Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Meine Augenbrauen sind auch so breit, dass man sie auch so sieht. Mich stört eher, dass sie etwas asymetrisch sind, eine ist dunkler. Meine Wimpern sind tasächlich eher unauffällig, aber relativ lang und am Ansatz dunkler. Ich kann damit eigentlich ganz gut leben. Wie meinte eine gute Freundin von mir immer: " Ich bin auch ohne Make-Up hübsch genug." Ich falle auch so noch genug auf. Daher schminke ich mich seit Jahren gar nicht.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ein Blond-Thread!

Bei mir sind die Haare blond (so honigblond) und meine Augenbrauen sind recht dunkel, ebenso meine Wimpern. Also ich hab noch nie meine Augenbrauen nachziehen oder schminken müssen. Die sind sehr sichtbar bei mir.. jetzt im Winter dunkeln meine Haare aber auch sehr nach. Mehr so Waldhonig zur Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Inwieweit man meine Augenbrauen gut sieht, hängt von den Lichtverhältnissen ab: Bei Kunstlicht oder in Innenräumen ist es kein Problem, weil sie wohl auch mit der dunkelsten Nuance meiner Haare übereinstimmen, aber im gleißenden Sonnenlicht werden sie stark aufgehellt und "verschwimmen" etwas, sodaß es sich anböte, sie leicht zu akzentuieren, mache ich aber mittlerweile auch nicht mehr, weil ich dann das Augen-Make up usw. anpassen müßte, aber dazu habe ich unter dem Strich dann doch zu wenig Zeit und Lust.
Ohne Mascara gehe ich nicht vor die Tür.....
Ich habe es schon als kleines Kind geliebt, mich zu schminken, und werde das tun, solange ich es kann. Interessant daran ist auch, inwieweit sich die passendsten Farben usw. mit dem Erwachsenwerden und Älterwerden verändern, weil sich die Haarfarbe verändert, nachgedunkelt ist, dann wieder aufgehellt hat durch die unpigmentierten Haare. Witzigerweise sehen meine Haare jetzt in der Gesamtwirkung - also auf den ersten Blick, ohne Verwuscheln, Unterwolle aufdecken usw.- jetzt am ehesten so aus wie damals mit vielleicht 12, 13 Jahren, kurz bevor sie anfingen, dunkler zu werden. Als Kind war ich weißblond, danach peu a peu dunkler, aber in einem neutralen Blondton, kein Asch-, kein Warmton.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Augenbrauen und Wimpern sind so hell und dünn, dass ich sie selber im Prinzip nichtmal auf Spiegeldistanz beim Schminken sehen kann.
Zum Glück habe ich dieses Jahr ein Augenbrauenpuder gefunden, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin. Aber auch da muss ich super mit der Dosierung aufpassen, damit es nicht unpassend aussieht. Eigentlich will ich sie ja nur minimal dunkler haben, sodass sie zumindeset sichtbar sind.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2017, 00:22
Beiträge: 158
Wohnort: NRW
@ Silberelfe: Das mit dem Nachdunkeln der Haare, je älter man wird, ist bei mir durchaus passiert. Allerdings nur in einem sehr geringen Ausmaß.
Als Kleinkind hatte ich rote Löckchen und irgendwann im Kindergarten sind sie dann recht hellblond geworden (wahrscheinlich auch durch die Sonne, ich war viel draußen) und so im Teeni-Alter haben sich meine Haare wohl daran erinnert, dass da mal was mit rot war. Da habe ich dann ein etwas dunkleres blond mit einigen roten Haaren dazwischen bekommen. Aber danach hat sich echt nicht mehr viel verändert. Die Augenbrauen sind eigentlich immer gleich geblieben. Meine Haare haben im Vergleich zu vielen anderen Blonden doch noch einen recht hellen Farbton (ist mir allerdings erst nachdem ersten Gruppenfoto von einem LHN-Treffen aufgefallen). Ich mache mir da also (mit 31 Jahren) nicht mehr allzu viel Hoffnung, dass noch irgendwas großartig dunkler wird.

@Decarabia: Das hört sich ja ziemlich krass an, dass du deine Augenbrauen und Winpern nicht mal auf Spiegeldistanz großartig sehen kannst. Sie müssen extrem fein sein :shock:
Würdest du mir verraten, welches Augenbrauenpuder du gefunden hast (gerne auch per PN)?

