Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 18:23 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ich hab gesehen, dass es noch keinen Thread gibt über blonde Haare, also dachte ich, machte ich mal einen eigenen Thread auf.

Hier können alle die Naturblond oder blond gefärbt sind, über Probleme, Tips und Pflege schreiben, oder auch Fotos rein stellen.
Es dürfen alle mitmachen die im weitesten Sinne sind.

Ich bin schon ganz gespannt auf eure vielen Posts.

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Zuletzt geändert von Timmy am 06.02.2009, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 18:28 
was macht denn die FARBE beim der Pflege für einen Unterschied - außer dass man nicht grade Schwarztee als Rinse nehmen sollte?
*interessiert guck*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
naja zumindest bei blondierten haaren, brauch man ja mehr pflege...oder?

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Naja, Blonde Haare sollen ja auch allgemein feiner sein, und blonde Menschen sollen ja auch mehr Haare auffm Kopf haben (rein Azahlmäßig) als Brünette oder Rothaarige...

Weiß nicht ob das wirklich stimmt ô.O und wenn ja, wie sich das auf die Pflege auswirkt, aber darüber kann man ja diskutieren. ^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 19:22 
*reinschleich*

Uh, ich glaub, die Diskussion hatten wir schonmal.

Den Thread fuer blondierte gibt es bereits, da werden auch Pflegetips ausgetauscht.

Und dass blonde Haare feiner sind als dunkle kann ich gleichmal widerlegen: Meine Haare sind von Natur aus dunkel und fein. Ich kenne Naturblondinen, die deutlich kraeftigere Haare haben als ich.

Aeh, aber ansonsten will ich nix gesagt haben, wenns euch Spass macht einen Blond-Thread zu haben, dann bitteschoen :)

Liebe, dunkelhaarige Gruesse,
Denebi

*rausschleich*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die meisten Blonden haben wirklich dünnere Haare und auch mehr (oft gelesen und selber festgestellt), aber ich bin ein Gegenbeispiel, siehe Signatur. :lol:
Nur eine Frage an alle "Mitblonden": Sehen eure Haare auch so wahnsinnig langweilig und fahl aus in Kunstlicht? :roll:

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
hmmm. ICh weiss nicht, ob ich in diesen thread gehöre, denn meine Haare sind zwar blond, aber eher dunkelblond. Und sie sind auch nicht fein sondern dick. Und besonders pflegen tue ich sie auch nicht.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Natürlich gehörst du mit dunkelblond in den Fred hier, na hör mal, ich will mich doch hier auch als (Dunkelblond-) Blondine einreihen dürfen. :lol: :lol:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Umm... okay... *reinschleich*

Dann sind meine Haare wohl das Klischee der Blonden, dünn, fein, empfindlich und dunkel-goldblond. Allerdings richte ich meine Pflege (wenn denn was geändert werden soll) eher nach Leuten mit ähnlichem Haartyp aus als nach der Farbe - weil dass meine Haare das selbe mögen wie richtig dicke störrische blonde Haare ist wesentlich unwahrscheinlicher als dass mir das gleiche gut bekommt wie einer braunhaarigen 1bFii ;)

Also ich seh den Sinn des Threads auch nicht so ganz, *hüstel* weil für blondierte haben wir was und zu diversen "typisch blonden" Farbproblemen eigentlich auch, sowie die Tips für 1a-aalglatte Haare. Ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, wenn hier dann plötzlich geniale Tipps auftauchen...

@Holla die Waldfee:
Meine Haare sehen in jedem Licht anders aus, also jetzt definiere mal das Kunstlicht bitte :lol: gelbstichig macht die Haare brauner, orangefarbenes macht mich rot-braun-blond, richtig weißes Licht macht eher aschig...

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Ich selbst habe dicke rotblonde Haare.
Meine Tochter hingegen hat sehr viele, feine blonde Haare.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich hab auch mittel- dunkelblonde Haare, wenn sie nicht gefärbt sind ;)

Und fein ist so ziemlich das Gegenteil von meinem Unkraut auf dem Kopf. Dick, störrisch, gerne mal strohig... :roll:

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 13:42 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Straßenkötermittelblond, fein, manchmal mit sehr eigenem Kopf, aber ich hoffe, dass ich die Babys mit NK gezähmt kriege... Aber weil ich das ungefähr so lange mache,w ie ich hier im FOrum registriert bin, kann man wahrscheinlich noch nicht soviel sehen (außer dass ich glaube, sie glänzen mehr).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Mir wurde zwar schonmal gesagt, dass ich dunkelblonde Haare hätte, ich behaupte aber, dass sie braun sind. Daher werde ich diesen Thread wohl eher passiv verfolgen... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 12:18
Beiträge: 4
Als Kind hatte ich schöne blonde Haare, die mit der Zeit immer dunkler
wurden... (Ist auch bei meinem Vati so gewesen, der hatte als Kind
weißblonde Haare, jetzt sind sie dunkelbraun :D)

Hab deswegen versucht sie wieder etwa heller wirken zu lassen und hab mir
seit vll. 3 Jahren immer blonde Strähnchen machen lassen...

Naja, jetzt gefällt es mir nicht mehr so und blondieren tut meinen Haaren
auch nicht grade gut (zum Glück hab ich "nur" Strähnchen, habe immer
davor zurückgeschreckt die Haare komplett zu färben/blondieren).

_________________
~ 1bcMii
~ Länge: ca. 71,5 (26.02.) cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
Dann würd ich doch mal gern ne Frage stellen an die Blondexperten hier. Ich bin Mittel bis Dunkelblond und würde gerne MIT HENNA etwas aufhellen. Geht das überhaupt oder kann Henna nur "dunkler" machen, nie heller?

Danke schonmal :)

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de