. Ich muss diese Methode noch ein paar mal mehr testen um mir ein vernünftiges Urteil bilden zu können :wink:
Die einzige Befürchtung, die ich habe, ist dass meine Längen auf Dauer zu überpflegt werden könnten...was meint ihr?

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Überpflegen schädigt die Haare ja nicht. Wenn du nach ner Weile merkst, dass deine Haare zu schwer, zu satt sind, kannst du ja immer noch ne normale Shampoowäsche einschieben.
Wobei ich sagen muss, dass ich in der ganzen Zeit in der ich mit NK CWC gewaschen habe, nie ein Problem mit überpflegten Haaren hatte - trotz regelmäßiger intensiver Ölkuren. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 05.10.2013, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 12:34
Beiträge: 228
Ich bin gerade frustriert :(
Über Nacht ne Kokosölkur gemacht, und das heute mit Condi + verdünntem Shampoo (leider noch mit Silikon) ausgewaschen und nochmal Condi drüber. Danach eiskalt gerinst.
War mein absolut erster Versuch in die Richtung und die Haare sehen exakt genauso aus wie früher wo ich mir nur ne Handvoll Silikonshampoo draufgeklatscht, einmal inklusive Längen durchshampooniert und alles wieder ausgespült habe. Trocken & frizzig...

Ich hatte ja keine Wunder erwartet, aber zumindest nen kleinen Unterschied.*seufz*

_________________
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm SSS
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 15:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Das kann schon einen gewisse Zeit dauern, bis sich da Veränderungen bemerkbar machen. Außerdem kann es ja auch sein, dass deine Haare einfach nicht mit CWC zurechtkommen. Oder, dass sie Shampoo, Condi, oder Kokosöl nicht mögen... Da hilft bloß ausprobieren :) Nicht aufgeben, du wirst schon deine perfekte Routine finden, auch wenn es manchmal länger dauern kann :)

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Also bis jetzt klappt es ganz gut mit der CWC Wäsche :mrgreen:

Welche Condis verwendet ihr denn am Liebsten? Ich finde den Balea Oil Condi bis jetzt ziemlich gut!

LG Pipilotta

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 21:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Schön, wenn du damit klar kommst :)

Ich wechsel da gar nicht mehr, mein erstes C ist immer die SBC und das Zweite meistens die Glanzspülung von Alverde, selten auch mal was anderes.

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
@pipilotta: spannende frage - wie schaffst du es, deine längen nicht zu waschen? :oops: ich meine das ernst, weil ich das voll schwer finde bei kurzen haaren. spitzen nicht waschen kriege ich hin, aber längen werden irgendwie gewaschen. wie ist also deine technik ;) vielleicht kann ich was von dir lernen.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
@Melis: Also...das klappt bei mir am Besten, wenn ich nicht über Kopf wasche, sondern in der Dusche und dann eben mit den Fingerspitzen das Shampoo auf der Kopfhaut einmassieren. Das klappt meist ganz gut... :wink:

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de