_________________
1c F ii | ZU 7,1 schwankend zwischen 6,3 bis 7,1 | SSS 114

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Binchen, OT....dein AVA ist aber schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2017, 00:22
Beiträge: 158
Wohnort: NRW
Danke :oops:

_________________
1c F ii | ZU 7,1 schwankend zwischen 6,3 bis 7,1 | SSS 114

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Meine Augenbrauen und Wimpern sind auch so hell, dass sie fast unsichtbar sind. Zu allem Übel sind die Brauen auch sehr dünn mit wenigen Haaren. Da ich auf der Arbeit schnell ins Schwitzen komme und mir des öfteren eine angemalte Augenbraue weggewischt hatte, habe ich es vor einigen Jahren mit permanent Makeup versucht und mir die Konturen tätowieren lassen. Ich habe es bis heute nicht bereut und mein Gesicht sieht nicht so konturlos aus.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ich hab dazu mal eine Frage, die genau in die andere Richtung geht. Ich möchte meine Haare etwas aufhellen, in aschig hellblond (aber nicht Platinblond oder weiß) und bin aber von Natur aus dunkelaschblond und habe ebenso dunkle Augenbrauen. Sollte ich die nun auch aufhellen oder lasse ich sie naturell dunkel (was mir prinzipiell lieber wäre)? Was sagt ihr dazu?

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Spricht denn was dagegen, sie erstmal nicht mit zu behandeln und zu schauen ob es dir gefällt? Färben kannst du ja dann immer noch.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Also inzwischen bin ich doch recht extrem hell geworden und es sieht meiner Meinung nach nicht sooo schlimm aus mit den düsteren Augenbrauen. Da beides aschig ist passt es gut zusammen.

Ich blondiere so hell wie möglich auf (6% auf Ansätze ca 60 Minuten) und gebe danach ins nasse Haar einen grau/lilanen Toner (mit 3% Entwickler, maximal 15 Minuten) drüber.

Bei Gelbstich nehme ich Lilashampoo+Spülung.

Nun suche ich eigentlich noch nach einem angenehmen Shampoo und die Auswahl erschlägt mich... Was nehmt ihr so für eure blondierten Haare? Ich wechsel ja durch mit dem Lilashampoo, aber suche noch ein zweites. Derzeit hab ich das Cocos-Shampoo und Spülung von Alverde. Irgendwie sind sie mir davon aber zu knirschig, im Vergleich zum Lila-Shampoo. Wenn das von Alverde aufgebraucht ist bräuchte ich ein anderes. KK ist vollkommen ok für mich, da meine Kopfhaut mit NK nicht sooo 100% zurecht kommt. Das krabbelt leider nach 2 Tagen.

Nach dem Waschen kommt ein Feuchtigkeits LI und etwas Kokosöl in die Hennarestespitzen rein und davon werden sie gut kämmbar und weich.

Seit ich blondiere und kurze Haare habe sehe ich erstmal wieder, wie schnell meine Haare wachsen... Da sehe ich am nächsten oder übernächsten Tag schon schwarze Pünktchen am Haaransatz.

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 08:05 
Wie kann es sein, dass ich den Thread erst jetzt finde? :lupe:

Naja hier werde ich mal sesshaft^^ Meine NHF ist mittelblond und ich lasse seit Februar die Blondierung rauswachsen.
Demnächst bestelle ich römische Kamille und mache mir eine Rinse daraus, in der Hoffnung, dass die Haare minimal heller werden :) und dass sie genau so gut glänzen wie durch Apfelessig-Rinse^^. Ansonsten bestelle ich mir noch mal Zitronensäure und mixe das dazu (nur ganz wenig)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Zitronensäure musst du nicht bestellen, einfach in die nächste Drogerie oder den nächsten Supermarkt gehen ;)

Von Heitmann bei den Haushaltswaren/Putzzeug und so

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 11:31 
ok danke für den Tipp :)

ich habe jetzt auch von Logona das Blond Shampoo mit Kamille :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 23.10.2019, 09:00 
Offline

Registriert: 25.09.2018, 10:05
Beiträge: 29
Ich gehöre auch hierher. Ich bin von Natur aus mittelaschblond. Seit 1,5 J. lasse ich die NHF rauswachen.

Bisher habe ich Zitronensaft, Honig und Kamille zum Aufhellen ausprobiert. Bei Zitronensaft werden meine Haare immer glanzlos und stumpf.
Funktioniert reine Zitronensäure besser als Zitronensaft?
Ich dachte immer, dass der Saft bestimmt sanfter zu den Haaren ist. Ich will ja auch nicht, dass meine Haare stark austrocknen (im Winter sind sie ohnehin trockener als üblich). Aber die Aufhellwirkung ist irgendwie auch nur minimal, wenn gleich es bei mir besser funktioniert als Honig oder Kamille (kommt mir zumindest so vor).
Jetzt überlege ich auf Zitronensäure umzusteigen, weil ich das sowieso immer im Haus habe zum Entkalken.
Wie viel muss ich für eine Rinse im Wasser auflösen? Ich will am Ansatz gern im Winter heller werden. Funktioniert das im Winter ohne starke Sonneneinstrahlung überhaupt?

Kann man Kamillentee & Zitronensäure kombinieren?
Irgendwo habe ich mal gelesen man soll Zitrone nicht mit Honig zusammen verwenden, weil das wohl die Enzyme zerstört (weiß nicht, ob es stimmt).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de